checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 2609)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 213
    Gesamt: 2.344.079
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0300
     
    CAD
    +0,98 %
    +0,0100 CAD
    Letzter Kurs 22:10:05 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,040+17,34
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    2,1800-9,17
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2609
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 15:43:54
      Beitrag Nr. 6.699 ()
      Hey Leute, Elvis 77 hat grad die Schwelle überschritten, um unsere Perle zu entdecken....:)

      Eigentlich ist es keine Perle sondern ein Diamant im Rohzustand, an dem Jack im Begriff ist, ihn zu schleifen, damit er wahrgenommen wird und ihm der gerechte Wert zugeordnet werden kann.

      Also Elvis, du errechnest bei den 3 Projekten einen Wert von 10-18 Mio Euronen je Projekt! Jetzt geh nochmals die Analyse Goldletter vom Feb. 07 durch und frag Dich, ob die masslos übertreiben, wenn sie die ungefähr 20 aktiven Projekte mit 200 Mio CAD bewerten.....also in Euronen umgerechnet rund 7 Mio Euronen je Projekt.

      Zu dieser Analyse hat Jack Stoch sicher das eine oder andere Papier rausgerückt, das sonst keine firmenfremde Person zu Gesicht bekommt.

      Ich bin überzeugt, dass man sich intensiv mit Globex beschäftigen muss, bevor man diesen Wert im richtigen Licht sieht.....und das ist eben das Problem......welcher Marktteilnehmer nimmt sich die Zeit? Die wenigsten......und deshalb geht es im Moment auch sehr mühsam vorwärts mit dem Kurs obwohl in letzter Zeit die guten Meldungen in kurzen Abständen gekommen sind.

      Sobald die Royalties regelmässig eintrudeln, werden vermehrt auch Institutionelle diesen Wert entdecken und das dürfte dann mehr Ruhe in diesen Wert bringen.

      Grüsse aus der Westschweiz
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 14:43:57
      Beitrag Nr. 6.698 ()
      Den Wert der Gobexbeteiligungen zu ermitteln, ist wie erwähnt ziemlich schwierig.

      Ich versuche für einzelne Projekte aufgrund der Vorkommen, der Vertragsgestaltungen, unter Berücksichtigung der Schwankungsbreite der betroffenen Edelmetalle und wenn vorhanden unter Verwendung von Studien dritter, eine Art zu erwatenden Cash-Flow aus einer Liegenschaft zu ermitteln. Es wird dabei alles in Euro umgerechnet.
      Ich verwende keine DCF Methode. Zukünftige Erträge werden also so behandelt als würden sie in naher Zukunft zufließen.
      Eine Aktienentwicklung habe ich nur bei Fabie Bay&Magusi River berücksichtigt, weil hier eine Plannstudie vorlag aufgrund derer ich die erwarteten Net Earnings der 10% Beteiligung von Globex Aktienpaket zuschlagen konnte, neben den Royalties und den Net Interests.

      Für die 3 Projekte Russian Kid, Zinc Tenessee und Fabie Bay&Magusi River kam ich dabei auf eine gesamte noch zu erwartende Ertragswertspanne dieser Liegenschaften für Globex zwischen 29,25-54 Millionen Euro vor Steuern.

      Ich werde versuchen solche Rechnungen in Zukunft genauer zu gestalten und hoffe, das zukünftig auch genauere Daten für die zahlreichen anderen Royaltie Beteiligungen vorliegen.

      Aber dafür, das dies ja nur 3 der Projekte sind, denen keine Kosten mehr gegenüber stehen, sieht es schon verdammt gut aus.

      Wie gesagt, sind das nur grobe Hausnummern, aber mit irgendwas muss man ja arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 13:16:07
      Beitrag Nr. 6.697 ()
      Ich meine damit natürlich nur den zukünftigen Cash-Flow aus den Royalties ohne Aktien.
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 13:14:14
      Beitrag Nr. 6.696 ()
      Wie man solche Bohrergebnisse lesen soll, muss ich wirklich mal genauer lernen.

      Ich habe mir jetzt die NI 43-101 Studie im SEDAR zur Russian Kid bzw. Rocmec 1 angeschaut.

      Ich vermute, das von Rocmec zukünftig noch weiter regelmäßig Bohrergebnisse kommen. Aber sie haben für uns, so wie ich das verstehe keine große Bedeutung, sondern folgen der Empfehlung der NI 43-101 Studie Vorkommen aus dem Bereich "inferred" in den Bereich "measured" bzw. "indicated" zu übertragen, was sich direkt auf den Wert von Rocmec überträgt. Auf Globex eher gering.

      Grob gesagt, hat die Russian Kid für Globex je nach tatsächlichen Ergebnissen nach meiner Rechnung einen Wert zwischen 1,25 - 7 Millionen Euro. Nur um mal ne Hausnummer zu nennen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 10:42:13
      Beitrag Nr. 6.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.359.857 von Elvis77 am 28.06.07 00:11:29Moin,

      die Abbauwürdigkeitsgrenze liegt bei ca. 6g/t Gold.
      Die Angabe ist natürlich minenabhängig.
      (Transportwege,Entwässerung usw.)
      Es ist auch nicht schlecht,wenn mal eine Bohrung nicht
      so hohe Gehalte hat.Man muss ja wissen wo der Rand der
      Ader ist und wo sich die Förderung lohnt.
      Daher sagt eine NI 43-101 Ressourcenschätzung mehr aus.
      Die gibt es aber erst nach den Bohrungen.
      Interessant währen noch die "Abfallprodukte" der
      Goldförderung.( z.Bsp. Silber)
      Wurden die nur nicht mit angegeben oder gibt es da keine ?

      Da ich auch nicht der Minenexperte bin, lass ich mich
      gern berichtigen. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 09:47:37
      Beitrag Nr. 6.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.361.698 von WilliamTell am 28.06.07 09:31:16Hallo William,

      kann heute leider keine reinstellen aber dafür haben wir einen grünen Kursverlauf heute.;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 09:31:16
      Beitrag Nr. 6.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.361.662 von SKGold am 28.06.07 09:29:17Hallo SKGold,

      Hast keine News?....wir hatten schon lange keine mehr....:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 09:29:17
      Beitrag Nr. 6.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.361.523 von WilliamTell am 28.06.07 09:21:06Guten Morgen,

      genau so sehe ich das auch.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 09:21:06
      Beitrag Nr. 6.691 ()
      Betreffend Rocmec handelt es sich um die Liegenschaft Russian Kid, die kurz vor Produktionsbeginn steht.....wie bei SRA wird auch da die Kasse bald klingeln.....:lick:

      Meiner Meinung nach bestätigen die letzten Bohrergebnisse die bisherigen Erwartungen von Globex und Rocmec.

      Wieder ein weiteres Steinchen im Mosaik!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 01:15:06
      Beitrag Nr. 6.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.360.026 von sloopjohn am 28.06.07 01:11:56Schmeiße in 's 1. Wort noch ein "t" hinterher. Soviel Zeit muss sein, damit es den Augen beim Lesen nicht weh tut.
      • 1
      • 2609
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???