checkAd

    meinungen zur fondsauswahl basisdepot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.05 22:48:26 von
    neuester Beitrag 16.11.05 15:55:42 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.020.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 709
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 22:48:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,

      ich plane folgende depotzusammenstellung über aav bei ebase, vielleicht könnt ihr ja eine kurze meinung dazu abgeben... :)

      basisdepot durch sparpläne (je 50€) + vl:
      adig fondak (vl)
      europa aktienfond ulm fp
      dws tp 50 asien
      global advantage emerg. mark. high value
      m&g global basics
      lingohr systems

      dazu kommt noch der fidelity growth und germany per depotübertrag und eventuelle beimischungen durch einmalzahlungen:

      mliif world mining + energy
      axa rosenberg japan sc
      renten- oder total-return fonds

      vielleicht auch noch einen osteuropa und südamerika-fond...

      über meinungen und anregungen würde ich mich freuen.

      grüße,
      daniel

      ps: ich überlege auch statt des ulm fp lieber den european growth weiter zu besparen, aber ich finde der ulm paßt durch seine aufteilung gut in das gesamte basisdepot rein...
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 01:12:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sieht ganz gut aus.#

      Aber den dws tp 50 asien weg.

      Und einen Japan Fonds hinzu, den Gam Star Japan Equity.

      Für Osteuropa (muß dabei sein) den MLIIF Emerging Europe.

      Welchen Rentenfonds hast du denn im Auge ?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 10:25:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,

      danke für deine antwort... was spricht denn aus deiner sicht gegen den top 50 asien? japan wollte ich eher durch einmalzahlungen beimischen, da ich regionen eher für eine stabilere basis halte, als einzelländer. der fondak ist ja schon eine ausnahme. spricht etwas gegen diese variante?

      mit osteuropa bin ich mir nicht so sicher, da sich nach jahren des riesenwachstums die geister immer mehr scheiden, ob weiteres investieren allein in diese region noch sinnvoll ist. osteuropa wird ja auch zum teil durch den global advantage abgedeckt. was spricht denn aus deiner sicht für eine langfristigere investition in diese region?

      bei den renten finde ich momentan den thames river high yield interessant und den deka eurobond tf... auch wenn deka ansonsten eher miese fonds hat, läuft der ja gut und stabil in seinem sektor. ansonsten gefiel mir noch der activest total return d und europa potential c. welche fonds wären denn empfehlenswert als beimischung?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 11:23:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gibt bessere AsienFonds außer den DWS.

      Und was spicht gegen den Dit Euro Bond Total Return ?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 15:55:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      welche asien aktienfonds wären denn noch empfehlenswert... mir hat der dws fond gefallen, da er schon lange sehr stabil läuft und eine gute länderauswahl, zb auch mit indien hat.

      zu dem dit fond... keine ahnung was dagegen spricht, ich habe mich bisher mit dem thema rentenfonds kaum auseinandergesetzt... daher habe ich da noch keine präferenzen und bin für alle tipps offen... :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      meinungen zur fondsauswahl basisdepot