checkAd

    Allbecon schreibt wieder schwarze Zahlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.05 12:55:00 von
    neuester Beitrag 15.11.05 15:32:16 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.020.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:55:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach meiner Rechnung hat Allbecon im 3. Quartal auch unter dem strich erstmals wieder schwarze Zahlen geschrieben. Nach meiner Rechnung wurde allein im dritten quartal ein EBITDA von 1,4 mio. erzielt. bei abschreibungen von rund 0,45 Mio. und zinsen von rund 0,4 mio. müßte eigentlich auch unter dem strich etwas übriggeblieben sein.

      hier die pressemitteilung

      Allbecon AG: Umsatz und Ergebnis verbessert der positive Trend im Inland findet seine Fortsetzung

      Düsseldorf, 15. November 2005 Die auf Zeitarbeit und Personal-Management spezialisierte Allbecon AG erzielte in den ersten neun Monaten dieses Jahres ein deutliches Plus bei Ertrag und Umsatz.

      Das EBITDA verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr auf Konzernebene deutlich um 1,3 Mio. Euro bzw. 188,9% auf 1,9 Mio. Euro. Ursächlich hierfür waren in erster Linie die positiven Effekte der in 2003 eingeleiteten und 2004 fortgeführten Restrukturierungen, die nennenswerte Reduzierung daraus resultierender Einmalbelastungen sowie Ergebniszuwächse aus dem gestiegenen Geschäftsvolumen. Der konzernweite Umsatz wies mit 102,2 Mio. Euro ein Plus von 4,2% gegenüber dem Vorjahr auf, bereinigt um Effekte aus Entkonsolidierungen betrug der Zuwachs 7,1%.

      Auf dem Heimatmarkt konnte bei Umsatzerlösen von 41,0 Mio. Euro (+10,2%, vergleichbar +15,9%) ein operatives Ergebnis, gemessen am EBITDA, von 1,5 Mio. Euro erzielt werden, was einer Steigerung von 1,7 Mio. Euro entspricht.

      Unsere ausländischen Töchter trugen mit einem EBITDA von 0,4 Mio. Euro rund ein Viertel zum konzernweiten operativen Ergebnis bei. Der Umsatzbeitrag des Auslands lag mit 61,1 Mio. Euro um 0,5% über dem Vorjahresniveau. Unser Engagement in Spanien lieferte traditionell den größten Umsatz- und Ergebnisbeitrag. Das operative Geschäft der neu gegründeten spanischen Tochtergesellschaft in Portugal wurde im 3. Quartal aufgenommen.


      sensationell, vom hoch ist die aktie fast ein drittel entfernt

      MTF
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 14:05:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade um diesen Wert; hätte wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient. Turnaround ist damit bestätigt worden. Zukunft sieht damit für Allbecon sehr gut aus. Die aktuelle Marktkapitalisierung von ca. 20Mill bei einem Umsatz von 130Mill im laufenden Jahr bei schwarzen Zahlen ist ein Witz. Wenn man sich die Bewertung von DIS anschaut sollte mittelfristig für Allbecon 100% u. mehr an Potential vorhanden sein. Habe ich auch in meinem Posting "Allbecon völlig vergessen u. unterbewertet" ausgeführt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 14:12:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      die bedeutung dieses quartalsergebnisses wird erst nach und nach erfasst werden, nur wer allbecon seit jahren verfolgt, erkennt das sofort

      MTF
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 14:40:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.823.895 von teleatlasfan am 15.11.05 14:12:35[/posting]:laugh::laugh:

      Ach, nee.

      wer war denn der Spezialist, der noch vor wenigen Wochen für allbecon einen dicken Verlust ausgerechnet hat ?

      @stevensen,

      die Zahlen heute waren eine erfreuliche Bestätigung meiner Prognose.
      Dass sie allerdings dreimal so gut ausgefallen sind, habe auch ich nicht erwartet.
      Besonders wenn man bedenkt, dass nur 3 Monate des Portugalgeschäftes erfasst sind.
      Damit steht der Erhöhung der Eigenkapitalquote nichts mehr im Weg. :)

      Ich bin sicher, die Börse wird das noch honorieren.

      herzliche Grüße
      die Igelin
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 15:01:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich hier auch bald ein paar mehr ernsthafte Anleger für den Wert interessieren.

      Ich fürchte allerdings eher das Gegenteil, Frick und Co. werden die Story bei Gelegenheit garantiert wieder aufgreifen und für Unruhe sorgen......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 15:32:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.824.293 von die_Igelin am 15.11.05 14:40:26[/posting]bevor du dich lustig über dinge machst, die du offenbar nur teilweise durchblickst solltest du
      a) dein posting von damals dazu nochmal lesen
      b) meine antwort dazu noch mal lesen und versuchen zu verstehen
      c) den halbjahresbericht von allbecon mal bis zum ende lesen (dann siehst du dass ich keinen verlust errechnet habe, sondern der nun mal noch im ersten halbjahr zu buche stand)und
      d) mein eröffnungsposting lesen und versuchen zu verstehen

      und dann sollten wir uns gemeinsam über ein wirklich überraschend gutes drittes quartal freuen und hoffen, dass auch die börse versteht

      MTF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allbecon schreibt wieder schwarze Zahlen?