checkAd

    Kanada - Investment (nur Fonds) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.05 11:09:02 von
    neuester Beitrag 10.11.05 19:00:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.019.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 790
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 11:09:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leider finde ich in diesem Board keine Diskussion über Investments in Kanada (bitte keine Einzelwerte!).
      Das ganze BRIC-Zeugs wird hoch und runter gepredigt.

      Aber warum führt Kanada so ein Schattendasein? Vor allem bei den Ressourcen.
      Irgendwelche Ideen hinsichtlich Fonds (müssen nicht nur commodities sein)? Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 11:20:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast recht. Kanada war sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 11:31:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      "war" interessant?
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:02:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das mit "war" stimmt auf alle Fälle.
      Kanada profitiert meines Wissens sehr vom Rohstoffbedarf.
      Wenn die Bewertungen gut sind, würd ich hier allemal eher
      investieren als in den USA. Für die zukünftige Entwicklung
      wage ich keine Prognose, da ich persönlich nicht auf den
      Rohstoffhype setze. Da setzen schon zu viele drauf.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:25:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kanada ist ja schön und gut, aber warum willst du unbedingt einen nutzlosen Fondsmanager mit durchfüttern anstatt dich auf die 2-3 besten Energieunternehmen zu konzentrieren?:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 18:46:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.736.529 von Steigerwälder am 10.11.05 12:25:13[/posting]"Irgendwelche Ideen hinsichtlich Fonds (müssen nicht nur commodities sein)?" schrieb ich ja.

      Ich will eben keine Fokussierung auf Energiewerte. Solch Zeugs hab ich zu Genüge im Depot (sowohl Commodities GSCI ER und RCI und 2 "Produzentenfonds") - natürlich sehe ich deren Entwicklung mit großer Freude. Gerne kann dies also als Beimischung hinzukommen.

      Ansonsten suche ich eher einen Fonds mit Nebenwerten (kleinere und mittlere kanadischer Werte). Besteht keine Korellation zu einem Index, dann hat der Fondmanager ja seinen "Nutzen" und kann sich von mir aus mit der Management-Fee ein schönes Weihnachtsfest machen. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 19:00:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soweit ich das sehe, gibt es überhaupt nur 2 in D zugelassene reine Kanadafonds:
      den Balzac Canada Index 558755 (40% Energie und Rohstoffe - passiv gemanagt)
      den UBS Canada 972746 od. 970157 (25% ÖL/Gas)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kanada - Investment (nur Fonds)