checkAd

    info`s zu telefonica ;-) (Seite 34)

    eröffnet am 11.11.05 10:48:13 von
    neuester Beitrag 10.11.22 16:09:54 von
    Beiträge: 1.596
    ID: 1.019.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220.951
    Aktive User: 0

    ISIN: ES0178430E18 · WKN: 850775 · Symbol: TNE5
    3,9960
     
    EUR
    +2,04 %
    +0,0800 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    17,229+23,16
    1,8000+10,43
    81,86+10,00
    2,3100+10,00
    3,9000+8,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34
    • 160

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 21:05:00
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.178.558 von Rolizei am 14.11.17 13:10:32ich hoffe sehr, dass du/ihr da richtig liegt, mit der Divi von der Telefonica fahr ich grad ca. 12 Tage/Jahr in den Urlaub......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 13:10:32
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.079.761 von Rolizei am 02.11.17 10:27:21Nach der deutschen Bank hat jetzt auch Goldman Sachs das Kursziel für Telefonica auf 11,00€ gesetzt.
      Begründung: Im Zuge der Digitalisierung sind, besonders bei Telekommunikationsanbietern, kurz- wie auch langfristig Einsparungen in den Bereichen Personal, Marketing und Netzbetrieb zu erwarten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 10:27:21
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.028.711 von Rolizei am 26.10.17 07:49:43Der Kurs erholt sich wieder, +5% in den letzten paar Tagen. Ob es an den Q3-Zahlen liegt oder der nahenden Dividendenausschüttung, wer weiß :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 07:49:43
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Q3-Zahlen sind da:
      https://www.telefonica.com/en/web/shareholders-investors/fin…

      Guidance und Dividende 2017 werden bestätigt. Alle Ziele und Ergebnisse scheinen auf Kurs trotz regulatorischer Widrigkeiten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 20:11:32
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.967.334 von Schürger am 17.10.17 17:17:03Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht so up to date. Habe Anfang September 3 Werte gekauft und vor allem bei einem Wert, der Jungfraubahn verdoppelt auf die zweitgrößte Depotposition.

      Habe Hormel, 2 x Jungfraubahn, zunächst vor den Zahlen relativ moderat und dann mit den Zahlen insgesamt (mit den 2 Käufen) verdoppelt. Ich habe auch ne Aufstockposition Disney genommen.

      Telefonica hab ich zur Zeit gar nicht im Fokus. Kann dir da nicht weiter helfen.

      Was voll in die Grüze ging, aber gottseidank nur kleine Käufe waren >>Teva<<. Ich habe 2 mal bei 30 Euro nachgekauft und dann nochmal bei 15 Euro. Seit 07.08.2015 spiegel ich mein Depot auf Rentablo und hab seitdem sehr sehr guten Überblick übers Depot. Von damals bis heute ist Teva sowohl prozentual wie auch absolut mein größter Verlustbringer.

      Aus meinem USA Ostküsten-Urlaub in diesem Jahr, kann ich dir sagen, dass die Telekom in den USA vor allem Kunden mit geringem Einkommen anspricht in Wohngegenden die sagen wir es offen, herunter gekommen sind. Ich denke genau diese Kunden werden im Falle eines wirtschaftlichen downturns mit ziemlicher Sicherheit reihenweise zahlungsunfähig. Also der US Erfolg der Telekom steht auf wackligeren Füßen als es die Zahlen sagen. In besseren Wohngegenden ist vor allem viel AT&T aber auch Verizon vertreten. Telekom / Metro PCS Fehlanzeige.

      Ich schreibe das, weil ich tatsächlich ( vor diesem Hintergrund) Telefonica der Telekom Aktie den Vorzug geben würde. Vodafone müsste man dann wieder neu bewerten.

      Ich habe in den letzten Jahren so gut es ging versucht mein Depot defensiver auszurichten. Ich sehe einige Probleme was die Weltwirtschaft angeht und insbesondere in der Euro Zone bekomme ich allein bei dem Gedanken Bauchschmerzen. Deshalb habe ich in den letzten Jahren immer mehr schweizer Werte gekauft. Nestle ( die hatte ich schon länger), Barry Callebaut, Jungfraubahn ( mein inzwischen 2. größter Aktienwert - aktuell aber kein Kauf mehr), Energiedienst, und sage und schreibe 2 Aktien von Emmi. Novartis hatte ich zwischenzeitlich reduziert und letztes Jahr 2 mal aufgestockt zu tieferen Kursen. Roche habe ich dieses Jahr ne kleine Position gemacht.


      Sorry, wenn ich dir bei Telefonica zunächst mal nicht weiterhelfen konnte. Telefonica hat einen relativ hohen Schuldenstand und in den Märkten wo sie aktiv sind, gibt es durchaus starke Konjunkturschwankungen. Mir wäre ganz recht, wenn sie mal für 3 Jahre die Dividende aussetzen würden. Aber wohl nicht durchführbar.

      Gruß
      Stefan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 17:17:03
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.274.794 von Steveguied am 06.07.17 14:44:57und was nun mit der "Turnaround-Aktie"?

      Oder bleibt es beim Schrott?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 14:44:57
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.265.755 von Schürger am 05.07.17 11:00:03Ich warte jetzt erstmal August und September ab und entscheide dann, ob ich verdopple. Stimmung an den Märkten ist etwas arg fragil geworden.

      Schürger nicht ärgern lassen, immer weiter kämpfen.

      Gruß
      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.17 11:00:03
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.392.149 von hasi22 am 23.02.17 11:48:42Telefonica = Schrott
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 11:48:42
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Telefonica auf Erholungsmodus
      Gute Berichte, UBS positiv
      UBS positiv:
      Mi§UBS belässt Telefonica SA auf 'Buy' - Ziel 11,50 Euro

      auch Brasilien up
      Do Telefonica Brasil Fourth-Quarter Net Profit Up 9%

      Deutschland:
      Mi§Telefonica Deutschland halbiert Verlust und will mehr sparen



      Telefonica schafft im 4. Quartal Nettogewinn
      Von Jeannette Neumann MADRID (Dow Jones)--Spaniens Telekomkonzern Telefonica hat es im vierten Quartal 2016 zurück in die Gewinnzone geschafft. Im Vorjahr hatten Restrukturierungskosten zu
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/40006337…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 09:43:30
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Also bei unter 9 Euro würde ich meine aktuell relativ kleine Position verdoppeln. Obwohl es mich irrsinnig ärgert, bei unter 8 Euro nicht gekauft zu haben. Hätte Hätte Fahrradkette.

      Im Jahr 2015 war der Kurs im Hoch knapp bei 14 Euro. Aber wenn man sich ansieht was in den 2 Jahren an Dividenden gezahlt wurde, ist das Minus nicht mal so groß. Bei Telefonica fände ich es aber echt angebrachter, wenn sie anfangen würden einen stärkeren Fokus auf Schuldenreduzierung zu legen. Ich wäre mit der Hälfte der Dividende genauso einverstanden.

      Gruß
      Steve!
      • 1
      • 34
      • 160
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      +2,03
      +1,48
      +1,23
      -0,97
      info`s zu telefonica ;-)