checkAd

    Bürgerpflegeversicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.05 22:05:27 von
    neuester Beitrag 19.11.05 21:10:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.020.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 714
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 22:05:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lese ich das richtig, dass im Koalitionsvertrag die Bürgerversicherung für die Pflegeversicherung eingeführt wird ?

      Private und gesetzliche Pflegeversicherung werden über einen Risikostrukturausgleich angeglichen. Die privaten zahlen wie die gesetzlichen 1,7 bzw. 1,95%, der Mehrbeitrag gegenüber jetzt soll den bisherigen gesetzlichen Versicherten zur Verfügung gestellt werden und deren Beiträge niedrig halten.

      Na, da bin ich mal gespannt, ob das rechtlich einwandfrei ist ...
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 23:12:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo, wisst ihr was mich als 21 jährigen jugendlichen richtig "anotzt" for 2 dekaden, hätten man die jetzigen rentenempfänger auf die demographische entwicklung hinweisen sollen, dass sie privat vorsorgen, sies aber wurde nicht getan (bewusst?)!! Nun aber wird uns jugendlcihen eingetrichtet privat ect. vorzusorgen. Aber mit dem geld werden doch vorallem die jetzigen lücken gestopft. also cih geh davona us, das wenn ich im rentenalter bindiedemographische entwicklung zu meinem gusnten ist.ok, deslhalb glaub ich zwar noch langenciht das ich rente bekomme aber.... Denn meiner meinung nach, wird sich wenn durch die niedrigen Geburtenzahlen diemieten niedriger, die einstiegsgehälter frischer shculabgänger höher usw. usf. dann werden die leute automatisch wieder mehr kinder bekommen, Nur dazu finde ich zumindest keine studie. Bei ntv. wird werbung das ein 5 jähriger junge eine rentenversicherung benötig schon wie einredaktioneller beitrag untergebracht. Meiner meinung nach eine unverschämtheit. evtl sollte man auch auf ein uraltes modell zurückgreifen, nämlcih das die omas und opas auf die kinder aufpassen. Die "alten" die keine arbeit mehr ein einer globalisierten welt finden und zudem die kinder mit ihrer lebenserfahrung wohl besser erziehen könnte, wie so eine rauchende junge erzieherin, die sich nicht zu durchsetzen versteht... naja nur so ein gedankengang von mir...bevor ich in eine rentenkasse einzahle mach ich 2 kinder und finanzier denen ein qualifiziertes studium, damit fühl ich mich sicherer wie irgendwo einzuzahlen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 08:30:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2:wenn es auch mit der Rechtschreibung etwas hapert, eine gesunde Einstellug denke ich.

      Nur ob bei weiter laufender Zuwanderung(Rumänen oder womöglich sogar Türken in die EU bei Sozialhilfeanspruch) sinkende Mieten gibt wage ich zu bezweifeln.

      Am besten in der (Gross)familie leben, Vorsorge am Besten privat(Gold oder Silber im Garten vergraben, Obst- und Nussbäume pflanzen, wenn möglich eigener Brunnen).

      Geld in irgendwelche Kassen einzahlen bringt nichts, das holen sich dann die Grossen und verteilen es unter sich(Vorstände, Auszahlungen an befreundete Gruppen wie derzeit in der Rentenkasse geschieht, etc.)

      Wisst ihr, das seit Kohl jeden Monat zigMillionen aus der Rentenkasse an vor allem aus Russland stammende Juden gezahlt wird, selbst wenn diese nicht in Deutschland leben?

      Oder wurde das mittlerweile gestoppt?

      Anträge konnten(oder können?) sogar in Israel gestellt werden.

      Das ist nur ein Beispiel dafür, daß öffentliche Kassen von den Politikern geplündert werden.

      Deswegen ist es meiner Meinung nach unklug öffentlichen Kassen, Versicherungen, Banken, etc. Geld zu geben.

      Selbst in der Schweiz muss man befürchten, das irgendwann die EU oder die BIZ oder wer auch immer eine Aufweichung des Bankgeheimnisses erzwingt.

      Das heisst nur Sachwerte geben eine relative Sicherheit, diese hört natürlich auf, sobald sie besteuert werden können, wie zum Beispiel Immobilien.

      Mit anarchistischen Grüssen!

      RR
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 20:12:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man muss kein Anarchist sein, um die Forderung zu erheben:

      Keine kapitalgedeckten Rückstellung in die Hände von Politiker !!!
      Sie verfrühstücken alles, was nicht niet- und nagelfest ist, sobald eine Klientel schreit, die bedient werden will.

      Daher: Gelder für Altersvorsorge, KV, Pflege gehören auf die Basis von privatrechtlichen Verträgen für die Eigentumsrechte im Rahmen des GG gelten !
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 20:14:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry für die Rechtschreibung, hier noch mal korrekt:

      Keine kapitalgedeckten Rückstellungen in die Hände von Politikern !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 21:10:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      In Deutschland wird nur noch alles umgeschuldet bis zur Insolvenz .:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bürgerpflegeversicherung