checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1973)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 27.03.24 22:52:20 von
    Beiträge: 32.702
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 359
    Gesamt: 2.334.438
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: G1MN
    0,5880
     
    EUR
    +2,08 %
    +0,0120 EUR
    Letzter Kurs 10:59:35 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1973
    • 3271

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 15:17:17
      Beitrag Nr. 12.982 ()
      Steil Richtung Norden gäbe es Pro und Contra Argumente (Wie eigentlich immer).

      Pro wäre ganz klar, das dieses Projekt derartige Dimensionen hat, das der gesamte Marktwert von Globex dagegen bisschen albern erscheint. Egal in welcher Form das Projekt realisiert würde. Wenn es gelingt, ist die Richtung glasklar.

      Contra ist, das es sich noch auf viele Jahre hinaus, selbst wenn sich morgen bereits ein Investor fände, lediglich um ein Potenzial handelt.
      Und niemand weis, wie die Welt aussehen wird, wenn dort das erste Produkt den Weg in den Markt finden soll.

      Und Potenziale die so weit in der Zukunft liegen, werden jetzt und wohl auch mittelfristig nicht gerade honoriert.
      Ungelegte Eier werden ja schon lange nicht mehr gefeiert.
      Und dieses spezielle Potenzial generiert erstmal nur eines: Kosten
      Und wir wissen nicht, wie lange noch.

      Was das Projekt überhaupt für Globex bedeutet... nun ich denke das kann man wohl selbst nach einer Ressourcenabschätzung kaum ermessen.
      Ich bin sehr gespannt, wie dereinst eine mögliche Vertragsgestaltung mit den Investoren aussehen wird.
      Unmittelbar, sollte dort wohl neben den Royalties eine der üblichen Cashzahlung abfallen, welche Globex erstmal wieder viel Luft zum atmen verschaffen könnte.

      Ich denke einfach bis zum großem Durchbruch werden wir abwarten müssen, bis Globex nicht nur mehr theoretische Werte schafft sondern klar greifbare.
      Bargeld dürfte noch immer das beste Argument für einen Kursschub sein.
      Einen gewissen Phantasieschub wird die Aktie zweifellos bekommen, wenn sich ein Partner findet. Wie groß oder klein der auch immer sein mag. Aber den großen Lohn wird der Aktionär wohl erst einstreichen können, wenn es auch in der Kasse bei Globex endlich klingelt.

      Bis dahin wird sich Globex wohl in Gesellschaft mit anderen Explorern und Minenbetreibern sehen, denen ein exorbitanter, theoretischer Ingroundwert einem minimalen Marktwert gegenübersteht.
      Da ist Globex ja keine besondere Außnahme, was das anbelangt.

      Daher sehe ich die Ingroundwert-Story auch immer skeptisch. Die funktioniert einfach nicht mehr. Das waren die Argumente der Rohstoffhause von Börsenbriefen und Fricks dieser Welt.

      Und wenn man inzwischen etwas gelernt hat, dann wohl das ein Fund alleine, noch kein kommerzieller Erfolg ist.

      Wenn ich wetten müsste, würde ich darauf wetten, das in den nächsten Jahren, egal wie positiv der Kurs sich auch entwickeln mag, er für viele hier noch immer so niedrig scheinen wird, angesichts der Potenziale.
      Meiner Ansicht nach unterstützt ein Potenzial den Kurs und gibt ihm einen Boden. Der letztliche ökonomische Erfolg, ist hingegen der eigentliche Treiber und zumindest der langfristige Fundamentalist, wartet bis dieser zündet, so er denn daran glaubt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 14:35:47
      Beitrag Nr. 12.981 ()
      mal etwas ernsthaftes in diesem"wer labert den größten Blödsinn Thread" Auf dem riesigen Deloro-Magnesium-Projekt hat man Magnesiumoxid mit einem Reinheitsgrad von mehr als 99% gefunden.Um die Globex Aktie ist es zwar ruhig geworden aber etliche Analysten sind nach wie vor von dem Gewaltigen Potenzial überzeugt und sind sicher das die Gesellschaft den Durchbruch schafft.Die konzentration auf das Magnesium Projekt,welches zweifelsohne das herausragende Projekt im sehr umfangreichen Portfolio von Globex ist,wird bei dem sicheren Erfolg endlich die großen Investoren anlocken,die Globex wegen des Image des Gemischtwarenladens bislang eher gemieden haben.Trotzdem spiegelt der lächerlich niedrige Marktwert(20Mio Cad)weder das sehr umfangreiche Projekt portofolio noch das Potenzial des Magnesium Projektes wieder.Alle Fakten und Daten deuten daraufhin daß die Aktie sich demnähst steil Richtung Norden bewegen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 11:51:53
      Beitrag Nr. 12.980 ()
      @will : bin heute ganz in der nähe-vorletzte etappe-in diesem sinne ein schönes we @ all
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 16:03:11
      Beitrag Nr. 12.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.637.799 von WilliamTell am 24.07.09 08:53:03grüß gott wir zwei:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 15:54:24
      Beitrag Nr. 12.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.640.684 von muenchenguru am 24.07.09 14:11:55Bissiger Humor,
      aber die Schweizer haben ja für so was eine "Witzestraße".
      Immer fröhlich bleiben und die Welt nicht immer so ernst nehmen.
      Und sonst Dank für Eure Durchhalteparolen. Lohnt sich, an Euch zu glauben.
      Gruß vom aktien-insider

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 14:11:55
      Beitrag Nr. 12.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.638.926 von WilliamTell am 24.07.09 11:00:14William, dann hast Du es doch schon gesehen.....;)

      Danke Salta,
      aber jetzt ist es wieder zu groß, ich mach es mal in Ruhe später....
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 11:00:14
      Beitrag Nr. 12.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.638.534 von muenchenguru am 24.07.09 10:25:43Wenn es mit den Kleidern nicht klappt, kann man uns auch bunt bedruckte Scheine mit hohem Nennwert zukommen lassen...:laugh:

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 10:42:19
      Beitrag Nr. 12.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.638.534 von muenchenguru am 24.07.09 10:25:43wenn das bild nicht funzt nimm einfach mal einen anderen dienst wie zb.
      http://imageshack.us/

      und um die anzahl der fehlversuche zu reduzieren immer mit dem PREVIEW button testen bevors ins forum geht ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 10:38:20
      Beitrag Nr. 12.974 ()




      habe es jetzt bei 2 Upload-Hostern ausprobiert, geht wieder nicht bei Preview. Keine Ahnung.

      Wollte Euch nur ein bisschen belustigen , was für Schwammerlköpfe es auch hier in München gibt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 10:25:43
      Beitrag Nr. 12.973 ()
      • 1
      • 1973
      • 3271
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???