checkAd

    Langfristige Charts gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.05 09:53:16 von
    neuester Beitrag 29.11.05 16:38:35 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.023.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 09:53:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute

      Ich suche für eine eigene Analyse langfristige Charts von DAX und S&P500, Zeitraum 30-50 Jahre.
      Kann mir da jemand helfen?

      SIG
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 10:02:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      SP und Dow: yahoo bzw. Bigcharts

      DAX gibts erst seit Ende 87.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 11:37:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke big mac

      Viele glauben dass wir den Bärmarkt bereits zu den Akten legen können, der Langfristchart im S&P 500 zeigt aber ein ganz anderes Bild



      Eine ähnliche Chartformation zeichnet sich z.B. auch im DAX ab.
      Es gibt auch gute fundamentale Gründe die momentan eine Trendwende wahrscheinlich erscheinen lassen.



      Wie man oben sieht war in Amerika mit Aktien in den letzten 2 Jahren kaum etwas zu verdienen und nun steigen dort die Leitzinsen auf über 4%, weitere Zinsschritte nach oben sollen folgen. Wer setzt da noch sein Geld auf riskante Aktieninvestments. Eine Tatsache die der Markt momentan vollkommen ignoriert.
      Wer glaubt der DAX wird sich von Amerika abkoppeln können, der sollte sich einmal überlegen wo amerikanische Fondsmanager wohl investiert haben, wenn auf dem heimischen Markt nichts gelaufen ist?
      Fallen in Amerika die Kurse, werden dort Fondspositionen aufgelöst, was selbstverständlich auch auf den DAX drücken wird.

      Es gab da einmal eine schöne Grafik zum Kursverlauf nach dem Crash von 1929 kann mir damit jemand aushelfen?

      SIG
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 11:43:10
      Beitrag Nr. 4 ()


      Dir kann geholfen werden :) Der Dow ab Sommer 1929.

      man könnte jetzt auch den NIKKEI hereinstellen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 11:45:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      et Voilà !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:26:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ big mac

      Gibt es da auch noch feinere Skalierungen (S&P)? Mich interessiert wieviel Rendite die Aktienmärkte in bestimmten Zeiträumem gebracht haben.
      Bei yahoo scheitere ich an der Passwordabfrage. Denke wenn ich mich dort anmelde gibt es jede Menge Spam.

      Gruß SIG
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:33:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      probier einmal diesen Link: http://finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EDJI
      (Kursabfrage Dow)

      Problem: weder der Dow noch der SP berücksichtigen Dividenden !
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:20:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke big mac,

      hast mir sehr geholfen. Detailliert waren leider nur die monatlichen Kursdaten zu bekommen, vielleicht mache ich mir mal die Mühe und packe das alles in eine Excelliste zwecks Charterstellung.
      Bin aber jetzt erst einmal für die nächsten zwei Tage weg.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:38:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier das suchst http://www.indexcharts.de/

      und eine Linkliste die ich sicher net kopiere [URLhier klicken]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2253[/URL]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langfristige Charts gesucht