checkAd

    Activa Resources - eine Perle mit Super-Potenzial (Seite 2)

    eröffnet am 25.11.05 10:11:25 von
    neuester Beitrag 05.04.23 14:11:23 von
    Beiträge: 1.594
    ID: 1.022.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 156.941
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471377 · WKN: 747137 · Symbol: NXI
    0,0030
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:16:02 Hamburg

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    0,5070+31,52
    4,9600+22,77
    38.600,00+9,66
    1,3025+9,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,0500-12,50
    11,560-13,64
    1.050,01-14,28
    12,100-17,12
    1,3900-17,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 160

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 10:30:47
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.797.230 von Merrill am 13.06.19 11:51:16
      Was besitzen die denn überhaupt noch?
      Nach den Kapitalerhöhungen durch den Hauptaktionär wird Activas Anteil an der Activa LLC immer kleiner. Wurde dazu etwas gesagt? Im HGB Abschluss schweigt man sich dazu vornehm aus. Überhaupt entspricht der HGB Abschluss nicht den gesetzlichen Vorschriften, weil kein zutreffendes Bild gezeichnet wird, denn die wichtigsten Informationen fehlen. Wie hoch ist der indirekte Anteil an der LLC in Texas? Wie wurde die Activa in Texas bei der letzten Kapitalerhöhung bewertet? Ich gehe davon aus, dass man klugerweise dazu keine Angaben macht, weil sonst klar wäre, dass Activas Anteil niemals die 5 Mio Anleiheschulden decken kann. Dann müsste man Insolvenz anmelden. Und solange noch ein bisschen Cash in die Taschen des Verwaltungsapparats fließen kann, wird das natürlich vermieden. Das böse Erwachen kommt leider in 2021.....Totalverlustfür die Aktionäre und Krümelrückzahlung für die Anleihehalter..
      Activa resources | 0,135 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 11:51:16
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      GSC Research war da und hat einen leider kostenpflichtigen HV-Bericht erstellt.
      Zitate daraus:
      "Nach der aktuellen Planung werden sich die liquiden Mittel laut Herrn Hooper bis Ende
      2019 auf 88 TEUR reduzieren und Ende 2020 noch etwa 30 TEUR zur Verfügung stehen.
      Das Geld wird also im Laufe des Jahres 2021 ausgehen.
      Bis dahin muss aber ohnehin eine Lösung gefunden sein, wie die Rückzahlung der
      Anleihe
      sichergestellt werden kann, die im November 2021 mit einem Nennbetrag
      von 5 Mio. Euro ansteht. Derzeit könnte dies nicht geleistet werden
      ."

      Aus dem FAZIT:
      "Die Situation der Activa Resources AG ist unverändert als überaus kritisch einzustufen."
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 10:06:14
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Jemand Heute bei der Hauptversammlung ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 07:58:08
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Der rel stabile und leicht aufwärtsgerichtete Ölpreis sollte sich auch auf unsere Gesellschaft positiv auswirken. Zumindest was die Rückzahlung der Anleihe betrifft.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 16:36:55
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Ja, wie sind denn nun die Beteiligungsverhältnisse?

      Wenn eine Kapitalerhöhung von 2,5 Mio durch den Mehrheitsaktionär durchgeführt wurde und Activa sich nicht beteiligt hat, ist der Anteil weiter gesunken. Leider steht dazu nichts im Bericht..
      In der Bilanz steht als werthaltiges Asset ein Darlehen von 7 Mio an unsere Tochtergesellschaft in Delaware. Was steht in Delaware dem gegenüber? Doch maximal die Beteiligung an der LLC in Texas, die ist aber niemals 7 Mio wert. Also müssten auf dieses Darlehen Abschreibungen vorgenommen werden. Wird aber nicht, weil sonst die Überschuldung deutlich werden würde. Hier müsste schon längst Insolvenz angemeldet werden. Kreative Buchführung at its best, es ist doch jetzt schon sonnenklar, dass die Anleihe nicht zurückzuzahlen ist. Mir ein Rätsel , wie die Wirtschaftsprüfer so was absegnen können. Angeblich wurden ja die Kosten auf ein minimum reduziert, aber es fallen in der Holding AG trotzdem Personalkosten von über 100.000 Euro an. Weshalb? Gabs wieder 30.000 Euro für Frau Hooper für die Übersetzung von englischer Post äääh wichtigen Fachdokumenten?Wer bedient sich hier munter weiter?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 08:20:27
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Wer geht zur HV? Hier wäre mal die Frage interessant inwieweit die Rückzahlung der Anleihe, vor dem Hintergrund der aktuellen Beteiligungsverhältnisse, noch realisiert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 21.07.18 21:53:38
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Guten Abend in die Runde,

      kommt einer zur HV?

      Servus
      Tölzer
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 14:43:52
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Activa Resources AG: Activa Resources AG veröffentlicht HGB Jahresabschluss 2017


      https://adhoc.pressetext.com/news/20180712013
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 05:47:38
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Bei dem Selbstbediener Management wohl kaum. Sobald ein bisschen Geld da ist, werden die wieder einen Weg finden. Immerhin hat ja der AR seine Bezüge für seine schlechte Arbeit nur "gestundet".
      Dabei sind diese Herren sind nicht mal in der Lage, den Geschäftsbericht beim Bundesanzeiger einzureichen. Das kann jede GmbH Klitsche besser. Die fälligen Geldstrafen dafür bezahlt natürlich die Gesellschaft, sprich wir Kleinaktionäre.
      Diese Gesellschaft ist ein Paradebeispiel für Kleinanlegerabzocke.
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 22:23:06
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Die Anleihe ist einen Blick wert
      • 2
      • 160
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,29
      0,00
      0,00
      +0,88
      +0,91
      0,00
      0,00
      -4,69
      +0,14
      Activa Resources - eine Perle mit Super-Potenzial