checkAd

    General Motors Corp. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.05 18:20:41 von
    neuester Beitrag 25.12.05 09:44:49 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.018.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 18:20:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin:)

      wann ? wenn nicht jetzt


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 18:23:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      nach Kap11 :rolleyes:

      oder jetzt - aber short :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 18:28:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      kap:confused:
      =
      chepter
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 18:29:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      kap=kapitel=chapter :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 18:41:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      a ;)






      na gut , nehmen wir lieber das


      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 18:48:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 19:52:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      GM: Fitch stuft weiter ab

      Fitch Ratings haben die Verbindlichkeiten des Autokonzerns General Motors von „BB“ auf „B+“ abgestuft. Der Ausblick bleibe „negativ“.

      Wie die Ratingagentur darlegte, werde sich auch die Insolvenz der ehemaligen Firmentochter Delphi negativ auf die Liquiditätssituation des Konzerns auswirken. General Motors müsse in jedem Fall bewerkstelligen, dass der Zulieferer eine Einigung mit der Automobilgewerkschaft erzielen könne. Ein längerer Streik bei Delphi würde die Produktion bei General Motors schwer beieinträchtigen und unmittelbar zu weiteren Verlusten führen. Dies würde die finanzielle Position von General Motors zusätzlich belasten, während ohnehin in jedem Fall noch für das kommende Jahr ein negativer Cash Flow zu erwarten sei. Eine solche Entwicklung würde dem Autobauer zunehmend auch den Spielraum nehmen, um etwa ein größeres Restrukturierungsprogramm erfolgreich durchführen zu können.

      An der NYSE geben General Motors derzeit 3,29 Prozent auf 25,01 Dollar ab. Zuvor hatten die Papiere bei 24,65 Dollar den tiefsten Stand seit 13 Jahren erreicht.


      09.11.2005 - 17:39

      GENERAL Motors - Es ist soweit!

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      GENERAL Motors (GM) : 24,87 $ (-3,82 %)

      Aktueller Tageschart (log) seit Januar 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die GENERAL Motors Aktie gehört erneut zu den Tagesverlierern im Dow Jones und steuert damit unser anvisiertes Kursziel bei 24,67 $ an. Intraday wurde diese Marke im heutigen Verlauf sogar mit 24,65 $ leicht unterschritten. Sollte es zu einer nachhaltigen Gegenwehr der Bullen in diesem Bereich kommen, bietet sich deutliches Aufwärtspotenzial, welches Sie der angehängten Wiederholung entnehmen können.

      Wiederholung: Unter Druck gerät als größter Verlierer im Dow Jones heute wieder die Aktie von General Motors. Nach einem massiven Abverkauf startete hier im April bei 24,67 $ eine Erholung, die im Bereich eines bei 37,90 $ liegenden wichtigen Widerstands wieder abverkauft wurde. General Motors nähert sich jetzt wieder dem Tief. Hier muss die Aktie nach oben drehen. Werden auch die 24,67 $ auf Schlussbasis aufgegeben, dürfte die Aktie bis in den Bereich 23,00 $ nach unten durchrutschen. Ein Kaufsignal wird aus aktueller Sicht erst bei einem Anstieg über die Abwärtstrendlinie der Vormonate bei 28,50 $ generiert. Mittelfristig bietet sich aber erst deutliches Kurspotenzial in Richtung 37,90 $, wenn GM über 30,30 $ klar nach oben ausbrechen kann.

      Avatar
      schrieb am 09.11.05 23:40:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      ach Gott, die Godmoder :eek:

      Einer der ganz wenigen, auf die ich höre ist Bill McLaren montags um 6h20 auf CNBC.
      und der pflegte zu sagen "Don`t trust double bottoms, they don`t hold !"
      und meist hatte er recht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 10:41:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      10.11.2005 - 10:10
      GM muss wegen Fehler Bilanzen neu erstellen

      Der Automobilkonzern General Motors Corp. meldete am Mittwoch nach Börsenschluss eine Berichtigung seines operativen Gewinnausweises für 2001. So verringere sich der Gewinn um 400 bis 300 Millionen Dollar. Wie das Unternehmen im Rahmen einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht weiter mitteilte, wurde der Fehler im zuge einer Routineüberprüfung zu Lieferantenkrediten entdeckt. So erfolgte die fälschliche Verbuchung von Lieferantenkrediten als Einkommen. Der zu berichtigende Betrag werde die Bilanz zu jener Periode wesentlich verändern. Eine genaue Festsetzung sei jedoch noch nicht erfolgt. Darüberhinaus will GM die nach 2001 errichteten Bilanzen auf ihre Richtigkeit überprüfen. So sei denkbar, dass jener Fehler zur Einflussnahme auf die nachfolgenden Perioden führte. Aus jenen anstehenden Neudokumentierungen sei jedoch mit keinen wesentlichen Änderungen zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:49:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      GM, der Rechenkünstler

      Der weltgrößte Autobauer General Motors hat sich verrechnet – besser gesagt schön gerechnet: In der Bilanz 2001 wurde so ein deutlich höherer Gewinn ausgewiesen. Doch Hiobsbotschaften von GM ist die Börse gewohnt und reagierte gefasst...
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_132100
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 14:24:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      10.11.2005 - 14:06
      GM - Banc of America empfiehlt zum Verkauf

      Die Banc of America hob das Risiko eines Bankrotts des Automobilherstellers General Motors von 30 auf 40 Prozent an. Das Rating lautet weiterhin auf „sell“. Das Kursziel wurde mit einer Senkung von 18 auf 16 Dollar bedacht. Der zuständige Analyst verweist auf die jüngste Meldung des Unternehmens über erfolgte Irrtümer im Bereich von Lieferantenkrediten. Es wird auf eine mögliche Verschlechterung der Situation im Konzern verwiesen, zumal der Druck durch Zulieferer und die weitverbreitete Gepflogenheit der Abkehr von getroffenen Preisvereinbarungen jene Ansicht schüren. Die Verkaufsempfehlung wird unter anderem mit Wettbewerbsnachteilen und zunehmenden Anzeichen der Wahrscheinlichkeit, dass verborgene Verbindlichkeiten hinter Vermögsenwerten schlummern, begründet. Darüberhinaus sei davon auszugehen, dass die Liquidität des Unternehmens nur im Fall einer Reorganisation in einem Konkursverfahren reicht.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 15:50:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      und wieder minus 5% ! :rolleyes:

      ich Doofy habe gestern gecovert :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 16:44:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bilanzen müssen neu aufgestellt werden

      GM hat Kredite „irrtümlich“ als Einnahmen verbucht

      Der ohnehin schon schwächelnde US-Autokonzern General Motors hat ein neues Problem. In Bilanzen sind zu hohe Gewinne ausgewiesen.



      HB DETROIT. Der Reingewinn des Jahres 2001 sei "irrtümlich" um 300 Millionen bis 400 Millionen Dollar zu hoch in der Bilanz ausgewiesen worden , berichtet die Muttergesellschaft der deutschen Adam Opel AG am Mittwoch in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC. Das Zahlenwerk müsse neu erstellt werden, weil einige Lieferantenkredite “aus Versehen“ als Einnahmen gebucht worden seien. Der Gewinn aus dem laufenden Geschäft sei dadurch um 25 Prozent bis 35 Prozent zu hoch ausgewiesen worden. Wirtschaftsprüfer sei Deloitte & Touche gewesen.

      Die nachfolgenden Jahresabschlüsse müssten möglicherweise ebenfalls geändert werden - jedoch in “unwesentlichem Ausmaß“. Der Konzern werde die Bilanzen der Folgejahre auf Fehler durchsehen. Die Überprüfung des Falles sei noch nicht endgültig abgeschlossen.

      Unmittelbar zuvor hatte die Ratingagentur Fitch die Bonitätsbewertung des größten US-Autokonzerns noch tiefer in den „Ramsch“-Bereich herabgestuft. Erst vor wenigen Tagen hatte auch Moody`s Investors Service das bereits auf spekulatives Niveau reduzierte Langfrist-Rating von GM gesenkt. Ein niedrigeres Rating bedeutet höhere Kosten bei der Kreditbeschaffung.

      Im Oktober hatte der Autokonzern auf seinem Heimatmarkt USA den dritten Monat in Folge einen Absatzeinbruch hinnehmen müssen. Zudem hat GM allein im dritten Quartal einen Verlust von 1,6 Milliarden Dollar eingefahren und damit weit mehr als von Branchenexperten erwartet. Nach neun Monaten summierten sich die Verluste auf netto rund 3 Milliarden Dollar, was vor allem auch mit hohen Kosten begründet wurde.

      Darüber hinaus belastet GM die Insolvenz des Automobilzulieferers Delphi den Konzern. GM hatte bei der Abspaltung der früheren Tochter 1999 vereinbart, Pensionszahlungen für Delphi zu übernehmen, falls dieser vor 2007 zusammenbricht. GM fürchtet nun im schlimmsten Falle Belastungen von 12 Milliarden Dollar.

      Die New Yorker Börse strafte den Konzern am Mittwoch mit einen Abschlag auf seinen Aktienkurs von knapp 4,8 Prozent auf 24,63 Dollar ab.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 16:46:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      mittlerweile 21,xx :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 16:50:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      GM hat Kredite „irrtümlich“ als Einnahmen verbucht
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 16:55:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.740.859 von big_mac am 10.11.05 16:46:56[/posting]22,xx - der Tipfehlerteufel hat zugeschlagen. 21 kommt erst :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 17:37:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leute,

      bin noch nicht drinn, aber warte erstmal ab, ob die 20.-
      er unterstüzung hält ;)

      cu papi
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:17:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antizyklisch investieren macht meistens Sinn, aber bei GM könnte es gefährlich werden. Eigentlich spricht ja wirklich alles gegen ein Invest, aber GM Konkurs? Kann un will ich mir nicht vorstellen?
      Wer ist drin oder beabsichtigt ein Invest?
      Gruss

      ballard1
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:26:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.112.089 von ballard1 am 30.11.05 21:17:33[/posting]Chapter 11 ist nicht exakt ein deutscher Konkurs, sondern eine Restrukturierung, natürlich auch der Konzernfinanzierung.

      aktuell beträgt die Marktkapitalisierung der Aktien 12,5 mrd, der Enterprise Value (Aktien+Schulden-Bargeld) ist bei 276 mrd :eek:

      nach einer Restrukturierung wird der Laden den Gläubigern gehören. Vielleicht bleiben ein paar Krümmel für die Aktionäre :rolleyes:

      NACH einer Restrukturierung könnte GM ein Kauf sein - vorher ist es Geldvernichtung.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:27:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      p.s.: Ich bin short, natürlich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:59:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      21,x ist kein Tipfehler mehr :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 16:26:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.112.566 von big_mac am 30.11.05 21:59:50[/posting]Schlüsselpositin in der Bilanz!

      Interest Expense!

      Die großen Verluste kamen erst durch diesen Posten zustande! Das "Operativ Income" war in jedem Quartal positiv!

      Die hohen "Interest Expenses" sollen wohl verstärkt angegangen werden.

      Wird GM das schaffen, kann der Kurs noch sehr viel Freude machen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 16:51:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      interest expense = ZINSEN :rolleyes:

      ein Sinken ist da nicht so bald zu erwarten - ausser natürlich z.b. durch eine Restrukturierung der Bilanz mittels eines heftigen Debt-Equity Swap :D

      Danach werden die Zinskosten klein sein - und die jetzigen Aktien nahezu wertlos, weil endlos verwässert :rolleyes:
      und es wird Unmengen von Threads geben "GM gerettet" - bloß die GM-Altaktionäre (also die armen Zeitgenossen, die GM VORHER im Depot haben) werden ihr Kapital verloren haben.:p
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 16:53:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      p.s.: der Enterprise Value von GM beträgt am Markt runde 275 mrd.
      Die Aktien machen davon 12 mrd aus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 12:07:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da muss man bei GM zugreifen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man GM lässt pleite gehen. Das hätte ein Erdbeben für die WallStreet zur Folge.

      Eins der wenigen Unternehmen, das den großen Crash von 1929 überlebt hat soll jetzt so jämmerlich vor die Hunde gehen?

      Kann ich mir nicht vorstellen!
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 12:13:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      hatte auch die ganze Zeit ein Auge auf den Wert
      Klaro ist die Marktkap ein Witz, allerdings steht die gesammte Produktpalette zur Debatte.
      Amerikaner wollen keine Spritmonster mehr!!!
      Und wo ist die Grenze? $ 17,-- oder $ 10,--
      Wer weiss vielleicht zok ich ja auch unter $ 15,--
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 12:17:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Schweizer Kreuz fliegt, und bei Worldcom laufen die Leitungen heiß.
      Die Aktionäre hingegen haben ALLES verloren :rolleyes:

      Kapitalschnitt - Kapitalerhöhung - debt to equity swap,
      und schon sind die alten Aktionäre ganz oder großteils enteignet - und die Firma lebt :D
      (u.U. nicht die selbe Firma, aber das merkt auch keiner)

      Es wird der Zeitpunkt kommen, GM zu kaufen.
      aber eine neue GM ohne Schulden :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 16:53:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]19.392.611 von big_mac am 23.12.05 12:17:00[/posting]Angenommen General Motors würde zerschlagen und man würde Aktiva komplett verkaufen und alle Schulden tilgen:

      Das wären dann 469,111 Milliarden Dollar Aktiva und 446,687 Milliarden Dollar Schulden!

      Die Differenz beträgt 22.424 Milliarden Dollar!
      Die Marktkapitaliersierung von GM liegt bei 10,5 Milliarden Dollar!


      Also?
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 18:12:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      http://biz.yahoo.com/t/65/446.html

      insider trades:laugh:


      wünsche allen ein frohes fest
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 18:26:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      dazu müßte man die Aktiva zum vollen Buchwert an den Mann bringen :rolleyes:
      und einen nicht geringen Teil davon, bevor die kurzfristigen Schulden fällig sind
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 18:58:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.398.237 von big_mac am 23.12.05 18:26:55[/posting]Wer sagt denn, dass es nicht noch stille Reserven gibt?

      Bei so einem alten Unternehmen sind doch viele Aktiva schon abgeschrieben, die aber dennoch verkauft werden könnten.

      Diese würden dann Stille Reserven bilden und somit das Aktiva noch erhöhen.

      Aus Erfahrung weiß ich, dass ältere Unternehmen immer wieder Stille Reserven in dieser Form bilden können. GM hat da sicherlich einiges anzubieten.

      So lange aber die Unsicherheit mit Delphi ist gehts wohl runter!

      Sollten wir tatsächlich auf 14 Dollar fallen, also 30 Jahrestief und eine Marktkap von weniger als 8 Milliarden Dollar haben, dann werde ich wohl reingehen. Im Moment bin ich aber anderweitig investiert.
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 09:44:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.398.554 von Pliscon am 23.12.05 18:58:23[/posting]hier gibts nur stille LASTEN :rolleyes:
      Stichwort Pensionskasse, bzw. Loch in dieser.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      General Motors Corp.