checkAd

    Frau wird GEZWUNGEN Sozialhilfe zu beziehen !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.05 21:47:43 von
    neuester Beitrag 23.11.05 23:12:39 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.021.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 980
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 21:47:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      20 Prozent der Hartz IV Empfänger sollen ihr Geld zu Unrecht kassieren. Das zumindest behaupten Politiker jeglicher Couleur. Tatsache ist: Es knirscht im System. Es wird zu viel, zu wenig und falsch ausbezahlt. report München dokumentiert den Fall einer Frau, die seit Anfang des Jahres vergeblich versucht, sich aus der Sozialhilfe abzumelden. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2005/00279/
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 21:56:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:

      Damit nähern wir uns den unteren Stufen der Staatspropaganda... Erinnert mich an eine Schilderung aus einem Schulbuch, angeblich hätte früher in irgendeinem Krieg bei der Anwerbung von Kriegsfreiwilligen immer "spontan" irgendeine Frau aus der Menge lautstark zum Kampf fürs Vaterland aufgerufen und herumgejammert, weil sie kein Mann sei und nicht selbst in den Krieg ziehen könne (daß war vor der heutigen gerichtlich festgelegten Chancengleichheit).
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 22:19:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jaja

      Wer mal in der staatlichen Fürsorge drin ist, kommt nicht mehr so leicht wieder raus.

      Und schon gar nicht durch Eigeninitiative

      Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jeder um seinen eigenen sozialen Aufstieg kümmer würde :mad:

      gez.
      Das soziale Hilfs- und Volksbeglückungskartell
      Vorstandsvorsitzende: Engelchen Kiffer
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 22:24:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      qed
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 23:50:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.930.169 von derwelsche am 21.11.05 22:19:21[/posting]Engelchen Kiffer

      Schneeland: Wieviel koksen die Deutschen?

      http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 00:00:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.931.147 von klickfinger am 21.11.05 23:50:58[/posting]Mich würde das Ergebnis der Bundestagstoiletten interessieren. ;):rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 00:07:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.931.208 von 789456123 am 22.11.05 00:00:40[/posting]Wird da nicht der Urin schon direkt recycled. (Monicas of the world unite...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 20:34:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Übrigens erinnert mich obiger Fall an eine Mitarbeiterin der Deutschen Telekom.

      Die Dame ging in Mutterschaftsurlaub und hat dies der Personalabteilung ordentlich gemeldet. Offensichtlich ist die vorübergehende Abmeldung aus dem Berufsleben aber verschütt gegangen und die Dame bekam weiterhin ihr Gehalt überwiesen. Nicht dass die Lady das Geld nicht hätte brauchen können, aber sie wusste, daß es ihr nicht zusteht und hat den Zustand mehrmals reklamiert. Leider stand für die Reklamation nur das Personal-Callcenter zur Verfügung und die wussten offensichtlich nichts mit der Situation anzufangen. Das Geld plätscherte munter weiter.

      Nach annähernd 2 Jahren kam dann doch jemand drauf sich der Sache anzunehmen. Und siehe da, die Dame sollte das ganze Geld (bis hierher kein Problem) inclusive aller abgeführten Steuern und Sozialabgaben zurücküberweisen.

      Der Fall liegt vor Gericht. Ausgang noch nicht abzusehen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 21:26:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.957.908 von derwelsche am 23.11.05 20:34:00[/posting]Sozialabgaben

      kann nicht stimmen. Sozialabgaben sind AUSNAHMSLOS Sache des Arbeitgebers. Auch bei SChwrzarbeit,
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 21:38:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.957.908 von derwelsche am 23.11.05 20:34:00[/posting]Bist Du einwenig durcheinander?
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 21:40:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.958.889 von Albatossa am 23.11.05 21:38:14[/posting]Bitte begründen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 21:44:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      klickfinger

      Und was ist bei Dir der einbehaltene Arbeitnehmeranteil zu Arbeitslosen-, Renten- und Krankenversicherung?

      Diese werden bekanntlich vom Bruttolohn abgezogen und direkt an die Versicherungsträger überwiesen. Und genau dieses Geld, das die Frau nie erhalten hat, will die T-Kom von ihr zurückhaben.

      Als Begründung wurde angegeben, daß diese Beiträge von den Versicherungsträgern nicht (oder nur mit großen Problemen??) rückübertragbar sind.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 21:51:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.958.958 von derwelsche am 23.11.05 21:44:01[/posting]Dafür ist die Telekom selbst verantwortlich. Kein Wunder, daß dieser Laden vor die Wand fährt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 21:52:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.958.958 von derwelsche am 23.11.05 21:44:01[/posting]Als Begründung wurde angegeben, daß diese Beiträge von den Versicherungsträgern nicht (oder nur mit großen Problemen??) rückübertragbar sind.

      Das geht grundsätzlich NICHT. Bezahlt ist kassiert. Staat eben.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 22:03:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      zu #13

      Mich wunderte nur, daß die das Geld per Gerichtsbeschluß von der Frau einklagen wollen.

      zu #14

      Das macht eben die Sauerei perfekt!
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 22:11:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.959.231 von derwelsche am 23.11.05 22:03:50[/posting]Ja, da kann ich Dir nur Recht geben. Aber der Arbeitgeber kann grundsätzlich alles machen.

      Eine Rechtschutzversicherung sollte man schon haben. Sonst wird es teuer. Wie dieser Fall lehrt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 22:37:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei den Rechtschutzversicherungen biste auch nur ein gerngesehener Kunde wenn Du sie nie in Anspruch nimmst.

      2 Klagen innerhalb eines Jahres und Du bekommst den "Streithanselvermerk". Hat ein Insider (Ex-ARAG-Sachbearbeiter) erzählt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 22:42:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.959.577 von derwelsche am 23.11.05 22:37:59[/posting]Ja, wer gleich einen Prozeß führt, weil er an der Theke 99 Gramm statt 100 Gramm bekommen hat - kein Wunder.

      Controlling muß sein.

      Im übrigen habe ich meine Rechtsschutzversicherung noch nicht bemüht, meine Hausrat auch nicht strapaziert. Hier habe ich mich aber selber vor dem Pröllvolk geschützt, weil ich eine Eigenbeteiligung von 500 Deutsche Mark abgeschlossen habe. Dadurch ist die Prämie die günstigste in Deutschland.

      Geiz ist geil.:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 22:50:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na dann bist Du ja der Top Versicherungskunde :)

      Ich zahl für meine Krankentagegeldversicherung auch nur 37,12 Euro Jahresbeitrag. Dafür muß ich aber im Krankheitsfall die ersten 365 Tage selber gucken wie ich über die Runden komme :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 22:53:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.959.677 von derwelsche am 23.11.05 22:50:43[/posting]Das ergibt aber keinen so rechten Sinn - weil zwar Langzeiterkrankungen selbstverständlich auftreten, die finanziellen Probleme eigentlich sofort bei Krankheitsbeginn.

      Es dauert ja eine Weile, bis man seinen Lebensstandard auf Hartz IV abgesenkt hat.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 23:07:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kommt drauf an wie mans betrachtet.

      Wenn man (finanziell gesehen) den verkraftbaren Zeitraum nicht versichert, kann man eine Menge Geld bei den Versicherungsbeiträgen sparen. Die Entscheidung, ab wann der Bedarfsfall kritisch wird, muß jeder für sich selbst treffen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 23:12:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]18.959.787 von derwelsche am 23.11.05 23:07:04[/posting]Nix wird verschenkt. Das ist die Wahrheit.

      Wo jetzt alle angeblich - laut Sternumfrage - nach Gleichheit schreien und jeder privat versichert sein will, werden viele lange Gesichter machen, wenn sie die Prämie bezahlen müssen. Bei den freiwilligen Zusatzversicherungen haben schon viele deswegen ins Gras gebisse - es sollen etwa höchstens 10% solche Verträge haben.

      Ich denke, damit haben wir das Thema Versicherungen hier aber durch.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frau wird GEZWUNGEN Sozialhilfe zu beziehen !!!!