checkAd

    11.11.05 heutige Tradingchance, gute Meldung, sollte weiter steigen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.05 12:26:00 von
    neuester Beitrag 11.11.05 14:44:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.019.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 12:26:00
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mögliche Tradingchancen -> Diese Aktie hat "heute" gute Chancen den Gesamtmarkt von der Performance hinter sich zulassen!
      MLPStop:16,60 (mit steigenden Kursen nachziehen)

      MLP sollte von der heutigen Meldung weiter profitieren, letzter 16,98 + 4,42%
      Ziel 17,4-17,8

      MLP startet Aktienrückkaufprogramm und zahlt Sonderdividende

      Der Finanzdienstleister MLP steckt die Erlöse aus dem Verkauf seiner Versicherungstöchter in eine Sonderdividende von 30 Cent je Aktie. Ausserdem will die Gesellschaft mit einem Teil der Gelder eigene Aktien zurückkaufen, wie die im MDAX notierte MLP AG am Freitag in Heidelberg mitteilte.


      MLP werde ab dem 1. Dezember eigene Aktien erwerben. Eine entsprechende Ermächtigung hätten die Aktionäre auf der Hauptversammlung im Juni erteilt. [color=blue]Bis zum 20. Dezember nächsten Jahres werde MLP bis zu zehn Prozent des Grundkapitals, also bis zu 10,86 Millionen Anteilscheine, über die Börse zurückkaufen[/color]. Dies entspreche beim aktuellen Aktienkurs rund 170 Millionen Euro. Die Aktien sollen nach Beendigung des Rückkaufprogramms eingezogen werden.

      Kerngeschäft stärken
      Mittelfristig will MLP ausserdem Mittel einsetzen, um sein Kerngeschäft, das Maklergeschäft, zu stärken. "Dazu zählen unter anderem gezielte strategische Investitionen und Akquisitionen."

      32 Millionen Euro Sonderdividenden
      Das Volumen der Sonderdividende bezifferte der Finanzdienstleister mit 32 Millionen Euro. Um seine Kapitalstruktur weiter zu verbessern, werde MLP als dritte kurzfristige Massnahme sämtliche bestehende Factoring-Verträge im Gesamtvolumen von rund 115 Millionen Euro endgültig ablösen. Damit werde das Zinsergebnis deutlich verbessert. "Durch die jetzige Ablösung der Factoring-Verträge erhält MLP einen Zinsvorteil von rund 20 Millionen Euro bis 2012", sagte ein Sprecher auf Anfrage.

      Factoring-Verträge
      Mit diesen Factoring-Verträgen hatte MLP künftige Forderungen aus Lebensversicherungen verkauft und damit Risiken aus der Bilanz herausgenommen. Wegen diesen Transaktionen war MLP 2002 in die Kritik geraten. Ende 2002 hatten die Heidelberger dann im Zuge einer geänderten Bilanzpolitik die wirtschaftlichen Auswirkungen der Factoring-Geschäfte über eine Rückstellung von 120 Millionen Euro neutralisiert. Diese Rückstellung löst MLP nun nach eigenen Angaben vollständig und ergebnisneutral auf.

      Versicherungstöchter für 325 Millionen Euro verkauft
      Ende September hatte der Finanzdienstleister den im Juni angekündigten Verkauf seiner beiden Versicherungstöchter MLP Lebensversicherung AG und MLP Versicherung AG abgeschlossen. Nach früheren Angaben beträgt der gesamte Verkaufspreis 325 Millionen Euro und der Buchgewinn 160 bis 180 Millionen Euro. (awp/mc/ab)
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 13:49:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht zu unterschätzen:

      IMPERA (575130)
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 13:57:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      warten wir mal ab - MLP ist mir zu konservativ;)

      ich setzetze auf BUGS [615212] Die News in den letzten Tagen zeigen kalr auf, dass BUGS auf dem richtigen Weg ist ein Globalplayer zu werden;)
      Kurs noch 2,5 Cent in USA - Kursziel 25 Cent:eek::eek:
      Thread: warum U.S. MICROBICS von 0,5 Cent auf 10 Cent in Kürze steigen wird:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 14:44:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      US Microbics - WKN 615212 - B U G S




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11.11.05 heutige Tradingchance, gute Meldung, sollte weiter steigen !