checkAd

    Schröder und Fischer schenken den Israelis zum Abschied 333 Millionen Euro! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.05 12:43:23 von
    neuester Beitrag 20.11.05 14:39:40 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.021.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:43:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      SCHRÖDERS ABSCHIEDSGESCHENK

      U-Boote für Israel

      Unmittelbar vor ihrem Abschied hat die alte Regierung noch umstrittene Waffenexporte genehmigt. Die Türkei erhält Leopard-2-Panzer. Israel zwei U-Boote im Wert von einer Milliarde Euro - ein Drittel davon zahlt nach Informationen des SPIEGEL der Bund.





      Hamburg - Anfang November vereinbarte die Bundesregierung den Verkauf von 298 gebrauchten Leopard-2-Panzern an die Türkei - ein Geschäft, das der grüne Koalitionspartner lange bekämpft hatte.



      Nun folgt ein heikler Deal mit Israel: Das Land wird zwei weitere "Dolphin"-U-Boote erhalten, zusammen kosten sie eine Milliarde Euro. Ein Drittel davon spendiert Berlin - quasi als Abschiedsgeschenk Gerhard Schröders und Joschka Fischers. Im Bundessicherheitsrat, einem geheim tagenden Kabinettsausschuss, hat diesmal auch der grüne Außenminister zugestimmt. Fischer will den Vertrag am Montag aber nicht selbst unterschreiben, sondern schickt einen Staatssekretär.

      Berlin hatte eine finanzielle Beteiligung lange abgelehnt, gab nun aber dem Drängen Israels nach, das die Kosten allein nicht tragen könne. Nach dem ersten Golfkrieg der USA gegen den Irak hatte die christlich-liberale Regierung Helmut Kohls auf Druck Washingtons drei "Dolphin" fast komplett finanziert.

      Sie wurden 1999 und 2000 geliefert und können nach unbestätigten Berichte auch als Startrampe für Marschflugkörper dienen, die Israel möglicherweise mit atomaren Sprengköpfen bestückt hat. Damit könnten die Israelis Iran erreichen. Die neuen Boote erhalten einen Brennstoffzellen-Antrieb, mit dem sie wochenlang abtauchen können. Der Deal kommt nicht nur der Kieler HDW-Werft gelegen, sondern auch dem Berliner Wehrressort: Solange die Israel-Boote im Bau sind, kann es eigene U-Boot-Pläne verschieben, für die derzeit das Geld fehlt.



      http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,385799,00.html


      Der Bürger muss weiter den Gürtel enger schnallen. Die Schulden steigen rasant, der Haushalt ist verfassungswidrig, die Maastricht-Kriterien werden seit Jahren verfehlt und diese 2 abgewählten Politiker schmeissen die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster. Ekelhafte Volksverräter. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:44:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und du meinst, irgendeiner von den anderen wird es anders machen ...? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:47:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.877.565 von Guerilla Investor am 19.11.05 12:44:49[/posting]Ich würde es zumindest anders machen. Zum Wohle des deutschen Volkes sollte es anders gemacht werden. Und um diesem Volk zu dienen wurden sie gewählt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:51:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bitte dich - wem willste den dieses Ammenmärchen noch verkaufen - "Gewählt zum Wohle des Volkes" ? :laugh:

      Seit wann wird das Kapital vom Volk präsentiert ...? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:53:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Berlin hatte eine finanzielle Beteiligung lange abgelehnt, gab nun aber dem Drängen Israels nach, das die Kosten allein nicht tragen könne.
      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:57:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun ... ich kann MEINE Kosten langsam auch nicht mehr allein tragen ... :mad:

      Der Staat scheint ja noch genug zum Verteilen zu haben, da werd ich mich mal vertrauensvoll an ihn wenden ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:03:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dass sich an dieser Politik nichts ändert, dafür werden schon Leute wie Friedbert Pflüger sorgen:



      Wahrscheinlich muss man Schröder sogar dankbar sein, dass es nur 333 Millionen sind und nicht 500 oder 666 Millionen. Glücklich ist man in Israel bestimmt nicht, wenn man 2/3 selbt bezahlen muss, wo es bei Kohl doch alles für lau gab.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:07:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Demnach kam die scheidende Regierung in Abstimmung mit der designierten Kanzlerin Angela Merkel einem lang geäußerten Wunsch Jerusalems nach.

      http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_art…


      Wird werden ausschließlich von Volksverrätern regiert. :cry:


      Vielleicht handelt es sich auch lediglich um verdeckte Reparationszahlungen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:08:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.877.561 von Fuller81 am 19.11.05 12:43:23[/posting]was regst Du Dich auf?
      Kohl hat 3 U-Boote komplett bezahlt, Rot-Grün aber beteiligt sich nur mit einem Drittel an den Kosten :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:08:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schröder und Fischer schenken den Israelis zum Abschied 333 Millionen Euro!

      Das finde ich SUPER und ist Segensreich für ALLE Beteiligten --das wären: Schröder u. Fischer und letztlich auch Deutschland
      Der Segen GOttes wir über ALLE kommen

      Denn wer ISRAEL segnet (gutes-tut-hift) ist gesegnet # 1 ISRAEL oder Der "rote Faden" in der Geschichte Thread: ISRAEL oder Der "rote Faden" in der Geschichte # 1

      Wer Israel segnet...
      Eine Mauer umschloss während des Dritten Reiches die jüdischen Ghettos. Eine Mauer ging Jahrzehnte später quer durch die ehemalige deutsche Hauptstadt, und ein Teil der Deutschen war in ein ein riesiges Ghetto gesperrt (die DDR bestand genau 40 Jahre - Zufall?). Nazis hatten Juden gezwungen, auf ihre jüdischen Brüder zu schließen. Später wurden an der innerdeutschen Grenze Deutsche gezwungen, auf Deutsche zu schießen. Juden mussten sich vor Nazis verstecken, später Nazis vor Juden. Zufall? Oder steckt hier ein geistliches Prinzip dahinter, das die gesamte Menschheitsgeschichte bestimmt?
      Die Bibel, aber auch die Menschheitsgeschichte durchzieht ein Prinzip: Der Mensch und das Volk, die das Volk Segne Israel, also dem jüdischen Volk Gutes tun, wird (von Gott) gesegnet. Wer den Gliedern dieses Volkes aber Böses tut, auf den fällt es zurück. Gott sagte zu Abraham und dem gesamten Volk Israel: "Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen (1Mose 12,3).
      Warum ist das so? Israel, so die Bibel, hat Gott sich auserwählt als ein Volk, das Ihm und den Menschen besonders dienen soll. Gott sieht Israel wie seinen eigenen Augapfel (Sacharja 2,12), es ist ihm also besonders wichtig. Das heißt nicht, daß alles, was Juden /Israelis / der Staat Israel tun, gut ist - aber Gott gibt Sein Bündnis uns seine Verheißungen für Sein auserwähltes Volk Israel nicht auf.
      Und die Christen? Wir Christen haben durch Jesus und den Glauben an ihn als die Sühne für unsere Sünden Zugang zum Gott Israels und haben genauso die Berufung, Gott und den Menschen zu dienen.
      Der Apostel Paulus ermahnt im Römerbrief uns Christen, uns nicht über das Volk Israel zu erheben, auch wenn es mehrheitlich Jesus nicht annahm (Röm. 11,18). Wir sollen vielmehr, so Paulus, das jüdische Volk durch unsere Liebe eifersüchtig machen (Vers 11). Die Kirche hat oft das Gegenteil getan - aber Gott gibt neue Chance.

      http://www.segne-israel.de/artikel/segenfluch.htm
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:14:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      U-Boote sind natürlich besonders wichtich für `ne jesunde Volksernährung auch der Israelis ... :laugh:

      Müssen halt die Palästinenser mit wüstentauglichen doitschen Wasserbombenwerfern nachrüsten - ich denk, da findet sich bestimmt demnächst jemand, der sich mit einem drittel der Kosten dran beteiligt ... :laugh:

      Geschäft ist Geschäft, die deutschen Waffenschmieden werden seit je her von der Politik mit Steuergeldern subventioniert, wenigstens hat man sich in der Branche einiges an Absatzmärkten sichern können ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:20:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Müssen wir jetzt von unserem Geld die Marine aller anderen 185 Länder auch mitfinanzieren?

      Bei der Rente tun wir das ja schon zum Teil.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:24:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.877.647 von GueldnerG45S am 19.11.05 13:08:55[/posting]Eine Mauer umschloss während des Dritten Reiches die jüdischen Ghettos. Eine Mauer ging Jahrzehnte später quer durch die ehemalige deutsche Hauptstadt, und ein Teil der Deutschen war in ein ein riesiges Ghetto gesperrt

      Und heute geht eine Mauer quer durch Israel. Sogar selbst von diesen gebaut. Was sagt und das denn nun Gueldner? :confused:


      Wo ist eigentlich der Unterschied, ob jetzt jemand vom auserwählten Volk schwadroniert oder ein anderer irgendwo eine Herrenrasse sieht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:27:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      1 Milliarde Euro für zwei U-Boote?

      Ist das die Möglichkeit?

      Also rund 1 Milliarde DM für nur ein einziges kleines U-Böötchen?

      Das stimmt doch was nicht. Wieviele hundert Millionen Schmiergelder sind in diese Kalkulation mit eingerechet worden?

      ;
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:28:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      fin ich toll,
      dass die beiden aus ihrer eigenen tasche so teure geschenke machen, obwohl sie soviele frauen versorgen müssen.
      oder habe ich etwas nicht verstanden?
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:34:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man sollte zukünftig mal die sich evtl. ändernden Konsumgewohnheiten der beiden Hauptakteure dieses "Deals" Schröder und Fischer und deren Heerschar von Noch- und Ex-Ehefrauen mal näher unter die Lupe nehmen. Vielleicht findet man sie zukünftig ja mal beim Einkaufen in den diversen weltweit verstreuten Cartier-Filialen oder mal beim Wellness-Kurztripp in Dubai etc. an.
      Wer weiß?

      ;
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:37:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.877.748 von Semikolon am 19.11.05 13:34:28[/posting]Kohl hat 3 U-Boote verschenkt - könnte da ein Zusammenhang mit den "schwarzen Kassen" bestehen?
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:46:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Erleichterung, daß diese beiden Politiker noch auf der Schwelle ihres Abgangs sich entschlossen haben, wenigstens eine richtige Maßnahme in Gang zu setzen: den Israelis die Möglichkeit einzuräumen, angesichts der zunehmenden Gefährdung eine glaubhafte Gegen- Bedrohung aufrechterhalten zu können.

      Das ist in unserem Interesse, hält uns den Konflikt in der Balance von Drohung und Gegendrohung, also uns vom Halse.

      Schön zu lesen, wie treffend dies hier erkannt, und dementsprechend kommentiert wird.

      Vielleicht tue ich dem Schröder wirklich unrecht, und es gibt Gründe, daß man sowas erst auf dem letzten Drücker erledigen kann. Vielleicht hat der Schröder sich ja doch von der näheren Kenntnis siener Landsleute leiten lassen, und da liegt der eigentliche Grund seines Versagens.

      Mehr ist mit den Deutschen nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 14:53:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wen wundert es, wird uns "DEUTSCHEN" doch bei jeder Gelegenheit die Kollektivschuld für "unsere" Vergangenheit unter die Nase gerieben wird. Ausserdem kostet das bis zur Unterlippe hochrüsten Israel eine Menge Geld und Israel ist der einzige Flecken im Nahen Osten der keinen Tropfen Erdöl hat! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 14:55:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.877.794 von Sep am 19.11.05 13:46:13[/posting]Klasse Satire Sep... :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 15:23:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jedes Land der Erde das überflüssige Waffen, (Panzer, Kampfflugzeuge) egal welcher Art los werden will, sollte diese den Israelis schenken.

      Solage bis Israel mit Waffen bis in die 3. Stockwerke zugepflastert ist.

      Wenns denn die Lösung sein soll....
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 15:47:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      >gab nun aber dem Drängen Israels nach, das die Kosten allein nicht tragen könne.<

      ..diesen unverschämten Knilchen hätte in den A.... getreten gehört und irgend so ein Sch...gesetz wird sich doch da wohl finden lassen, um unseren daran beteiligten Supervolksvertretern wenigstens etwas ans Bein zu pinkeln :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 16:02:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich verstehe die Aufregung nicht.

      Der Kosovokrieg war bereits zwischen Kohl und Clinton abgesprochen, daher hatte die Rot-grüne Regierung auch keine andere Wahl gehabt als sich in diesem Krieg zu engagieren.
      So ist das mit Regierungsgeschäften. was die Vorgängerregierung beschliesst muss die Nachfolgeregierung mitübernehmen. Und so ist es auch mit den 2 ersten U-boten gelaufen.

      Kohl hats versprochen und Verträge geschlossen und Rot-grün musste liefern.

      Auch diese Lieferung hat die CDU/CSU durchgesetzt und als loyaler Koaltiionspartner trägt das die SPD mit.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 17:34:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      :mad::mad: Diese Verräter am deutschen Volke!:mad::mad:

      Ich wünsche mir, dass sie bestraft werden!
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 17:42:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.878.930 von INeedMoney am 19.11.05 16:02:03[/posting]its not only money what you need.

      Den entsprechenden Namen hättest Du Dir geben sollen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 17:44:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und wieder der dümmliche Hinweis auf Kohl einiger Leute hier...das war genauso Verrat, aber das wurde schon 10 Jahre besprochen!

      Hier geht es um die Gegenwart und um sonst nichts!
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 17:50:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]18.878.336 von Fuller81 am 19.11.05 14:55:31[/posting]Findest Du ?

      Den hingegen fand ich gut:

      Wen wundert es, wird uns " DEUTSCHEN" doch bei jeder Gelegenheit die Kollektivschuld für " unsere" Vergangenheit unter die Nase gerieben wird.

      Entweder scheint es bei dem nicht zu wirken,

      oder aber an seiner Behauptung stimmt etwas nicht.

      Vielleicht hätte man die Deutschen tatsächlich mit einer Kollektivschuld belegen sollen, wenn man sich hier lesend so durcharbeitet. Einen Unterschied hätte das zwar auch nicht gemacht, aber DIE DEUTSCHEN müßten dann nicht auch noch so rumlügen, so rumdröhnen.

      Sind auch die Juden schuld. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 18:32:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 18:52:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schuld ? Was soll das sein ? :eek:

      SCHULDIG sind nur Menschen oder Menschengruppen, nicht Rassen, nicht Völker ! :mad:

      Hier hat sich nichts positives getan seit meiner Auszeit :laugh:

      SEP, vielleicht investierst du mal nur 10% deiner Posting-Zeit in deine Bildung ... :cool:

      Und falls du meinst, daß Zeit Geld ist und Bildung dir zu teuer, dann beachte, wie teuer Dummheit sein kann ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:05:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]18.879.576 von Sep am 19.11.05 17:50:10[/posting]Eine solche Diskussion in diese Richtung zu lenken, führt zu nichts. Zumal es hier nicht um Geschäfte mit Juden geht, sondern um Geschäfte mit Israel und weder jeder Israli ein Jude ist noch jeder Jude ein Israeli.

      Die Israelis können soviele U Boote kaufen , wie sie bezahlen können. Es ist auch nicht ihre Schuld, wenn die deutsche Regierung solche Käufe mit deutschen Steuergeldern subventioniert. Die deutsche Regierung ist allerdings dem deutschen Steuerzahler gegenüber Rechenschaft schuldig. Angesichts dessen, dass deutsche Spitzenpolitiker seit Wochen den Staatsbankrott verkünden, sind solche Geschenke ein ein fremdes Land natürlich nicht ganz einfach zu vermitteln.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:19:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]18.879.908 von Insolvenzverwaltung am 19.11.05 19:05:49[/posting]Volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:21:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Beim Thema bleiben!

      Es geht darum, dass ein Staat, der aus finanziellen Gründen seine Aufgaben gegenüber dem eigenen Volk nicht vollständig wahrnehmen kann, einem anderen Staat Gelder für dessen Kriegsmaschinerie zur Verfügung stellt.

      Findest Du das in Ordnung, Guerilla Investor?
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:25:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bist du noch zu retten ? :mad:

      Ich find hier überhaupt nichts in Ordnung ! :mad:
      Magst vielleicht mal meine Postings lesen ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:29:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Du findest also den Vorgang, dass Deutschland Israel 333 Millionen schenkt nicht in Ordnung.

      Habe ich das jetzt richtig verstanden, @Guerilla Investor?
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:32:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Komm auf den Punkt und stiehl nicht meine Zeit, TimeKiller ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:35:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich möchte eine konrete Antwort auf eine konkrete Frage.

      Die Frage lautet:

      "Findest Du es in Ordnung, dass Deutschland Isreal 333 Millionen Euro schenkt?"
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:36:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich würde solche Töne wie Kollektischuld nicht weiter ernst nehmen.

      Deutsche Politiker sprechen auch nich von Reparationsleistungen sondern von der besonderen Beziehung zum Staat Israel.
      Klar geht es um Steuergelder, aber dann müsstet ihr auch erwähnen wieviel die Kriegsteinsätze der Vergangenheit gekostet haben.
      Die Summe um die es hier geht sind Peanuts und schliesslich sind es ja "Verbündete".

      Viel interessanter ist die Frage warum U-Boote die Nuklear bestückt werden können, in ein Krisengebiet geliefert werden.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:38:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      TageDieb :rolleyes:

      Nein ! :mad:

      War das alles ? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:39:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]18.880.132 von timekiller am 19.11.05 19:35:39[/posting]Das gehört zu der neuen Politik Merkels.
      Die wenigsten finden es gut daß Steuergelder, vor allem in Form von Rüstungsgüter verschleudert werden.

      Aber hey, ihr habt sie ja gewählt, also nicht rumjammern. :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:41:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]18.880.132 von timekiller am 19.11.05 19:35:39[/posting]Rot/Grün hätte auch die Möglichkeit gehabt den Israelis nochmal drei U-Boote zu schenken wie Kohl es getan hat. Vor diesem Hintergrund ist es vernünftig ihnen ein Drittel des Preises nachzulassen, zwei Drittel werden bezahlt! Ist doch allemal besser als der Deal von Helmut Kohl, da gab`s nämlich nix für uns!
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 22:16:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das U- Bootgeschenk an Israel ist voll in Ordnung und finanziell ohne Bedeutung. Zur Relation hier die Entwicklungshilfen 2004 von den fünf größten Geberländern.

      Öffentliche Leistungen in Millionen US-Dollar, Anteil am Bruttonationaleinkommen in Mio. Dollar und %
      USA..................18999 Mio....0,16 %
      Japan..................8859 Mio....0,19 %
      Frankreich..........8475 Mio....0,42 %
      Großbritannien..7836 Mio....0,36 %
      Deutschland......7497 Mio....0,28 %

      Wir Deutschen haben Israel durch unser Verhalten mit geschaffen. Nun brauchen die Israelis wie alle Nachbarstaaten der Moslemländer Atomwaffen zur Abschreckung. Sogar die friedliebenden Hindus, bei denen sogar die Tiere heilig sind und nicht getötet werden dürfen, haben die Atombombe.
      Australien hat Glück, dass sie nicht mit Indonesien verbunden sind usw...

      Die Amis versuchen jetzt im Irak, die Moslems auf unsere Seite zu ziehen. Es ist ein letzter verzweifelter Versuch, eine Spaltung der Welt zu verhindern. Man mußte es wenigstens versuchen.

      Die Moslemstaaten sind extrem kinderreich und laut Statistik geht von solchen Ländern immer Gefahr bzw. Krieg aus. Der Terror ist wahrscheinlich nur das Vorspiel.

      Israel muß leben und die Nachbarn sollen dieses Land Tag und Nacht beobachten. Sie können es hassen und nach allen Regeln ihrer Kunst bekämpfen. Jahrelang, Jahrzehnte. Irgendwann werden sie Israel nicht mehr bekämpfen, sondern sie wollen auch so eine Demokratie und so einen Wohlstand wie in Israel. Das ist die Hoffnung. Es ist die einzige.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 22:20:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]18.881.488 von long rider am 19.11.05 22:16:52[/posting]Wir Deutschen haben Israel durch unser Verhalten mit geschaffen

      Und ich dachte immer die Engländer haben das heutige Staatsgebiet von Israel den Juden und den Palistinäser versprochen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 22:28:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]18.880.052 von Guerilla Investor am 19.11.05 19:25:12[/posting]#33 von Guerilla Investor 19.11.05 19:25:12


      Bist du noch zu retten ?

      Ich find hier überhaupt nichts in Ordnung !
      Magst vielleicht mal meine Postings lesen ?


      :laugh::laugh::laugh:

      Das war ein toller Ratschlag.

      Warum beherzigst Du den nicht selber ? Dein Text:

      SEP, vielleicht investierst du mal nur 10% deiner Posting-Zeit in deine Bildung ...

      Und falls du meinst, daß Zeit Geld ist und Bildung dir zu teuer, dann beachte, wie teuer Dummheit sein kann ...


      :laugh::laugh:

      Jedenfalls kannst Du nicht soviel zu verlieren haben, und schmerzunempfindlich bist Du offenbar auch.

      Zur Sache

      Ich habe dem Vorredner klarzumachen versucht, daß es keine Kollektiv- Schuld gibt. Du wirst auch wohl nirgends etwas seriöses finden, in der eine Kollektivschuld der Deutschen behauptet wird.

      Das sind Scheißhausparolen von Leuten, die den Schuß nicht gehört haben wollen. Wie mein Vorredner, an den ich mich wandte.

      Also: Dummheit ist schlecht, und Bildung ist ganz gut, aber sie muß auch auf fruchtbaren Boden fallen können. Textverständnis muß beispielsweise möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 22:34:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      …hatte die christlich-liberale Regierung Helmut Kohls auf Druck Washingtons drei "Dolphin" fast komplett finanziert
      Berlin hatte eine finanzielle Beteiligung lange abgelehnt, gab nun aber dem Drängen Israels nach.

      Nach der Blockade Österreichs bei den EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei hat Ministerpräsident Erdogan jetzt die USA um Hilfe gebeten. Die Zeremonie zur Aufnahme der Gespräche in Luxemburg wurde erst einmal verschoben.

      Usw., usw. …

      Da drängt sich mir die Frage auf: Wie souverän ist Deutschland (Kontinentaleuropa) eigentlich? Allmählig bekomme ich Zweifel, dass die folgende Aussage eine Erfindung von Verschwörungstheoretikern ist:

      „Es existiert ein "Dokument" über den Geheimen Staatsvertrag (Überleitungsvertrag) zwischen den Alliierten Mächten und der provisorischen Regierung Westdeutschlands vom 21.5.1949:
      - die Medienhochheit über Zeitungen und Rundfunk bleibt bis zum Jahre 2099 in alliierten Händen,
      - die sogenannte Kanzlerakte muß jeder Bundeskanzler Deutschlands auf Anordnung der Alliierten
      unterzeichnen, bevor er seinen Amtseid ablegt,
      - die Goldreserven bleiben als Pfand in den Händen der Alliierten.“

      http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/bilder/medien…
      http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=691…

      Sieht eher wie eine Fälschung aus, würde aber einiges erklären. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 22:47:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]18.881.488 von long rider am 19.11.05 22:16:52[/posting]>>>>Wir Deutschen <<<<



      Bist du dabei gewesen? Ich war es nicht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 22:57:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]18.881.488 von long rider am 19.11.05 22:16:52[/posting]Dass wir Israel geholfen haben, als es uns noch gut ging, finde ich richtig. Jetzt, wo gespart werden muss, sollten unsere Regierungen nicht mehr ständig irgendwelchen „Druck“ nachgeben.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 23:18:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]18.881.609 von Sep am 19.11.05 22:28:40[/posting]Ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es gab und gibt selbstverständlich keine Kollektivschuld des deutschen Volkes für die Verbrechen des Naziregimes. Genausowenig finde ich aber einen "vernünftigen" Grund für Waffenexporte an die Isralies, die von den deutschen Steuerzahlern mitfinanziert werden. Völlig egal ob nun Kohl, Schröder oder Merkel den "Deal" abgesegnet haben!!! :cool:


      Nach 1945 war die Kollektivschuldthese nicht das Motiv alliierter Deutschlandpolitik. In den Nürnberger Prozessen wurden die Angeklagten nach dem Nachweis ihrer individuellen Schuld verurteilt. Im Verfahren gegen die I. G. Farben (Prozess VI vor dem US-Tribunal in Nürnberg) wurde im Urteil eindeutig klargestellt: "Es ist undenkbar, dass die Mehrheit aller Deutschen verdammt werden soll mit der Begründung, dass sie Verbrechen gegen den Frieden begangen hätten. Das würde der Billigung des Begriffes der Kollektivschuld gleichkommen, und daraus würde logischerweise Massenbestrafung folgen, für die es keinen Präzedenzfall im Völkerrecht und keine Rechtfertigung in den Beziehungen zwischen den Menschen gibt."

      Prominente Politiker und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Theodor Heuss, Karl Barth und Karl Jaspers bekannten sich zur kollektiven Verantwortung des deutschen Volkes als einer moralischen Forderung. In diesem Sinne wurde das Problem in den ersten Nachkriegsjahren öffentlich diskutiert. In der "Stuttgarter Erklärung" vom 19. Oktober 1945 sprachen die evangelischen Bischöfe von einer "Solidarität der Schuld", in der sich der Rat der Evangelischen Kirche Deutschlands mit dem ganzen Volk wisse.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 23:23:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      >>>Solidarität der Schuld<<<<:confused::confused::confused:



      Was es nicht alles gibt?:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 23:55:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]18.881.983 von Helm6 am 19.11.05 22:57:45[/posting]Es liegt ja auch an uns, uns da so langsam aber sicher mehr einzumischen.

      Es ist unser aller Geld, das wir nicht mehr haben.

      Sparen fängt damit an, daß man weniger ausgibt als man einnimmt. Das scheint in Berlin immer noch nicht gedämmert zu haben.

      Hoffen wir auf die Erleuchtung?
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 00:15:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Diese 333 Mio. bedeuten auch locker 15 Mio. € Zinsen pro Jahr.

      Fischer, Kohl und Schröder müssten dafür mit ihrem privaten Vermögen haften. Dann könnten sie ihre Freundschaft zu Israel glaubhaft verdeutlichen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 00:36:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]18.882.968 von Waldsperling am 20.11.05 00:15:24[/posting]- S&P wird das Rating weiter heruntersetzen: Geld wird noch teurer.:cool:

      - Die rote Karte aus Brüssel - kann sie NOCH roter werden?
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 00:38:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]18.881.679 von Helm6 am 19.11.05 22:34:11[/posting]Wir sind so souverän, wie wir uns verhalten.

      Sofa und Kartoffelchips - nein danke.
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 00:46:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]18.881.488 von long rider am 19.11.05 22:16:52[/posting]Die Amis versuchen jetzt im Irak, die Moslems auf unsere Seite zu ziehen. Es ist ein letzter verzweifelter Versuch, eine Spaltung der Welt zu verhindern. Man mußte es wenigstens versuchen.

      :laugh::D:laugh::D:laugh:

      Also entweder denkst Du die Amis sind unglaublich dumm oder Du denkst die Moslems sind unglaublich dumm oder Du denkst die Leser hier im Forum sind unglaublich dumm oder Du bist selbst unglaublich dumm.

      Der Irakkrieg als Versuch die Moslems auf unsere Seite zu ziehen. Da muss man wirklich kerngesund sein.

      :laugh::D:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 00:51:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]18.883.425 von Einzelverkauf am 20.11.05 00:46:55[/posting]Er hat noch nichts vom Schihad gehört. Insofern bitte Verständnis.

      Oder darauf hoffen, daß er mal sein TV einschaltet wie Moslems auf einen dänischen Cartoonzeichner reagieren... Auslandsjournal...
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 03:05:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]18.882.165 von stockpicker999 am 19.11.05 23:18:11[/posting]alles klar, gibt es nicht. Lehne nicht nur ich ab.

      Zu Deinem Textauszug:

      Anders verhält es sich mit der "kollektiven Verantwortung". In der stehen wir. Was diese nach sich zieht, das müßte man gesondert diskutieren. Schröderfischer regten sich erst ganz am Ende ihres bereits beschlossenen Abgangs. Das kann also eigentlich nicht "kollektive Verantwortung" sein, denn die ist nicht End-Termin gebunden.

      Was "Solidarität der Schuld" betrifft, da fühle ich mich überfordert. Da es von der Kirche kommt, nehme ich an, es handelt sich um den Ansatz, wonach wir bekanntlich alle Sünder sind, und als solche zwangssolidarisch aneinander gekettet wären.

      Denkbar ist auch, wenn man auf das Datum blickt, 19.Okt 1949, daß es sich hier um erste semantische Fingerübungen handelt, um Wortblasen, die man wie Luftballons steigen läßt in der suchenden Verzweiflung, die eigene Mitschuld der evangelischen Kirche im Meer der Mitläufer möglichst zu verwässern.
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 09:56:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Und das wo angeblich für Inländer kein Geld mehr da ist und wir alle sparen sollen.
      Die BRD ist nur ein Staat der uns nach dem 2.Weltkrieg aufgezwungen wurde und von jeher vom Ausland ferngelenkt wird und das noch 60 Jahre nach Kriegsende.
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 13:05:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Einzelverkauf

      Du scheinst zu glauben, dass Dummheit etwas schlechtes ist. Dabei sagen dumme Menschen öfters die Wahrheit als intelligente.
      ;)
      Erwartet bloß nix von den Intellektuellen! Die haben gegen die Nazis nichts unternommen und sie werden auch gegen den Islam nicht das geringste unternehmen. Seit dem Mordaufruf an Salman Rushdi sind die Islamkritiker auf dem Rückzug und seit dem Mord an van Gogh ist es vorbei mit knallharter Islamkritik. Ist vielleicht auch verständlich. Wer riskiert schon gern sein Leben.

      Lieber wird man oder man bleibt wie der User Einzelverkauf Michael Moore-lemming.
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 14:39:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]18.887.989 von long rider am 20.11.05 13:05:09[/posting]Lieber wird man oder man bleibt wie der User Einzelverkauf Michael Moore-lemming.

      Muss ich Dich enttäuschen. Der Moore ist mir weder politisch noch menschlich nahe. Dieser hässliche Fettsack nimmt es mit der Wahrheit auch nicht so genau. Seine hastig zusammengeschnittenen Progandafilmchen und seine demagogischen Bücher sind billigster Fastfood für die tumbe Masse der Bush und Amerika Hasser.

      Für den Irakkrieg gab es einige Gründe, wirtschaftliche und geopolitische, aber die Behauptung es wäre möglich oder auch nur angedacht gewesen mit dem Irakkrieg die Moslems auf unsere Seite zu ziehen, das beleidigt sogar die Intelligenz von George Bush.

      Ich habe mich neulich mal mit einem Ami unterhalten, ein ganz überzeugter Bush Anhänger und Kriegsbefürworter, der hat mir die Theorie unterbreitet, daß es darum ging die Terroristen alle in den Irak zu locken um sie dort bekämpfen zu können.
      Gewagte Theorie, aber trotzdem noch irgendwie plausibel.
      Wenn er aber Recht hat, dann wird das die Iraker weniger freuen. Wer ist schon erfreut, wenn sein Land zum Battleground gegen den Terrorismus gemacht wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder und Fischer schenken den Israelis zum Abschied 333 Millionen Euro!