checkAd

    Komm mit in eine bessere Zukunft mit Lichtgestalt Christian Baha und Superfund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.05 18:35:17 von
    neuester Beitrag 12.03.06 23:39:35 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.020.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 18:35:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Komm mit in eine bessere Zukunft mit Lichtgestalt Christian Baha und Superfund:


      Zitate aus dem neuen Future-Magazin von Superfund, das ich mir besorgt habe:

      „Zu uns wechseln die Besten der Branchen und steigen rasch international in Top-Positionen auf.“

      „Was ... Superfund auszeichnet? ... Der unbedingte Wille einer Gruppe von Menschen, die gemeinsam im visionären Umfeld der Superfund Gründer Christian Baha und Christian Halper etwas Großes schaffen wollen.“

      „Christian Baha, Gründer & CEO: Was Superfund und ein Nobelpreisträger gemeinsam haben“

      „Kämpfer für klare Richtlinien. Superfund Gründer Christian Baha will moderne Regelungen für Hedgefonds in ganz Europa: ... Dies hieße: neue Arbeitsplätze, neues Kapital aus dem Ausland und höhere Steuereinnahmen für den Staat.“

      „Unseren Kunden werden keine veralteten Marketing-Unterlagen präsentiert, meine Mitarbeiter arbeiten mit hochmodernen Berechnungs-Tool, erklärt Superfund Gründer Baha die Strategie. Investoren können so die Ertrags-/Risiko-Ausrichtung ihres Portfolios in Sekundenschnelle berechnen lassen.“

      Wie ein Gepard auf der Jagd . Das System der Trendfolge ist vergleichbar mit dem Verhalten einer Raubkatze in der Natur. Ein Gepard beobachtet lange die Gazellen-Herde (Märkte) und sucht sich ein schwaches Tier aus, das er erlegen kann.“

      „Ich treffe immer wieder auf Investoren, die sich verwundert zeigen, wie transparent Superfund agiert, freut sich Baha. Diese Transparenz setzt sich auch im Design-Konzept unserer Investment Center fort. Viel Glas, offene Räume und olivegrünes Interieur gehören zum Corporate Design von Superfund.“

      „Das erste Non-Aging-Restaurant. Idee: Christian Baha. Name: noch geheim. ... Wir alle sterben viel zu früh. ... Die goldenen Regeln des Non-Aging sind: Gesunde Ernährung, viel Bewegung, Training für den Geist, Glück, Freude & Lachen , ...“

      „Nach extrem erfolgreichen Werbespots im US-Fernsehen, in denen Christian Baha aud CNN und CNBC persönlich Superfund präsentierte, stand der Gründer und Eigentümer der Superfund Investmentgruppe nun erstmals für einen heimischen Spot vor der Kamera – und gibt damit Superfund ein Gesicht. Baha: Mich muss niemand überzeugen, dass wir die besten Hedgefonds haben. Ich weiß es .“






      Ein Schelm, wer dachte, Superfund sei ein ordinärer Trendfolge-Hedgefonds!
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 13:10:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, Quadriga ist schon toll!
      Seit vielen Jahren inzwischen eine weit überdurchschnittliche Performance, das schaffen nicht viele!

      Und an die Quadriga-Kritiker: statt ständig rumzunörgeln und zu kritisieren, warum bringt Ihr nicht mal einen konkreten Vorschlag für ein alternatives Investment, welches im Chance/Risiko-Verhältnis NACHWEISLICH besser war/ist als Q.?
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 13:50:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso soll ich? Ich will keine Produkte verkaufen oder Werbung machen, wie manche hier im Forum. Es gibt bessere Produkte als Superfund! Tipps von mir bekommt ihr Baha-Jünger nicht! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 15:25:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bessere Investments in dem Bereich sind z. B. der Tulip Trend Fund oder das Managed Futures Produkt von wwfinfest.info Die sind v.a. alle dieses Jahr positiv.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:03:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.865.462 von Geistig_Verwirter am 18.11.05 13:10:44[/posting]Zwei Berühmtheiten, die ihre wirkungsvolle Zeit in Deutschland verbracht haben, wurden in Österreich geboren. Der eine in Salzburg, der andere in Braunau. Den einen nennen sie einen Österreicher, den anderen einen Deutschen. Letzterer erinnert mich daran, dass wir mit Personenkult unsere schlechten Erfahrungen gemacht haben ...

      "Der unbedingte Wille einer Gruppe von Menschen, die gemeinsam im visionären Umfeld der Superfund Gründer Christian Baha und Christian Halper etwas Großes schaffen wollen.“

      Anm.: Dies soll kein(!) Vergleich Hitlers mit Baha sein, sondern ein Vergleich unkritischer Propaganda damals und heute.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 09:44:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      ob beabsichtigt oder nicht, es war aber ein vergleich ... darum würde ich dich bitten, solche aussagen in zukunft zu unterlassen. so gut/schlecht kann ein fonds gar nicht performen, als dass er oder seine gründer/trader mit solchen extrembeispielen verglichen werden.

      es ist die art von superfund sehr direkt und aggressiv auf dem markt aufzutreten, ungeachtet dessen, ob dies für einen finanzdienstleister üblich ist oder nicht -> und der erfolg in den vergangenen jahren gibt ihnen recht!

      ich sehe auch nicht ein, wieso jeder satz, den christian baha in einem interview sagt bzw. jedes statement über superfund auf die goldene waagschale gelegt wird?!? machen wir das bei anderen fondsanbietern etwa auch? :confused:

      es ist ein offenes geheimnis, dass ich schon vor mehreren jahren einen superfund (damals noch quadriga) gezeichnet und das vertrauen in dieses produkt/diese firma bis heute - trotz der letzten 18 monate - nicht verloren habe. und es zeigt mir und anderen, dass die von dir erwähnte "unkritische propaganda" SO nicht stimmt, denn christian baha hat schon in seiner anfangszeit immer wieder gesagt: "wer langfristig denkt und gewinne erzielen möchte, der hat mit dem superfund das ideale investmentprodukt!"

      und siehe da, in der 5-jahres-wertung befindet sich der superfund gct usd laut MARHEDGE ranking trotz einiger komplett miesen monate in den vergangenen 1 1/2 jahren immer noch auf platz 1! das sind zahlen und fakten und kein superfund-larifari ... :)

      abschließen möchte ich mit einem auszug aus dem angesprochenen neuen superfund newsletter "future", da steht auf seite 18:
      "US-bestsellerautor michael covel schreibt in future: niemals gegen den trend"
      "die raue realität an den märkten heute hat sich im vergleich zu gestern oder vor 10 jahren nicht verändert. händler UND investoren gleichermaßen sind letztendlich selbst verantwortlich für entscheidungen in bezug auf ihr geld. es liegt an jedem selbst, gewinnbringende oder verlustbringende entscheidungen zu treffen ..."
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:00:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.083.573 von Knallfisch am 29.11.05 09:44:32[/posting]Hallo Knallfisch,
      zunächst einmal: ich kann Dich und Deine Argumentation verstehen, und ich finde es gut, dass du meinem provokativen Thread einen Kontrapunkt setzt. Ich wünsche(ehrlich), dass Quadriga wieder den Anschluss findet. Natürlich ist dies leichter mit GTC und QAG zu schaffen, als mit den Superfunds A, B und C, die die meisten haben.

      Zum Deiner Meinung nach dann doch angestellten Vergleich: Baha kann sich ja nach meiner Darstellung auch mit der anderen von mir genannten in Österreich geborenen Berühmtheit vergleichen: Mozart

      Aber meine Kritik an maßlos arrogantem Ton bei nachgewiesener schlechter Leistung seit 2003 bleibt!!!

      Superfund C in 2003: -8,1%, in 2004 -7,4%, in 2005 YTD -28,7%, insgesamt seit Auflegung in 2003 -39,3%.

      Aufzuholende Performance +65,8%, um bei +- 0% zu landen,
      aufzuholende Performance +221,7%, um auf eine Durchschnittsperformance von +25% p.a. zu kommen,
      na da kann wohl keiner mehr vom besten Hedgefonds der Welt reden. Da muss man schon sehr "visionär" sein und ganz "Grosses" schaffen wollen!

      Gut gemeinte Grüße

      Winnie Pu
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:27:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ winni pu

      ja, da hast du recht. es würde wahrscheinlich ein wunder benötigen die fonds nach C-Strategie bis zum jahresende noch in ein +/- 0 zu retten :(

      daraus resultierend hat die superfund-gruppe in den vergangenen monaten auch ihre marketing-aktivitäten entsprechend zurückgeschraubt.

      und ob superfund der beste oder einer der besten HF der welt ist, ist mir eigentlich völlig schnuppe. hauptsache er performed mir wie in den vergangenen jahren im schnitt etwa +20% - das wäre prima :look:

      MfG
      knallfisch
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 20:50:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bessere Alternative als Quadriga/Superfund: ABN AMRO Global Emerging Funds, WKN 988177 macht 20-330 % mir festverzinslichen Wertpapieren fast jedes Jahr (an Schwellenländer).
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 23:32:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist aber ein völlig anderes Produkt und ich würde es deshalb nicht als Alternative sehen. Auch werden bei den Bonds die Bäume nicht in den Himmel wachsen und bei steigenden Zinsen wird dieses Produkt wohl auch Probleme bekommen, auch wenn durch die höheren Renditen durch höheres Risiko in den Emerging Markets vielleicht die Performance im plus gehalten werden kann. Aber 20 - 33 Prozent scheinen mir da unrealistisch über die Zeit.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 07:27:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      ...    die WKN    988177    scheint es nicht zu geben. Zumindest bei    W : O    und bei    onvista    nicht.
      .
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 10:15:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt bekommen Baha und Quadriga aber mächtig Rückenwind!
      Alle Trendfolger gehen ab wie Schmidt`s Katze. Estlander & Rönnlund z.B. neuestes Update +13,1% für November, Man AHL ähnlich, Superfund bislang auch, HFRX Makro Index für letzte Woche super Anstieg. Morgen kommen bestimmt auch gute Zahlen für Quadriga.
      Na da hast Du ja für den Augenblick sehr viel Glück gehabt, Baha!
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 13:48:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ahrheit
      Hatte auch Probleme das Produkt zu finden, hat aber funktioniert bei w.o. "ABN Amro" einzugeben unter Fonds zu schauen und hab ihn da gefunden. Da könnte man auch den österreichichesn ZZ1 nehmen, aber wie gesagt, das sind ganz andere Anlagestrategien.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 09:02:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      yo, die monate november & dezember werden für trendfolger wieder erfreuliche ergebnisse bringen - wichtig vor allem nach einem eher durchwachsenen jahr 2005!

      und allen kritikern und unkenrufen zum trotz darf man jetzt behaupten, das superfund handelssystem funktioniert noch ;)

      PS.: nicht zu vergessen, dass mein superfund investment jetzt natürlich auch wieder abgeht wie eine rakete und mit ein bisserl glück kommen überhaupt alle superfunds mit jahresende ins plus.

      MfG
      knallfisch
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 21:43:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Superfund: Positiver Jahresstart vorbei - alle Fonds im Minus "

      www.fondsprofessionell.de/redsys/newsText.php?MID=1,3,1,2,0&…
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:25:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die YTD Performance liegt aber noch gut im grünen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:27:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      TOUGH TURF.

      Now, Baha is trying to generate excitement in the U.S. Unlike in Europe, where he can boast in TV ads about Superfund`s 531% cumulative return over 10 years, U.S. securities regulations permit him to mention only the product`s name. (In person, Superfund reps are happy to talk about the 35% and 56% cumulative returns in the A and B series of the U.S. fund since late 2002.) The very notion of advertising volatile investments on TV might still backfire if the spots remind veteran investors of the "Come Grow with Us" commercials in the 1980s featuring First Jersey Securities frontman Robert Brennan hopping out of his helicopter. First Jersey collapsed, and Brennan went to prison for fraud.

      Frustrated that he has attracted only $110 million in U.S. investments, Baha held a brainstorming session recently at his Fifth Avenue retail center across from the main branch of the New York Public Library. He says he chose the location because it`s on "one of the most important shopping roads in the world." But this stretch of the avenue is south of the chic stores; on its side of the street, Superfund`s neighbors are an electronics discounter called On/Off Digital World and a T-Mobile outlet.

      "Take out some paper, please!" Baha says sharply to Smith, his youthful U.S. manager, and four other tie-clad salesmen, all in their 20s and 30s. "What is the main reason we don`t sell more in the U.S.?" Baha asks. Looking uncomfortable, the underlings begin to write.

      FEE HURDLE.

      Smith, who is wearing Superfund cufflinks, notes that the market is saturated with investment products and that most ordinary investors don`t understand what Superfund is selling. Baha agrees: "People think it`s hocus-pocus or something." His remedies include buying more advertising and hiring from Ivy League universities. "The best guys want to go into hedge funds," Baha explains.

      Investors need a lot of faith in Superfund`s secret formula to jump on board. With all its management, sales, and incentive fees, clients in the less aggressive A fund need an 8.75% return just to break even; the B fund has to earn 10.63% before investors see a profit.

      Such fee structures are not unheard of in the alternative-investing world. They are part of the reason John Valentine, a financial adviser in San Ramon, Calif., warns that Superfund "should never be a first, second, or even third investment." While Valentine has suggested that some wealthy clients allocate 18% to 22% of their portfolio to Superfund for diversification, he would hate to see, say, an ordinary young couple trying to build a nest egg bet big on the fund.

      http://www.businessweek.com/print/bwdaily/dnflash/feb2006/nf…
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 11:50:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]20.357.740 von anleger16 am 24.02.06 10:27:25[/posting]"A fund need an 8.75% return just to break even; the B fund has to earn 10.63% before investors see a profit."


      Hab`s nie ausgerechnet, aber wenn man dies so sieht.....

      kenne übrigens sehr viele Hedge Funds, aber solche Fees sind ungewöhnlich hoch, auch wenn im Text davon die Rede ist, dass "Such fee structures are not unheard of in the alternative-investing world". Das kommt nur sehr sehr vereinzelt vor.

      Was ich mir wirklich kaum vorstellen kann, dass es sehr vermögende Investoren gibt, die 20% Ihres Vermögens in die Superfunds pumpen. Die ganz Reichen haben auch Zugang zu vielen vielen anderen (und teilweise besseren) Hedge Funds und werden sicher kaum 20% des Vermögens in einen sehr riskanten single Fund stecken.
      Ich vermute mal stark, dass der Financial Advisor John Valentine schöne Retrozessionen kriegt.....

      Vielleicht noch der Lauda, aber der verdient ja in jedem Fall dabei...:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 14:10:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      USA läuft schlecht für Baha.

      Nicht mal seinem Landsmann Arnold konnte er bisher was verkaufen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 16:19:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]20.362.252 von anleger16 am 24.02.06 14:10:36[/posting]Läuft schlecht? Das ist wohl Ansichtssache. Eigentlich würde ich sagen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, einen Hedge Fund zu verkaufen, der eine negative 3-Jahres-Performance hat. Normalerweise beudeutet dies einen so immensen Kapitalabzug, dass die bisherige Infrastruktur kaum aufrechterhalten werden kann. Insofern ist Quadriga bisher noch gut bedient.

      Der einzige Weg für Baha, in den USA mehr zu verkaufen, scheint mir eine grosszügige Beteiligung der Vermögensverwalter zu sein. Da gibt es genügende, die alles kaufen (für die Kunden, nicht für sich....), wenn sie genügend Retrozessionen bekommen.
      Vielleicht ist Baha zu knausrig?
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 22:30:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      "A fund need an 8.75% return just to break even; the B fund has to earn 10.63% before investors see a profit."

      Das hört sich schon sehr hoch an, da werden wohl auch die Kommissionen und die fees darauf eingerechnet. Normalerweise schaut man sich die Kommissionen da nicht an um diese einzuberechnen oder bei anderen Produkten würde es sehr schwer sein das herauszufinden (ausser man hat eine Bilanz)...

      Aber natürlich ist es schwierige in den USA den Fund zu verkaufen, weil es da eine grössere Auswahl guter Hfs gibt nicht wie in D und Ö. Auch sind da Dinge wie Agio... kein Thema und die Management fee doch eher tiefer....

      Auch wird sich kein wirklich Reicher 18-20% von Superfund reintun, allenfalls diesen Prozentsatz in Alternative Anlagen, wobei dann Superfund nur einen Bruchteil dieser Anlagesumme bekäme....

      Eigentlich überhaupt interessant, dass sich der Superfund weiter verkäuft, ich denke eher, dass er v.a. mit hohen Rücknahmen zu kämpfen hat. Da er nun ja neu in USA ist hat er da natürlich noch keine Rücknahmen muss aber sagen, dass die Jungs da einen guten Job gemacht haben wenn sie es wirklich geschafft haben da 110 Mio. zu plazieren...

      Vielleicht hätten sie dem Baha auch sagen sollen, dass das Produkt verbessert werden sollte oder wenn das nicht gelingt wenigstens die Kosten gesenkt werden...
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 14:52:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die SZ haut feste druff auf beide ( Baha / Schröder ):

      www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/554/71483/
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 11:38:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe ich bisher gar nicht bemerkt. Da Quadriga sein eigener Broker ist, kann den Funds zusätzlich zu den enormen Gebühren noch eine marktunübliche Gebühr für die Transaktionskommissionen verrechnen. Round Turn Gebühren von ein paar $ sind die Regel. den Quadriga Funds wird 25 $ berechnet. Wie stark diese Gebühren ins Gewicht fallen lässt sich nicht berechnen, aber der Abzock ist noch grösser als bisher vorgerechnet.

      Der Schröder will ja auch bezahlt sein.....
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 23:39:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja die lieben Anlegerschützer... und Pressefritzen haben wohl noch nicht kapiert wie die Gebührenstruktur aussieht. Die stellen es eher so dar wie wenn eine "black box" nicht vertrauenswürdig wäre... Aber damit hat es gar nichts zu tun wenn jemand ein gutes System hat wird er das natürlich nicht überall rumerzählen.
      Der wudne Punkt bei Quadriga sind aber schon die sehr hohen fixen Kosten wie schon erwähnt.
      Und Schröder und seine Genossen bezeichnen Funds die schauen dass Unternehmen effizienter werden als Heuschrecken, Quadriga hat von Schröder Unbedenklichkeit zugesprochen erhalten obwohl hier die Investoren richtig gut zahlen müssen.... Aber das ist ihm wohl egal, sie sind offenbar eh für einen Enteignung des Kapitals (v.a. des Mittelstandes). So lässt sich Schröder von den Management Gebühren unzähliger Kleinanleger bezahlen.
      Und Baha kann natürlich erzählen wie wichtig es ist Regulierungsbehörden zu haben.... denn diese helfen ihm die Claims abzustecken, da er die Kosten der BAFin Zulassung... wohl aus der Portokasse bezahlt. Auch da natürlich Dank an Schröder und seine Genossen im Bundestag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Komm mit in eine bessere Zukunft mit Lichtgestalt Christian Baha und Superfund