DAX-0,04 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,18 % Öl (Brent)+3,36 %

RWE - Informationen, Analysen und Meinungen (Seite 779)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Erklärt sich hier was oder gibt das höhere Kurse einfach so?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.164.259 von walker333 am 21.03.19 18:21:34......Jedenfalls ein schöner RWE Run heute, so dass ich meine Trading Position heute zu 23,05 € verkauft habe.

Tja und heute sind wir schon einen Euro weiter.... ;)

Ma kann nicht immer zum optimalen Zeitpunkt verkaufen.
Ich behalte sie weiter, denn die hohe DiviRendite bleibt bei mir bestehen und ich denke, wir werden noch weiter marschieren, sicher mit kleinen Rücksetzern, aber es wird weiter gehen....

:cool:running
Wer braucht diese Versorgerdinos eigentlich noch? Früher hatten sie immerhin noch recht exklusives Knowhow zum Betrieb von Kraftwerken. Zunehmend scheint nur noch die Bestandsinfrastruktur verwaltet zu werden und sich von Dritten Wind- und Solarparks installieren zu lassen.

Das noch eine zeitlang Überleben sichernde Geschäftsmodell besteht wohl darin, die politischen Gute-Energie-Vorgaben möglichst klaglos umzusetzen, um dafür staatlich hochgehaltene Energiepreise einnehmen zu dürfen.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.213.341 von Informierer am 27.03.19 21:09:55Strompreise werden erst noch hoch, die Aktie damit interessant
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.213.341 von Informierer am 27.03.19 21:09:55Charttechnisch zeigt RWE sogar im langfristigen Bild den Anfang einer sonnigen Zukunft, Strom wird absehbar nachgefragter und im Preis steigend.

RWE selbst beschreibt die eigene Story noch vorsichtig https://www.group.rwe/investor-relations/equity-story

Für die Masse mag RWE noch der Dino sein, charttechnisch ist RWE ein junges Reh auf dem Sprung in die Welt zu hohen Zielen





Einfaches Einfügen von wallstreet:online Charts: So funktionierts.


An die Erfahrung von higher Highs gewöhnt sich die Börse, die nächsten 100% können ruhig zwei Jahre dauern. Kurzfristig ist die Wende an der Horizontalunterstützung spannend





Einfaches Einfügen von wallstreet:online Charts: So funktionierts.


Wie lange soll der Weg zu 26€ dauern, ein bis zwei Wochen?
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben