checkAd

    "Du bist Deutschland"-Kampagne bei NSDAP abgekupfert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.05 16:01:28 von
    neuester Beitrag 27.11.05 17:50:16 von
    Beiträge: 59
    ID: 1.022.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:01:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Du bist Deutschland"-Kampagne bei NSDAP abgekupfert?

      "Du bist Deutschland". Der Slogan der Positivkampagne, der momentan des öfteren mal durch den Kakao gezogen wird, existierte bereits in der deutschen Geschichte.
      Die NSDAP war bei einer ihrer Kundgebungen um 1935 auf dem Ludwigsplatz in Ludwigshafen mit dem Hitler-Konterfei kreativ, darunter prangte der nun wiederkehrende Spruch "Denn Du bist Deutschland".

      http://shortnews.stern.de/

      Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21419/1.html
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:06:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir egal! Ich bin nicht Deutschland!
      Ich bin Württemberg!
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:10:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieviele Threads wird es zu diesem Thema bis heute abend 21.47 Uhr geben?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:10:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:13:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      dann bist Du einer von denne wo allesch könne ausser Hochdeutsch? ;)


      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:21:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.966.967 von Mister_Brown am 24.11.05 16:13:05[/posting]Ja, aber "allesch" sagen hier auch nur
      die Ossimädels, die gerade frisch vom
      Zungenpiercing kommen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:23:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn man alles was die Nazis schon mal ausgesprochen haben meiden müsste wäre es sehr still in "Du bist Deutschland".:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:32:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schon gehört?
      " DU BIST DEUTSCHLAND!"
      Jawoll. Denn:
      " Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag verdrängt wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume. Genauso, wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt, kann DEINE Tat wirken."

      Ist das nicht der Hammer?
      Jetzt muß man nur hoffen, daß George W Bush das nicht erfährt.
      Denn wenn er diese ganzen Hurricans schon nicht dem Iran in die Schuhe schieben kann, kommt er am Ende vielleicht auf die Idee, und macht DICH dafür verantwortlich.

      Vor allem, wenn er auch noch folgende Zeile hört:
      " DU hältst den Laden zusammen. DU bist DER LADEN."
      Also ich finde, spätestens jetzt solltest DU doch einen Schutzbunker aufsuchen, oder?

      Aber jammer nich!
      Denn: " DEIN Wille ist wie Feuer unterm Hintern. Er läßt DEINEN Lieblingsstürmer schneller laufen und Schumi schneller fahren."

      Hm, wie noch mal, sagte Uli Hoeness, stehts um unsere Nationalmannschaft?
      Genau so beschissen, wie dem ganzen Land?
      Und wer hat noch mal die Formel-1 gewonnen?
      Und wievielter wurde Schumi?
      Und welcher? Michael oder Ralf?

      Aber jammer nich!
      " Machen wir uns die Hände schmutzig. DU bist die Hand"
      Also angesichts von Millionen Hartz-4-Empfängern wäre ja eigentlich passender gewesen: " DU bist der Schmutz."

      Aber jammer nich!
      " DU BIST DEUTSCHLAND!"
      Und das heißt nämlich auch:
      DU bist die Deutsche Bank.
      Jawoll!
      Also 1,88 Mrd Euro Quartalsgewinn gehören DIR!
      Vor Steuern.
      Muß man natürlich einschränkend sagen.
      Nach Steuern bleiben nur noch 1,87 Mrd.

      Also jammer nich!
      Entlaß einfach auch mal 6000 Leute, und dann siehst DU, daß das nämlich gar kein Problem ist. Denn:
      " Egal, welche Position DU hast: DU BIST DEUTSCHLAND!"
      Und das wird das Heer der Arbeitslosen doch freuen zu hören.

      Also:
      " Schlag mit DEINEN Flügeln und reiß Bäume aus."
      " DU bist die Flügel, DU bist der Baum."

      Und mit diesem Vogelgrippe-Vokabular muß man eigentlich nur noch eins in Erfahrung bringen:

      WAS MUSS IN DEM JOINT DRIN GEWESEN SEIN, ALS DIE SICH DIESE PSYCHO-PAMPE AUSGEDACHT HABEN?

      Denn mal ehrlich, das wär doch auch einfacher gegangen:

      DU BIST DEUTSCHLAND!
      Also beweg DEINEN ARSCH
      Denn: DU BIST DER ARSCH!

      Punkt.
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:34:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:38:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      nicht immer politisch korrekt - aber gut! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:47:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klar, überhaupt nicht PC sondern
      in schlimmsten Masse ausländer-, behinderten-
      Juden-, Ossi-, Senioren- und
      mitbürgerafrikanischerherkunftfeindlich!:(

      Aber das mit dem Furz und dem Kindergarten ist
      für mich realistischer als das mit dem Schmetterling
      und dem Taifun! :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:48:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Blamabel

      Du bist Deutschland ist damit mausetot.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:52:51
      Beitrag Nr. 13 ()

      Und des san` mir!
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:57:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Strafanzeige gegen Du bist Deutschland

      http://kommunikationsguerilla.twoday.net/stories/1176974/
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 17:02:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Feuerblume das mit der Anzeige...das hätte ich anders geregelt!:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 17:04:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.967.550 von Feuerblume am 24.11.05 16:57:54[/posting]Feuerblume, wenn das da auf dem Foto wirklich Du bist, sollten wir uns bald mal treffen!
      Ist das ok? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 17:18:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @hetfield

      Aber das mit dem Furz und dem Kindergarten ist
      für mich realistischer als das mit dem Schmetterling
      und dem Taifun!


      Das mit dem Schmetterling und dem Taifun ist so ein Bsp. aus der Chasotheorie; das hab` ich aber auch nie so wirklich verstanden!:rolleyes:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Chaostheorie
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 18:00:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Abgekupfert" ist natürlich totaler Schwachsinn. Wenn die Initiatoren der Kampagne das hier gesehen hätten, wär es nie zu dem Slogan gekommen...


      Avatar
      schrieb am 24.11.05 18:18:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was gab´s eigentlich im 12. Jahrhundert für Werbesprüche?!
      Irgendwie ist das ein Riesenkasperltheater und den Spruch fand ich von Anfang an bescheuert!

      Da versucht man über 50 Jahre jedes nationale Element komplett auszuradieren, man schlachtet Jeden, der auch nur leise sagt, "ich will, daß wir wieder eine Nation werden" und aufeinmal denkt man, die Deutschen mit bekloppten Sprüchen wieder wachrütteln zu wollen!

      Nein, ich will ein solcher DEPP nicht sein, der solch windigen "Schalmeien" hinterher tippelt und womöglich auch noch mit Fähnchen!:mad:

      NEIN, ich bin kein DEUTSCHER mehr, dazu schäme ich mich doch zusehr für meine Politiker(die das Land verhökerten),
      für Wirtschafter ohne Nationalgefühl, für Leherer, die in ihrem Mulitkultiwahn nun ertrinken, für EU-Parlamentarier, die das eigene Land längst aufgaben.

      Nein, ich bin klein geworden. Ich bin ein Bayer.
      Und mit den "Teutschen" kann ich schon garnicht.

      Sogar die National-Konservativen servierte man gnadenlos ab. Nun lebt mal schön in Euerer "offenen Wolfsgesellschaft"! Ich hab mich zurückgezogen und lebe die "Familie"-das kleine Glück!

      Schei...DEUTSCHLAND ich laß` nen heißen Purz drauf!
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 18:26:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hab mich zurückgezogen und lebe die " Familie" -das kleine Glück!


      ist auch dan beste was man machen kann.


      Oder auswandern! Das ist eine Variante die mir in den letzten Wochen immer häufiger durch den Kopf geht! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 18:35:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Steigerwälder :Der ist doch Deutschland oder? Leider!
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 18:36:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Dorfrichter:was schiebst du für Filme???
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 18:44:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich find den slogan gut.:D

      aber wie mister-brauner sagte sollte es besser heissen: beweg deinen arsch denn du bist auch deutschland
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 18:51:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Diese "Du bist Deutschland"-Kampagne hat sich Wirtschaft und Politik ja viel Geld kosten lassen.
      Nun müssen sie feststellen, dass sie in ihrem eigenen Wertekorsett ersticken. Leider werden aber vermutlich nicht die Initiatoren, sondern die ausführenden Organe abgestraft. Was für eine Schizophrenie mit dieser Vergangenheitsbewältigung.

      Es gibt übrigens noch ein anderes Volk, das sich den Luxus der permanenten Selbstkasteiung leistet. Die werden allerdings bitterböse wenn derart unflätige Worte von Fremden kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 19:05:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.968.822 von derwelsche am 24.11.05 18:51:15[/posting]meinst du Israel?;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:22:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:24:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      @derwelsche: Was für unflätige Worte? Oder ist:Du bist Deutschland" unflätig?
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:32:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      #25 Mister-Brown

      ja

      #27 unic

      Kommt immer drauf an wers sagt und wer anschließend dran ruminterpretiert.

      Wie die Praxis zeigt, werden aber auch die braven mal von den nochbraveren abgemahnt :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:36:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Merkel ist Deutschland und sonst niemand :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:39:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dann duerfen wir auch keine Autobahnen mehr bauen? Auch bei den Nazis abgekupfert.

      Haben die Leute nichts anderes zu tun als jedes Zitat auf moegliche Parallelen mit den Nazis zu vergleichen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:56:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Haben die Leute nichts anderes zu tun .........

      Offensichtlich nicht.
      Man sagt ja auch: Wer keine Probleme hat, macht sich selbst welche.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:57:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wie die Praxis zeigt, werden aber auch die braven mal von den nochbraveren abgemahnt Schöner Satz...
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 21:42:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dann muss der Führer einen langen Arm gehabt haben.

      Vielleicht kommt er ja wieder.

      Immer nur Dienstags.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 21:50:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Da haben sie doch sogar noch das monströse Stelenfeld in ihren TV Spott aufgenommen um der political correctness Genüge zu tun und dann sowas.

      Ganz schlimm. Wie konnte das passieren im Land der Täter ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:07:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dem deutschen Landser, der zwar nicht an der Wolga, aber in Afghanistan steht, wird der Spruch sicherlich moralisch den Rücken stärken.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:14:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      #34 InsoVerw

      Dieser Teil der Vergangenheitsbewältigung ist ja auch koscher.

      Eigentlich hab ich ja auch einen ganz anderen Verdacht bezüglich unserer Tabuthemen.

      Einige unserer erlauchten Herrschaften können es einfach nicht verknusen, daß sich ihre Eltern und Großeltern von dieser Adi-Partei so haben einwickeln lassen

      Wer seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe nicht verarbeiten kann, hat natürlich auch Probleme seinen Altvorderen die Fehler zu verzeihen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 08:31:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 08:39:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nette Sachen gibt es da. :D



      :laugh:

      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:36:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:36:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:38:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:40:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Geld für diese lausige Kampagne hätten sie sich sparen können. Unter "Du bist Deutschland" verstehe ich zuerst
      -Ackermann, Esser und Co.
      -Ag´s die Milliardengewinne ausweisen und massenhaft Leute freisetzen
      -Politiker ohne Verantwortungsgefühl für das Gemeinwohl
      -Die Förderung von Egoismen und das Aussackeln der Schwachen und Schwächsten
      -Und den gezielten Ausbau von Pfründen durch die in den Ministerien sitzenden Beamten (von dort kommen auch die meisten Gesetzesvorschläge und deren Ausarbeitung).

      DU BIST DEUTSCHLAND oder besser...
      Komm und blute aus.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:52:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:10:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      passt irgendwie. :D

      Wenn die Menschen gottlos werden, sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Aufklärung hirnlos, Politiker charakterlos, Christen gebetlos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Mode schamlos, Verbrechen maßlos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

      Antoine de Saint-Exupéry
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:50:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      "DU BIST DEUTSCHLAND"!

      -Cargolifter
      -5 Binnenschiffahrtshäfen wo keine Schiffe ankommen
      -Ein Rennstrecke von keine Autorennen stattfinden
      -Eine neue Bahnlinie ohne Geleise und mit neuen Brücken in der Landschaft!
      -Toll Collekt das neue Überwachungssystem das in 20 Jahren fehlerlos läuft
      -neue Autobahntrassen und Ringverbindungen wo keine Autos fahren!

      Ja, Du bist Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:53:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      hey, ich hab` auch noch eins!


      Avatar
      schrieb am 25.11.05 11:03:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      "DU BIST DEUTSCHLAND"!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 11:09:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      DU BIST (LIEBST)DEUTSCHLAND!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 11:12:00
      Beitrag Nr. 49 ()

      DU BIST DEUTSCHLAND!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 11:16:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      "DU BIST DEUTSCHLAND"!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 15:58:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      wurum wurden denn die schönen `Staatsämter zu versteigern` Postings entfernt??? :confused:

      Das war doch nur Spass! ur Ironie!


      jeder weiss doch das man das Amt des Bundeskanzlers nicht ersteigern kann (wir sicd schlieslich eine Demokratie) :laugh:

      und in Deutschland werden die staatsämter nunmal nicht versteigert, sondern wer einem Einfluss in Berlin haben will muss kräftig an `seine` Partei spenden.

      Klar, wer ein paar Millönchen locker macht, tut das in den seltensen Fällen aus reiner nettigkeit, sondern er verknüpft mit seiner Spende auch massive polit. und wirtschaftl. Interessen die er dann gewahrt (oder ausgeweitet) wissen möchte.


      Man hätte diese Postings ohne weiteres hier drin stehen lassen können (jedes politische Satieremagazin im Fernsehen oder die Zeitschrift `Eulenspiegel` gehen da weiter).


      @Mod

      ist es techn. machbar, diese Postings hier wieder reinzusetzen?
      das währe klasse!


      Mfg


      mr. Brown:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:08:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Dorfrichter:Total geil! Wo hastn die her?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:37:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]18.983.310 von unic am 25.11.05 17:08:13[/posting]rechter Mausklick - Eigenschaften ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 12:47:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Das Bild in #37 zeigt den tschechischen Sänger Karel Gott als er noch jung war.

      Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat ist mir schleierhaft :D

      Daß ein solcher Sräd 60 Jahre nach dem 2. Weltkrieg in dieser verkrampften Art überhaupt möglich ist ist eigentlich traurig und zeigt, daß Gehirnwäsche, vorauseilender Gehorsam und Spießigkeit zunehmend fröhliche Urständ feiern.

      Im übrigen war alles schon mal dagewesen: Der sogenannte Hitlergruß war der normale Gruß bei einer Meldung in der römischen Armee vor 2000 Jahren.

      Und das sogenannte Hakenkreuz war bei den alten Germanen als Sonnenrad bekannt, ebenfalls vor über 2000 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 13:02:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      das Foto in#37 zeigt definitiv Wolfgang Schäuble!


      Karel Gott :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 13:18:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das wäre ja furchtbar wenn wir den Schäuble auch noch als Schlagersänger ertragen müssten. :mad:

      Schäuble und die Dr. Schiwago Melodie, einfach furchtbar.:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:52:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Baldur hat schon recht.

      Hätte man vor 60 Jahren alles ausgemerzt was irgendwie eine Verbindung zum 3.Reich darstellt, wären viele antike Kunstschätze, Gebäude, Infrastruktur, ja sogar Behörden vernichtet worden. Aber das wollte keiner. Denn nach einer derartigen Radikalkur läßt sich keine Lobbyarbeit leisten und schon gar nicht ein Volk nach irgendwelchen Interessen lenken.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 17:02:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Du bist Deutschland!

      Avatar
      schrieb am 27.11.05 17:50:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      #1

      Es ist schon interessant, dass es nur 2 Monate gedauert hat, bis soetwas auftaucht, was dafür spricht, dass niemand den Ausspruch " Du bist Deutschland" mit dem 3.Reich in Verbindung gebracht hat, ausser den Verzweifelten der "Ich hasse mein Vaterland"-Fraktion. Im Übrigen ist ein Hitlerbild mit der Beschriftung " Denn du bist Deutschland" inhaltlich Lichtjahre von "Du bist Deutschland" entfernt, eigentlich ist es das genaue Gegenteil davon. Und wenn dieses Plakat von 35 ist, dann beziehen sich meiner Meinung nach diese Worte auf die immer wieder gern in Dokus verwurstete Hessrede vom 34er Parteitag aus dem Riefenstahlfilm (" Die Partei ist Hitler, Hitler aber ist Deutschland, wie Deutschland Hitler
      ist.").


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Du bist Deutschland"-Kampagne bei NSDAP abgekupfert?