checkAd

    Die Doppelmoral der MLP-Kritiker auf WO - oder einfach nur verlogen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.05 11:17:00 von
    neuester Beitrag 22.11.05 21:10:21 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.019.647
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.053
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6500
     
    EUR
    +0,36 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 14:29:25 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7235+14,33
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 11:17:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es dürfte nicht verwundern, wenn ich schreibe nicht all zu viel von MLP zu halten.
      In meinen Augen ist MLP nichts weiter als eine Art Strukturvertrieb; vergleichbar mit DAVG oder AWD (möglich dass MLPler im Schnitt besser ausgebildet sind).

      Auf WO scheinen sich allerdings es einige User zur Aufgabe gemacht zu haben MLP als Dämon, eine Art Teufel des Versicherungswesen darzustellen.

      Speziell gemeint sind hier interna und sein Sprachrohr MLP_Boardneuling.

      Dank der Aufmerksamkeit eines anderen users erscheint der angeblich so integere interna nun in einem ganz anderen Licht.
      Demnach postet interna auch mal unter dem Nick MLP_Boardneuling, seinem treuen Verbündeten in diversen Hetzkampagnen.
      Interna wies ja solche Unterstellungen in der Vergangenheit immer vehement zurück.

      Nur, wie erklärt ein Saubermann interna dann folgenden Sachverhalt:

      "#789 von Tisc 11.11.05 16:09:33 Beitrag Nr.: 18.756.759

      @interna

      Warum schreibst Du hier mal als MLP_Boardneuling und mal als interna. Meinst Du, das ist Deiner Glaubwürdigkeit förderlich? "

      ...

      "
      #793 von Tisc 12.11.05 23:43:14 Beitrag Nr.: 18.767.476

      Dann seht euch bitte hier Thread 920081] Posting 75 & 78 an, beide unterschrieben mit: Liebe Grüße - interna;)"

      Und hier die beiden verräterischen Postings.

      "#75 von MLP_Boardneuling 29.07.05 11:58:51 Beitrag Nr.: 17.388.584
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 17.212.374 von wassermann1978 am 12.07.05 10:49:53wassermann1978,

      ich widerspreche Dir zum Teil:

      In jedem Beruf gibt es gute und schlechte Berater. Die Guten bekommen zu wenig, die Schlechten zuviel. Richtig liegst Du damit, daß es zu viele Schlechte im Finanzdienstleistungsbereich gibt. Doch die Kunden fragen ja noch nicht mal nach den Qualifikationen nach. Das finde ich persönlich schade, denn alleine dadurch ließe sich ein erster Teil an Scharlatanen entlarven.

      Anschließend solltest Du den verbliebenen Beratern einen Fragenkatalog aus drei (vier) Fragen vorlegen und Dir die Antworten schriftlich geben lassen. Danach ist die Auswahl noch sehr gering und die Chance gut, einen guten Berater zu bekommen.

      Details gerne über Boardmail


      Viele Grüße - interna (seit über 10 Jahren in der Branche tätig, mit entsprechender Qualifikation etc. etc.)"

      ...

      "#78 von interna 02.08.05 15:46:38 Beitrag Nr.: 17.424.199

      dahool,

      ganz so drastisch sehe ich es nicht. Es gibt viele Kunden, die bereit sind, für eine Beratung auch ein entsprechendes Honorar zu entrichten. Die Problematik ist folgende:

      Selbst wenn Honoare vollständig erlaubt wären, würde es immer wieder Leute geben, die erst mal ohne Honorar beraten würden (wie bei Kostenvoranschlägen). Nur Berater mit einem starken finanziellen Hintergrund und einem guten Ruf könnten solche Schnorrer-Kunden sausen lassen, der Rest würde verhungern.

      Erstes Ziel sollte es daher sein, einen Teil der schwarzen Beraterschafe aus dem Markt zu werfen. Der Kunde könnte das schnell erwirken, indem er sich einfach ein paar Fragen beantworten läßt. Details gerne über Boardmail.

      Viele Grüße - interna"
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 11:31:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.769.016 von Durchschnitt am 13.11.05 11:17:00[/posting]Doppel-ID
      Beide sperren lassen.
      Fertig.
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 19:13:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Sprachstil von beiden ist aber extrem unterschiedlich, so dass das von meinem Gefühl her eigentlich nicht sein kann. Würde aber dennoch um eine Erklärung bitten!

      rr
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 10:36:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      was ist denn daran verwerflich? Da kommuniziert jemand mit sich selbst! Und das auf einem Portal der Selbstdarstellungen und Halbwahrheiten. Wenn aus der gleichen Feder unterschiedlicher Adressen Denkansätze stammen macht das auch nicht dümmer. Seit wann gibt es in der Finanzbranche Saubermänner????
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:46:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist schon sehr sehr merkwürdig. Ich poste nur ab und zu (da viele der Diskussionen auf recht niedrigem Niveau ablaufen), daher ist mir das noch nicht aufgefallen.

      Die Indizien sprechen aber hier eine eindeutige Sprache. Naja, Mehrfach-IDs sind nichts neues im Internet, peinlich ist es jedoch allemal. Da kann man nur sagen: Jedes Posting mit dem gesunden Menschenverstand hinterfragen. Dies gilt natürlich auch für die Motivation des jeweiligen Posters!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:08:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      hello nick,

      die motivation der vielen hundert mlp-ler, die jedes jahr wieder aufhoeren sollten wir auch hinterfragen.

      interna und mlp-boardneuling sind zwei verschiedene personen.

      wenn nicht - bin ich in wirklichkeit uws :laugh:

      @ durchschnitt

      wenn deine kunden mal so ueber dich belogen werden wie meine gerade ... dann will ich dich mal hoeren.

      wenn du von heute auf morgen einfach so (schnipp) dir rote karte gezeigt kriegst - nur weil ein pleite - gl und sein ex-vorstand-goenner angst um ihre schulden haben ...

      dto.

      aber eigentlich sollte man sich mehr um die arbeit kuemmern - als um diskussionen hier.

      die ex-mlp-ler sind in der mehrzahl und haben laengst verstanden, was wichtig ist.

      nennen wir dies doch hier einfach stressabbau - bissle aufklaerung ... vergangenheitsbewaeltigung ...

      gehoert dazu.

      was MLP wirklich macht/ist ... das ist fakt.

      mit oder ohne uns.

      tw
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:42:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      An all Liebhaber von Dr.Jeckel und Mr.Hide !

      Zu diesem Thema möchte ich nur soviel sagen: Ich kenne beide User mit realen Namen und habe auch schon mit beiden telefoniert. Die Telefonnummern sowie die Stimmen waren total unterschiedlich.

      Ferner muss ich sagen, dass beide zwar von der Grundtendenz her eine Meinung vertreten, aber eine total unterschiedlich "Sprache" sprechen. Anhand der Postings ist das eindeutig herauszulesen.

      Außerdem: Warum sollte sich ein User dermaßen Mühe geben, mit zwei total unterschiedlichen Charakteren zu posten, um dann in 2 oder 3 Postings versehendlich einen falschen Namen hinter „Viele Grüße“ zu setzen?:confused:

      MLP Strukturvertrieb? Volle Zustimmung, aber dieser Laden ist nun mal als Vertuscher und Blutsauger in der Bange bekannt. Ich habe da als Kunde schon viel schlechte Erfahrung gemacht und auch mehrere mittlerweile skeptische Kunden kennen gelernt, die die monatlichen Zahlungen an MLP teilweise gar nicht aufbringen können.

      Aber vielleicht glaubt (der) Durchschnitt halt noch an Phantasiegeschichten wie Dr. Jeckel und Mr.Hide:D

      Gruß TD3333

      PS: Hiermit gebe ich an Eides statt, dass ich nur ein Nick bei WO habe und kein „Sprachrohr“ von interna bzw. MLP-Boardneuling bin und auch nicht verwandt oder verschwägert mit ihnen bin.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:45:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Durchschnitt,

      1. Ich habe keine zweite ID! WO hat das mehrfach geprüft und darf das gerne jederzeit prüfen.

      2. Ich kenne MLP-Boardneuling und habe mich einmal über seinen PC auf WO "eingeloggt". Dabei hatte ich übersehen, daß der user noch eingeloggt war. Somit kam es zu Posting 75. Mit Board-Neuling hatte ich damals darüber gesprochen.


      Hat sich das damit geklärt? Ich denke schon. Jetzt frage ich zurück:

      Hast DU schon einmal eine andere ID benutzt? Frage das bitte auch mal die Pro-MLPler.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 15:22:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Zusammen,

      kann jemand bitte ein Thread zum Thema "Ausstieg bei MLP" eröffnen. Bin neu, habe ein wenig zu erzählen und benötige Hilfe (nicht nur weil ich keinen Thread eröffnen kann...)

      Lieben Dank,

      SID
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 16:01:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      ;)

      dein wunsch war mir befehl - sid.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 16:09:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @durchschnitt,

      da sich Dein falscher Verdacht nun in Luft aufgelöst hat (falls Du es immer noch nicht glaubst, mach Dich auf den Weg und komm im Büro vorbei), hoffe ich auf die charakterliche Stärke Deine weiteren falschen Vorwürfe zu belegen, oder Dich einmal richtig zu entschuldigen und in Zukunft solche falschen Vorwürfe zu unterlassen.

      Und nochmal ganz genau für Dich:

      interna und ich sind zwei komplett verschiedene Personen, sogar zwei Personen mit jeweils eigener Meinung. Kennengelernt dank Hinweisen von MLP-Vorständen. Und wenn ich nun an einem Rechner eingeloggt war, sich eine andere Person (interna) an den Rechner setzt und postet, ohne auf den User zu schauen, kommt ein solches "Problem" zu Stande.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 10:23:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      News - 15.11.05 09:15
      Bankgesellschaft Berlin stockt Beteiligung an MLP auf

      Die Bankgesellschaft Berlin hat ihren Anteil am Heidelberger Finanzdienstleister MLP in den vergangenen Monaten auf gut acht Prozent aufgestockt und kann sich weitere Zukäufe vorstellen. "Das ist für uns kein Limit", sagte Bankgesellschafts-Chef Hans-Jörg Vetter bei Vorlage der Neunmonatszahlen in Berlin.



      fmd/sia HB BERLIN. Er ist nach eigener Aussage auch offen für eine Vertriebskooperation mit MLP.

      MLP selbst reagierte verwundert. Es müsse sich wohl um eine Finanzbeteiligung handeln, hieß es im Unternehmen. Zwar kenne das MLP-Management die Berliner Aktionäre, doch über eine strategische Idee hinter dem Engagement sei nie gesprochen worden. An einer Produkt- und Vertriebspartnerschaft hat MLP nach eigenen Angaben kein Interesse. Sie würde auch nicht zur MLP-Strategie passen, sich als "neutraler Makler" aufzustellen. Aus diesem Grund hatten die Heidelberger gerade erst ihre Versicherungstöchter verkauft. "Das Geschäftsmodell von MLP lebt von der Unabhängigkeit", betont auch Olaf Kayser, MLP-Analyst bei der Landesbank Rheinland-Pfalz.

      ....
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 21:10:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      News - 22.11.05 20:40
      DGAP-Ad hoc: MLP AG deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Geschäftszahlen

      Dynamisches Gewinnwachstum bei MLP

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------

      - Konzernergebnis vor Steuern und Veräußerungsergebnis (EBT) steigt nach neun Monaten um 61 Prozent auf 82,6 Mio. Euro - Zusätzlicher Ergebnisbeitrag durch Veräußerung der Versicherungstöchter in Höhe von 140,5 Mio. Euro - Gesamterträge gehen ohne Berücksichtigung der Versicherungstöchter um 5 Prozent auf 348,3 Mio. Euro zurück - Q3: Maklergeschäft über hohem Vorjahresniveau - Anhebung der Gesamtjahresprognose auf 110 Mio. Euro EBT

      Heidelberg, 22. November 2005 - Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP hat die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2005 sehr erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis vor Steuern und Veräußerungsergebnis (EBT) stieg gegenüber dem Vorjahr um 61 Prozent auf 82,6 Mio. Euro (51,4 Mio. Euro). Der Konzernüberschuss legte ohne Berücksichtigung des Verkaufs der beiden Versicherungstöchter um 62 Prozent auf 50,2 Mio. Euro (31,0 Mio. Euro) zu. Inklusive des Beitrags aus dem Verkauf (124,6 Mio. Euro) liegt der Überschuss bei 174,8 Mio. Euro. Die Gesamterträge sind wie prognostiziert um 5 Prozent auf 348,3 Mio. Euro (365,0 Mio. Euro) leicht zurückgegangen. Aufgrund des Verkaufs der MLP Lebensversicherung AG und der MLP Versicherung AG sind die Erträge der beiden Tochtergesellschaften in den Gesamterträgen nicht mehr enthalten.

      Maklergeschäft übertrifft im dritten Quartal hohes Vorjahresniveau

      Die Monate Juli bis September waren die bislang erfolgreichsten für MLP im laufenden Geschäftsjahr. Ohne Berücksichtigung der verkauften Versicherungstöchter liegen die Gesamterträge mit 127,5 Mio. Euro (121,2 Mio. Euro) erstmals in diesem Jahr deutlich über dem Vorjahr. Den weitaus größten Anteil daran hatte das in der MLP Finanzdienstleistungen AG zusammengefasste Maklergeschäft. Die Erträge aus diesem Bereich legten im dritten Quartal leicht auf 105,1 Mio. Euro (102,6 Mio. Euro) zu. Gegenüber dem zweiten Quartal 2005 (91,6 Mio. Euro) verbuchte MLP einen deutlichen Anstieg von 15 Prozent. Auf Neun-Monats-Basis ergibt sich ein Rückgang von 8 Prozent auf 286,4 Mio. Euro (312,0 Mio. Euro). Das Vorsteuerergebnis der fortgeführten Geschäftsbereiche liegt im dritten Quartal bei 17,0 Mio. Euro und damit 23 Prozent über dem Vorjahreswert (13,8 Mio. Euro). Gegenüber dem zweiten Quartal 2005 (8,6 Mio. Euro) hat sich das Ergebnis vor Steuern nahezu verdoppelt.

      Sehr erfreulich hat sich auch das Ergebnis vor Steuern (EBT) des Segments Beratung und Vertrieb entwickelt. In den ersten neun Monaten 2005 verzeichnete MLP zwar einen Rückgang um 26 Prozent auf 33,3 Mio. Euro (44,7 Mio. Euro). Im dritten Quartal liegt das Vorsteuerergebnis jedoch mit 16,6 Mio. Euro 7 Prozent über dem Vorjahresniveau (15,6 Mio. Euro). Das negative Ergebnis im Ausland liegt bei 4,4 Mio. Euro (3,5 Mio. Euro).

      Im Segment Lebensversicherung stieg das Ergebnis vor Steuern (EBT) im Neun- Monats-Vergleich von 16,1 Mio. Euro auf 42,4 Mio. Euro. Gleiches gilt für die MLP Versicherung AG. Sie steuerte mit 5,0 Mio. Euro 22 Prozent mehr zum Konzernergebnis vor Steuern und Veräußerungsergebnis bei als im Vorjahreszeitraum (4,1 Mio. Euro). Bei der MLP Bank ging das Ergebnis um 27 Prozent auf 4,7 Mio. Euro (6,5 Mio. Euro) zurück.

      MLP hat den Verkauf der beiden Töchter MLP Lebensversicherung AG und MLP Versicherung AG Ende September abgeschlossen. Das Veräußerungsergebnis vor Steuern beläuft sich im dritten Quartal auf 144,4 Mio. Euro und in den ersten neun Monaten auf 140,5 Mio. Euro, da sich Veräußerungskosten in Höhe von 3,9 Mio. Euro im zweiten Quartal belastend auswirkten. Die weiteren Ergebnisbeiträge aus dem Verkauf sind an die Geschäftsentwicklung bis zum Jahr 2008 gekoppelt und sind daher schrittweise zu verbuchen.

      MLP hebt Ergebnisprognose für Gesamtjahr an

      Die positive Entwicklung der vergangenen Monate stimmt MLP zuversichtlich für das Jahresendgeschäft. Obwohl das vierte Quartal maßgeblich von den noch bevorstehenden letzten Wochen des Jahres geprägt sein wird, sieht der Vorstand ausreichend Spielraum, die Gesamtjahresprognose von bislang 100 Mio. Euro auf 110 Mio. Euro Gewinn vor Steuern anzuheben. Darin ist der Ergebnisbeitrag aus dem Verkauf der Versicherungstöchter nicht enthalten.

      Details zum Geschäftsverlauf im dritten Quartal berichtet MLP am morgigen Mittwoch, 23. November 2005.

      Kontakt: Christian Maertin Telefon +49 (0)6221-308-4331 E-Mail: christian.maertin@mlp.de

      MLP AG Forum 7 69126 Heidelberg Deutschland

      ISIN: DE0006569908 (MDAX) WKN: 656990 Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard) und Stuttgart; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und München; EUREX

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2005


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,39
      +0,25
      -1,09
      -0,32
      +3,66
      -0,06
      -2,08
      -1,22
      -2,80
      -0,58
      Die Doppelmoral der MLP-Kritiker auf WO - oder einfach nur verlogen?