checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 2414)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:18:55 von
    Beiträge: 32.766
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 69
    Gesamt: 2.343.664
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2414
    • 3277

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 12:16:46
      Beitrag Nr. 8.636 ()
      Das macht auch wirklich keinen Sinn mehr.
      Ich dachte drallwissend war auch gesperrt?

      Zu seinem einzigem Argument wurde umfänglich schon vor Wochen von etlichen Stellung genommen und jeder ist frei sich seines eigenen Hirnes zu bedienen das für sich selber auszuwerten.

      Hier muss niemand gefeiert und auch niemand gerettet werden.

      Einfach mal akzeptieren, das wirklich jeder hier weis, das die Aktie in Deutschland gehandelt wird und kaum an der Heimatbörse und das dies durchaus von jedem als Info wahrgenommen wurde.

      Es kann auch ein Kurzfristanleger eine Aktie ganz furchtbar unattraktiv finden und ein Langfristanleger schnalzt im gleichem Moment mit der Zunge. Und beide hätten recht.
      Auch kann so eine Aktie in dem einen Depot einen wichtigen Beitrag zur Risikostruktur leisten und für ein anderes Depot ganz furchtbar ungeeignet sein. Eine Aktie ist nicht für jeden gleich gut oder gleich schlecht. Nur die wenigen seeligen, die mit einer funktionierenden Kristallkugel gesegnet sind und einfach immer recht haben und deswegen schon mehrfacher Millionär sind, haben diese Unterscheidung nicht nötig.

      Es ist zu akzeptieren, wenn jemand ein Unternehmen schlecht und es ist zu akzeptieren, wenn andere es gut finden. Dafür sorgen schon Unterschiede im verfügbarem Anlagekapital, unterschiedliche Gewichtung und Beurteilung gleicher Informationen, unterschiedlicher Kriterienkatalog, Anlagehorizont, Depotstruktur, allgemeine Risikotoleranz, spezielle Risikotoleranz aufgrund Lebensalter, Einkommen, Familienstand, weiterer Kapitalanlagen etc. und weis der Himmel noch alles. Da ist es völlig witzlos jemanden überzeugen zu wollen, bei dem man diese Hintergründe und seine Vorgehensweise überhaupt nicht kennt und seine eigene Wahrnehmung wie einen Eierwärmer dem anderem überstülpen zu wollen.

      Es gibt mehrere unterm Strich funktionierende Taktiken die man an der Börse spielen kann. Selbst völlig Gegenteilige können funktionieren, sofern sie konsequent gespielt werden. Fast jede würde aber zusammen brechen, wenn man sie wild mixt oder sein Fähnchen plötzlich nach dem Wind anderer ausrichtet. Das zerstört die eigene Systematik und den eigenen Erfolg mehr, als das es hilft.

      Man kann nur Informationen austauschen und eine eigene Interpretation dessen, aus dem Bewusstsein der eigenen beschränkten Wahrnehmung heraus anbieten und es dann auch dabei belassen.
      Dieser Thread dient vornehmlich dazu einen gleichmäßigen Informationsstand auch über Informationen aus der zweiten und dritten Reihe zu erzeugen.
      Sein Sinn kann nicht sein, User aktiv vom Kauf einer Aktie zu überzeugen oder abzuhalten.

      Von daher... drallwisend, derMilliardr...eure Kernaussage ist angekommen. Danke für den Beitrag und eure angebotene Interpretation und weiter mit Neuigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 12:04:09
      Beitrag Nr. 8.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.211.761 von streichelzoo am 30.01.08 12:00:25Gut gemacht Streichelzoo....Du hättest die Globex-Verdienstmedaille mehr als verdient....:)

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 12:02:05
      Beitrag Nr. 8.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.211.649 von WilliamTell am 30.01.08 11:52:56Da gebe ich Die recht!
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 12:00:25
      Beitrag Nr. 8.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.211.649 von WilliamTell am 30.01.08 11:52:56Das Schreibverbot für "drallwissend" wurde soeben erneuert!
      Auch wenn ich nur noch sehr wenige Anteile habe, möchte ich mich hier informieren und keine Schlammschlacht.

      sz :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 11:52:56
      Beitrag Nr. 8.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.211.477 von fitforsmile am 30.01.08 11:40:26Der Thread wird zugemüllt....wenn dies so weitergeht, muss ich mein Engagement hier überprüfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 11:40:26
      Beitrag Nr. 8.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.211.300 von WilliamTell am 30.01.08 11:27:07So einfach ignorieren sollt man sie aber nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 11:27:07
      Beitrag Nr. 8.630 ()
      @Fitforsmile und Stocker33

      Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll....der Thread wird zerrissen und unübersichtlich

      Also hört auf mit dem Scheiss und ignoriert einfach diese beiden Pausenclowns
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:59:05
      Beitrag Nr. 8.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.210.842 von fitforsmile am 30.01.08 10:53:29Klasse... So sollten wir es nun immer machen.

      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:53:29
      Beitrag Nr. 8.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.210.448 von drallwissend am 30.01.08 10:17:04:kiss:
      :kiss:

      :kiss:
      :kiss:

      :kiss:

      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:

      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:17:04
      Beitrag Nr. 8.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.208.813 von stocker33 am 30.01.08 00:38:26@stalker33

      eigentlich ist es ja müßig mit Fanatikern wie euch überhaupt noch diskutieren zu wollen, denn ihr habt leider jeden Bezug zur Realität verloren.

      Ihr zeigt sämtliche Symptome, die einen Besuch beim Psychiater notwendig machen. Aber jeder ist eben seines Glückes Schmied und ihr seid für eure Verluste und für eure Gesundheit nun mal selbst verantwortlich.

      Aber denkt mal drüber nach:

      Ihr leugnet, ihr verdrängt, ihr verharmlost.
      Ihr beschuldigt andere für eure Fehler, stellt Verschwörungstheorien auf, bedient euch sektenartiger Methoden in eurer "Kommunikation".
      Ihr verdreht, verhöhnt und verwechselt...

      Kurz und gut, ihr habt fehlinvestiert und flüchtet euch in eine Scheinwelt! Nochmal: Mir sind eure Verluste und Eure Erfolge an der Börse egal! Mir ist ein Globex-Kurs schnurzpiep!

      Von Anfang an stelle ich hier nur ein oder zwei einfachste Fragen, die mir bis heute niemand schlüssig beantworten konnte und die damit jedes Investment in so einen "Wert" unmöglich gemacht haben und es weiterhin machen.

      Und das schönste an allem: Ich hatte Recht und viel Geld gespart.

      Zu deinem albernen Kanada-Besuch: Warum sollte ich Zeit und Geld verschwenden, um eine Firma zu hinterfragen, die es mir nicht wert erscheint? Sollte ich jedes Unternehmen der Welt bereisen müssen, das vor Unregelmäßigkeiten strotzt (kein Umsatz an der Heimatbörse, Meldungen fast ausschließlich für deutsche "Investoren", undurchsichtige Firmenstruktur, Heulsusen-Briefe an die Aktionäre etc pp), würde meine Zeit für RICHTIGE Arbeit knapp.

      Aber ich mach dir nen Vorschlag: Euer Guro Stoch hat ja genug Geld von euch bekommen und kann uns ja alle einladen, wenn er so überzeugt ist von seinem Baby. Ich habe eine Freundin, die ein hübsches Golfhotel in Montreal besitzt, die kann euch sicher nen Sonderpreis machen, wenn ihr euch benehmen könnt.

      Also, schick mir die Einladung und das Ticket von Stoch und ich komme gerne mit.
      Kanada ist ein tolles Land, mit tollen Menschen. Und vor allem mit Menschen, die klar denken können und komischerweise einen Wahnsinns-Wert wie Globex noch nicht für sich entdeckt haben, obwohl er bei ihnen vor der Haustür liegt und sie sich jederzeit von INNEN von der Firma überzeugen könnten... Seltsam dass dann keiner kauft und Globex sich lieber die Mühe macht seine Informationen nur ins tausende Kilometer entfernte Deutschland zu schicken. Nicht in die heimat, nicht an die Nachbarn, nicht an RICHTIGE Investoren oder Geldquellen.

      Euch ist echt nicht mehr zu helfen.

      PS: Und? Bin ich jetzt wieder absichtlich am Anfang einer Seite? Gleich werd ich es erfahren... LOOOOL.
      • 1
      • 2414
      • 3277
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???