checkAd

    Menschenrechte - Deutschland blamiert sich vor aller Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.05 08:39:13 von
    neuester Beitrag 27.11.05 19:48:28 von
    Beiträge: 55
    ID: 1.022.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 08:39:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Riesenblamage für Ausländerbehörde, Quelle Junge Welt 26.11.2005

      UNMIK schickte 33 in den Kosovo abgeschobene Flüchtlinge nach Baden-Württemberg zurück

      Die UNO hat 33 in den Kosovo abgeschobene Flüchtlinge umgehend nach Baden-Württemberg zurückgeschickt. Nach der Landung des mit 150 Flüchtlingen besetzten Abschiebefluges in Pristina hätten die dortigen Mitarbeiter der UNO-Behörde UNMIK 13 Angehörige der Roma und 20 der Ashkali noch in derselben Nacht über Skopje und Zürich nach Baden-Baden zurückfliegen lassen, berichtete die Hilfsorganisation Pro Asyl am Freitag.

      Den Angaben zufolge wurden die Flüchtlinge in der Nacht zum 15. November von der Polizei aus dem Bett geholt. Zum Anziehen und Packen sei ihnen nur eine halbe Stunde Zeit gelassen worden. Ein Roma habe berichtet, daß deutsche Beamte seiner achtköpfigen Familie auf dem Flughafen nach Leibesvisitation und Durchsuchung des Gepäcks alle Papiere abgenommen hätten, die sie als Roma auswiesen. In Pristina hätten die UNMIK-Mitarbeiter die Ankömmlinge sofort gefragt, wer Roma sei. Allen, die sich gemeldet hätten, sei sofort der Rückflug zugesichert worden.

      Pro Asyl und der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg wollen jetzt geklärt sehen, warum nicht vor dem Abschiebeversuch recherchiert wurde, ob die Flüchtlinge auch von der UNMIK zurückgenommen werden. Die zuständige Ausländerbehörde müsse außerdem begründen, warum den Flüchtlingen die Ausweise abgenommen wurden. »Die Öffentlichkeit dürfte auch interessieren, wer die Kosten für die mißglückte Abschiebung bezahlt.«

      »Offenbar ist Abschiebung um jeden Preis die Devise der Landesregierung«, heißt es in einer Erklärung beider Organisationen. Sie beobachteten mit Sorge, »daß zunehmend humanitäre und rechtliche Grundsätze mißachtet werden, um Flüchtlinge loszuwerden. Familien werden auseinandergerissen, Kranke werden aus Klinikbetten abgeholt, und richterliche Anordnungen werden ignoriert.«
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 08:58:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dazu passt ein Bericht über iranische Frauen die zurück in ihre Heimat abgeschoben werden sollten und mit polizeiliche Gewalt und unter Zwang verschleiert und fotografiert wurden, bevor sie mit ihren neuen Paßfotos in ihre Heimat zurück konnten. :)

      Da wird einem richtig warm ums Herz bei soviel Nächstenliebe.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 08:59:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.004.292 von INeedMoney am 27.11.05 08:58:23[/posting]P.S. es handelte sich um deutsche Polizisten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 09:06:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man schimpft hier über die Junge Welt. Wer berichtet denn sonst noch über solche Skandale. Unter dem Druck ihrer Konzernherren, die mit der politischen Klasse paktieren, scheinen sich deutsche Journalisten von einer regierungskritischen Berichterstattung zurück gezogen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 09:16:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, waren 33 Leut halt mal 1 Tag net beim klauen. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 09:21:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.004.407 von Feuerblume am 27.11.05 09:06:15[/posting]kritische idealistische Journalisten werden schnell und konsequent ausgeflitert. Die die auf den Schirmen präsent sind und in den Zeitungen gelesen werden, sind diejenigen die breiets die Schere im Kopf mit sich führen. ;)

      Interessant ist auch sich ein Arbeitsvertrag der Bildzeitung durchzulesen. Da erfährt man erstmal worüber man schreiben darf und was nicht und vor allem welche politische Gesinnung sie propagieren müssen.

      Ich hab einige dieser Journalisten getroffen und kennengelernt. Wenn man aufmerksam beobachtet, stellt man fest daß sie entweder Überzeugungstäter sind oder sich verkauft haben und gar keine Seele mehr besitzen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 09:36:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach meiner felsenfesten Überzeugung sind es nicht die Killerspiele, die eine Gesellschaft zersetzen sondern Journalisten, die Dinge wie Deutschland sucht den Superstar, die Containerisierung oder diese Prolo-Nachmittags-Shows ins Volk tragen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 10:03:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Offenbar ist Abschiebung um jeden Preis die Devise der Landesregierung«,

      Vielleicht ist das ja der Grund, warum es in BW weniger Ausländerghettos, weniger Kriminalität, höhere Bildung und weniger Schulden gibt, als in anderen Bundesländern.

      Man könnte ja mal veröffentlichen, was diese achtköpfige Familie dem dt. Steuerzahler bisher gekostet hat und mal bei Pro Asyl und dem Flüchtlingsrat nachfragen, ob diese Organisationen bereit sind die zukünftigen Kosten dieser Flüchtlinge zu tragen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 10:17:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hoffentlich folgen andere Bundesländer diesem gutem Beispiel und schieben kräftig ab!!!;););) Deutschland hat mit sich selbst genug Problemen!! Kann nicht zusätzlich die ganze restliche Welt aufnehmen und durchfüttern!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 10:56:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist es auch möglich, dass die abgeschobenen einfach ihre Pässe weggeworfen haben um schnellstmöglich wieder nach D zurückkommen zu dürfen?
      Ich meine, einfach nur Hand heben etwas behaupten und schon ist man wieder zurück, einfacher geht es nicht.
      ????? :confused:

      Dies ist wirklich eine Frage, ich weiss die Antwort nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:01:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oskar Lafontaine hatte einmal treffend über Sekundärtugenden schwadroniert. Das sind Tugenden mit denen man auch ein KZ betreiben kann. Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Treue usw.

      Das sind Tugenden auf denen das gesamte deutsche Beamtenwesen fußt. Und bei Ausländerbehörden konzentriert man Beamte, bei denen diese Tugenden besonders stark ausgeprägt sind.

      Wenn einige dieser Beamten Leute in Ausübung ihrer Pflichterfüllung ausgemerkelte Gestalten in den sicheren Tod schicken, dann ist dies sicherlich verwerflicher, als wenn diese Personen ein paar Ladendiebstähle produzieren.

      Mir scheint, einige der Verantwortlichen haben nichts aus der Vergangenheit gelernt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:11:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Feuerblume
      Wenn du jemals mit diesen feinen Leuten zu tun gehabt hättest, würdest du nicht blindlings in einer realitätsfernen Sozialromantik schwelgen.

      Ich wünsche dir solche Leute mal als Nachbarn.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:16:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Madame Fleur de feu !! Wenn Du soooviel Verständnis und Mitleid für diese Leute hast, warum nimmst Du nicht ein Paar bei Dir auf??? Sicherlich verdienst Du sehr gut, hast eine grosse Wohnung, also KEIN Problem für Dich oder?? (Ich habe GAR NIX gegen Ausländer! Bin selber einer!) Aber Deutschland kann nicht ALLE WIRTSCHAFTSflüchtige dieser Welt aufnehmen oder doch????
      Salut
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:18:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.005.614 von Kostolany4 am 27.11.05 11:11:46[/posting]Vollkommen richtig!! Salut
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:20:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      ausgemerkelte Gestalten in den sicheren Tod schicken :laugh::laugh:

      tja, Räuber und Ladendiebe geniessen halt nicht überall ein so ein hohes Ansehen wie bei uns.

      Einem Klau-Kid das zum hundersten mal dabei erwischt wird, wie es einer alten Dame die Handtausche klaut, wird halt nicht in jedem Land rund um die Uhr von einem Sozialarbeiter betreut.

      mit..... erst Hand ab.... wenn das nicht hilft: Rübe ab, könnte ich mich auch ehr anfreunden;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:21:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier scheinen wohl einige an der bei "Unmenschen" üblichen Hutmaßbandverzogenheit zu leiden. Denn mit Romantik hat Elend und Verfolgung im allgemeinen nichts zu tun.

      Vielleicht leben allerdings die ausführenden Beamten in dieser Art von Romantik. Denn objektiv gesehen ist ihr "pflichtgemäßes" Verhalten verachtenswert und verwerflich. Sie haben zudem gegen die von der UNO-Menschenrechtskonvention aufgestellten Grundsätze verstoßen.

      Leider kann dies in Deutschland nicht rechtlich verfolgt werden.


      Siebenjähriger trotz Lebensgefahr abgeschoben?
      Bersenbrück, Quelle: Osnabrücker Zeitung

      Große Sorgen macht man sich nicht nur in Bersenbrück über den Gesundheitszustand eines siebenjährigen Flüchtlingskindes, das in der vergangenen Woche mit seiner Familie zurück in den Kosovo geschickt wurde.

      Seit 1998 lebte das Ehepaar Krasniqi mit vier Kindern auf der Flucht vor den Kriegswirren im Kosovo in Bersenbrück. In dieser Zeit wurde Sohn Albert an riesigen Brandwunden behandelt. Die sind zwar geheilt, müssen aber über Jahre während des Wachstums aufwändig nachbehandelt werden bis hin zu Hauttransplantationen, sagt Dr. Ulrich Pahlke, der den Jungen mit der Uniklinik Münster betreut hat.
      Unter den Lebensbedingungen im Kosovo drohten großflächige Entzündungen und Lebensgefahr, warnt er in einem Attest. Trotzdem ist die Familie am vergangenen Donnerstag gegen 4.30 Uhr aus den Betten geholt und via Frankfurt/Main nach Pristina ausgeflogen worden.

      Der Landkreis Osnabrück und das Innenministerium in Hannover berufen sich auf ein Verwaltungsgerichtsurteil von 2002, das die Nachbehandlung des Jungen als kosmetische Korrektur einschätzt, kein Grund, die Abschiebung zu verzögern. Aufgrund des ärztlichen Attests habe die UNMIG, die UNO-Verwaltung des Kosovo, Bedenken gehabt, teilt ein Sprecher des Innenministeriums mit. Schließlich habe man sich der Sicht der deutschen Behörden angeschlossen.

      In Deutschland lebende Angehörige berichten, die sechsköpfige Familie sei bei den Schwiegereltern in einer Einzimmerwohnung untergekommen. Albert sei von einem Hund in sein verbrühtes Bein gebissen worden. Es fehle an allem, nicht einmal ausreichend Kleidung gebe es bei Minusgraden.

      Rechtsanwalt Michael Kolostori aus Osnabrück und Gisela Reinhardt vom Flüchtlingsrat Bielefeld sind empört. Ein Abkommen zwischen der Bundesrepublik und der UNMIG schließt die "Rückführung" der Kasniqis eigentlich aus, weil die einer bedrohten Minderheit angehören und die Behandlung des siebenjährigen Jungen nicht gesichert sei. Doch die Rechtslage ist nicht eindeutig, so Kolostori.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:30:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.005.025 von hasenbrot am 27.11.05 10:03:07[/posting]Völlig richtig. Wer ohne diese Familie nicht leben kann, soll sie bei sich zu Hause unterbringen und finanzieren.

      Ich kann auch nicht über anderer Leute Geld entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:33:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.005.050 von Frenchmen am 27.11.05 10:17:37[/posting]Völlig richtig. Wir bezahlen schon Rente für die "halbe" Welt.

      Dafür verscherbeln unsere Idioten das Tafelsilber und vernichten Kaufkraft und Produktion.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:38:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      >>>Rechtsanwalt Michael Kolostori aus Osnabrück und Gisela Reinhardt vom Flüchtlingsrat Bielefeld sind empört.<<<

      Ich finde diese Haltung prima. Aber bitte selbst finanzieren und nicht über fremdes Geld disponieren.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:47:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Würde mich mal interessieren wo die Fernbedienung für FB liegt. Da muss doch in der Mitte ein großer brauner Knopf sein oder ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 11:49:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.005.749 von Feuerblume am 27.11.05 11:21:18[/posting]Schön reden u schreiben!! Das ist wohl alles was Du kannst!! Die REALITÄT IGNORIERST Du!! Nimm doch meinen Vorschlag doch an!! Nimm doch ein Paar von diesen ach sooo hilflosen Menschen an IN DEINER EIGENEN WOHNUNG und dann reden wir weiter!! Furchtbar, diese MultikultiTRÄUMER die den Realitätssinn vollkommen verloren haben!! Träum weiter!
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 12:52:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Reichskristallnacht....Schon mal was davon gehört?
      Wir kommen immer näher da ran!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 13:20:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.006.227 von AndererKostolany am 27.11.05 12:52:38[/posting]Wie ist das zu verstehen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 13:39:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.006.579 von Waldsperling am 27.11.05 13:20:46[/posting]Wenn ich Beitrag #1 von Feuerblume nehme und besonders diesen Absatz: (und natürlich davon ausgehe das es der Wahrheit entspricht)

      »Offenbar ist Abschiebung um jeden Preis die Devise der Landesregierung«, heißt es in einer Erklärung beider Organisationen. Sie beobachteten mit Sorge, »daß zunehmend humanitäre und rechtliche Grundsätze mißachtet werden, um Flüchtlinge loszuwerden. Familien werden auseinandergerissen, Kranke werden aus Klinikbetten abgeholt, und richterliche Anordnungen werden ignoriert.«

      , dann kann ich mich dem Anschein nicht erwehren, das gewisse Ähnlichkeiten, auch wenn (noch) in anderer Form, Bestand haben!
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 13:50:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nur einmal zur allgemeinen Information, bevor der Unsinn, den einige hier verbreiten, weitere Diskussionen auslöst:

      Flüchtlinge bedürfen in Deutschland einer Aufenthaltsgenehmigung, zumindest aber einer Duldung. Im einem sog. Asylverfahren werden - vorgeblich - die Fluchtgründe geprüft.

      Die meisten Asylverfahren werden allerdings nicht als unbegründet sondern als offensichtlich unbegründet abgewiesen, weil im Heimatlande eine politische Verfolgung nicht vorläge.

      Dieses Urteil kommt regelmäßig aufgrund von "Gutachten" des Auswärtigen Amtes über die Situation im Heimatland zustande. Dass diese Gutachten häufig oberflächlich, veraltet und willkürlich konstruiert sind, stört keinen. Für den Beamten ist nur wichtig, dass er etwas hat, worauf er sich stützten kann. Mit den individuellen Aspekten des Einzelfalles befasst er sich regelmäßig nicht. Allenfalls summarisch. Die Entscheidungen sind aus vorgefertigten Textbausteinen zusammengesetzt.

      Es geht allein darum, möglichst viele Personen abzuschieben. Und hier dreht sich wiederum die ganze Sache im Kreise.

      Aus den hohen Ablehnungsquoten wird wiederum geschlossen, dass fast Asylanten Wirtschaftsflüchtlinge sind. Hätte man sich wirklich mit den Leuten beschäftig, sähe die Sitution ganz anders aus. Dann gäbe es auch nicht die Mär von den Wirtschaftsflüchtlingen.

      Nur die sog. Kontingentsflüchtlinge müssen nicht durch dieses Asylverfahren.

      Und wenn dann, wie hier behauptet, noch angeführt wird, ich solle selbst diese Leute aufnehmen, dann zeugt das von vollkommener Unkenntnis. Nicht anerkannte Flüchtlinge haben kein Bleiberecht. Selbst wenn sie privat aufgenommen und versorgt werden.

      Sobald der Asylantrag abgelehnt ist, blüht ihnen die Unterbringung in einem so genannten "Ausreisezentrum" (!!!). Dessen Ziel ist aber nicht die Fahrt in die Sommerfrische. Vielmehr handelt es sich um eine Art von Internierungslager, an dessen Ende für viele eine Rückkehr in die Hölle steht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 13:55:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.007.030 von Feuerblume am 27.11.05 13:50:44[/posting]man muss an der situation vor ort etwas ändern.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:07:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Deutschland, bzw. Europa NICHT den Rest der Welt aufnehmen und dürchfüttern können!! Diese Krawallen in Frankreich scheinen mir RECHT zu geben!! Und das ist NUR DER ANFANG!!! Andere Länder gehen RESTRIKTIV vor und haben WENIGER Problemen! Wir, (Deutschland, Europa) nehmen den Rest auf, was ausser Kosten NIX einbringt!! Das ist ein Hohn, z.B. dass Türken Asylantrag hier bekommen OBWOHL die Türkei bald VOLLMITGLIED der EU sein wird!! Salut
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:12:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich denke auch, dass man die Situation verbessern kann, wenn sich die Verhältnisse vor Ort ändern.

      Deswegen ist das Verhalten der Bundesregierung in manchen Fällen geradezu absurd. Beispielsweise die Lieferung von Panzern der ehemaligen Volksarmee an die Türkei, welche damit die Kurden unterdrück.

      Auch in der dritten Welt, egal wo hin man schaut, sieht man vor neben der Kalaschnikow vor allem Produkte von Heckler & Koch.

      Nicht nur Brot statt Böller sondern Brot statt Bomben sollte eine Devise des Handelns sein.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:36:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Waldsperling,

      täusche ich mich oder warst nicht du in der Vergangenheit oft der Ankläger wenn sich irgendwo Tendenzen gegen die Menschenrechte ausmachen ließen? Sind dir die Menschenrechte plötzlich egal weil es um deinen Geldbeutel geht? :laugh:

      Schade, dass man nicht auch deutsche Sozialbetrüger und Transfer-Abzocker ausweisen kann. Da könnte man richtig sparen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:44:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich dachte immer Deutschland wäre ein soveränes Land und könne selbst entscheiden, wer hier bleiben darf oder nicht. Eigentlich müsste man die korrupte UNO wegen Beihilfe zur illegalen Einreise rechtlich belangen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:48:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.004.022 von Feuerblume am 27.11.05 08:39:13[/posting]In Pristina hätten die UNMIK-Mitarbeiter die Ankömmlinge sofort gefragt, wer Roma sei. Allen, die sich gemeldet hätten, sei sofort der Rückflug zugesichert worden.

      Warum werden denn Roma sofort zurückgeschickt? Das ist ja eine unglaubliche Diskriminierung. Kann man da nichts gegen unternehmen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:53:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.007.824 von inkassoichag am 27.11.05 14:44:25[/posting]"Ich dachte immer Deutschland wäre ein soveränes Land..."

      Frag mal die CIA, was die von dieser Aussage halten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:57:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]19.007.352 von Feuerblume am 27.11.05 14:12:29[/posting]"Nicht nur Brot statt Böller sondern Brot statt Bomben sollte eine Devise des Handelns sein. "

      Nicht Brot statt Bomben, vielmehr Bauanleitungen für Brotöfen und den Anbau von Getreide statt Almosen und "Entwicklungs"hilfe. Und vor allem rigorosen Abbruch sämtlicher Beziehungen zu Menschenrechtsverletzenden Regierungen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 15:03:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich kann irgendwie die Flüchtlinge nicht verstehen warum sie gerade nach Deutschland kommen und nicht in ein anderes EU-Land. Schauen wir uns doch mal in den Threads hier um oder ziehen völlig unabhängige Qualitätsmedien wie jungewelt.de zu Rate, dann sehen wir:
      a) es gibt nicht genug Arbeit, die profitgierigen Konzerne kündigen massenweise, und wer noch Arbeit hat wird in Deutschland menschenunwürdig von Arbeitgebern ausgebeutet die Ihrer sozialen Verpflichtung nicht nachkommen, der kalte turbokapitalistische Neoliberlismus verdrängt das Modell der sozialen Wärme und Solidarität, von der sozialen Gerechtigkeit ganz zu schweigen
      b) das Land ist überschwemmt mit geheimen CIA-Folterzentren, und jetzt wo die Bush-Lakaiin Merkel an der Macht ist ist kein islamischer Widerstandskämpfer mehr sicher in Deutschland
      c) das völlig menschenunwürdige Hartz4 beutet dann noch die Ärmsten unter den Armen aus, Medienpropaganda beschimpft diese Leute dann sogar noch als Arbeitsunwillige was genau absolut nicht existiert wie Wirtschaftsflüchtlinge
      d) Profitgierige Unternehmer überschwemmen die Deutschen mit verfaultem Fleisch, und die Arbeitnehmer werden von den Multis über den Benzinpreis abgezockt
      e) und jetzt noch die unsoziale und menschenverachtende Asylpraxis

      warum um Allahs willen kommen dann Menschen überhaupt noch nach Deutschland? In Wahrheit ist der soziale Standort Deutschland mittlerweile schon so unattraktiv geworden, dass man bedürftige Asylwerber sogar schon mit Geld locken müsste um ihnen helfen zu dürfen, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 15:12:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Abschiebung um jeden Preis

      Das find ich Gut!

      Entlich wird gehandelt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 16:01:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]19.008.120 von PrinzValiumNG am 27.11.05 15:03:51[/posting]das Land ist überschwemmt mit geheimen CIA-Folterzentren, ... - woher hast Du diese Information?
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 16:05:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...Acht Geheimgefängnisse?

      Marty leitete Anfang November Untersuchungen ein, nachdem die „Washington Post” zuvor über bis zu acht Geheimgefängnisse für mutmaßliche Terroristen in Osteuropa berichtet hatte. Postwendend kamen Dementis aus Polen und Rumänien, aber auch aus Tschechien, Georgien, Lettland und Armenien, die nach Ansicht des Europarates aber nicht ausreichend waren. Die osteuropäischen Länder, die im Zusammenhang mit den Geheimgefängnissen genannt wurden, sind Mitglieder des Europarates. Sie müssen sich an die Europäische Menschenrechtskonvention halten, die heimliche Gefangenentransporte und Folter verbietet.

      Beweise für die Existenz solcher Geheimgefängnisse gibt es nach wie vor nicht. Allerdings viele Indizien. ...
      http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc…
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 16:06:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]19.009.100 von StellaLuna am 27.11.05 16:01:33[/posting]Guckstu Du die letzten 3600 Beiträge von SittinBull und seiner Gesinnungsfreunde durch...
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 16:15:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]19.009.135 von StellaLuna am 27.11.05 16:05:34[/posting]Soso, und wann nochmal sind diese Länder in der EU?
      Tja, ich glaube das müsste man nochmal überdenken!
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 16:18:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]19.009.263 von Birk35 am 27.11.05 16:15:27[/posting]Länder die der CIA Folter-Unterschlupf gewähren, müssten aus der EU ausgeschlossen werden - auch Deutschland, sollte sich herausstellen, dass der CIA hier sein Unwesen trieb.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 17:53:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]19.007.718 von mouse_potato am 27.11.05 14:36:58[/posting]Das sind doch zwei verschiedene Dinge. Die Einhaltung der Menschenrechte bedeutet kein Freifahrtschein für das Ausplündern anderer Länder.


      >>>>Schade, dass man nicht auch deutsche Sozialbetrüger und Transfer-Abzocker ausweisen kann. Da könnte man richtig sparen.<<<<


      Volle Zustimmung und die Idioten die solche Gesetze machen, gleich mit.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 18:08:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]19.009.313 von StellaLuna am 27.11.05 16:18:52[/posting]Ja genau StellaLuna.
      Wir treten sofort aus Scham aus der EU aus. Das ist die Idee!! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 18:09:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]19.009.313 von StellaLuna am 27.11.05 16:18:52[/posting]Du meinst also, dass Deutschland für den Unterschlupf belohnt werden sollte? Könnte man drüber nachdenken. :laugh:
      Wer der Meinung ist, dass es kaum Wirtschaftsflüchtlinge gibt, der sollte sich doch mal die Frage stellen, warum z.B. Polen und die Tschechei kaum derartige Asylanträge bekommen. Und warum die Asylanten nicht gerne in Ostdeutschland untergebracht sind.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 18:14:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      realitätsnah, realitätsnah ist das nicht, was du da schreibst. Egal aus welchen Gründen man emigriert (aus politischer Verfolgung oder aus wirtschaftlicher Not), man suchst sich doch das Land, wo man die besten Chancen für sein künftiges Leben hat.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 18:15:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lt. NZZ soll sich im Kosovo ein Gefangenenlager a la Guantanomo befinden!

      Dass es auch in Deutschland geheime Lager geben soll, kann ich mir schlecht vorstellen. Möglich wären derartige Einrichtungen auf US-Waffenstützpunkten und Konsulaten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 18:20:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]19.010.315 von realitaetsnah am 27.11.05 18:09:15[/posting]Da dachte ich eher an die osteuropäischen Länder, denn die unterstützten Bush aktiv in seinem "Krieg gegen den Terror", und ich würde nicht ausschließen, dass man in diesen Ländern kein Problem hat, sich die Duldung der US-Gefängnisse bezahlen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 18:23:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Polen in guter Hoffnung auf US-Truppen, Dollars und Wohlstand
      Polnische Kommunen hatten bereits Anfang des Jahres Standorte für US-Truppen angeboten. Die Vorstellung, dass Truppen aus Deutschland nach Ostmitteleuropa verlegt werden, war damals noch sehr unwahrscheinlich.
      Mittlerweile bestätigen sich diese Vermutungen. Nun hoffen viele Kommunen, dass die Standortverlegung Wohlstand, neue Arbeitsplätze und Investitionen impliziert. Polnische Truppenverkleinerungen und Abzug der Russen bieten genug Platz für die GIs.
      Jeder mit Geld sei in Polen willkommen, sagt H. Chmiel, Vize-Bürgermeister im ostpolnischen Biala Podlaska. So hofft er auch, dass ein türkischer Investor, der den Ort zum `polnischen Las Vegas` verwandeln will, seine Pläne verwirklicht.
      http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=453438&news_archiv…
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 18:28:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Angie könnte doch behaupten, es gäbe zig Geheimgefängnisse in Deutschland und eine Selbstanzeige bei der EU erstatten.

      Ich denke, die werfen mit Wonne ihren besten Nettozahler raus. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 19:17:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...ja, ich erinnere mich, welchen Zirkus die Kurden vor einigen Jahren in München und auf deutschen Autobahnen
      gemacht haben...Geiselnahmen, Polizisten verprügelt, Autoreifen angezündet um dann um diese herumzutanzen...usw...aber natürlich habe ich vollstes Verständnis für diese unterdrückte Minderheit, sich auf diese Art Aufmerksamkeit
      u verschaffen. Was macht eigentlich Öcalan so derzeit ?
      Hatte der uns nicht auch mal gedroht mit dem Hass seines Volkes ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 19:18:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Haben die Kurden auch geheime Gefängnisse in Deutschland :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 19:34:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]19.010.545 von StellaLuna am 27.11.05 19:18:42[/posting]Stella, das weiß ich nicht.

      Aber früher hatten türkische und kurdische Kollegen regelmäßig Angst wenn sie zum Konsulat mussten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 19:36:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]19.010.545 von StellaLuna am 27.11.05 19:18:42[/posting]Es gibt in Deutschland jede Menge geheime Gefängnisse, solche für eingeschleuste Frauen aus Osteuropa, die in Bordellen gefangen gehalten werden, oder für Frauen aus islamischem Kulturkreis, die nach einer Zwangsheirat von ihren Familien in der Öffentlichkeit unbekannten "Geheimgefängnissen" gefangen gehalten werden, ...
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 19:40:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]19.010.624 von flitztass am 27.11.05 19:36:57[/posting]diese meine ich nicht, sonst müsste ich behaupten, dass das kleinste Gefängnis die Familie ist!

      Ich spreche von Gefängnissen, die andere Landesregierungen in Deutschland eingerichtet haben!
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 19:44:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]19.010.639 von StellaLuna am 27.11.05 19:40:19[/posting]Ich spreche von Gefängnissen, die andere Landesregierungen in Deutschland eingerichtet haben!

      Da rotgrün sowas niemals zugestimmt hätte muss es sich hierbei um ein Kohlsches Erbe handeln. Deshalb schweigt der Alte zu beharrlich. Und nun wissen wir auch woher die Kohle kam.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 19:48:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Menschenrechte - Deutschland blamiert sich vor aller Welt