checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 2290)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 24.04.24 18:33:45 von
    Beiträge: 32.772
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.343.868
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2290
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 10:38:16
      Beitrag Nr. 9.882 ()
      Die Metallpreise schwächeln heute.

      Zink: - 2%
      Kupfer - 1,3%
      Gold -0,3%

      Ausser Zink ist alles noch auf einem
      sehr hohen Niveau.
      Bin mal auf die Zahlen zum 1.Quartal gespannt.
      Die sollten Mitte spätestens Ende Mai veröffentlicht
      werden.
      Vielleicht sikert auch schon früher etwas durch.
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 22:38:14
      Beitrag Nr. 9.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.955.154 von DerMilliardr am 23.04.08 19:12:45@DerMilliardr
      am 13.Mai gehe ich in Peru auf Rundreise mit einer kleinen Gruppe., u.a. Lima, Regenwald, Küste, Anden, Titicaca-See, Machu Picchu ...
      Sollte ich in der Gegend von Arequipa was interessantes von El Puma (Rocmec) sehen oder hören, werde ich mich melden - Internet gibts heute ja überall.

      Gruß
      elmago
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 22:37:40
      Beitrag Nr. 9.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.955.154 von DerMilliardr am 23.04.08 19:12:45@DerMilliardr
      am 13.Mai gehe ich in Peru auf Rundreise mit einer kleinen Gruppe., u.a. Lima, Regenwald, Küste, Anden, Titicaca-See, Machu Picchu ...
      Sollte ich in der Gegend von Arequipa was interessantes von El Puma (Rocmec) sehen oder hören, werde ich mich melden - Internet gibts heute ja überall.

      Gruß
      elmago
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 21:39:34
      Beitrag Nr. 9.879 ()
      es sind soeben 3x korrigierte management discussion & analysis dokumente zu globex veröffentlicht worden für die 3/6/9 monatsperiode 2007 - was genau verändert wurde kann ich (noch) nicht sagen...
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 20:33:11
      Beitrag Nr. 9.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.954.273 von WilliamTell am 23.04.08 17:46:03Alles Gute und komm gesund zurück:):)



      Grüsse aus dem Seeland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 19:12:45
      Beitrag Nr. 9.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.954.939 von elmago am 23.04.08 18:49:28Danke elmago,

      die zeitlichen Dimensionen sind sehr hilfreich.
      Machst Du nach Kanada in Peru eine Rundreise? oder
      weilst Du an einem Ort?

      Gruß vom Kurvenleser
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 18:55:08
      Beitrag Nr. 9.876 ()
      kommt gesund wieder u. berichtet uns.
      Vor uns historische Zeiten !!!
      Schöne Reise !
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 18:49:28
      Beitrag Nr. 9.875 ()
      @DerMilliardr
      @saltamonte

      Danke für die netten Worte, ihr werdet uns gedanklich wahrscheinlich immer mal wieder über die Schulter schauen, wie wir voller Neugierde in Rouyn eintreffen und was sich Jack so alles entlocken läßt ...

      Ich werde schon Sonntag Abend zurückkommen, aber wahrscheinlich erst Montag Abend Ruhe und Zeit finden, um Infos und meine Eindrücke hier einzubringen. William, der ja viel profundere Kenntnisse über Globex hat als ich und paar Tage später zurückkommt, wird dann noch viel wesentliches nachliefern können.

      Gruß
      elmago
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 18:21:13
      Beitrag Nr. 9.874 ()
      Auf der Invest habe ich von Queenston eine Analyse von Evergreen Capital Partners Inc. bekommen.
      Sie ist ganz neu vom April.
      Eine wirklich gute Analyse bei der ich richtigen Appetit auf Queenston bekommen habe.
      Aber es geht ja um Globex. In dem Report wurde mir klar, dass Wood-Pandora umgeben ist von Gold. Und nicht zu vergessen noch selber Gold hat, klar .:cool:
      Also östlich: Agnico Eagle´s LaRonde Mine, lt. Goldinvest 28.01.08: " Kanadas größte Goldlagerstätte, ...produzierte im vergangenen Quartal 56.000 Unzen Gold."
      Westlich : Agnico Eagle´s Lapa Mine " The Lapa project is now under construction with initial production expected mid-year 2009. It is located in the Abitibi region of northwestern Quebec, only 11 km east of the LaRonde mine. Lapa has 3.8 million tonnes of probable reserves grading 8.9 g/t and containing 1.1 million ounces of gold. Also it has further ore potential at depth and to the east."

      Wood-Pandora ist nur 2 km von LaRonde entfernt !


      Der Cadillac Trend durchzieht vom Osten Richtung Westen: Agnico Eagle´s Lapa Mine, dann Pandora (100% Queenston), Wood-Pandora (Queenston 50%-Globex 50%), dann die histor.Mine O´Brien (Radisson) u. dann wieder Agnico Eagle mit der LaRonde Mine.
      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Mine wahrscheinlich nirgends geben wird.

      Betreffend der offenen Frage der Mühlen (Milling) Kapazität zitiere ich wieder die Analyse von Evergreen:
      The Company (also Queenston u. damit Globex) has several options regarding custom milling at various locations in Rouyn-Noranda, Cadillac and Val D´Or to fast-track both Projects (gemeint sind Pandora u. unser Wood-Pandora) towards production.

      Die Infrastruktur dort scheint exzellent zu sein, was ja auch offenkundig ist bei so einem aktiven Minengebiet.

      Vielleicht noch zur Entwirrung der Begriffe:
      Das Geologische Gebiet heißt Abitibi Goldgebiet. Dort erstreckt sich der Cadillac Trend, entlang dessen die Liegenschaften Pandora u. unsere Wood-Pandora liegen. Innerhalb letzterer wurde die Ironwood Zone entdeckt, mit den im März veröffentlichten NI 43-101 Ressourcen-Bericht von 243.000 t mit einem durchschn.Gehalt von 17,26 g/t (unglaublich!!!!) , entsprechend 67.500 Oz anteilig für Globex.

      Ich persönlich bin guter Dinge dass die Prod.entscheidung eindeutig ausfällt, nämlich so : :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 18:07:03
      Beitrag Nr. 9.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.954.273 von WilliamTell am 23.04.08 17:46:03
      @williamtell
      @elmago

      eine erlebnisreiche und informative reise wünsche ich euch an dieser stelle und ich hoffe ihr könnt eure speziellen fähigkeiten dazu nützen um an jacks geheimste informationen ranzukommen;)
      • 1
      • 2290
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???