checkAd

    Rentenfonds Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.05 12:02:17 von
    neuester Beitrag 20.11.05 23:09:24 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.021.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 880
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:02:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da man ja nicht nur in Aktienfonds investieren soll.

      Welche Rentenfonds EURO könnt ihr empfehlen?

      Was haltet ihr von diesen:
      DE0009769737 DWS Deutsche Renten (Lang) Typ O
      DE0008471400 dit-Allianz Rentenfonds
      FR0000288912 AXA Euro 7-10
      DE0008490988 DWS Inter Genuss
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:57:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei jetzt wohl doch schneller steigenden Zinsen gar keine, schon gar keine mit Langläufern. Der Activest TotalReturn performt schon länger ganz gut, gerade auch jetzt beim Oktober-Rückgang, dem er komplett entgangen ist.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 14:45:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zinsen sollen erstmals im Dezember wohl um 0,25% angehoben werden.

      Sehr weit werden die Zinsen nicht steigen, da es das Wachstum in der Eurozone bremst.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 17:27:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Marktzins ist immer noch zu niedrig. Der Leitzins wurde zuletzt im Juni 2003 auf 2% gesenkt, da stand der Rex-10-jährige um die 125. Jetzt steht er bei angekündigten 2.25% bei 130. Und keiner wird wohl behaupten, daß 2003 ein stärker inflationäres Szenario als aktuell herrschte, im Gegenteil, da ging das Deflations-Gespenst um. Heute spricht man nicht von Deflation, sondern Inflation und die Renten notieren noch höher !
      Nicht vergessen, die aktuell weltweit am längsten währende Hausse ist nicht Rohstoffe, Emerging Markets, etc., sondern Renten (seit 1981, in D nur kurz durch die Inflation nach der dt. Einheit unterbrochen).
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:15:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin momentan bei Rentenfonds auch eher skeptisch. Eine Zinserhöhung wird kommen und obe es nur bei den einen bleibt ist fraglich. Rchnet man bei Rentenfonds auch den AA und die VG hinzu, so muss man diese schon recht lange halten, um auf die gleiche Rendite wie bei Tagesgeld mit ca. 2,2-2,5% zu kommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:19:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn man einen Ausgabeaufschlag von 5% Zahlen muß, ist es klar.

      Aber es gibt ja Fondsvermittler wo du 0% Ausgabeaufschlag zahlen mußt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 21:01:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich denke der Dit Euro Bond Total Return ist als Rentenfonds eine gute wahl.

      Kannst dir aber auch Fonds von Fortis ansehen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 21:31:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na das war wohl mal, das ist eben tatsächlich doch nur ein Rentenfonds und kein Total Return.
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 17:01:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieso sollte man den zurezeit Fonds mit kurzen Laufzeiten Kaufen.

      Wenn man Fonds mit einer Laufzeit von 1-3 Jahre kauft bekommt man einen Zinssatz von z.B 2,5%

      Fonds mit Laufzeiten von 7-10 Jahren z.B 3,5%
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 18:16:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na vom Zinsänderungsrisiko haste noch nie was gehört !? Wenn die Marktzinsen um 1% steigen, gehen von den 3.5% Rendite 7-10% Kursverlust weg.
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 23:09:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warten wir noch ein halbes jahr, wie dann der chart aussieht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rentenfonds Euro