checkAd

    info`s zu telefonica ;-) (Seite 153)

    eröffnet am 11.11.05 10:48:13 von
    neuester Beitrag 10.11.22 16:09:54 von
    Beiträge: 1.596
    ID: 1.019.377
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 220.980
    Aktive User: 0

    ISIN: ES0178430E18 · WKN: 850775 · Symbol: TNE5
    4,1340
     
    EUR
    +0,73 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 14:02:22 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 153
    • 160

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 11:31:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Telefonica hat nun endgültig lt. Gerichtsurteil seine UMTS Lizenz in der Schweiz verloren. Das war ohnehin schon so erwartet worden.

      Aber nun zu den tatsächlichen News:
      ________________________________________
      PCCW Kurs schießt nach oben, Telefonica steigt ein

      Hongkong 08.11.06 (www.emfis.com)
      Heute schoss die Aktie von PCCW kräftig nach oben. In der Spitze ging es bis auf 5,17 HKD hoch. Aus dem Handel ging es dann immer noch mit einem satten Aufschlag von 6,88 % auf 5,12 HKD. Das Volumen war mit 109 Mio. gehandelter Shares bei 546 Mio. HKD ebenfalls sehr hoch.
      Hintergrund für das "Wiederbeleben" der PCCW-Aktie war die Meldung, dass die spanische Telefongesellschaft Telefonica S.A. über ein Konsortium bei PCCW einsteigen will. Ganz unbekannt sind sich die Gesellschaften ja nicht. Telefonica hält bereits 5 % an dem zweitgrößten chinesischen Festnetzanbieter China Netcom, welche wiederum 20 % an PCCW halten.
      Laut Pressemeldungen beabsichtigt Telefonica nun eine Mehrheitsbeteiligung an dem Hongkonger Unternehmen. Entsprechende Verhandlungen könnten noch in dieser Woche zum Abschluss gebracht werden, heißt es.
      Auch die Aktie von China Netcom reagiert positiv. Sie geht mit einem Aufschlag von 3,67 % auf 15,18 HKD aus dem Handel. In der Spitze lag sie bei 15,34 HKD.

      ________________________________________

      Einige berichten Telefonica würde 8% von PCCW kaufen und andere von 10%. Auf jeden Fall wird ein Konsortium gebildet:

      Der spanische Telekommunikationskonzern Telefónica will sich an einem Konsortium beteiligen, dass die Übernahme eines Mehrheitsanteils an der Hongkonger PCCW anstrebt.

      Das soll mit einer Stiftung Li Ka-shings erreicht werden. Li Ka-shing ist Eigner vom Konglomerat Hutchison Whampoa. Manche haben den Namen vor etlichen Jahren auch schon mal am Deutschen TK Markt gehört. Hutchison Global Communications (Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa) ist wiederum zweitgrößter Fetztnetzanbieter von HongKong hinter PCCW.

      Telefonica hält 5% an China Netcom, die wiederum 20% von PCCW halten.

      Fazit:
      Das Ganze Konstrukt sieht schon sehr obskur aus, ging aber wohl nicht anders. Die Chinesen legen äusserst großen Wert, dass Ausländer keine Mehrheitsbeteiligungen an einheimischen Unternehmen erlangen. Für Telefonica ist dies wohl die einzige Möglichkeit PCCW unter ihre Kontrolle zu bringen. Da zeigt sich wieder mal der frühere Beruf von César Alierta

      PCCW hieß früher mal Pacific Century Cyberworks und ist eingen Y2k-bubble Geschädigten ebenfalls ein Begriff.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 12:02:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:48:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      Derivate [ mehr ]




      Chart und Rat: Chartanalyse der Telefonica S.A. - Aktie
      26.10.2006 (12:17)


      Ausbruch aud dem Trendkanal!


      Die Telefonica Aktie befand sich in einem intakten langfristigen Seitwärtstrendkanal. Am 25.10.2006 hat die Aktie den Bereich dieser Seitwärtsbewegung mit einem Kursprung nach oben verlassen. Dadurch hat sich das Chartbild eindeutig verbessert, denn die Telefonica Aktie scheint am Beginn eines Trendwechsel zu stehen. Mit dem signifikanten Durchbruch aus dem Seitwärtstrendkanal wurde ein Kaufsignal ausgelöst. Die Aktien-Positionen können nun unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst mit einem Wiedereintritt in den Bereich des Seitwärtstrendkanals (bei Kursen unter 14,00€) sollten Zukäufe zurückgestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:45:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.849.964 von datum am 25.10.06 18:30:08Beim jetzigen Tempo hast du das wohl in spätestens 2 Wochen alles wieder drin........ leider ein wenig realistisches Szenario.

      mfg
      Steve!
      P.s.: Am 14.11. vor Markteröffnung gibt es Q-Zahlen. Bis dahin tappen wir ein wenig im Dunkeln.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 18:30:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.840.181 von Steveguied am 25.10.06 11:28:31noch knappe 6 euro, dann bin ich plus/minus 0.

      ps:sl wär damals angebracht gewesen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 11:28:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Dieser unterdurchschnittlich volatile Titel notiert am 4 Jahres Hoch.

      mfg
      Steve!
      P.s: SL setzen schadet nie
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 12:45:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.730.289 von datum am 19.10.06 21:37:00Ich kann zwischen 3 Anbietern auswählen:
      Deutsche Telekom
      M-Net
      O2

      Erst hieß es O2-DSL wäre verfügbar - mittlerweile sagt der Check, dass es erst ab November möglich sein wird. Ich selber habe DSL 6.000 über GMX. Das ist ja letztlich Telekom DSL.

      Seit letztem Jahr kann ich zu M-Net wechseln, obwohl meines wissens nach keine Straßen hier aufgerissen wurden.

      Fazit: O2 ist definitiv ohne Telekom.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 21:37:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.721.166 von Steveguied am 19.10.06 14:57:42Habe mal den Verfügbarkeitstest für meine Strasse gemacht, würde gehen. Allerdings hat Telefonica hier keine Leitungen verlegt und soweit ich weiß auch in ganz Berlin nicht. Deshalb gehe ich nicht davon aus das die Telekom aus vor ist, denke mal eher das die Leitungen wie immer von der T-Com benutzt werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 15:02:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.721.166 von Steveguied am 19.10.06 14:57:42Ach ja ein weiterer Vorteil bei dem O2 Angebot:
      Man telefoniert auch ins Handynetz von O2 ohne weitere Kosten.

      Das ist bei der Telekom anders.


      @bossi
      Das Angebot von O2 ähnelt doch sehr dem spanischen Modell. Hier wird über VOIP telefoniert. Der Telefonanschluss wird dadurch komplett ausgespart.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 14:57:42
      Beitrag Nr. 67 ()


      http://www.o2online.de/goto/dsl

      Ab 27.10. sind die Tarife verfügbar. Zunächst sollen 40% der Deutschen Bevölkerung abgedeckt werden und später dann 60%. Die Telekom bleibt komplett aussen vor. Es sind Telefonica eigene Leitungen.

      Zum Vergleich Call&Surf Comfort Plus mit DSL 16.000 und ISDN Telefonflat kosten knapp 64 Euro. Die Telekom hat mit ihren neuen Tarifen den Abstand erheblich verkleinert. Dazu sind die Produkte der Telekom strukturierter und einfacher geworden.

      mfg
      Steve!
      P.s.: Vor ein paar Monaten sah es so aus, als würde Telefonica die Deutsche Telekom regelrecht vom Markt pusten. Davon kann jetzt nicht mehr die Rede sein.
      • 1
      • 153
      • 160
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      -0,74
      +0,35
      +4,80
      -0,81
      -0,37
      -0,75
      -0,07
      +0,04
      +0,01
      info`s zu telefonica ;-)