checkAd

    Wird die CDU/CSU an der Machtgier von Merkel untergehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.05 17:10:33 von
    neuester Beitrag 15.11.05 19:57:15 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.019.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:10:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eindeutig ja!


      Ein gigantischer Wahlbetrug durch die machtgeile Merkel bahnt sich an! Es ist eindeutig ein zu hoher Preis für die Kanzlerschaft, an deren Ende ohnehin mangels Reformen der Untergang steht. Es gehe nur noch um Steuererhöhungen, den Wachstum abwürgen und Arbeitsplätze vernichten. Von Sparen keine Spur und nur noch Postengeschacherer der Parteibonzen. Statt die Seele zu verkaufen, wäre es besser, erhobenen Hauptes in die Opposition zu gehen, aber dazu ist die machgeile Merkel nicht fähig!



      Ich sage jetzt schon: " Nieder mit diesen Wahlbetrüger aus der machgeilen Merkel und der CDU/CSU!:p:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:16:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die größeren Wahlbetrüger sind wohl die SPD-Genossen. Bei denen war ja Steuererhöhung im Wahlkampf absolut kein Thema. Also, wenn Wahlbetrug, dann wohl noch eher von der SPD!!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:22:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.757.704 von mija am 11.11.05 17:16:11[/posting]Bei der CDU/CSU wiegt diese ganze Angelegenheit viel schwerer! Hatte nicht etwa die CDU/CSU immer behauptet sie hätte die besseren Wirtschaftsprogramme! Das einzige was ich noch sehe ist eine Steuerwahnsinn den es so noch nie in der Geschichte der BRD gegeben hat! Und das ist einzig allein der CDU/CSU anzulastet! Die SPD ist zwar auch Schuldig und deshalb ein Mittäter, aber Merkel ist für diese Brandstiftung und Brandschatzung von ganz Deutschland alleine schuldig!
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:29:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      Schon vergessen, wer in den letzten 7 Jahren den Karren in den Dreck gefahren hat? Eigentlich schon ab `94 durch Blockade im damals mehrheitlich roten Bundesrat?
      :eek:
      Ist das Alzheimer, totale Realitätsverweigerung oder dein persönlicher Beitrag zum Beginn der Karnevalssaison???
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:32:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.757.771 von Albatossa am 11.11.05 17:22:01[/posting]Ich kann auch gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich mir das in Berlin anschaue. Da hat einfach keiner dicke Eier in der Hose und senkt die Ausgaben, auch wenn´s unpopulär ist.
      Der Guido und seine Mannen wären die einzigen, denen ich das jetzt noch zutrauen würde. Aber dann wäre direkt das Geschrei aus allen Richtungen wieder da von wegen Neoliberalismus und so.
      Anders geht´s aber nicht, sonst ist´s hier irgendwann wie in Argentinien.

      Ich sage mal voraus, daß wenn es zu dieser unsäglichen Koalition kommt, es beim nächsten Mal ein Wahlergebnis geben wird, das die BRD so noch nicht gesehen hat!:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:32:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.757.871 von borazon am 11.11.05 17:29:53[/posting]Vergessen ist nichts, aber eine erneute Unfähigkeit der Politiker kann und sollte man nicht mehr dulden!

      Die Uhr ist abgelaufen und Frau Merkel bekommt jetzt keine einzigen Tag mehr Schonzeit!
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:38:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und bevor mich jetzt einer nach der Methode fragt, wie ich es machen würde, weil man kann ja da und da nicht sparen, und woanders schon gar nicht: RASENMÄHERMETHODE, und zwar radikal und ohne Kompromisse. Steuergesetze radikal vereinfachen, die freiwerdenden Finanzbeamte könnten stattdessen mal überprüfen, wer alles unberechtigterweise Sozialhilfe erhält, seine halbe Verwandschaft aus dem Ausland seine Krankenversicherungskarte benutzen läßt oder schwarzarbeitet.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:53:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was die CDU derzeit bietet, ist eine maßlose Enttäuschung.


      Von Bürokratieabbau keine Spur, ebenso wenig von Einsparungen.

      Der Sozialismus ist inzwischen auch bei denen voll angekommen. Bis auf die FDP hocken im Parlament nur noch Linke und Superlinke, die Sozialistische parteiübergreifende Einheitspartei.

      Andererseits deckt sich diese Politik mit den Werthaltungen der Bevölkerung: Steuererhöhungen bemault sie zwar, aber es wird keine einzige Demo, und keinerlei Krawall geben. Auch wenn man die Mehrwertsteuer auf 30% anheben würde, bliebe es ruhig im Land.

      Umgekehrt Hartz 4: Hat hundertausende zusätzliche Anspruchsberechtigte geschaffen. Warum streicht man dann den Schrott nicht einfach wieder, und sagt: War ein Schuß in den Ofen.

      Die Rückorganisation wäre zwar auch nicht ganz billig, aber nur ein Bruchteil der zusätzlichen Kosten, die jährlich durch den Hartz-Müll entstehen.

      Doch jegliche Kürzung von Staatsgeschenken hat sofort das zur Folge, was es bei Steuererhöhungen nie gibt.

      Öffentlicher Protest, aufgebauscht und geschürt von den Medien, die grundsätzlich solidarisch sind mit den Günstlingen des Sozialstaates.

      Solange die Bevölkerung diese Politik stützt, werden die Steuern weiter erhöht. Genau danach richtet sich die CDU.

      Und was den Kostenfaktor der staatlich Bediensteten angeht, ist sowieso parteiübergreifender Konsens angesagt, welcher lautet: Gespart wird wo anders.


      Dieses Land hätte erst dann wieder eine Zukunft, wenn diese ganzen sozialistischen, sozialstaatlichen Ideen wieder dort sind, wo sie hingehörten. Auf den Müll.

      Reaganomics und Thatcherismus sind in diesem Land als unsozial tabuisiert. Und darum geht es abwärts bis zum Aufschlag.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:32:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im Wahlkampf hat die CDU für Steuersenkungen getrommelt.;)

      Jetzt peitscht sie die größten Steuer-Erhöhungen der Geschichte durch.:eek:

      Projekt 18 läuft.:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:42:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Wieder ein Schwachsinns - Thread....
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wenn hier einer Machtgeil war, dann Schröder und Münte.
      Und die haben den Arsch versohlt bekommen. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Merkel macht nur das, was sie angekündigt hat. ;)
      Leider in etwas "abgeschwächter" Form... :eek:

      Mein Dank geht an die Sozis, die diesen Staat weiter gegen die Wand fahren wollen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:53:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.757.871 von borazon am 11.11.05 17:29:53[/posting]Ist ja nett. Über die Sozen herziehen, wenn sie (sei es nun berechtigt oder nicht) für bestimmte Umstände auf Kohl verweisen, aber jetzt für sich die gleiche Mache in Anspruch nehmen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:55:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.759.069 von new_kid_in_town am 11.11.05 18:53:40[/posting]So sind sie nunmal, die Konservativen.
      Ihr Gedächtnis reicht nur von hier bis jetzt.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 19:01:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Diese Koalition ist doch jetzt schon zum Scheitern
      verurteilt.

      Die FDP wird es freuen. Da gibts bei der nächsten
      (vorgezogenen) Wahl hoffentlich wieder ein paar
      Prozentpunkte mehr.

      Meine Stimme haben sie auf jeden Fall heute schon.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 19:03:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      S. Baron, Chefredakteur der Wirtschaftswoche, faßt die bisherigen Resultate der großen Koalition zusammen:

      Alles vergessen
      Erschreckt wacht die Nation aus ihren Träumen auf. „Lügner“ und „Diebe“ schleudert die „Bild“-Zeitung, Zentralorgan der überschäumenden Volksseele, an die Adresse der Großkoalitionäre, die jeden Tag ein neues Wahlversprechen brechen und den Bürgern schamlos in die Taschen greifen.


      Der Aufruhr kommt zu spät. Wer nicht hören will, muss fühlen. Was in Berlin abläuft, war zu erwarten: Die große Koalition, von den konsenssüchtigen Deutschen als großes vaterländisches Gemeinschaftswerk zur Sicherung des erreichten Wohlstands herbeigeträumt, erweist sich wie vorher gesagt als eine große Illusion (siehe WirtschaftsWoche Nr. 38/2005).

      Das Schlimmste ist dabei nicht einmal, dass die Beteiligten, vor allem in der Union, jetzt von ihren Wahlversprechen nichts mehr wissen wollen und ungeniert die Steuern erhöhen. Schlimmer ist, dass diese Koalition auch noch die zarteste Hoffnung darauf zerstört hat, dass sie dem Land neue Orientierung geben kann – und das Gefühl, von nun an geht es, und sei es noch so langsam, wieder aufwärts.

      „Wechsel wählen“ hatten die Wahlkämpfer der Union, allen voran Frau Merkel, landauf, landab gepredigt, von der notwendigen Erneuerung der sozialen Marktwirtschaft gesprochen, die alles entscheidende Bedeutung von mehr Markt und Wettbewerb, mehr Freiheit und Selbstverantwortung für Wachstum und Arbeitsplätze betont. Heute scheint das alles vergessen. Die große Koalition, die sich anbahnt, ist eine große sozialdemokratische Koalition der Strukturkonservativen und Korporatisten von links wie rechts. Statt Aufbruch in eine bessere Zukunft erleben wir jetzt einen Rückfall in die schlechtesten Gewohnheiten der Vergangenheit, Schwarz-Rot droht noch schlimmer zu werden als Rot-Grün.

      Statt ihre Politik vor allem danach auszurichten, was Arbeit schafft, tut die große Koalition das glatte Gegenteil: Sie erhöht nicht nur die Mehrwertsteuer stärker als je geplant, sondern stopft damit überwiegend Haushaltslöcher, statt die Arbeitskosten zu senken. So riskiert sie, den ohnedies schon arg stotternden Wachstumsmotor Konsum abzuwürgen, facht die Schwarzarbeit weiter an und schädigt den Job-Motor Mittelstand. Schwarz-Rot erhöht die Einkommensteuer für Besserverdienende, ermuntert so zur Kapitalflucht und belastet die schon jetzt benachteiligten mittelständischen Personengesellschaften im Lande zusätzlich. Sie verschärft die Fiskalpolitik in einer Zeit, da auch die Geldpolitik bremst. Statt in die Fußstapfen von Ludwig Erhard tritt sie in die von Heinrich Brüning. Statt über weniger Ausgaben, also Sparen, saniert sie den defizitären Haushalt über mehr Einnahmen. Statt die Kohlesubventionen zu streichen, legt sie neue staatliche Hilfsprogramme für Wärmedämmung auf. Statt im Gesundheitssektor für mehr Markt zu sorgen, macht sie die Bürgerversicherung für alle Angestellten verpflichtend. Statt das Dosenpfand abzuschaffen, will sie Aldi und Lidl zu höheren Preisen drängen.

      Das alles ist nicht nur erschreckend. Es ist erschreckend dumm. Denn daraus kann nichts Gutes entstehen. Das werden wir alle schon bald zu spüren bekommen. Zum ersten Mal seit dem Krieg wird Deutschland im nächsten Jahr, gemessen am Bruttosozialprodukt pro Kopf nicht nur relativ im Vergleich zu anderen Ländern, sondern auch absolut im Vergleich zum Vorjahr, ärmer. Unter der großen Koalition wird sich das auch in den folgenden Jahren fortsetzen.

      Und dennoch: So beklagenswert die Kluft zwischen dem schwarz-roten Regierungsprogramm, so wie es sich abzeichnet, und den Notwendigkeiten unsrer globalisierten Welt auch sein mag, gerade weil diese Diskrepanz so groß ist, berechtigt sie zugleich zu der Erwartung, dass der Spuk bald wieder vorüber sein wird. So viel Unfug hält niemand lange aus.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 19:11:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja Connorchen wieder alles dunkel im Kopf.... :D

      Wer wollte denn nicht das Kirchhoffsche Model und damit die Entlastung der kleinen Einkommen ??? ;)
      Wer wollte denn nicht die Abschaffung der "Ausnahmen" und damit die Belastung der "oberen" Einkommen ???
      Wer hat denn mit der 1. grossen Steuerreform nur die Grosskonzerne entlastet und damit den Staatshaushalt geschrottet ???

      Denk mal drüber nach..... mit deinem Gehirn und nicht mit deiner eingebauten "Sozen-Propaganda und Lügenmaschine". :laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 19:12:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      #Papaschlumpfine .... ;)
      Die FDP wird mir sympatisch. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 19:24:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      gibt ja keine Alternative
      Mein Motto: so wenig Staat wie möglich und
      so viel Staat wie nötig.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 19:27:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      Im Moment sehe ich auch keine Alternative.
      Ich mache mein Kreuzchen auch mal "woanders".

      Die Union hat leider nicht genug Programmpunkte durchsetzen können.
      An Frau Merkels Stelle würde ich die grosse Koalition bei erst bester Gelegenheit platzen lassen. ;)


      Warum also nicht die FDP wählen. :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 19:29:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Statt Aufbruch in eine bessere Zukunft erleben wir jetzt einen Rückfall in die schlechtesten Gewohnheiten der Vergangenheit, Schwarz-Rot droht noch schlimmer zu werden als Rot-Grün.

      Ich stimme ihm in vielen Kritikpunkten (nicht allen) zu, aber selbst wenn die PDS mit der SPD koalieren sollte, so sind die Schäden prinzipiell wieder reversibel. Die Grünen aber haben in ihrer Regierungszeit langreichweitige Entscheidungen durchgesetzt, die nicht mehr korrigierbar sind! Doof sind die nicht, aber es ist schädlich.

      Und wenn nicht jeder EU-Bürger hier sein Hartz 4 abholen darf und dann zu Hause auch, dann empfinde ich das schon mal als Fortschritt. :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 20:14:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo jaujazu,

      ich besitze von keiner Partei eine Brille und stelle nur fest das die CDU/CSU es auch nicht besser können, nein sie machen es sogar noch viel schlechter! Wer mein das er durch eine Steuerorgie einen Wirtschaftaufschwung hinbringt ist ist ein Lügner! Wer meint das er seine Probleme dadurch lösen kann das er die Mehrwertsteuer von 16% auf 19% in absoluten Zahlen mit einen Basiswert(16) um 18,75% erhöhen kann ist einfach nur verrückt!

      Aber so sind diesde Politiker die meinen doch tatsächlich man kann jedes Jahr die Steuer um 10 bis 18,75% erhöhen weil der Laden ja brummt!

      Und was noch viel schlimmer ist, die wollen garnicht sparen, sondern weiterhin in Saus und Braus die Steuern durchbringen!

      So schafft die CDU/CSU keinerlei Vertrauen sondern erreicht genau das Gegenteil, weil man verlernt hat zu teilen und die Worte sozial und Brüderlichkeit vergessen halt!
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 22:05:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Connor,
      solch ein Kurzzeitgedächtnis wie Du hast, hat wohl kaum jemand hier im Board. Die CDU/CSU hatte 2% mehr Mehrwertsteuer im Wahlprogramm. Kannst Du sogar nachlesen, weil Du es sonst ja doch nicht glaubst, weil Alzheimer schon zu weit fortgeschritten.
      Jetzt mit der SPD, die voll dagegen war im Wahlprogramm, werden es sogar 3% mehr. Komisch, nicht?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 01:24:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]18.761.951 von Wilbi am 11.11.05 22:05:31[/posting]Das ist überhaupt nicht komisch. Die CDU hat die Mehrwertsteuer, die 1982 bei 13% lag, im Jahre 1983, 1993, 1998 und nun auch wieder erhöht.
      Sie ist halt die Steuererhöhungspartei schlechthin.:(
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 12:38:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.762.729 von ConnorMcLoud am 12.11.05 01:24:20[/posting]Ich muß Dir sogar recht geben weil es einfach stimmt! Die CDU ist eindeutig die Partei wenn sie kein Geld hat dies sofort durch Erhöhung der Mwst finanziert oder auch andere Steuern mal kurz erhöht. Und ich gebe es jeden hier schriftlich dasmn die Versicherungssteuer am. 1.1.2007 mit der Mwst ebenfalls auf 19% erhöht wird. Und ich denke alle zhabenm irgendwo eine Versicherung laufen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 21:28:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      C= Communistische
      D= Deutsche
      U= Union

      ...in der der linke Flügel der CDU und eine Partei namens SPD sich geeinigt haben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 23:05:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Connorchen du bist sowas von dämmlich, dass ist kaum zu glauben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 23:07:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      #Albatoss

      Schon mal was von den EU-Richtlinien gehört ????
      Dann mach dich mal schlau, wohin die MWST noch gehen wird. ;)

      Die Frage ist doch wohl, was für Steuern abgschaft werden ;)

      Und da hat immer nur die SPD zugelangt. :eek:

      Ökosteuer, Tabaksteuer, Alkopopsteuer usw. usw. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 01:38:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]18.758.211 von Denali am 11.11.05 17:53:07[/posting]Eigentlich bist du mir ja für äusserst fundierte Beiträge
      ein Begriff.

      Aber der war Käse!

      "Umgekehrt Hartz 4: Hat hundertausende zusätzliche
      Anspruchsberechtigte geschaffen."


      Das ist faktisch Unsinn. Es gibt zwar jetzt mehr Arbeitslo-
      sengeld II - Empfänger, dafür aber im gleichen Maße weniger
      Sozialhilfeempfänger. Man hat dem Kind einfach einen anderen
      Namen gegeben. Zusätzliche Anspruchsberechtigte gibt es nicht.



      # 14 findet meine ausdrückliche Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 01:43:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]18.767.074 von jaujazu am 12.11.05 23:07:02[/posting]Die Mineralölsteuer wurde von der Kohl Regierung weit stärker erhöht als von Rot/Grün.

      Von 1988 bis 1994 hat sich die Mineralösteuer glatt verdoppelt. Die Einnahmen daraus haben sich von 1982, dem Amtsantritt von Kohl bis zu seinem Abgang 1998 von 23 Mrd DM auf 66 Mrd DM fast verdreifacht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 02:02:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.767.843 von Insolvenzverwaltung am 13.11.05 01:43:11[/posting]Dazu kommt noch daß Kohl die Versicherungssteuer von 5 auf 15 % erhöht hat. Und und und...:(
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 12:46:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]18.767.074 von jaujazu am 12.11.05 23:07:02[/posting]Hallo jaujau,

      machen wir uns nicht vor, die Arbeitslosenversicherung kann im Jahr 2007 nicht gesenkt werden. Der Grund liegt darin das die Politiker versuchen werden uns mehr Einnahmen bei den Sozialversicherungen vorzugaugeln. Nächstes Jahr werden alle Sozialversicherung 13 Monatsbeiträge abkassieren, weil laut der Ulla die angebliche Subvention der Unternehmen abgebaut werden. Dieser einmalige Effekt kann nicht wiederholt werden ohne das die Rgierende und die Pateien vor dem Sozialgericht landen und verklagt werden. Im Jahr 2007 gibt es nur 12 Monatsbeiträge und damit beginnt bereits die erste Lüge dieser neuen Regierung. Und die zweite Lüge ist die Mwst - Lüge die die SPD überhaupt nicht wollte und die CDU nur um 2% erhöhen wollte!

      Und gebe es Dir schriftlich auch ich werde diese Regierung diesmal nicht nur am PC verbal bekämpfen. Was hält mich auch als Unternehmer davon ab mit den Gewerkschaften ein gemeinsammes Lied über die ungerechte MwSt zu singen?

      Auch diese Regierung will nicht sparen, will nicht investieren, ist Familien und Sozialfeindlich und verachtet den Mittelstand. Die einzige Gewinner sind Beamte und die beiden doofen Super Loobyisten und Unternehmensberater McKinsey und Roland Berger die in meine Augen sogar ein NARZISTISCHES Statement über Familien und Eltern abgegeben haben und das genau in der Zeit wo sich diese neue Regierung beratet.

      Wer als Regierung gerade auf Unternehmensberter hört der will den Untergang diese Land!

      Wer die Mwst um 18,75% erhöht kann nur ein Knall in der Birne haben!


      Und nachfolgend der link über die größte Familienhetze von McKinsey die ich jemals gelesen habe. Aber in diesen Punkt geht es der SPD eindeutig über die "Luftoberheit über die Kinderbetten"!

      http://www.zeit.de/2005/44/C-Interview-F_9arderung

      Hier können die Lügen direkt nachgelesen werden: http://www.cdu.de/doc/pdf/05_11_11_Koalitionsvertrag.pdf



      Und nachfolgen wie die Bürger ausgenommen werden sollen ohne Gegenleistung:





      Familie, ein Kind, die bauen will (2945 Euro Einkommen/ Monat)

      verliert allein durch die gestrichene Eigenheimzulage 2050 Euro im Jahr! Durch die erhöhte Mehrwertsteuer zahlt die Familie 28,20 Euro im Monat mehr. Bei 30 Kilometern Fahrt zur Arbeit beträgt die Mehrbelastung 30 Euro im Monat. Dagegen gibt es für den gekürzten Beitrag zur Arbeitslosenversicherung 29,45 Euro netto mehr im Monat.

      Zahlt drauf pro Jahr: 2395 Euro mehr :eek::eek::eek::rolleyes:







      Und jetzt der Single und die Kinderlosen!



      Single (2945 Euro Bruttolohn/ Monat)

      Er zahlt wegen der höheren Mehrwertsteuer 16,47 Euro monatlich drauf. Für seinen Weg zur Arbeit (30 km/Tag) werden durch die Einschränkung der Pendlerpauschale monatlich 30 Euro* zusätzlich fällig. In die Arbeitslosenversicherung zahlt der Arbeitnehmer künftig 1 % weniger ein, das sind 29,45 Euro netto mehr im Monat.


      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


      Zahlt drauf pro Jahr: 204,24 Euro mehr!






      Familie, ein Kind (2945 Euro Einkommen/Monat):
      Ihr Leben verteuert sich durch die höhere Mehrwertsteuer um 28,20 Euro im Monat. Bei einem täglichen Weg zur Arbeit von 20 Kilometern werden durch die eingeschränkte Pendlerpauschale 30 Euro* Steuern zusätzlich fällig. Der geringere Beitrag zur Arbeitslosenversicherung bringt dafür 29,45 Euro zusätzlich in den Geldbeutel.

      Zahlt drauf pro Jahr: 345 Euro





      Kinderloses Ehepaar

      Ein Paar (7000 Euro Einkommen/ Monat) trifft die höhere Mehrwertsteuer mit 37,56 Euro extra im Monat. Bei 20km Fahrt zum Job sind durch die gekappte Pendlerpauschale 43,75 Euro* im Monat mehr fällig. Das Ersparte des Paares bringt rund 5000 Euro Zinsen – durch den niedrigeren Sparerfreibetrag holt sich der Staat zusätzlich 475 Euro Steuern im Jahr. 70 Euro stehen monatlich mehr auf dem Gehaltszettel, weil der Beitrag für die Arbeitslosenversicherung sinkt.

      Zahlt drauf pro Jahr: 610,72 Euro
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 12:55:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die einzige Chance ist jetzt, das Merz und co. den blödsinnigen Koalitionsvertrag noch verhindern. Schließlich muss der Unsinn ja noch vom Parteitag abgesegnet werden. Vielleicht kann Merz mit einer flammenden Rede das Ruder noch im letzten Moment herumreisen?


      An die Parteisoldaten:
      Was nützt eine CDU-Kanzlerin wenn sie eine sozialistische Politik macht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 23:15:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      #22, Na Connor, wieder auf dem Trip nach hinten? Schröder würde übrigens abgewählt, einfach so! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 23:36:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]18.775.657 von Brama am 13.11.05 23:15:04[/posting]Ne, der Trip geht nach vorne: die CDU macht immer weiter mit den Steuer-Erhöhungen, die Versicherungssteuer will sie jetzt auch von 16 auf 19% erhöhen.


      :(
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 19:08:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]18.762.729 von ConnorMcLoud am 12.11.05 01:24:20[/posting]Connor,

      am meisten hat mich ja Dein Thread Nr. 22 gefreut, wo Du dankenswerter Weise die MWST-Erhöhungen der Kohl-Regierung aufgelistet hast. Von 1983 bis 1993 keine Erhöhung, was Dir aber sicherlich nicht aufgefallen ist. Wäre die Wiedervereinigung nicht gekommen, hätte wahrscheinlich Anfang der 90er Jahre ein ausgeglichener Haushalt vorgelegt werden können.
      NOchmals, in 10 Jahren keine Erhöhung. Insgesamt hat Rot/grün nur 7 Jahre regiert und kaum ein Jahr das EU-Schuldenkriterium eingehalten, abgesehen von den ersten Jahren, wo sie noch ein Polster von den Vorgängern übernommen haben und 100 Milliarden DM Einnahme aus UMTS-Lizenzen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 19:24:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      In diesem Thread zerfleischen sich nun Deutschlands Spießergilde! Die Heßlings werfen sich gegenseitig ihre Unfähigkeit vor!
      Die genau diesen Zustand vorausgesagt haben, wurden als Betonköpfe usw. bezeichnet!
      Was jetzt in Berlin passiert ist völlig logisch! Es wrid noch mehr gespart, die Steuern der kleinen Leute erhöht, die Löhne ( Realeinkommen)weiter gesenkt, die Kaufkraft verringert!
      Das ist das Ergebnis neoliberaler Politik! Das ist das Ergebnis der Angebotspolitik!
      Im nächsten Herbst werden wir noch mehr Arbeitslose haben!

      Nun dann wählt mal FDP und dann wird alles besser!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:46:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Roman,
      Du hast recht. Deutschlands Spießergilde und Gewerkschaftsbonzen-Sozialromantiker ringen um die Macht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 13:26:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]18.789.759 von Wilbi am 14.11.05 19:08:06[/posting]abgesehen von den ersten Jahren, wo sie noch ein Polster von den Vorgängern übernommen haben


      Jaja, das Polster...ein Schuldenpolster von 1.500 Mrd. war das.:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 15:37:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      jeder der die rasemähermethode verurteilt ist korrupt, weil er eine gruppe von lobbyisten schützen will.

      alles was der staat für gruppen, parteien, beamte, einzelpersonen ausgibt wird um 20% gekürzt, und keiner muss verhungern.

      der staatshaushalt ist ohne steuererhöhungen saniert.

      habe eine originalhartzabrechnung in der hand gehabt:

      drei junge frauen, 20-25 jahre, arbeitslos, wohnen bei der mama, =4x€388,- =€1552,- +miete +,+,+,+,+ macht etwas über
      € 2000,- = DM 4000,-

      sie sind eigentlich noch anständig, sonst hätte jede eine scheinwohnung, das brächte nochmal
      € 1200,-=DM 2400,-

      wo leben wir eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 19:57:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Eine richtige Entscheidung ist, wenn alle zufrieden sind.
      Eine richtige Entscheidung ist, wenn alle unzufrieden sind.
      Alles dazwischen ist sozial ungerecht :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird die CDU/CSU an der Machtgier von Merkel untergehen?