XL GENERATION NÄCHSTER 100%ER - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.11.05 15:14:02 von
neuester Beitrag 14.11.05 16:01:37 von
neuester Beitrag 14.11.05 16:01:37 von
Beiträge: 3
ID: 1.019.865
ID: 1.019.865
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 546
Gesamt: 546
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 47 Minuten | 22176 | |
vor 58 Minuten | 4006 | |
vor 42 Minuten | 3803 | |
heute 16:33 | 3137 | |
vor 48 Minuten | 1869 | |
heute 16:50 | 1723 | |
vor 1 Stunde | 1479 | |
vor 1 Stunde | 1138 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.090,32 | -0,39 | 215 | |||
2. | 2. | 159,15 | +10,00 | 196 | |||
3. | 8. | 9,6550 | -33,46 | 192 | |||
4. | 3. | 0,1915 | +0,26 | 59 | |||
5. | 9. | 752,01 | -1,29 | 36 | |||
6. | 19. | 6,7460 | -2,43 | 28 | |||
7. | 50. | 56,20 | +1,08 | 27 | |||
8. | 28. | 6,6880 | -0,98 | 25 |
WKN A0F52X KURSZIEL 5 EURO
von investor alert:
XL Generation: Fußballaktie vor WM-Hype!
XL Generation: Der neue Toptipp nach Triangle Petroleum
Erstes Kursziel 5 € (5,90 US$), aktuell 3,30 €
Musterdepotaufnahme mit starker Gewichtung
Unterstützung durch weltbekannte Fußballspieler (Zidane, Dugarry)
Explosives Wachstum (500% im Jahr 2005 und 400% im Jahr 2006)
Kooperation mit dem deutschen Chemiegiganten BASF
Einzigartiges innovatives Produkt mit überlegenen Eigenschaften
Patentrechte in 42 Ländern sichern Exklusivrechte für EPP-Verwendung
Erfolgreiches UEFA Pilotprojekt bei schottischem Premier League Club
Markt für Kunstrasen steht vor starkem Wachstum
Aktie deutlich unterbewertet, Verdopplung möglich
Bevorstehende Fußball-WM sorgt für Interesse und Kursfantasie
Deal mit den Vereinten Nationen (UN) führt zu weltweiter Beachtung
Die meisten von uns werden schon eine grobe Vorstellung davon haben, wie Kunstrasen im Fußball
zum Einsatz kommt. Unbestritten hat der Markt für synthetisches Gras nun den Beginn einer enormen
Wachstumsperiode erreicht. Angesichts der bevorstehenden Weltmeisterschaft hatten wir in den
letzten Wochen intensiv nach einer aussichtsreichen Aktie gesucht, die direkt mit Fußball zu tun hat.
Wir haben ein Unternehmen gefunden, dass sich im Bereich Kunstrasen vor seinen Wettbewerbern
positioniert hat. Das Unternehmen wächst mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit und ist seit
kurzem in den USA und Deutschland börsennotiert. Der Name des Kunstrasenherstellers ist XL
Generation. Die Aktien des Schweizer Unternehmens sind unter der WKN A0F52X und dem
Kürzel X9M in Frankfurt notiert. Wir haben hohe Erwartungen an XL Generation und sehen für das
Unternehmen eine goldene Zukunft. Wir denken, dass die Aktie in den kommenden Monaten eine herausragende
Performance erzielen wird. Warum wir so enthusiastisch für XL Generation sind, werden wir Ihnen gleich erklären.
AUSGABE: NOVEMBER 2005
BRANCHE: SPORT
UNTERNEHMEN: XL GENERATION
BÖRSE FRANKFURT: WKN A0F52X
ISIN-CODE: US98374T1088
WWW.XLGENERATION.COM
KURS: € 3,30 (US$3,86)
52-WOCHEN HOCH/TIEF: € 3,40 / € 2,39
AUSSTEHENDE AKTIEN: 24,9 MILLIONEN
MARKTKAPITALISIERUNG: € 82,2 MIO
- Patentrechte für Verwendung von EPP sichert Wettbewerbsvorteil
XL Generation wurde bereits vor einigen Jahren in der Schweiz gegründet
und erntet nun die Früchte der großen Investitionen in Forschung und
Entwicklung. XL Generation wird mittlerweile als Technologieführer im
Bereich der Kunstrasenindustrie gesehen. Der Hauptgrund für den
technologischen Fortschritt der Firma liefert ein enorm wichtiges Patent,
das XL Generation die exklusiven Rechte zusichert, so genanntes EPP (Expanded Polypropylene) als Unterlage für
zahlreiche andere Materialien zu verwenden. EPP wird bislang hauptsächlich in der Automobilindustrie verwendet,
wo es in Stoßstangen, Armaturen und Polsterung zum Einsatz kommt.
XL Generation erkannte jedoch weitere Verwendungsmöglichkeiten für das Material mit seinen außergewöhnlichen
Eigenschaften. EPP ist eine Art Schaumstoff, der in beliebiger Dichte, Dicke und Flexibilität hergestellt werden kann.
Bei jeder Stosseinwirkung absorbiert EPP die eingeleitete Energie und gibt sie zeitlich verzögert wieder ab, wobei
der Schaumstoff in seine ursprüngliche Form zurückkehrt.EPP verformt sich durch Stöße also nicht dauerhaft und
erhält sich damit seine Fähigkeit Stöße abzufedern d.h. Energie zu absorbieren. Das Material hat seine Tauglichkeit
als Unterlage bereits für viele Zwecke unter Beweis stellen können, einer davon ist der Einsatz in
Kunstrasenstücken. Als die Entwickler von XL diese Eignung von EPP erkannten, wurde sofort das weltweite Patent
zum Einsatz von EPP als Unterlage mit beliebiger Oberfläche gesichert!
Mit diesem Patent verfügt man über einen meilenweiten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz!
XL Generation: Revolutionäre Entwicklungen in der Kunstrasenindustrie
Wenn wir Ihnen sagen, dass die Bedingungen auf Kunstrasen zu spielen bislang noch alles
andere als ideal sind, dann dürfen Sie uns das glauben. Einige von Ihnen haben diesbezüglich
vielleicht schon ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Die meisten Kunstrasenstücke sind von
Sand oder kleinen Gummikügelchen (Kautschukgranulat) bedeckt, um die Eigenschaften von
echtem Grasboden zu simulieren. Auf diesen Plätzen kommt es, aufgrund der mangelnden
Fähigkeit der Kunstrasenstücke Stöße abzufedern, häufig zu Verletzungen, die der Sportler
meistens an seinen Bändern zu spüren bekommt. Auch kommt es durch den Sand oder das Kautschukgranulat
häufig zu Schürfwunden und Brandverletzungen.
Ein anderes, wenn auch weniger physisches Problem ist, dass die Umgebung, z.B. die Umkleidekabinen, das
Sportheim oder die Wohnungen der Spieler nach dem Sport voller Kautschukgranulat bzw. Sand sind. Ganz zu
schweigen von dem Gestank den das Material an einem heißen Sommertag verbreitet. XL hat sich Gedanken
gemacht, wie man diese unbefriedigenden Standards verbessern kann. Die geniale Lösung war die Verwendung
von EPP als Unterlage für Kunstrasenfelder, wodurch Sand oder Kautschukgranulat überflüssig werden. Dies
wiederum erlaubt es, mehr Gras pro Quadratzentimeter einzusetzen. Auf diese Weise werden auch die
Eigenschaften als Spielfeld deutlich verbessert. Wie bereits genannt, ist eine der Eigenschaften von EPP, dass der
Schaumstoff nach Stößen immer wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt, unabhängig davon, wie oft dies
der Fall ist. XL erklärte, dass der Einsatz von EPP zu deutlich weniger Verletzungen in Knöcheln und Knien führt.
Dies nennen wir Fortschritt! Die Abbildung auf der rechten Seite zeigt Ihnen die EPP-Oberfläche und das
synthetische Gras das darauf gesetzt wird.
Wir haben einige gute Illustrierungen auf der Webseite des Unternehmens gefunden, auf denen die Unterschiede zu
anderen Kunstrasenfeldern gut dargestellt wird (www.xlgeneration.com):
Optimales Ballverhalten:
Maximale Stabilität und Energierückgabe:
Kein Kautschukgranulat oder Sand = Mobile Kunstrasenstücke
Herkömmliche Kunstrasenfelder werden in riesigen schweren Rollen hergestellt und
geliefert. Der Installationsprozess ist ein hartes Stück Arbeit und dauert auch seine Zeit.
Die Oberfläche des Feldes wird mit einer gewissen Menge Kautschukgranulat oder Sand
bedeckt. Dies macht es äußerst schwierig das Feld an einen anderen Platz zu
transportieren, nachdem es einmal installiert ist. Das innovative System von XL
Generation kennt all diese Probleme nicht und ist leicht transportierbar! XL hat eine Art
Reißverschluss entwickelt, der eine Herstellung in quadratischen Kunstrasenplatten
erlaubt. Diese werden dann über eine Art Paneelensystem, wie es viele Heimwerker
unter Ihnen bestimmt kennen, zusammengesteckt. Ein 8 Mann starkes
Team benötigt für die Installation eines ganzen Feldes auf beliebigem
Untergrund nur rund 48 Stunden. Die Entfernung geht sogar noch schneller.
Das bedeutet, dass Felder (sei es indoor oder outdoor) für die
unterschiedlichsten Zwecke genutzt werden können, seien es Konzerte,
Ausstellungshallen oder verschiedenste Sportarten. Mehrzweckfelder
ermöglichen dem Betreiber mehr Einnahmen. Dies ist nur einer der
Wettbewerbsvorteile des XL Generation Systems.
Weltbekannte Fußballstars unterstützen Kunstrasen von XL
Wir sind aber nicht nur von XLs Kunstrasensystem, ihren Patenten und ihrer Technologie beeindruckt. Auf der
Webseite des Unternehmens sind wir auf einen der weltbesten Fußballer gestoßen: Zinedine Zidane. In den letzten
sieben Jahren wurde Zidane von der FIFA drei Mal zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Wir denken, dass seine
Meinung bezüglich XL Generation das enorme Potenzial des Unternehmens unterstreicht.
Es gibt auf der Homepage von XL Generation einen Videoclip, der ein Freundschaftsspiel für einen guten Zweck
zeigt. Mit von der Partie sind zahlreiche Fußballstars, von denen einer Zinedine Zidane ist. In einem Interview nach
dem Spiel wurde Zidane befragt, was er von dem Kunstrasen hält: „Dies ist eine sehr komfortable Oberfläche um
darauf zu Spielen. Meine Kinder haben auch schon darauf gespielt und es sehr genossen, auch weil sie sich beim
Fallen nicht gleich verletzt haben,“ sagte Zidane, der offensichtlich bereits ein solches Feld zu Hause hat.
Cristophe Dugarry (Weltmeister von 1998, Europameister von 2000, Spieler beim AC Mailand und Barcelona) hat
sich ebenfalls positiv zum XL Kunstgras geäußert; „Dieses Produkt ist einfach einzigartig und revolutionär. Wir
müssen nicht auf diesen Gummikügelchen spielen. Das synthetische Gras ist flexibel und die Spieler fühlen sich
sicher wenn sie darauf spielen. Das ist viel besser für die Bänder. Ich denke dieses Produkt hat eine fantastische
Zukunft und wird erfolgreich sein.“
Johan Micoud, französischer Nationalspieler in Diensten Werder Bremens sagt zum Kunstrasen von XL
Generation: „Das Spielgefühl ist praktisch identisch mit dem eines perfekten Naturrasens. Für technisch
beschlagene Spieler ist es eine wahre Freude. Er ist großartig, keine unerwarteten Richtungsänderungen beim
Abprallen und deshalb auch keine Entschuldigungen, wenn man einen Fehler macht."
Auch Fußballweltmeister Thomas Berthold äußerte sich: „XL Turf ist der beste Kunstrasen, den ich je gesehen
habe."
Die Äußerungen dieser bekannten Fußballer unterstreichen das Potenzial des Kunstrasens von XL
Generation: Ein revolutionäres Produkt zur richtigen Zeit!
UEFA Pilotprojekt mit schottischem Premier League Club
Billy Kirkwood, der Trainer des schottischen Premierleague Clubs Dunfermline sagte: „Wir haben 50% weniger
Verletzungen während des Trainings und 50% weniger Verletzungen bei Heimspielen.“
XL Turf, so der Produktname des Kunstrasens, wurde im Rahmen eines UEFA Pilotprojektes im Stadion des
schottischen Clubs installiert. Bereits jetzt wurden über 1.000 Amateurfußballspiele auf dem Kunstrasen von XL
Generation ausgetragen. Nun wurde das UEFA Pilot Projekt erfolgreich abgeschlossen und auch Europäische
Profifußballspiele dürfen ab der laufenden Saison 2005/2006 auf Kunstrasen von XL Generation stattfinden.
Kooperation mit Chemiegigant BASF
Am 7.11. veröffentlichte XL Generation eine tolle Unternehmensmeldung: Mit BASF,
einem der weltgrößten Chemiekonzerne wurde eine Kooperation zur Produktion der
EPP-Platten geschlossen. Auf diese Platten wird dann der eigentliche Kunstrasen
aufgesetzt.
Der deutsche Chemiegigant zeigte sich beeindruckt, von dem was XL bereits erreicht
hat: „Gerade für Vereine im Amateurbereich bietet sich ein solcher Kunstrasen an,“ so
Egon Meier von BASF. „Die deutlich geringeren Pflege- und Wartungskosten als bei anderen Kunstrasen entlasten
Vereine und Kommunen. Aber auch für moderne Stadien ist dieser Kunstrasen ideal. Hohe Zuschauerränge sorgen
für geringen Lichteinfall und schlechte Belüftung. Der Erhalt und die Pflege von Naturrasen ist hier sehr teuer.“
Auf der Webseite von BASF finden Sie einige interessante Informationen über das Produkt von XL Generation:
Sicheres Spiel bei jedem Wetter
Anwendungsbeispiel XL Kunstrasen
Durch die Kooperation mit BASF hat XL Generation nun einen starken Partner an der Seite, der hohe
Qualitätsstandards garantiert und das enorme Potenzial des Produkts unterstreicht. Die Kunstrasenfelder,
die von XL Generation hergestellt werden sind eine der wenigen, welche die strengen Vorgaben von UEFA und
FIFA erfüllen. Die Testresultate sind auf der Webseite des Unternehmens zu finden: Testresultate XL.
Vor wenigen Wochen gab es eine wichtige Pressemitteilung, die das riesige Potenzial der Firma aufzeigte. Kein
Geringerer als die Vereinten Nationen (UN) zeigten sich interessiert am Produkt von XL. Wir werden darauf noch
näher eingehen.
XL: Mehr als nur Fußballrasen!
Bis jetzt haben wir die meiste Zeit über das Kunstrasensystem diskutiert. XL Generation hat jedoch eine Menge
Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um auch andere Produkte zu entwickeln. Wie bereits erwähnt, hält
man enorm wichtige Patente, die dem Unternehmen weltweit die alleinigen Rechte einräumen das sog. EPP
(Expanded Polypropylene) als Unterlage für verschiedenste Materialien zu verwenden. Dies erlaubt dem
Unternehmen eine breite Produktpalette anzubieten.
Die folgenden Bilder zeigen Ihnen, auf welche Gebiete sich XL Generation bislang fokussiert: American
Football, Rugby, Tennis, Golf, Landschaftsgestaltung, Kinderspielplätze und Bodenbeläge
Wie Sie sehen, gibt es also bei XL mehr als ein Pferd, auf das man wetten kann und man engagiert sich nicht nur im
schnell wachsenden Fußballmarkt. Ganz besonders interessieren uns auch die Produkte, die für den Einsatz in
Kinderspielplätzen entwickelt wurden. Weltweit gibt es eine nahezu unendlich große Anzahl von Kinderspielplätzen
und die Eltern unter unseren Lesern werden vielleicht wissen, dass bei weitem nicht all diese Plätze mit einem
geeignetem Untergrund ausgestattet sind. Die einzigartige Eigenschaft von EPP, Energie zu absorbieren macht
Kinderspielplätze mit EPP-Untergrund deutlich sicherer und senkt damit das Verletzungsrisiko drastisch.
XL Generation vor Wachstumsexplosion!
Als Investoren interessieren uns neben den Produkteigenschaften natürlich auch die fundamentalen Daten eines
Unternehmens und das Kurspotenzial.
Beginnen wir mit dem erwarteten Umsatzwachstum. Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet das Unternehmen einen
Umsatz von 5 Mio. US$. Dies bedeutet eine beeindruckende Steigerung von 500% im Vergleich zum Geschäftsjahr
2004. Für das WM-Jahr 2006 erwartet das Unternehmen den großen Durchbruch. In einer Pressemitteilung
vom 26. September gab das Unternehmen den Ausblick für das Jahr 2006 bekannt. Man erwartet eine 400%ige
Steigerung der Umsätze gegenüber dem Jahr 2005. Das bedeutet, dass das Unternehmen dann bereits 20 Mio.
US$ (!) umsetzt. Eine richtige Wachstumsexplosion also! Für das Jahr 2007 halten wir eine weitere Verdopplung der
Umsätze auf 40 Mio. US$ für wahrscheinlich. Dieses erwartete explosive Wachstum zeigt wie sehr die Akzeptanz
der Produkte von XL zunimmt, je mehr Sportler und Funktionäre über die einzigartigen Produkteigenschaften
Bescheid wissen. Dies führt bei steigender Bekanntheit zu exponentiellem Wachstum!
Wir denken, dass der Ausblick des Schweizer Unternehmens für das Jahr 2006 noch deutlich zu konservativ
ist. Weshalb? Schauen wir uns nur einmal den Fußballmarkt an. Ein Standardfußballfeld kostet zwischen 375.000
US$ und 405.000 US$. Für Umsätze in Höhe von 20 Mio. US$ müssen also gerade mal 50 Fußballfelder verkauft
werden. Allein in Deutschland gibt es rund 26.000 Fußballvereine mit 3,5 Mio. aktiven Spielern. Auf der ganzen Welt
gibt es etwa 240 Mio. registrierte Fußballspieler. Die meisten Fußballvereine möchten wenigstens einen
Kunstrasenplatz besitzen, auf dem die erste Mannschaft das ganze Jahr über bei allen Witterungsverhältnissen
(längere Regenperioden, Trockenperioden oder bei Schneematsch) spielen kann. Und dies gilt allein für den
Fußball. Denken Sie nun an die ganzen anderen Märkte auf denen XL Produkte anbietet! Auch dort verfügt XL
Generation über fantastische Wachstumschancen.
Aktie vor WM-Hype: Erstes Kursziel: 5 € (5,90 US$)
Auf dem aktuellen Kursniveau von 3,30 € (3,86 US$) beträgt die Marktkapitalisierung von XL
Generation gerade mal ca. 82 Mio. Euro (96 Mio. US$). Da das Unternehmen bezüglich des
erwarteten Gewinns bislang noch keine genaueren Aussagen getroffen hat, ziehen wir zur
Bewertung die Umsätze heran. In Anbetracht des erwarteten spektakulären Wachstums von
500% im Jahr 2005 und 400% im Jahr 2006 halten wir eine Bewertung mit dem 5 bis
10fachen Jahresumsatz für angemessen. Wenn wir den Mittelwert des Kurs-Umsatz-
Verhältnisses von 7,5 verwenden, so errechnet sich bei erwarteten 20 Mio. US$ Umsatz im Jahr
2006 ein Kursziel von 5,00 € (ca. 5,90 US$). Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Schätzung
von 20. Mio. US$ Umsatz sehr konservativ angesetzt ist und dass die Firma im darauf folgenden
Jahr schon 40 Mio. US$ umsetzen könnte.
Mit dem erwarteten Hype um die Fußballweltmeisterschaft, der in den kommenden Monaten immer stärker werden
wird, kann niemand genau sagen auf welches Kursniveau XL in einigen Monaten zu steigen vermag. Wenn der
WM-Boom so richtig einsetzt und sich daraus ein frenetischer Hype entwickelt, könnte es für die Aktie von XL
Generation kein Halten mehr geben...
„Wir erwarten exponentielles Wachstum aufgrund der einzigartigen Produkteigenschaften, die eine Vorreiterrolle in
Sachen Effizienz bei der Installation einnehmen. Die Installation ist schnell, einfach und verringert die
einbaubedingten Ausfallzeiten – dies sind zwei der Komponenten, die XL Generation zum Weltmarkführer in diesem
Feld machen. Wir erwarten, dass 2006 für uns zum Jahr des absoluten Durchbruchs wird,“ so CEO Lemieux.
Natürlich gibt es bei relativ jungen Unternehmen generell große Risiken, z.B. wenn plötzlich ernstzunehmende
größere Wettbewerber auftauchen sollten. Auch die langfristige Sicherstellung einer ausreichenden Finanzierung
könnte im ungünstigsten Fall zu einem Problem werden. Allerdings denken wir im Fall von XL Generation, dass die
Chancen, allein schon durch die anstehende Fußball-WM und die Kooperationen mit BASF und der UN, ungleich
höher sind. Dennoch sollten Sie ggf. (je nach persönlicher Risikoneigung) allein aus Gründen der Diversifikation nur
einen angemessenen Teil Ihres Anlagevermögens in XL Generation investieren. Die Aktienkursentwicklung dürfte
aufgrund des spekulativen Charakters des Wertes sehr volatil verlaufen, mit einigen Auf und Abs. Wir denken aber,
dass es sich aufgrund der glänzenden Aussichten des Unternehmens auszahlen dürfte eine Position XL Aktien im
Depot zu haben.
XL Generation besiegelt Deal mit den Vereinten Nationen (UN)
Am 11. Oktober gab XL Generation in einer Pressemeldung Neuigkeiten bekannt, die uns
äußerst positiv überrascht haben. XL Generation unterzeichnete einen Partnervertrag
als Hauptsponsor des „Sports for Peace Program“ der Vereinten Nationen (UN).
Dieses Programm wurde gestartet, um die sog. „Millennium Entwicklungsziele“ zu
unterstützen. Diese Ziele hat sich die UN gesteckt, um die Armut auf der ganzen Welt zu
bekämpfen und gleichzeitig die Lebensqualität in den Entwicklungsländern zu erhöhen.
Das Sports for Peace Program (übersetzt: Sport für den Frieden) benutzt Sport als Mittel,
um strukturelle Entwicklungen, Ausbildung, Gesundheitsvorsorge und Friedenspläne
voranzubringen. XL Generation ist nun der Hauptsponsor und offizielle Partner des
Programms. Die UN hat sich XL als Partner ausgesucht aufgrund der überlegenen
Produkteigenschaften der Kunstrasenstücke. Diese sind umweltfreundlich, sicher, komfortabel und mobil.
Das Sports for Peace Program wird zahlreiche Aktivitäten initiieren, um finanzielle Mittel für die Installation von
Kunstrasenfeldern zu generieren. Fördergelder und Spenden werden es dem Sports for Peace Program
ermöglichen, überall auf der Welt Zentren zu errichten, von denen aus operiert wird. Der Pressemeldung waren
bereits die ersten 10 Länder zu entnehmen, in denen Zentren errichtet werden sollen: Schweiz, Frankreich, England,
Kanada, USA, Brasilien, Ghana, Senegal, Somalia und Südkorea. Den Plänen der UN zufolge sollen in den
kommenden Jahren viele weitere Zentren in Afrika, dem Mittleren Osten und Asien hinzukommen. Neben der
Tatsache, dass dies eine fantastische Initiative ist, denken wir, dass das Ganze enorm positive
Auswirkungen auf das Unternehmen XL Generation haben wird. Wir erwarten, dass die UN Initiative zu einer
sprudelnden Einnahmequelle für XL wird.
„Wir glauben stark daran, dass dieses Programm für das Leben tausender unterprivilegierter Kinder und auch
Erwachsener einen Unterschied bedeuten wird. Wir sind auch dankbar für die Anerkennung, die unserem
Unternehmen dadurch zu Teil wird. Nach Jahren harter Arbeit ist dies für uns die Bestätigung, dass wir unser Ziel
erreicht haben, ein überlegenes Produkt zu entwickeln, dass wie wir es immer erhofft haben weltweit führend ist,“ so
CEO Lemieux in der entsprechenden Pressemeldung.
Die komplette Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:
· XL Generation Partners with United Nation Observer Mission, to be Main Sponsor of U.N. Sports for Peace Program
Charttechnischer Ausbruch eröffnet neues Kurspotenzial
Die Aktien von XL Generation sind erst seit September börsennotiert. Dies bedeutet, dass die Aktie noch
weitgehend unbekannt ist. Ein bekanntes Sprichwort könnte sich hier wieder einmal bewahrheiten: „Der frühe
Vogel fängt den Wurm“. Wer bei dieser Story rechtzeitig einsteigt, bevor mit dem WM-Hype alle anderen Anleger
auf den Zug aufspringen, dem könnten schöne Gewinne winken. Wir denken, dass die Aktie bald in aller Munde
sein könnte, allein schon aufgrund des Deals mit der UN. Dies dürfte den Aktienkurs in naher Zukunft richtig
anspringen lassen.
Wenn wir uns die Aktie aus technischer Sicht näher anschauen, dann sehen wir Ende Oktober einen schönen
Anstieg auf 3 US$, der offensichtlich auf die Ankündigung des Sports for Peace Program mit den Vereinten
Nationen (UN) zurückzuführen ist. Die Aktie konsolidierte daraufhin in einer Range von 2,75 bis 3,00 US$, was wir
als äußerst starkes Zeichen werten:
Die Aktie befindet sich in einem
intakten Aufwärtstrend und konnte
gerade erfolgreich über die
Widerstandsmarke von 3,00 US$
ausbrechen. Nach mehreren
vergeblichen Anläufen wurde
dieser Widerstand nun am letzten
Freitag endlich geknackt. Damit
dürfte sich die angestaute
Spannung nun rasch in
steigenden Kursen entladen. Da
der Chartausbruch ein klares
Kaufsignal darstellt, rechnen wir in
den kommenden Tagen und
Wochen mit einer zunehmenden
Kursdynamik bei starkem
Kaufinteresse. Es gibt im Chart
nun keinerlei erkennbare
Widerstände mehr, so dass einer neuen Kursrallye nichts mehr im Wege steht. Aufgrund des charttechnischen
Ausbruchs und den starken fundamentalen Entwicklungen, rechnen wir damit, dass nun die Marke von 4
US$ (3,42 US$) genommen wird und die Aktie dann zunächst rasch bis ca. 5,00 US$ weitersteigen könnte.
Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie somit ein klarer Kauf!
Fantastischer Ausblick für XL Generation
Wir denken, dass sich XL Generation am Beginn einer längeren
Wachstumsphase befindet. Dies ist schon in einer Hinsicht einfach zu erklären:
Um besser zu sein als die Konkurrenz braucht man ein Produkt, das besser ist
als das der Konkurrenz. In unseren Augen verfügt XL Generation über ein
überlegenes Produkt und die Aktienkursentwicklung wird sich parrallel zur
bevorstehenden Wachstumsphase verhalten. XL Generation erfüllt alle
Anforderungen, die ein Smallcap Unternehmen braucht, um erfolgreich zu sein.
Die Wachstumsrate ist beeindruckend, man hat Deals mit wichtigen großen
Partnern (BASF, UN) geschlossen, ist innovativ und verfügt über ein
fantastisches Produkt mit riesigem Potenzial. Zusammen mit der bevorstehenden Weltmeisterschaft und dem
ganzen Wirbel der dann um den Fußball gemacht wird, ist XL Generation also der perfekte Aktientipp für die
nächsten Monate.
XL Generation: Der neue Topptipp nach Triangle Petroleum!
XL Generation (Börse Frankfurt, WKN: A0F52X, Kürzel: X9M, ISIN: US98374T1088) ist
aus unserer Sicht DER heiße Aktientipp für die nächsten Wochen und Monate. Kaufen
Sie umgehend einige Stücke und verpassen Sie nicht diese einmalige lukrative
Gelegenheit, auch wenn die Aktie mittlerweile vielleicht bereits im Plus notiert. Denn
Sie könnten, wie schon bei Fluxx, Torrent Energy und Triangle Petroleum rasch 100%
oder mehr verdienen! Sobald der psychologische Widerstand bei 4,00 US$ (3,42 €)
gebrochen ist, könnte unter den Investoren, die bereits seit einigen Wochen in den
USA kontinuierlich Stücke einsammeln, eine regelrechte Kaufpanik ausbrechen.
Strong Buy mit vorläufigem Kursziel 5,00 Euro für den potenziellen zukünftigen Big Player im
Kunstrasengeschäft! Wir werden regelmäßig über die Entwicklungen bei XL Generation berichten und
denken, dass Sie mit dieser Aktie richtig viel Freude haben werden! Unbedingt kaufen!
von investor alert:
XL Generation: Fußballaktie vor WM-Hype!
XL Generation: Der neue Toptipp nach Triangle Petroleum
Erstes Kursziel 5 € (5,90 US$), aktuell 3,30 €
Musterdepotaufnahme mit starker Gewichtung
Unterstützung durch weltbekannte Fußballspieler (Zidane, Dugarry)
Explosives Wachstum (500% im Jahr 2005 und 400% im Jahr 2006)
Kooperation mit dem deutschen Chemiegiganten BASF
Einzigartiges innovatives Produkt mit überlegenen Eigenschaften
Patentrechte in 42 Ländern sichern Exklusivrechte für EPP-Verwendung
Erfolgreiches UEFA Pilotprojekt bei schottischem Premier League Club
Markt für Kunstrasen steht vor starkem Wachstum
Aktie deutlich unterbewertet, Verdopplung möglich
Bevorstehende Fußball-WM sorgt für Interesse und Kursfantasie
Deal mit den Vereinten Nationen (UN) führt zu weltweiter Beachtung
Die meisten von uns werden schon eine grobe Vorstellung davon haben, wie Kunstrasen im Fußball
zum Einsatz kommt. Unbestritten hat der Markt für synthetisches Gras nun den Beginn einer enormen
Wachstumsperiode erreicht. Angesichts der bevorstehenden Weltmeisterschaft hatten wir in den
letzten Wochen intensiv nach einer aussichtsreichen Aktie gesucht, die direkt mit Fußball zu tun hat.
Wir haben ein Unternehmen gefunden, dass sich im Bereich Kunstrasen vor seinen Wettbewerbern
positioniert hat. Das Unternehmen wächst mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit und ist seit
kurzem in den USA und Deutschland börsennotiert. Der Name des Kunstrasenherstellers ist XL
Generation. Die Aktien des Schweizer Unternehmens sind unter der WKN A0F52X und dem
Kürzel X9M in Frankfurt notiert. Wir haben hohe Erwartungen an XL Generation und sehen für das
Unternehmen eine goldene Zukunft. Wir denken, dass die Aktie in den kommenden Monaten eine herausragende
Performance erzielen wird. Warum wir so enthusiastisch für XL Generation sind, werden wir Ihnen gleich erklären.
AUSGABE: NOVEMBER 2005
BRANCHE: SPORT
UNTERNEHMEN: XL GENERATION
BÖRSE FRANKFURT: WKN A0F52X
ISIN-CODE: US98374T1088
WWW.XLGENERATION.COM
KURS: € 3,30 (US$3,86)
52-WOCHEN HOCH/TIEF: € 3,40 / € 2,39
AUSSTEHENDE AKTIEN: 24,9 MILLIONEN
MARKTKAPITALISIERUNG: € 82,2 MIO
- Patentrechte für Verwendung von EPP sichert Wettbewerbsvorteil
XL Generation wurde bereits vor einigen Jahren in der Schweiz gegründet
und erntet nun die Früchte der großen Investitionen in Forschung und
Entwicklung. XL Generation wird mittlerweile als Technologieführer im
Bereich der Kunstrasenindustrie gesehen. Der Hauptgrund für den
technologischen Fortschritt der Firma liefert ein enorm wichtiges Patent,
das XL Generation die exklusiven Rechte zusichert, so genanntes EPP (Expanded Polypropylene) als Unterlage für
zahlreiche andere Materialien zu verwenden. EPP wird bislang hauptsächlich in der Automobilindustrie verwendet,
wo es in Stoßstangen, Armaturen und Polsterung zum Einsatz kommt.
XL Generation erkannte jedoch weitere Verwendungsmöglichkeiten für das Material mit seinen außergewöhnlichen
Eigenschaften. EPP ist eine Art Schaumstoff, der in beliebiger Dichte, Dicke und Flexibilität hergestellt werden kann.
Bei jeder Stosseinwirkung absorbiert EPP die eingeleitete Energie und gibt sie zeitlich verzögert wieder ab, wobei
der Schaumstoff in seine ursprüngliche Form zurückkehrt.EPP verformt sich durch Stöße also nicht dauerhaft und
erhält sich damit seine Fähigkeit Stöße abzufedern d.h. Energie zu absorbieren. Das Material hat seine Tauglichkeit
als Unterlage bereits für viele Zwecke unter Beweis stellen können, einer davon ist der Einsatz in
Kunstrasenstücken. Als die Entwickler von XL diese Eignung von EPP erkannten, wurde sofort das weltweite Patent
zum Einsatz von EPP als Unterlage mit beliebiger Oberfläche gesichert!
Mit diesem Patent verfügt man über einen meilenweiten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz!
XL Generation: Revolutionäre Entwicklungen in der Kunstrasenindustrie
Wenn wir Ihnen sagen, dass die Bedingungen auf Kunstrasen zu spielen bislang noch alles
andere als ideal sind, dann dürfen Sie uns das glauben. Einige von Ihnen haben diesbezüglich
vielleicht schon ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Die meisten Kunstrasenstücke sind von
Sand oder kleinen Gummikügelchen (Kautschukgranulat) bedeckt, um die Eigenschaften von
echtem Grasboden zu simulieren. Auf diesen Plätzen kommt es, aufgrund der mangelnden
Fähigkeit der Kunstrasenstücke Stöße abzufedern, häufig zu Verletzungen, die der Sportler
meistens an seinen Bändern zu spüren bekommt. Auch kommt es durch den Sand oder das Kautschukgranulat
häufig zu Schürfwunden und Brandverletzungen.
Ein anderes, wenn auch weniger physisches Problem ist, dass die Umgebung, z.B. die Umkleidekabinen, das
Sportheim oder die Wohnungen der Spieler nach dem Sport voller Kautschukgranulat bzw. Sand sind. Ganz zu
schweigen von dem Gestank den das Material an einem heißen Sommertag verbreitet. XL hat sich Gedanken
gemacht, wie man diese unbefriedigenden Standards verbessern kann. Die geniale Lösung war die Verwendung
von EPP als Unterlage für Kunstrasenfelder, wodurch Sand oder Kautschukgranulat überflüssig werden. Dies
wiederum erlaubt es, mehr Gras pro Quadratzentimeter einzusetzen. Auf diese Weise werden auch die
Eigenschaften als Spielfeld deutlich verbessert. Wie bereits genannt, ist eine der Eigenschaften von EPP, dass der
Schaumstoff nach Stößen immer wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt, unabhängig davon, wie oft dies
der Fall ist. XL erklärte, dass der Einsatz von EPP zu deutlich weniger Verletzungen in Knöcheln und Knien führt.
Dies nennen wir Fortschritt! Die Abbildung auf der rechten Seite zeigt Ihnen die EPP-Oberfläche und das
synthetische Gras das darauf gesetzt wird.
Wir haben einige gute Illustrierungen auf der Webseite des Unternehmens gefunden, auf denen die Unterschiede zu
anderen Kunstrasenfeldern gut dargestellt wird (www.xlgeneration.com):
Optimales Ballverhalten:
Maximale Stabilität und Energierückgabe:
Kein Kautschukgranulat oder Sand = Mobile Kunstrasenstücke
Herkömmliche Kunstrasenfelder werden in riesigen schweren Rollen hergestellt und
geliefert. Der Installationsprozess ist ein hartes Stück Arbeit und dauert auch seine Zeit.
Die Oberfläche des Feldes wird mit einer gewissen Menge Kautschukgranulat oder Sand
bedeckt. Dies macht es äußerst schwierig das Feld an einen anderen Platz zu
transportieren, nachdem es einmal installiert ist. Das innovative System von XL
Generation kennt all diese Probleme nicht und ist leicht transportierbar! XL hat eine Art
Reißverschluss entwickelt, der eine Herstellung in quadratischen Kunstrasenplatten
erlaubt. Diese werden dann über eine Art Paneelensystem, wie es viele Heimwerker
unter Ihnen bestimmt kennen, zusammengesteckt. Ein 8 Mann starkes
Team benötigt für die Installation eines ganzen Feldes auf beliebigem
Untergrund nur rund 48 Stunden. Die Entfernung geht sogar noch schneller.
Das bedeutet, dass Felder (sei es indoor oder outdoor) für die
unterschiedlichsten Zwecke genutzt werden können, seien es Konzerte,
Ausstellungshallen oder verschiedenste Sportarten. Mehrzweckfelder
ermöglichen dem Betreiber mehr Einnahmen. Dies ist nur einer der
Wettbewerbsvorteile des XL Generation Systems.
Weltbekannte Fußballstars unterstützen Kunstrasen von XL
Wir sind aber nicht nur von XLs Kunstrasensystem, ihren Patenten und ihrer Technologie beeindruckt. Auf der
Webseite des Unternehmens sind wir auf einen der weltbesten Fußballer gestoßen: Zinedine Zidane. In den letzten
sieben Jahren wurde Zidane von der FIFA drei Mal zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Wir denken, dass seine
Meinung bezüglich XL Generation das enorme Potenzial des Unternehmens unterstreicht.
Es gibt auf der Homepage von XL Generation einen Videoclip, der ein Freundschaftsspiel für einen guten Zweck
zeigt. Mit von der Partie sind zahlreiche Fußballstars, von denen einer Zinedine Zidane ist. In einem Interview nach
dem Spiel wurde Zidane befragt, was er von dem Kunstrasen hält: „Dies ist eine sehr komfortable Oberfläche um
darauf zu Spielen. Meine Kinder haben auch schon darauf gespielt und es sehr genossen, auch weil sie sich beim
Fallen nicht gleich verletzt haben,“ sagte Zidane, der offensichtlich bereits ein solches Feld zu Hause hat.
Cristophe Dugarry (Weltmeister von 1998, Europameister von 2000, Spieler beim AC Mailand und Barcelona) hat
sich ebenfalls positiv zum XL Kunstgras geäußert; „Dieses Produkt ist einfach einzigartig und revolutionär. Wir
müssen nicht auf diesen Gummikügelchen spielen. Das synthetische Gras ist flexibel und die Spieler fühlen sich
sicher wenn sie darauf spielen. Das ist viel besser für die Bänder. Ich denke dieses Produkt hat eine fantastische
Zukunft und wird erfolgreich sein.“
Johan Micoud, französischer Nationalspieler in Diensten Werder Bremens sagt zum Kunstrasen von XL
Generation: „Das Spielgefühl ist praktisch identisch mit dem eines perfekten Naturrasens. Für technisch
beschlagene Spieler ist es eine wahre Freude. Er ist großartig, keine unerwarteten Richtungsänderungen beim
Abprallen und deshalb auch keine Entschuldigungen, wenn man einen Fehler macht."
Auch Fußballweltmeister Thomas Berthold äußerte sich: „XL Turf ist der beste Kunstrasen, den ich je gesehen
habe."
Die Äußerungen dieser bekannten Fußballer unterstreichen das Potenzial des Kunstrasens von XL
Generation: Ein revolutionäres Produkt zur richtigen Zeit!
UEFA Pilotprojekt mit schottischem Premier League Club
Billy Kirkwood, der Trainer des schottischen Premierleague Clubs Dunfermline sagte: „Wir haben 50% weniger
Verletzungen während des Trainings und 50% weniger Verletzungen bei Heimspielen.“
XL Turf, so der Produktname des Kunstrasens, wurde im Rahmen eines UEFA Pilotprojektes im Stadion des
schottischen Clubs installiert. Bereits jetzt wurden über 1.000 Amateurfußballspiele auf dem Kunstrasen von XL
Generation ausgetragen. Nun wurde das UEFA Pilot Projekt erfolgreich abgeschlossen und auch Europäische
Profifußballspiele dürfen ab der laufenden Saison 2005/2006 auf Kunstrasen von XL Generation stattfinden.
Kooperation mit Chemiegigant BASF
Am 7.11. veröffentlichte XL Generation eine tolle Unternehmensmeldung: Mit BASF,
einem der weltgrößten Chemiekonzerne wurde eine Kooperation zur Produktion der
EPP-Platten geschlossen. Auf diese Platten wird dann der eigentliche Kunstrasen
aufgesetzt.
Der deutsche Chemiegigant zeigte sich beeindruckt, von dem was XL bereits erreicht
hat: „Gerade für Vereine im Amateurbereich bietet sich ein solcher Kunstrasen an,“ so
Egon Meier von BASF. „Die deutlich geringeren Pflege- und Wartungskosten als bei anderen Kunstrasen entlasten
Vereine und Kommunen. Aber auch für moderne Stadien ist dieser Kunstrasen ideal. Hohe Zuschauerränge sorgen
für geringen Lichteinfall und schlechte Belüftung. Der Erhalt und die Pflege von Naturrasen ist hier sehr teuer.“
Auf der Webseite von BASF finden Sie einige interessante Informationen über das Produkt von XL Generation:
Sicheres Spiel bei jedem Wetter
Anwendungsbeispiel XL Kunstrasen
Durch die Kooperation mit BASF hat XL Generation nun einen starken Partner an der Seite, der hohe
Qualitätsstandards garantiert und das enorme Potenzial des Produkts unterstreicht. Die Kunstrasenfelder,
die von XL Generation hergestellt werden sind eine der wenigen, welche die strengen Vorgaben von UEFA und
FIFA erfüllen. Die Testresultate sind auf der Webseite des Unternehmens zu finden: Testresultate XL.
Vor wenigen Wochen gab es eine wichtige Pressemitteilung, die das riesige Potenzial der Firma aufzeigte. Kein
Geringerer als die Vereinten Nationen (UN) zeigten sich interessiert am Produkt von XL. Wir werden darauf noch
näher eingehen.
XL: Mehr als nur Fußballrasen!
Bis jetzt haben wir die meiste Zeit über das Kunstrasensystem diskutiert. XL Generation hat jedoch eine Menge
Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um auch andere Produkte zu entwickeln. Wie bereits erwähnt, hält
man enorm wichtige Patente, die dem Unternehmen weltweit die alleinigen Rechte einräumen das sog. EPP
(Expanded Polypropylene) als Unterlage für verschiedenste Materialien zu verwenden. Dies erlaubt dem
Unternehmen eine breite Produktpalette anzubieten.
Die folgenden Bilder zeigen Ihnen, auf welche Gebiete sich XL Generation bislang fokussiert: American
Football, Rugby, Tennis, Golf, Landschaftsgestaltung, Kinderspielplätze und Bodenbeläge
Wie Sie sehen, gibt es also bei XL mehr als ein Pferd, auf das man wetten kann und man engagiert sich nicht nur im
schnell wachsenden Fußballmarkt. Ganz besonders interessieren uns auch die Produkte, die für den Einsatz in
Kinderspielplätzen entwickelt wurden. Weltweit gibt es eine nahezu unendlich große Anzahl von Kinderspielplätzen
und die Eltern unter unseren Lesern werden vielleicht wissen, dass bei weitem nicht all diese Plätze mit einem
geeignetem Untergrund ausgestattet sind. Die einzigartige Eigenschaft von EPP, Energie zu absorbieren macht
Kinderspielplätze mit EPP-Untergrund deutlich sicherer und senkt damit das Verletzungsrisiko drastisch.
XL Generation vor Wachstumsexplosion!
Als Investoren interessieren uns neben den Produkteigenschaften natürlich auch die fundamentalen Daten eines
Unternehmens und das Kurspotenzial.
Beginnen wir mit dem erwarteten Umsatzwachstum. Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet das Unternehmen einen
Umsatz von 5 Mio. US$. Dies bedeutet eine beeindruckende Steigerung von 500% im Vergleich zum Geschäftsjahr
2004. Für das WM-Jahr 2006 erwartet das Unternehmen den großen Durchbruch. In einer Pressemitteilung
vom 26. September gab das Unternehmen den Ausblick für das Jahr 2006 bekannt. Man erwartet eine 400%ige
Steigerung der Umsätze gegenüber dem Jahr 2005. Das bedeutet, dass das Unternehmen dann bereits 20 Mio.
US$ (!) umsetzt. Eine richtige Wachstumsexplosion also! Für das Jahr 2007 halten wir eine weitere Verdopplung der
Umsätze auf 40 Mio. US$ für wahrscheinlich. Dieses erwartete explosive Wachstum zeigt wie sehr die Akzeptanz
der Produkte von XL zunimmt, je mehr Sportler und Funktionäre über die einzigartigen Produkteigenschaften
Bescheid wissen. Dies führt bei steigender Bekanntheit zu exponentiellem Wachstum!
Wir denken, dass der Ausblick des Schweizer Unternehmens für das Jahr 2006 noch deutlich zu konservativ
ist. Weshalb? Schauen wir uns nur einmal den Fußballmarkt an. Ein Standardfußballfeld kostet zwischen 375.000
US$ und 405.000 US$. Für Umsätze in Höhe von 20 Mio. US$ müssen also gerade mal 50 Fußballfelder verkauft
werden. Allein in Deutschland gibt es rund 26.000 Fußballvereine mit 3,5 Mio. aktiven Spielern. Auf der ganzen Welt
gibt es etwa 240 Mio. registrierte Fußballspieler. Die meisten Fußballvereine möchten wenigstens einen
Kunstrasenplatz besitzen, auf dem die erste Mannschaft das ganze Jahr über bei allen Witterungsverhältnissen
(längere Regenperioden, Trockenperioden oder bei Schneematsch) spielen kann. Und dies gilt allein für den
Fußball. Denken Sie nun an die ganzen anderen Märkte auf denen XL Produkte anbietet! Auch dort verfügt XL
Generation über fantastische Wachstumschancen.
Aktie vor WM-Hype: Erstes Kursziel: 5 € (5,90 US$)
Auf dem aktuellen Kursniveau von 3,30 € (3,86 US$) beträgt die Marktkapitalisierung von XL
Generation gerade mal ca. 82 Mio. Euro (96 Mio. US$). Da das Unternehmen bezüglich des
erwarteten Gewinns bislang noch keine genaueren Aussagen getroffen hat, ziehen wir zur
Bewertung die Umsätze heran. In Anbetracht des erwarteten spektakulären Wachstums von
500% im Jahr 2005 und 400% im Jahr 2006 halten wir eine Bewertung mit dem 5 bis
10fachen Jahresumsatz für angemessen. Wenn wir den Mittelwert des Kurs-Umsatz-
Verhältnisses von 7,5 verwenden, so errechnet sich bei erwarteten 20 Mio. US$ Umsatz im Jahr
2006 ein Kursziel von 5,00 € (ca. 5,90 US$). Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Schätzung
von 20. Mio. US$ Umsatz sehr konservativ angesetzt ist und dass die Firma im darauf folgenden
Jahr schon 40 Mio. US$ umsetzen könnte.
Mit dem erwarteten Hype um die Fußballweltmeisterschaft, der in den kommenden Monaten immer stärker werden
wird, kann niemand genau sagen auf welches Kursniveau XL in einigen Monaten zu steigen vermag. Wenn der
WM-Boom so richtig einsetzt und sich daraus ein frenetischer Hype entwickelt, könnte es für die Aktie von XL
Generation kein Halten mehr geben...
„Wir erwarten exponentielles Wachstum aufgrund der einzigartigen Produkteigenschaften, die eine Vorreiterrolle in
Sachen Effizienz bei der Installation einnehmen. Die Installation ist schnell, einfach und verringert die
einbaubedingten Ausfallzeiten – dies sind zwei der Komponenten, die XL Generation zum Weltmarkführer in diesem
Feld machen. Wir erwarten, dass 2006 für uns zum Jahr des absoluten Durchbruchs wird,“ so CEO Lemieux.
Natürlich gibt es bei relativ jungen Unternehmen generell große Risiken, z.B. wenn plötzlich ernstzunehmende
größere Wettbewerber auftauchen sollten. Auch die langfristige Sicherstellung einer ausreichenden Finanzierung
könnte im ungünstigsten Fall zu einem Problem werden. Allerdings denken wir im Fall von XL Generation, dass die
Chancen, allein schon durch die anstehende Fußball-WM und die Kooperationen mit BASF und der UN, ungleich
höher sind. Dennoch sollten Sie ggf. (je nach persönlicher Risikoneigung) allein aus Gründen der Diversifikation nur
einen angemessenen Teil Ihres Anlagevermögens in XL Generation investieren. Die Aktienkursentwicklung dürfte
aufgrund des spekulativen Charakters des Wertes sehr volatil verlaufen, mit einigen Auf und Abs. Wir denken aber,
dass es sich aufgrund der glänzenden Aussichten des Unternehmens auszahlen dürfte eine Position XL Aktien im
Depot zu haben.
XL Generation besiegelt Deal mit den Vereinten Nationen (UN)
Am 11. Oktober gab XL Generation in einer Pressemeldung Neuigkeiten bekannt, die uns
äußerst positiv überrascht haben. XL Generation unterzeichnete einen Partnervertrag
als Hauptsponsor des „Sports for Peace Program“ der Vereinten Nationen (UN).
Dieses Programm wurde gestartet, um die sog. „Millennium Entwicklungsziele“ zu
unterstützen. Diese Ziele hat sich die UN gesteckt, um die Armut auf der ganzen Welt zu
bekämpfen und gleichzeitig die Lebensqualität in den Entwicklungsländern zu erhöhen.
Das Sports for Peace Program (übersetzt: Sport für den Frieden) benutzt Sport als Mittel,
um strukturelle Entwicklungen, Ausbildung, Gesundheitsvorsorge und Friedenspläne
voranzubringen. XL Generation ist nun der Hauptsponsor und offizielle Partner des
Programms. Die UN hat sich XL als Partner ausgesucht aufgrund der überlegenen
Produkteigenschaften der Kunstrasenstücke. Diese sind umweltfreundlich, sicher, komfortabel und mobil.
Das Sports for Peace Program wird zahlreiche Aktivitäten initiieren, um finanzielle Mittel für die Installation von
Kunstrasenfeldern zu generieren. Fördergelder und Spenden werden es dem Sports for Peace Program
ermöglichen, überall auf der Welt Zentren zu errichten, von denen aus operiert wird. Der Pressemeldung waren
bereits die ersten 10 Länder zu entnehmen, in denen Zentren errichtet werden sollen: Schweiz, Frankreich, England,
Kanada, USA, Brasilien, Ghana, Senegal, Somalia und Südkorea. Den Plänen der UN zufolge sollen in den
kommenden Jahren viele weitere Zentren in Afrika, dem Mittleren Osten und Asien hinzukommen. Neben der
Tatsache, dass dies eine fantastische Initiative ist, denken wir, dass das Ganze enorm positive
Auswirkungen auf das Unternehmen XL Generation haben wird. Wir erwarten, dass die UN Initiative zu einer
sprudelnden Einnahmequelle für XL wird.
„Wir glauben stark daran, dass dieses Programm für das Leben tausender unterprivilegierter Kinder und auch
Erwachsener einen Unterschied bedeuten wird. Wir sind auch dankbar für die Anerkennung, die unserem
Unternehmen dadurch zu Teil wird. Nach Jahren harter Arbeit ist dies für uns die Bestätigung, dass wir unser Ziel
erreicht haben, ein überlegenes Produkt zu entwickeln, dass wie wir es immer erhofft haben weltweit führend ist,“ so
CEO Lemieux in der entsprechenden Pressemeldung.
Die komplette Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:
· XL Generation Partners with United Nation Observer Mission, to be Main Sponsor of U.N. Sports for Peace Program
Charttechnischer Ausbruch eröffnet neues Kurspotenzial
Die Aktien von XL Generation sind erst seit September börsennotiert. Dies bedeutet, dass die Aktie noch
weitgehend unbekannt ist. Ein bekanntes Sprichwort könnte sich hier wieder einmal bewahrheiten: „Der frühe
Vogel fängt den Wurm“. Wer bei dieser Story rechtzeitig einsteigt, bevor mit dem WM-Hype alle anderen Anleger
auf den Zug aufspringen, dem könnten schöne Gewinne winken. Wir denken, dass die Aktie bald in aller Munde
sein könnte, allein schon aufgrund des Deals mit der UN. Dies dürfte den Aktienkurs in naher Zukunft richtig
anspringen lassen.
Wenn wir uns die Aktie aus technischer Sicht näher anschauen, dann sehen wir Ende Oktober einen schönen
Anstieg auf 3 US$, der offensichtlich auf die Ankündigung des Sports for Peace Program mit den Vereinten
Nationen (UN) zurückzuführen ist. Die Aktie konsolidierte daraufhin in einer Range von 2,75 bis 3,00 US$, was wir
als äußerst starkes Zeichen werten:
Die Aktie befindet sich in einem
intakten Aufwärtstrend und konnte
gerade erfolgreich über die
Widerstandsmarke von 3,00 US$
ausbrechen. Nach mehreren
vergeblichen Anläufen wurde
dieser Widerstand nun am letzten
Freitag endlich geknackt. Damit
dürfte sich die angestaute
Spannung nun rasch in
steigenden Kursen entladen. Da
der Chartausbruch ein klares
Kaufsignal darstellt, rechnen wir in
den kommenden Tagen und
Wochen mit einer zunehmenden
Kursdynamik bei starkem
Kaufinteresse. Es gibt im Chart
nun keinerlei erkennbare
Widerstände mehr, so dass einer neuen Kursrallye nichts mehr im Wege steht. Aufgrund des charttechnischen
Ausbruchs und den starken fundamentalen Entwicklungen, rechnen wir damit, dass nun die Marke von 4
US$ (3,42 US$) genommen wird und die Aktie dann zunächst rasch bis ca. 5,00 US$ weitersteigen könnte.
Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie somit ein klarer Kauf!
Fantastischer Ausblick für XL Generation
Wir denken, dass sich XL Generation am Beginn einer längeren
Wachstumsphase befindet. Dies ist schon in einer Hinsicht einfach zu erklären:
Um besser zu sein als die Konkurrenz braucht man ein Produkt, das besser ist
als das der Konkurrenz. In unseren Augen verfügt XL Generation über ein
überlegenes Produkt und die Aktienkursentwicklung wird sich parrallel zur
bevorstehenden Wachstumsphase verhalten. XL Generation erfüllt alle
Anforderungen, die ein Smallcap Unternehmen braucht, um erfolgreich zu sein.
Die Wachstumsrate ist beeindruckend, man hat Deals mit wichtigen großen
Partnern (BASF, UN) geschlossen, ist innovativ und verfügt über ein
fantastisches Produkt mit riesigem Potenzial. Zusammen mit der bevorstehenden Weltmeisterschaft und dem
ganzen Wirbel der dann um den Fußball gemacht wird, ist XL Generation also der perfekte Aktientipp für die
nächsten Monate.
XL Generation: Der neue Topptipp nach Triangle Petroleum!
XL Generation (Börse Frankfurt, WKN: A0F52X, Kürzel: X9M, ISIN: US98374T1088) ist
aus unserer Sicht DER heiße Aktientipp für die nächsten Wochen und Monate. Kaufen
Sie umgehend einige Stücke und verpassen Sie nicht diese einmalige lukrative
Gelegenheit, auch wenn die Aktie mittlerweile vielleicht bereits im Plus notiert. Denn
Sie könnten, wie schon bei Fluxx, Torrent Energy und Triangle Petroleum rasch 100%
oder mehr verdienen! Sobald der psychologische Widerstand bei 4,00 US$ (3,42 €)
gebrochen ist, könnte unter den Investoren, die bereits seit einigen Wochen in den
USA kontinuierlich Stücke einsammeln, eine regelrechte Kaufpanik ausbrechen.
Strong Buy mit vorläufigem Kursziel 5,00 Euro für den potenziellen zukünftigen Big Player im
Kunstrasengeschäft! Wir werden regelmäßig über die Entwicklungen bei XL Generation berichten und
denken, dass Sie mit dieser Aktie richtig viel Freude haben werden! Unbedingt kaufen!
auf keinen fall kaufen. Kunstrasen setzt sichnicht durch. was hat das mit der WM zu tun?? wird da auf kunstrasen gespielt?? hier werden lemminge abgezockt. seht euch den kursverlauf an. die haben sich bei 2,40 eingedeckt und wollen jetzt die aktien an die lemminge teuer verkaufen. fallt nicht auf so etwas herein. strong sell. shorten wenn möglich.
Kunstrasen ist schon super! Aber nicht für Fussball geeignet!!! Hockey ist ein Kunstrasensport!!! und da steht komischerweise nichts zu auf der Seite von XL...
Ausserdem ist Polytan Marktführer beim Kunstrasenbau...
Ausserdem ist Polytan Marktführer beim Kunstrasenbau...
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
222 | ||
198 | ||
187 | ||
50 | ||
36 | ||
27 | ||
26 | ||
25 | ||
24 | ||
24 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
22 | ||
21 | ||
21 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
18 |