checkAd

    RWE - Informationen, Analysen und Meinungen (Seite 774)

    eröffnet am 16.11.05 18:10:54 von
    neuester Beitrag 19.03.24 08:04:26 von
    Beiträge: 10.381
    ID: 1.020.551
    Aufrufe heute: 93
    Gesamt: 951.754
    Aktive User: 6

    RWE
    ISIN: DE0007037129 · WKN: 703712 · Symbol: RWE
    30,94
     
    EUR
    -0,58 %
    -0,18 EUR
    Letzter Kurs 18.03.24 Xetra

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    5,9700-11,08
    7,3000-13,10
    1.025,30-18,65
    0,7350-20,11
    6,4300-23,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 774
    • 1039

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:53:43
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Zitat von Erdman:
      Zitat von kosto1929: e.on will sich nicht die hände schmutzig machen.
      RWE-klage wg. der vorübergehenden abschaltung von biblis
      soll wohl heute eingereicht werden.


      Na da soll der e.on Vorstand mal schön aufpassen, ob die Aktionâre ihm nicht Pflichtverletzung vorwerfen und den AR auffordern, Schadensersatz vom Vorstand zu verlangen.


      meinst du e.on sagt das laut?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:52:49
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Zitat von kosto1929: e.on will sich nicht die hände schmutzig machen.
      RWE-klage wg. der vorübergehenden abschaltung von biblis
      soll wohl heute eingereicht werden.


      Na da soll der e.on Vorstand mal schön aufpassen, ob die Aktionâre ihm nicht Pflichtverletzung vorwerfen und den AR auffordern, Schadensersatz vom Vorstand zu verlangen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:43:52
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.302.110 von Cashlover am 01.04.11 10:28:40e.on will sich nicht die hände schmutzig machen.

      großmann tritt ja ab.

      klage läuft wg. der vorübergehenden abschaltung von biblis

      soll wohl heute eingereicht werden.

      bluff?!

      vielleicht gibt es vorher noch einen anruf.
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:40:28
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.302.110 von Cashlover am 01.04.11 10:28:40Die Entschädigungszahlungen werden peanuts sein im Gegensatz zu der Erhöhung des EU-Rettungsschirms, den man mal eben, unbemerkt durch die Japan-Krise, massiv aufgstockt hat.

      20 Mrd. € gehen da schon cash-mässig weg und die Bürgschaften für D liegen bei 170 Mrd € o.ä. und werden mit hoher Sicherheit auch noch cash-wirksam.

      Neben dem Schadensersatz gehen auch die Zahlungen für Brennelementesteuer weg plus Öko-Zuschuß.

      Aber etwas anderes kann man von "Honeckers Rache" auch nicht erwarten.

      D wird am Ende "mehr Pleite" sein. als es die DDR jemals war.
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:28:40
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Zitat von kosto1929: rwe klagt gg. die abschaltung der akws



      richtig so.

      Man kann ja nun zur Atomkraft stehen wie man will, aber die Abschaltung ist nix anderes, als opportunistische Willkür.

      Sollte ein Gericht feststellen, dass die erzwungene Abschaltung rechtswidrig war (im Zweifel sollte RWE da bis zum europäischen Gerichtshof ziehen), dann schließt sich natürlich gleich die Frage nach Schadenersatz an.

      Spätestens dann wird wohl ein breits, medial unterstütztes Gemecker über die bösen Aktionäre einbrechen.....:cry:

      Merkwürdig ist, dass E.on der Klage bislang nicht beigetreten ist, aber die können auch ganz gelassen den Ausgang des Rechtsstreites abwarten und sich am Ende im Rahmen des Gleichbehandlungs-Grundsatzes ebenfalls entschädigen lassen.


      Denke, es ist absehbar, dass der deutsche Staat (also der Steuerzahler) für diese Hau-Ruck-Nummer am Ende noch ordentlich blechen darf.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 08:33:34
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      rwe klagt gg. die abschaltung der akws
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 18:58:23
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Na dann schickt eure Einladungskarten doch mit Vollmacht an die SdK eV
      Hackenstraße 7b • 80331 München

      näheres dazu auf
      http://www.sdk.org/stimmrechtsvertretung.php

      Und Abstimmen sollte man dort dieses Mal auf alle Fälle.
      Warum ?

      Dazu lese man den Gegenantrag zur Aufsichtsratswahl auf

      http://www.rwe.com/web/cms/de/579318/hauptversammlung/

      http://www.rwe.com/web/cms/mediablob/de/598634/data/579318/2…

      Da stehen Wahrheiten drin, die für jeden Aufsichtsratskandidaten gelten, der aus dem politischen Bereich kommt. Daran litten ja auch die meisten Landesbanken der Republik.
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 14:05:34
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Zitat von Truchsess: Falls jemand Häppchen auf der HV einnehmen will ...
      hab ne Karte zu vergeben
      mail an mich
      T.


      Ich will da auch nicht hin.
      1. Es gibt nur Russeneier
      2. Ich will da auch nicht gesehen werden
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 14:03:35
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Zitat von kosto1929: diese führungsschwäche wird ihnen auch nicht viel helfen.

      sarkozy hat da schon mehr balls.


      Großmann hat die Größten und den Längsten. Dagegen ist selbst Silvo ein Weisenknabe. Das weiß Angie sehr genau:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 10:07:49
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      Falls jemand Häppchen auf der HV einnehmen will ...
      hab ne Karte zu vergeben
      mail an mich
      T.
      • 1
      • 774
      • 1039
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,06
      -0,10
      -0,08
      -0,19
      +0,10
      +0,16
      -0,33
      -0,12
      -0,04
      +0,13
      RWE - Informationen, Analysen und Meinungen