checkAd

    Deutsche Geisel - Opfer der Achse der Lügner und Betrüger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.05 12:02:26 von
    neuester Beitrag 16.12.05 12:49:03 von
    Beiträge: 161
    ID: 1.023.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:02:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      www.spiegel.de

      Danke Mr. Bush, danke Mr. Blair.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:04:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pardon, aber wer hält die Geisel gefangen: die Amerikaner oder die Briten - oder die Terroristen? Das ist doch schon wichtig, bei wem man sich nun bedanken soll...
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:11:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      mal sehen, wie wir hier wieder die kurve kriegen, daß nämlich fischer und schröder schuld sind.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:13:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also bedanken muß man sich natürlich bei den Amerikanern, den der Angriffskrieg gegen den Irak ist die Ursache für die Geiselnahmen - Ursache und Wirkung! Oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:13:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      2,

      for4zim,

      Auslöser ist nunmal die Politik der Lügen; egal ob sie von der CIA zu politischen Zwecken in ein (Folter)lager entführt wurde( wie schnell das geht wissen wir mittlererweile), von kriminellen Trittbrettfahrern, oder Terroristen entführt wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:14:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.085.976 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.11.05 12:02:26[/posting]Doofkopp

      Wer als deutscher Staatsbürger sich freiwillig in einer Krisenregion aufhält obwohl er das nicht muß sollte die Konsquenzen selber tragen.

      Wahrscheinlich wird aber wieder (inoffiziell) Lösegeld aus dem Steuersäckelbezahlt gezahlt um gut dazustehen.

      Immer sind die anderen Schuld ..... Bush, Blair, Deutschland ...
      Nie ist es einer selber schuld der sich fahrlässig und wissend in diese Gefahr begibt.

      Aber wir zahlen ja, damit die Terroristen neue Waffen kaufen und dann weiter Zivilisten ermorden können.



      Armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:17:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      auf dem bild im spiegel steht neben der entführten, ein typ mit panzerfaust. will er damit die geisel töten?
      wirklich ganze kerle, wie sie sich präsentieren.
      arabischer machismo ruft nur verachtung bei mir hervor.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:19:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      6,

      wenn man sich in von den USA gewaltsam und völkerrechtswidirg okkupierten Gebieten aufhält, lässt dies sicher auch einen Anteil Eigenschuld zu. Stimmt.

      Schlaumeier.:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:24:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Terroristen im Irak brauchen nicht den Umweg über das, was gerade in der Washington Post steht, zu gehen. Die hassen einfach alles, was westlich ist, und nehmen sich die Geiseln, die sie kriegen können. Immerhin, dem Entführten geht es noch bei weitem besser als den vielen Irakern, die bereits von den Terroristen totgebombt wurden. Laut Meidenberichten fordern die Entführer, daß Deutschland die demokratisch gewählte Regierung des Irak nicht mehr unterstützen solle. Also können wir uns bei uns selbst bedanken? Dann doch lieber bei den Terroristen, denn die begehen nun einmal die Verbrechen. Nächstens bin ich auch noch selbst schuld, wenn jemand bei mir einen Taschendiebstahl verübt, weil ich den Dieb ja nicht mit meinem Eigentum hätte zu provozieren brauchen? Oder was ist jetzt das Verbrechen der Bundesregierung, die da Beziehungen zum Irak unterhält? Noch besser: ich bin schuld daran, daß jemand anderem der Taschendieb die Taschen ausräumt, weil ich mal laut über Taschendiebe geschimpft hätte, und der besagte Taschendieb hätte sich dadurch provoziert gefühlt und den erst besten, der vorbeikam, dann mal gleich erleichtert. Das ist nämlich so ungefähr die Beziehung zwischen einem zufällig im Irak befindlichen Deutschen, der Entscheidung der Bundesrepublik, diplomatische Beziehungen zum Irak zu unterhalten, den Terroristen, die die Einstellung dieser Beziehung erpressen wollen, und den USA oder UK.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:25:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.086.271 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.11.05 12:19:52[/posting]Hast mal wieder garnichts verstanden, gell ? Typisch Wetlverbesserer :cry:


      Litschi
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:27:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin mal gespannt wie unser neuer Außenminister das alles lösen will, CIA, Geisel usw.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:29:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer in den Urwald geht soll sich nicht wundern wenn er von Mücken zerstochen wird und eine Malaria abbekommt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:31:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Geh jetzt in den Irak und such mir ne Deutsche Geisel
      und verlange Lösegeld und ich hab ausgesorgt!

      Ist ziemlich straffrei da unten:-)

      oder besser wer fährt mit brauche dann keine Geisel zu suchen! fifti fifti versteht sich:D

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:35:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genau, die Amis sind Schuld .... :laugh::laugh:
      #Heizi
      Unter Schröder und Fischer wär das alles nicht passiert .... :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:36:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Im Irak gibt es Urwald? Die haben doch nur Sand und unser Öl!
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:36:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielleicht sollte man differenzieren, warum sich jemand im Irak aufhält:
      Geschäfte, Söldner, Soldat, privat, oder zu Hilfszwecken.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:45:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      for4zim,

      man muss nicht jede Marionettenregierung demokratisch sehen wollen. :D


      Dein Beispiel mit dem Diebstahl wäre zutreffend; wenn Diebstahl und Raub als straffrei angesehen werden würde.;) Und von der Öffentlichkeit zu großen Teilen so akzeptiert.

      Mit der versuchten (und wie wir wissen falschen) Legitimation und Rechtfertigung des Krieges und Besatzung wird genau dieser Zustand künstlich hergestellt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:48:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Aussenministerium hat ne Reisewarnung für den Irak laufen. Jeder, der sich dort freiwillig aufhält ist irre. Ein Zitat aus der Reisewarnung Das Risiko von Entführungen ist sehr hoch. http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/l…
      Egal, wer die Lage verursacht hat im Irak, sie ist nun mal so wie sie ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:09:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Leute entführen und Lösegeld verlangen ist völlig "normal" im Irak, das sollte man nicht vergessen. Es trifft in der Regel (eher) vermögende Irakis, aber Wessis (Amis, Europäer) werden sicherlich auch immer gerne genommen - wobei die Betroffenen in diesem Fall sicherlich kein "D-Schild" auf dem Rücken trugen. Häufig werden die Lösegeldforderungen politisch verbrämt, um nicht als "gemeine Kriminelle" dazustehen.

      Die Frage bleibt: was hatten der/die Entführten im Irak zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:14:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also halten wir das Fazit fest: wenn irgendein Terrorist im Irak eine Bombe legt oder eine Geisel nimmt, dann tut der das nicht aus freien Stücken, sondern weil 2003 einige Staaten nach Verstreichen des letzten Ultimatums gegen das Saddam-Regime dieses per Krieg absetzten. Wer die Geisel nun ist und wer mit der Bombe getötet wird und wie oft es inzwischen Wahlen im Irak gibt und ob die Terroristen in dem Geschäft bereits vor 2003 waren, das spielt alles keine Rolle. Und alles, was zu dem Ereignis von 2003 hinführt, etwa der Überfall des Irak auf Kuwait, ist natürlich dabei irrelevant, um die Ereignisse von 2003 zu würdigen.

      Ja, ich denke, so hat der Threaderöffner die Sache für sich wasserdicht gemacht, daß auch nur ja immer wieder sein Urteil herauskommt: egal was passiert, Blair und Bush sind schuld. Bin mal gespannt, wie gut das mit anderen Themen klappt: verhungernde Menschen in Zimbabwe: Bush ist schuld. Nordkorea: Bush ist schuld. Stromausfall in Norddeutschland: Bush ist schuld. Mein Fahrrad wurde geklaut: Bush ist schuld. Kann man sicher alles im obigen Sinne begründen...
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:15:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und wer weis ob die nicht halbe halbe machen:D

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:33:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      for4zim,

      Du weisst, dass Deine Überzeichnungen zumindest auf meine Person projiziert, zu kurz greifen.

      Das allgemeine : Al-Kaida und der Internationale Terror sind an allem schuld, ist mir zu billig; und aufgrund Deiner Intelligenz sollte das für dich ebenso gelten.

      Fakt ist; dass die gegenwärtige US-Aussenpolitik den Terror anzieht wie Kuhfladen die Fliegen.

      Ich sehe dies zumindest hintergründig als gewollt, zur Aufrechterhaltung des Feindbilds und der dadurch möglichen politischen Entscheidungen. Nicht nur in den USA.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:50:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um !
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:19:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      "Du weisst, dass Deine Überzeichnungen zumindest auf meine Person projiziert, zu kurz greifen. " Wirklich...;)?

      Ich weiß jedenfalls, daß terroistische Akte, egal ob Anschläge oder Entführungen, allein in der Verantwortung der Terroristen stehen. Der Irak hat eine Regierung, er hat Parteien, er hat ein Parlament. Das ist der Ort, um Auseinandersetzungen auszutragen. Wer Terror begeht, der meint das so, und bei dem ist jede Begründung dafür nur eine Ausrede. Extrem absurd wird es dann, wenn sich der Terror gegen einen Deutschen richtet. Wenn es Sarkawis Leuten nur um Blair und Bush ging, dann hätten sie auch eine Amerikaner oder Briten entführt. Ihnen ging es aber, laut Begründung, explizit um Deutschland. Da dann Blair und Bush in die Verantwortung zu nehmen ist reine Polemik der Art, wie ich sie schon skizziert habe - das halt diese beiden an allem Schlechten in der Welt schuld seien. Wer die Geiselnahme eines Deutschen im Irak, der spezifisch als Deutscher entführt wurde, durch ein Konstrukt Bush und Blair anlasten will, der zieht sich den Schuh an, den ich in #20 aufgeschnürt hatte.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:19:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      #19

      Erstmals Deutsche im Irak entführt
      Die Geiselnehmer fordern die Bundesregierung auf, die Zusammenarbeit mit der irakischen Regierung einzustellen. Ansonsten würde die Archäologin Susanne Osthoff getötet.
      Berlin/Bagdad - Im Irak ist erstmals eine Deutsche entführt worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel bestätigte am Dienstag, dass die Frau und ihr Fahrer seit vergangenen Freitag vermisst werden. „Wir müssen nach derzeitigem Stand von einer Entführung ausgehen“, sagte sie in Berlin. Die Kanzlerin verurteilte die Tat „aufs Schärfste“ und appellierte eindringlich an die Kidnapper, „beide unverzüglich in sichere Obhut zu übergeben“.

      Bei der Entführten soll es sich um die 43-jährige Archäologin Susanne Osthoff aus Bayern handeln. Sie lebt Berichten zufolge schon seit Jahren im Irak und spricht fließend Arabisch. Merkel wurde vom Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes, August Hanning, über die Entführung auf dem Laufenden gehalten. Die Bundesregierung werde alles in ihrer Macht stehende tun, um beide Entführten in Sicherheit zu bringen, sagte die Kanzlerin. Im Auswärtigen Amt wurde ein Krisenstab unter Führung von Staatssekretär Klaus Scharioth eingerichtet.

      Die Entführung war in der Nacht zu Dienstag bekannt geworden. Die ARD berichtete, ihr Büro in Bagdad habe ein Video erhalten, in dem Geiselnehmer die Bundesregierung aufforderten, ihre Zusammenarbeit mit der irakischen Regierung einzustellen. Andernfalls würden die Deutsche und ihr Fahrer getötet.

      In der Videoaufzeichnung ist eine Frau zu sehen, die neben einem ebenfalls am Boden hockenden Mann kniet. Rechts von den Geiseln stehen zwei vermummte und mit automatischen Gewehren bewaffnete Männer; links ein ebenfalls vermummter Mann mit einer Panzerfaust. Den Geiseln sind die Augen verbunden. Die Frau trägt einen wahrscheinlich deutschen Ausweis an einer Kette um den Hals.

      Das Auswärtige Amt bestätigte, daß die Frau seit Freitag vermißt werde. Nach Angaben eines Sprechers wurde ein Krisenstab eingerichtet. Oberstes Ziel sei es, die Vermißten so schnell wie möglich lebend und körperlich unversehrt in Sicherheit zu bringen. „Wir tun alles, um die körperliche Unversehrtheit der Frau sicherzustellen“, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes (AA) am Dienstag in Berlin.

      Die Mutter sagte N24, die Freilassung Susanne Osthoffs dürfe nicht an der Bundesregierung scheitern. Sie selbst habe von der Entführung in der Nacht erfahren. Ihre Tochter habe sie seit etwa fünf Jahren nicht mehr gesehen. Nach Angaben der Mutter hat sich die verschleppte Frau vor allem um Hilfsleistungen für die Bevölkerung im Irak eingesetzt. Sie habe unter anderem Medikamente und medizinische Geräte für die Bevölkerung geliefert.

      Susanne Osthoff hat laut der Website des Unternehmens faktorM einen Studienabschlß in vorderasiatischer Archäologie, Semitistik und Osteoarchäologie. Sie hat mehrere Studien- und Ausgrabungsreisen in die Türkei, nach Syrien, Tunesien, Jordanien, Algerien, Marokko, Ägypten, in den Irak und den Jemen unternommen und dabei Landes-, Kultur- und Sprachkenntnisse des arabischen Raums erworben. Die 43jährige Archäologin spricht fließend arabisch.

      Am Wochenende waren im Irak vier weitere westliche Ausländer von Unbekannten verschleppt worden. Dabei handelte es sich um zwei kanadische, einen amerikanischen und einen britischen Mitarbeiter von Hilfsorganisationen, wie ihre Regierungen bestätigten. Die vier Helfer hatten sich am Samstag in einer als gefährlich geltenden Gegend von Bagdad aufgehalten.
      Welche Gruppe hinter der Entführung steckt, wird bislang nicht veröffentlicht. Sollte es sich tatsächlich um eine politisch motivierte Tat handeln, würde erstmals auch Deutschland in das Visier irakischer Terroristen geraten.

      Deutschland ist nicht am Irak-Krieg beteiligt gewesen und hat auch keine engeren politischen Kontakte zur Regierung in Bagdad. Es werden lediglich irakische Polizisten von deutschen Experten außerhalb des Landes ausgebildet. Ansonsten beschränken sich die Beziehungen beider Länder auf wirtschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit. Im Irak wurden etwa 200 Ausländer entführt, bisher aber keine Deutschen.

      Die sunnitische Islamische Partei im Irak hat die Entführung verurteilt. Die Entführung der Frau und ihres Fahrers seien gesetzwidrig, sagte Parteisprecher Ayad al-Samarrai in Bagdad. Die unkontrollierbare Sicherheitslage im Irak habe zu einem Anstieg solcher Entführungen von Ausländern geführt, bei denen die Geiselnehmer in den meisten Fällen Lösegeld erpressen wollten. Die Partei verurteile solche „abscheulichen“ Verbrechen. WELT.de


      Artikel erschienen am Di, 29. November 2005

      Wenn man sich nun genau betrachtet, welchen Aktivitäten diese Frau dort im Irak nachgegangen ist und sich dann solche Postings wie "selber schuld" etc.pp. reinziehen muss, dann kann ich nur sagen: Pfui Teufel!
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:36:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mein erster Gedanken kurz nach dem Aufstehen und Anschalten des Fernsehers war: Ausrottung des ganzen morbiden Packs da unten wäre am besten.
      Das geht natürlich nicht und man darf sowas weder denken noch schreiben. Also beschloss ich langsam wach zu werden.
      Mittlerweile bin ich wach aber immer noch stinkesauer auf diese Vollidioten. Jeden Tag, aber auch jeden Tag bekommt man aus dem Irak beschissene Nachrichten. Das hält man doch im Kopf nicht aus!:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:52:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich glaube ich habe gerade irgendwo gelesen, daß Angie an die Entführer appeliert und sich als Austauschgeisel anbietet. Kann jemand die Meldung bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:01:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      ENTFÜHRTE DEUTSCHE

      "Wer die Nerven verliert, ist tot"

      Ihre Tochter sei regelrecht besessen davon gewesen, das Elend der Menschen im Irak zu lindern, erzählt die Mutter der entführten Susanne Osthoff. Ihre Hilfsbereitschaft wurde der bayerischen Archäologin nun zum Verhängnis.





      München - Für die Organisation Direkt-Hilfe Irak brachte Susanne Osthoff seit Jahren Arzneimittel und medizinische Geräte in den Irak. Sie arbeitete seit 1998 auch für die Münchner Unternehmensberatung Faktor M. als Beraterin, Organisatorin und Trainerin im Bereich Interkulturelles Management. Sie betreue ausländische Patienten in Einrichtungen des bayerischen Gesundheitswesens und initiiere, koordiniere und berate Projekte zum Aufbau des Gesundheitswesens im Irak, heißt es auf der Homepage des Unternehmens.



      Entführte Osthoff: "Die Flüchtlinge kommen nicht raus, also muss ich rein"


      Ihren fast schon fanatischen Einsatz würdigte die "Süddeutsche Zeitung" im Jahr 2003 mit dem "SZ-Preis für Zivilcourage". Die aus dem bayerischen Glonn (Kreis Ebersberg) stammende Frau hatte mitten im Irak-Krieg im Frühjahr 2003 als erste Zivilperson mit drei Tonnen Erstversorgungs-Medikamenten von Jordanien kommend Bagdad durch Bombenhagel und Granatfeuer erreicht.

      "Die Flüchtlinge kommen nicht raus, also muss ich rein", sagte sie damals. Als "Held ohne Geld" wurde sie vom Saddam-Regime im Sheraton-Hotel zwangseinquartiert und hatte sich dabei mit Typhus infiziert. Nach dem Angriff der Amerikaner auf das Hotel "Palestine" soll sie einige Journalisten wieder heil aus der Hauptstadt herausgelotst haben.


      Auch nach dem Ende der offiziellen Kampfhandlungen organisierte die Muslimin dann zusammen mit den Münchner Ärzten Folke Hess und Michael Osang einen Hilfstransport. "Sie wusste, wie man selbst in heißen Kriegstagen Medikamente nach Bagdad transportieren konnte", sagte Osang SPIEGEL ONLINE. Osthoff habe damals ohne Personenschutz gearbeitet. "Ich glaube nicht, dass sie in den vergangenen Tagen Schutz hatte", sagte Osang. Osthoff kenne das Land, sie sei dort zu Hause. Hess beschrieb Osthoff einmal als "absolut durchsetzungsstark".

      Auch auf Beduinen-Schleichwegen quer durch die Wüste brachte die Archäologin lebenswichtige Medikamente von Damaskus nach Bagdad. Auf die Frage, ob sie keine Angst habe, antwortete sie nur: "Wie sollen es denn die Menschen dort unten machen, die gar nicht wissen, was das ist und was der Cyberwar der Amerikaner mit sich bringt?"

      Osthoff war mit einem Araber verheiratet und hat eine elfjährige Tochter, die bei Freunden in Bayern lebt. Sie spricht fließend Arabisch. Ihre Liebe zu den Menschen im Zweistromland entwickelte sich durch ihr Studium. Vorderasien war das Spezialgebiet der Archäologin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo sie vorderasiatische Archäologie, Semitistik und Osteoarchäologie studierte. Schon während des Iran-Irak-Kriegs in den achtziger Jahren beteiligte sich Susanne Osthoff an Ausgrabungen der babylonischen Kultur. Auch in der Türkei, Syrien, Tunesien, Jordanien, Algerien, Marokko, Ägypten und im Jemen nahm sie an Ausgrabungen teil.




      Die Familie habe kein Verständnis für ihre gewagten Aktionen, sagte Osthoff im März 2004 der "Süddeutschen Zeitung". "Die wollten, dass ich bei Aldi arbeite." Ihre Mutter Ingrid H. berichtet: "Sie liebt die Leute, die Kultur, dieses Land, und ist richtig fanatisch. Und wenn man dann sieht, wie es den Leuten geht, da hat man fast ein schlechtes Gewissen, dass es einem gut geht. Und da gab es für sie nichts anderes mehr als Helfen." Daher habe sie ihre Tochter seit fünf Jahren nicht mehr gesehen, sagte die Mutter dem TV-Sender N24.

      Bis vor einem halben Jahr lebte Osthoff in Glonn, einem Dorf südöstlich von München. Bürgermeister Martin Esterl lernte sie im März 2003 kennen, als sie mit einem alten VW-Transporter zu einer Hilfslieferung in den Irak aufbrach. Bis obenhin voll gestopft mit Medikamenten und Lebensmitteln sei das Fahrzeug gewesen, sagte Esterl der Nachrichtenagentur AP.

      "Eine Nomadin zwischen den Welten"

      "Es hat mich sehr beeindruckt, mit welcher Zielstrebigkeit und Konsequenz sie ihre Ziele verfolgt hat. Ich hatte den Eindruck, dass sie niemand von ihrem Ziel abbringen konnte", sagte Esterl. Vier Jahre lang habe Osthoff in Glonn gewohnt. Am Dorfleben habe sie nicht teilgenommen, zurückgezogen habe sie gelebt. Nur zu Schulfreunden habe sie Kontakt gehabt.

      Susanne Osthoff sei eine Nomadin, eine Wanderin zwischen den Welten. "Ich habe den Eindruck gehabt, dass sie von ihrem Denken und Fühlen mehr drunten im Irak war als bei uns", sagte der Bürgermeister. Sie sei entschlossen gewesen, den Menschen im Irak zu helfen, obwohl sie die Gefahren ganz klar gesehen habe. Von der Sippe ihres geschiedenen arabischen Mannes habe sie sich relativ geschützt gefühlt.

      Susanne Osthoff kennt sich aus im Irak - und auch mit den Risiken. "Wenn man einen Fehler macht, ist man futsch", sagte sie einmal über ihre gefährliche Mission im Zweistromland. Denn bei jeder Fahrt gerate man in lebensgefährliche Situationen. "Wer die Nerven verliert, ist tot."

      Alwin Schröder/Björn Hengst
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:03:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27
      Vielleicht sollte sich ja Schröder anbieten.
      Dann hat er endlich mal was sinnvolles in seinem Leben getan. ;)

      (Außerdem erspart er uns eine Menge "Pensionsgelder")
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:05:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im Irak wird geballert auf Teufel komm raus,
      und da buddelt die gute Frau nach Steinen u.sonstigen....... Als wenn das das wichtigste wäre......
      :rolleyes::eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:15:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Daher habe sie ihre Tochter seit fünf Jahren nicht mehr gesehen, sagte die Mutter dem TV-Sender N24.
      :mad::(:eek::confused::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:17:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.089.511 von Sechs_Helden am 29.11.05 15:15:26[/posting]Das sagt ja alles........
      :look::yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:21:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier wird wieder ein Poitikum ersten Grades inszeniert.:mad:
      Natürlich muss man dieser Frau helfen, wie ja hier fast jedem geholfen wird, auch wenn er vollständig selber Schuld trägt an seinem Schicksal.
      Aber bitte nicht mehr und nicht weniger tun, als für jeden anderen Deutschen, der sich dem Anschein nach auf welche Art auch immer, in Lebensgefahr befindet.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:25:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32

      Vielleicht solltest du einfach mal die Artikel lesen und begreifen, bevor du hier solchen Unsinn postest.
      Die Frau hat nicht nach Steinen gebuddelt, sie ist nur von Beruf Archäologin. Ihr einziges Streben war, den Menschen im Irak zu helfen und dies auch unter in Kaufnahme eigener familiärer Abstriche. Ich finde deine Äußerungen echt link.
      :(
      ----------------------------------------------------------

      Wie sich wieder einmal zeigt, versuchen die Terroristen im Irak wirklich alles, was die Situation der leidenden Bevölkerung auch nur ein wenig lindern könnte, zu unterbinden, damit das Konflikt - und Gewaltpotential recht bleibt. Das ist ihr idealer Lebensraum.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:34:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      33,

      der Fall lässt sich aber gut instrumentalisieren.

      Deshalb wirds wohl komplizierter und nicht ohne Folgen für uns Bürger selbst.

      Ohne jemanden was unterstellen zu wollen; auf einen Vorfall dieser Art haben einige um der Eigenbestätigung Willen doch lange gewartet.

      Endlich sind wir auch vom Terror direkt betroffen; ich hoffe Ihr versteht wie das gemeint ist.:(
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:41:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ schnautze

      Da muss man doch nichts mehr instrumetalisiseren, der Fakt spricht für sich. Mach doch mal die Augen auf, das ist der Terroristen wahres Wesen. Müssen Menschen, die im Irak humanitäre Hilfe leisten erst im Dutzend entführt und abgeschlachtet werden, bevor du verstehst was Sinn und Zweck des Terrorismus ist?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:52:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich gebe @Schnauze völlig recht.

      NUR BUSH UND BLAIR SIND SCHULD !!!!

      Denn ohne die wäre Saddam noch an der Macht. Und unter Saddam wurden Menschen nur von der Polizei verschleppt - und das ist ja schließlich legal.
      Entführungen von Privaten unter Sadam gabe es nicht.
      Unter Hitler übrigens auch nicht :rolleyes:






















































      Sarkassmus off
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:55:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Geilt Euch nicht so an diesem Einzelschicksal auf! Alleine Heute sterben wieder im Straßenverkehr mehr als 10 Menschen. Wer mag darüber berichten?
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:55:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Threadtitel veranschaulicht doch, wie instrumentalisiert wird. Im Irak gibt es Terroristen, die gegen die eigene Bevölkerung bomben und Mitarbeiter humanitärer Organisationen entführen, und einige Leute z.B. in Deutschland nutzen das noch zur Stimmungsmache gegen ihnen nicht genehme Politiker im Ausland. Dabei haben weder Bush noch Blair die Deutsche entführt. Wozu auch?
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:56:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sealion.

      sorry,

      diese Verhältnisse erst möglich machen wie es die USA und Allierten tun, um danach über wachsenden Terrorismus zu sprechen und die eigenen Bürger weitestmöglich ihre persönlichen Freiheiten einztuschränken; damit kann ich mich nicht anfreunden.

      Nun haben "wir" ja endlich einen Grund, die angolo-amerikanische Politik voll mitzutragen-. MIt allen weiteren Konsequenzen.

      Persönlich hoffe ich zuallererst, ds dieser engagiereten Frau kein Haar gekrümmt wird. Egal wer sich hinter den Entführern verbirgt.
      Das sind Menschen, die wir brauchen, um mehr Verständnis zwischen Völkern, Kulturen und Religionen herzustellen.

      Typen wie Bush oder Blair dagegen sind überflüssig wie ein Kropf.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:57:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hut ab vor der Frau Osthoff. Wer sich im Rahmen der Menschlichkeit in solche Gefahr begibt hat das Prinzip der christlichen Nächstenliebe nicht nur verstanden, sondern praktiziert sie auch mehr als einmalig.

      Tue Gutes und Dir wird Gutes getan. - Stimmt leider nicht immer. Ich hätte nicht den Mut und die Kraft mein Leben für solche sinnvollen Zwecke aufs Spiel zu setzen - leider.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings weiss man ja, was anderen Entführten dort passiert ist.

      Schade nur, das der Staat erpressbar wird und einige Menschen die Situation mit perversester Schadenfreude als "selbst schuld" abtun.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:02:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      kniebeisser,

      wenn "man" gewollt hätte, gäbe es heute weder Saddam noch die gegenwärtigen Zustände.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:05:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42, verstehe, die UNO hätte lieb gebeten, und 2003 wäre plötzlich gewaltlos möglich gewesen, was in 12 Jahren Boykott der UNO nicht geschehen war...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:14:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ schnautze

      Sicher hast du Recht mit deiner Ansicht, dass erst der missratene Aktionismus von Bush und Blair den Boden für diese Terroristen bereitet haben. Aber die Lage ist jetzt nun mal so wie sie ist und wir können das Rad der Zeit nicht zurück drehen. Frau Osthoff nützt es wenig, wenn sich jetzt auch maßgeblich politische Entscheidungsträger mit derselben Meinung hinstellen.
      Und eines muss aus der Geschichte gelernt worden sein, mit Terroristen und Erpressern kann man nicht verhandeln, denn das bestätigt sie in ihrem Tun und verschaftt ihnen soviel Geltung, dass andere potentielle Terroristen sich ihnen anschließen.
      Meine persönliche Meinung ist: Schickt ein Kommando runter und löscht sie aus. :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:19:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Solchen Abenteurern geschieht das zu Recht,wer eindringliche Warnungen in den Wind schlägt sollte die Rettung auch noch voll bezahlen.

      Wer nicht hören will muss fühlen !

      ...wie immer nacher im TV wieder die grosse Show abziehen, nach dem Motte "Hauptsache ich stehe im Rampenlicht" - ... Volksverdummung !
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:20:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      for4zim,

      was nützt ein Boykott, wenn sich vor allem Unternehmen der Staaten, die für die Überprüfung der Einhaltung verantwortlich gewesen wären, nicht daran halten?:laugh:

      Willst du dem ehemaligen Regime vorwerfen, wenn sich Westkonzerne aus Gewinngeilheit über Regeln hinwegsetzen?

      Die UN hatte auch nur gefälschte Unterlagen als Basis und sind ohnehin nur noch US-Erfüllungsgehilfe.

      Ansonsten hätten sie den eigenen Leuten mehr Vertrauen geschenkt.

      Wäre Saddam wirklich militärisch gefährlich gewesen, wären die US-Truppen niemals einmarschiert. Sie wussten genau um die Harmlosigkeit.

      Nicht umsonst hat man als erstes das Ölministerium besetzt und Yellow cake, Sprengstoffe usw. erstmal hintenan gestellt.

      Die Plätze, von denen es "unerschütterliche Beweise" für die Lagerung von WMD gegeben hatte, haben keinen US-Offiziellen mehr interressiert.:laugh:

      Nur die Widerständler. die haben sich in aller Ruhe untrer den Augen der GI`s bedient.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:22:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wieviel Seiten von diesem Thread hast du denn schon gelesen? Die Frau arbeitet dort schon seit 5 Jahren!
      Dein Posting liest sich eher so, als du selbst mal kurz im Rampenlicht stehen wolltest. Volles Eigentor. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:22:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bezieht sich natürlich auf #45
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:25:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]19.091.255 von Sealion am 29.11.05 16:22:03[/posting]Bei 5 Jahren muss es halt mal kommen, das schlimmste sie ist Muslimin (auf dem Bild ohne Kopftuch). Gerade deswegen wird sie keine Chance haben.

      Einfach krankhaftes Verhalten
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:28:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      #46, also 1.: der Boykott war nutzlos, schreibst Du. Gut, was war dann die Alternative zu Boykott, militärischer Intervention und ganz lieb bitten?

      2. Die UNO sind nur Erfüllungsgehilfe der USA? Na prima, dann ist es ja auch reichlich absurd, daß hier einige immer wieder meinen, die USA hätten doch gefälligst auf einen direkten Auftrag der UNO für eine Intervention im Irak warten sollen. Wieso haben sich die USA den von ihrem Erfüllungsgehilfen nicht geben lassen?

      Zum Rest schreibe ich nichts mehr, der macht auf mich so einen blöden Eindruck, daß ich keine Lust mehr habe, noch weitere Steilvorlagen zu nutzen...
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:32:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      44,

      ja, "wir" können nun das Rad der Zeit nun nicht mehr zurückdrehen; bist du Politiker?:D

      Natürlich können "wir" das nicht. "Wir" können aber auch nicht so weitermachen, wie die USA und England das zurzeit tun. Stillschweigend akzeptiert unsere Regierung das ohnehin.

      Möchtest Du eines Tages im Faschismus aufwachen? Ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:34:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49

      Muslimin ohne Kopftuch...lies dir die Forderungen der Terroristen durch und du weisst, um was es denen geht.
      Sie half den Menschen im Irak und das bezeichnest du als krankhaftes Verhalten???
      Da krieg ich ja gleich zuviel...:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:37:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      #51

      Deutsche Staatsangehörige aus terroristischer Geiselhaft zu befreien, hat für mich nichts mit Faschismus zu tun.

      Bist du Politiker? :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:40:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      for4zim,

      das Du nicht darüber diskutieren willst, da die ganze Iraq-Aktion erstunken und erlogen war und in erster Linie wirtschaftliche Interressen hinter dem Krieg standen, leuchtet mir ein.

      Du vertrittst eben wie meist die "offizielle" Linie und Meinungsmache, und kannst vielleicht nicht anders.

      Bist ein Musterstaatsbürger.:D

      Ja; Saddam war böse. Hätte er bloss Halliburton und Bechtel gleich die Aufträge und Verträge gegeben die sie wollten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:44:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      53,

      dann flieg doch runter und befrei sie. Deutschland braucht Helden.:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:48:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]19.091.736 von Sealion am 29.11.05 16:37:40[/posting]Der Irak hat nun mal seine eigenen Gesetze und das wird sich nicht ändern !
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:49:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      #54, ist doch praktisch, wenn man so deutlich macht, daß da nichts zu diskutieren ist. Und Du lebst in einer bequemen Welt: eindeutige Schurken, ein böser Präsident mit noch böseren Industriellen im Rücken, ein etwas holpriger, naiver Diktator auf der Gegenseite, dem man mit Lügen sein Öl stehlen wollte, und einige verhetzte Iraker, die Terroraktionen unternehmen, weil sie von den Lügen der US-Regierung so traumatisiert sind, und dabei noch nicht mal mehr deutsche Entwicklungshelfer und amerikanische CIA-Soldaten auseinanderhalten können, woran ja auch nur der böse Präsident schuld ist. Da sag ich nichts mehr zu...;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:55:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]19.091.736 von Sealion am 29.11.05 16:37:40[/posting]Nee, er ist ein Laber-Heini. Er steht auf der Seite von Saddam Hussein und wahrscheinlich hätte er auch auf der Seite seines Vorbildes gestanden, Adolf Hitler... :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:58:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]19.092.079 von for4zim am 29.11.05 16:49:05[/posting]Trifft ja nicht oft zu, aber diesmal muß ich for4 völlig recht geben!!!
      Ich fnd es total daneben jetzt immer noch versuchen zu wollen den Terroristen da unten sozusagen durch die Hintertür eine Legimation geben zu wollen!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:59:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      @for4zim

      Wenigstens einer, der die Dinge hinterfragt und nicht auf plumpen Populismus reinfällt :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 17:06:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      for4zim,

      es gibt Fakten, die kannst auch du nicht wegdiskutieren.

      Die werden (auch von dir) runtergespielt oder relativiert um damit gern übernommene Bilder nicht beschädigen zu müssen.


      Ich halte also fest; imaginären Vorfällen folgen reale Kriege . Die negativen Auswirkungen dieser Kriege schiebt man Phantomgegnern in die Schuhe; um die Phantomgegner(oder auch die durch den Krieg kreiierten Terroristen)) zu bekämpfen, schränkt man die Freiheit der eigenen Bürger ein; die wiederum über ihre Steuern die Profiteure des Kriegs und den Krieg selbst finanzieren.

      Geiles System. Sagt bloss nichts dagegen. Könnte dem Kapital und damit dem Wachstum schaden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 17:10:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      es geht überhaupt nicht um die frau, oder was sie da unten macht.

      das ist nebensächlich.

      entscheident ist, das sie von irakischen terroristen entführt wurde.

      irakische terroristen kämpfen gegen amerikaner, italiener und briten.

      .....und jetzt eben auch gegen deutschland.

      deutschland ist durch diese entführung direkt (in verbindung mit einem menschenleben) in diesen konflikt miteinbezogen worden.

      unsere regierung muß jetzt stellung beziehen und sie muß dies unter den augen der weltöffentlichkeit.

      sie muß es unter den augen der amis und der briten die sich genüßlich zurücklehnen und denken : na endlich !

      zu sagen "wat geid mi dat an" ist also völlig unmöglich, sondern es werden alle hebel in bewegung gesetzt werden müssen um das leben der geisel zu sichern.

      wird die deutsche getötet steckt deutschland tiefer in dem irakischen sumpf als uns allen lieb sein kann.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 17:14:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Klar; jetzt bin ich Saddam-Freund, Terror-Unterstützer.

      Either you`re with us or against us.:laugh:

      Entweder den Lügen glauben oder selbst in den Verdacht kommen, Terrorist zu sein. Erinnert Euch das an etwas?

      Deutscher Adler; haste den deutschen Gruss vergessen oder bleibst erstmal im Untergrund?
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 17:17:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      62,.

      sagte ich doch. Der erste ist schon da.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 17:42:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sorry Schnautze!! Muss ja auch for4zim RECHT geben!!
      NUR mit guten Worten erreicht man rein gar NIX bei solchen Leuten! Der Ami HANDELT im Gegensatz zu den EU-Ländern (ausser England!) !! Ein gutes Beispiel noch: MITTE in Europa, mit Serbien!! Die Europäer waren noch nicht mal fähig eine Lösung zu finden!! Da war der Ami gut genug!! EINFACH TRAURIG:mad::mad::mad:
      Und dann schimpfen über die ach so "böse" Amis?????
      Sie haben wenigstens EIER in der Hose und tun was!! Die andere können nur dumm reden und erreichen gar nix!!
      Salut;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 17:56:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]19.093.271 von Frenchmen am 29.11.05 17:42:28[/posting]was bitteschön soll denn im irak "erreicht" werden?
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 17:59:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      French,

      wem nützen dicke Eier, wenn das Hirn nicht funktioniert?:D

      grüße
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:02:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      der Thread ist wirklich unglaublich.

      Statt dass die Leute endlich lernen, dass man Terroristen nicht einmal den kleinen Finger geben darf, wird jetzt Bush für die Entführung verantwortlich gemacht.

      Wer hat denn vor kurzem noch alles getönt, Deutschland habe aufgrund der klugen Politik von Schröder nichts zu befürchten....jetzt ist es anders, aber man lernt nichts draus.

      Der einzige Schluss, den man aus der Entführung einer wehrlosen Frau, die als Helferin im Land war, ziehen kann: Das Pack muss noch intensiver bekämpft werden, das zu solchen Taten fähig ist.

      Aber die Deutschen regen sich lieber über "unangemeldete Flüge" auf als über Menschen, die Entwicklungshelferinnen mit dem Tode bedrohen. Und natürlich ist an allem wieder die USA schuld, die Entführer sind sicher nur Opfer des ungerechten Systems....:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:05:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      68,

      ja meinst Du ernsthaft, es würde sich etwas ändern wenn Deutschland jetzt "in den Krieg eintritt" und im Irak Truppen stationiert oder uns bis auf die Klobrille überwacht?

      Oder Foilter legalisiert? :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:07:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wer hat denn vor kurzem noch alles getönt, Deutschland habe aufgrund der klugen Politik von Schröder nichts zu befürchten....jetzt ist es anders, aber man lernt nichts draus.

      ja wer hat denn das behauptet?
      abgesehen davon, war das auch nie die begründung, warum deutschland nicht an dem kriege teilgenommen hat.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:13:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      #67, Hast Du die Erfahrung an Dir selbst festgemacht ?:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:16:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Blicken wir doch den Fakten ins Hühnerauge. Natürlich sind die Amerikaner schuld.

      a) ich bin heute selbst Opfer geworden. Im Supermarkt war wieder kein frischer Vogerlsalat zu bekommen, und ich denke niemand mit klarem Geiste wird mir widersprechen wenn hinter dieser Versorgungsmisere die amerikanische Vogerlsalatmafia steckt die hier wieder die inländischen Arbeitnehmer abzocken will. Ich werde dazu demnächst mehrere kritische Threads aufmachen und mir inzwischen die wichtigsten Fakten von freace.de & Co besorgen.

      b) zum konkreten Entführungsfall : es ist menschenunwürdig dass hier niemand den inneren Migrationshintergrund der Humanrelokatoren (die amerikanische Propaganda spricht hier dramatisierend von `Entführern` oder `Geiselnehmer`) in Betracht zieht. Diese Widerstandskämpfer müssen furchtbar traumatisiert sein vom Angriffskrieg der Bush-Junta der sie aus dem demokratischen Frieden der Saddam-Ära gebombt hat. Hier muss man Verständnis haben, mit diesen Humanrelokatoren reden, hier gehören Menschenrechtsbeiräte eingeschalten um die Würde dieser Humanrelokatoren wiederherzustellen.

      c) ich bin überzeugt dass die Deutsche Geisel längst in einem geheimen CIA-Folterkeller sitzt, vielleicht auch sogar in Deutschland. Eben gerade dort. Alles andere mediale Inszenierung.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:18:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      71,

      ich hab 4 Eier und 3 kg Hirnmasse, davon 90% aktiviert.

      Soll ich Dir was abgeben?:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:19:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]19.093.748 von PrinzValiumNG am 29.11.05 18:16:23[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Jaja die böse Amis!!:laugh::laugh::laugh: Salut
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:20:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]19.093.795 von Frenchmen am 29.11.05 18:19:41[/posting]lachsmilies kannst du posten, aber nicht mal ne frage beantworten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:21:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]19.093.771 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.11.05 18:18:14[/posting]wenn du bei scientology anheuerst bekommst du die restlichen 10% auch noch aktiviert. könnte aber sein, daß du dann doch noch überschnappst.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:22:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]19.093.771 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.11.05 18:18:14[/posting]...ich hab 4 Eier und 3 kg Hirnmasse,
      Klingt nach einem Flusspferd das neben einem sowjetischen Atomreaktor aufgewachsen ist...

      ... davon 90% aktiviert.
      Also ins Anlagenbuch geschrieben...
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:27:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      auf blöde Fragen gibts eben blöde antworten.;)

      Wollte keine Komplexe erzeugen, sorry.:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:30:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]19.093.929 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.11.05 18:27:51[/posting]Wollte keine Komplexe erzeugen, sorry
      Bei Dir oder bei den Kollegen...? :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:41:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      so; Schluss jetzt mit lustig. Du lenkst schon wieder ab.

      Äusser dich mal ernsthaft und substantiell zum Thema.:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 18:46:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      :confused:

      | 29.11.05 |
      Es erhärten sich die Hinweise, dass der Top-Terrorist hinter der Entführung von Susanne Osthoff steckt.
      Sie habe der „Osnabrücker Zeitung“ im Oktober in Bagdad berichtet, dass sie schon im Sommer Entführungsdrohungen aus Kreisen von Abu Mussab el Sarkawi erhalten habe, meldete die Zeitung am Dienstag. Sarkawi ist der Anführer von El Kaida im Irak.

      Einmal aus Mossul gerettet

      Zu diesem Zeitpunkt habe sie sich in der nordirakischen Stadt Mossul aufgehalten. US-Soldaten hätten sie damals nach Bagdad in die „Grüne Zone“ in Sicherheit gebracht. Der Zeitung zufolge wollte Osthoff in der nordirakischen Stadt Arbil ein deutsches Kulturzentrum aufbauen. Dazu habe sie mit der Deutschen Botschaft in Bagdad sowie mit der kurdischen Regionalregierung Gespräche geführt.

      „Nur Kreuzritter im Visier“

      Ein Geheimdienstmann, der seinen Namen nicht in der Presse sehen will, bezweifelte inzwischen, dass Sarkawi – sollte er hinter der Entführung stecken – ausdrücklich Deutschland bestrafen will. Der Terrorchef habe nur eines im Sinn: Die „Kreuzritter“ mit allen Mitteln aus dem Irak zu vertreiben. Dabei werde „im Endeffekt auf bestimmte Nationalitäten in keiner Weise Rücksicht genommen", erläuterte der Experte.

      Der Jordanier Sarkawi ist das „neue Gesicht“ von El Kaida. Kürzlich ist er wieder amerikanischen Spezialkommandos entkommen. Washington hat auf den Kopf Sarkawis 25 Millionen Dollar ausgesetzt, genauso viel wie auf Osama bin Laden.

      Will „Machtfülle unter Beweis stellen“

      Dass jetzt zum ersten Mal nach dem Sturz des Saddam-Regimes im März 2003 eine Deutsche entführt worden ist, wird von den Geheimdiensten als eine „Ausweitung“ der Entführungen im Irak gewertet. Wenn sich herausstellen sollte, dass Sarkawi hinter der Entführung von Osthoff steckt, würde das zeigen, dass der gegenwärtig gefährlichste Terrorist der Welt seine „wachsende Machtfülle unter Beweis stellen will", hieß es in den deutschen Expertenkreisen.

      Sie verwiesen darauf, dass Sarkawi erst jüngst seine Terrorhand nach Jordanien ausgestreckt hat, als er in Amman Hotels angreifen ließ. Es gebe ernst zu nehmende Hinweise, dass Sarkawi in der Terrorszene der Islamisten die „Macht von Bin Laden endgültig übernommen hat“.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 19:57:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Entführung könnte eventuell mit den gekauften Falschaussagen von Sonderermittler Mehlis gegen die Syrer im Mordfall Hariri zusammenhängen; die nun offenkundig sind.

      Als Retourkutsche sozusagen.

      So ähnlich wie das Lockerbie-Attentat von 1988, als Revanche für den Abschuss der iranischen Passagiermaschine durch die Amis ein paar Monate vorher.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 20:24:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      eben in der glotze:

      "frau osthoff wurde bereits von terroristen bedroht, und ist seinerzeit von amerikanern in sicherheit gebracht worden."

      sollte man auch mal würdigen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 21:09:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mal Klartext:
      Fr.Osthoff war mit einem Iraker verheiratet,
      sie wechselte auch zum Islam,
      sie ignorierte schon Entführungshinweise....
      Sie ging in den Irak u.ließ Deutschland hinter sich.....
      Ich frage mich nun,warum,warum.......
      Gehe mal davon aus,daß sie von Irakern(in ihrem Traumland) entführt wurde......
      Es ist doch die neue Irakische Regierung zuerst gefordet oder?????
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 21:21:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      claptoni,

      und? Es gibt auch deutsche Buddhisten; Hinduisten, Shintoisten, Zeugen Jehovas oder Scientolgisten.

      Der eine oder andere auch mit Chinesen, Japaner, Türken, Araber usw. verhei
      ratet oder lebt im Ausland.

      Oder ist der Islam seit 9/11 geächtet? Soweit geht nicht mal Bush.:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 21:32:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Auch wenn ich jetzt reichlich Haue bekomme, aber wenn ich mir diese Frau Osthoff ansehe bzw. was sie so gesagt hat, dann komme ich zu dem Schluss, dass sich die Frau auf einem massiven Ego-Trip befindet. "Helfen wolle sie" - klingt toll.

      ABER: jeder Journalist im Irak geht kaum noch vor die Tür seines Hotels, weil die Gefahr einer Entführung - sei es von terroristischer Seite oder schlicht aus der "normal" kriminellen Seite - exorbitant hoch ist. Eine normale Stadtfahrt ist fast unmöglich. Infos kommen fast immer von Irakern, die in die Hotels kommen oder von Soldaten. Tja aber Frau Osthoff kutschiert durch die Gegend, um zu "helfen". Das ist alles gut und schön, aber von dem ganzen Geld, das jetzt als Lösegeld fließen wird (ganz zu schweigen von den Arbeitsstunden der ganzen Staatssekretäre, Minister usw. usw - wenn man das alles mal in Geld umrechnet) - von dem Geld könnte man in Afrika ganze Krankenhäuser für Aids-Kranke, Dutzende von Waisenhäusern, xig Schulen, Brunnen usw. usw. bezahlen.

      WAS ist wirklich eine große Hilfe für arme Menschen: eine profilneurotische deutsche Abenteurerin, die wie auf einem Tablett praktisch ohne Schutz kreuz und quer durch den Irak gondelt, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie entführt ist und die sich offenbar darauf verlässt, dass ihr als Deutscher nichts passiert (ist sie wirklich so dumm?) bzw. dass die deutsche Regierung sie schon retten wird? Oder ist das ganze Geld in einem afrikanischen Krankenhaus oder ein paar Schulen nicht wesentlich besser verwendet - in Afrika ist es auch gefährlich, aber jedenfalls wäre das kein Himmelfahrtskommando bzw. russisch Roulette.

      Bei allem Mitleid - wenn ich mir diese Sprüche der Frau Osthoff so durchlese, die sich da als so eine Art Mutter Teresa der Iraker hochstilisiert, aber völlig die Bodenhaftung verloren hat - da kriege ich einfach eine Mords-Wut über soviel Dummheit und Leichtsinn. Ich hoffe, dass sie da lebend raus kommt, ich hoffe aber auch, dass für dieses Abenteuer und ihre Befreiung finanziell herangezogen wird - genauso wie diese Entführten in der Wüste, die meinten, sie müssen mal eine Reise mit ein bisschen mehr Nervenkitzel unternehmen - und wenn es schief geht - ja dafür gibt es ja das Auswärtige Amt.

      LM
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 21:50:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]19.096.189 von LadyMacbeth am 29.11.05 21:32:49[/posting]Stimme vollstens zu,
      je mehr ich von dieser Frau sehe,desto mehr Zweifel kommen hoch?????
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 22:05:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zweifel, woran?
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 22:25:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      #Lady

      Frau Osthoff ist für Dich also eine Art moderner Hippie?!
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 22:28:22
      Beitrag Nr. 90 ()




      ...es kommen einem Ähnlihkeiten
      zu Giuliana Sgrena hoch. Da werden gut-Menschliche
      Eigenschaften, mit denen man hier Erfoge und
      Durchsetzung erzielte und mit denen man handeln konnte ,
      wie eine Rüstung vor sich hergetragen, in dem Bewusstsein
      darauf, dass es auf der ganzen Welt genauso läuft wie hier
      "bei uns". Und dann kommt die Realität und nimmt auf
      gewisse moralische Überheblichkeiten keinen Rücksicht .
      Dann bricht alles zusammen, und das einzige was solche
      Leute anrichten sind absolut vermasselte Situationen,
      Chaos und mehr Tod, als wenn sie mit ihrem guten Wollen
      hier weiter ihren Erfolg gemehrt hätten. Seltsamerweise
      sind die dann oft sogar darüber überrascht, obwohl sie
      nicht dumm erscheinen. Gutmeinende Frauen ausser Rand und Band.....
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 23:12:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      [posting]19.096.756 von Sprengli am 29.11.05 22:25:44[/posting]Ein moderner Hippie? Was ist das? Für mich ist ein Hippie einer, der bekifft in den Kissen liegt, abgedrehte Romane liegt und um alles, was anstrengend ist, einen Bogen macht und möchte, dass sich alle lieb haben.

      Das trifft auf Frau Osthoff sicher nicht zu. Ich denke "wolaufensie" hat es in #90 ganz gut auf den Punkt gebracht. Frau Osthoff hat anscheinend gedacht, dass für Gutmenschen im Irak andere Gefahrengesetze gelten als für beispielsweise Journalisten oder Soldaten. Sie gab sich sehr professionell (nach außen hin), verhielt sich aber letztlich vollkommen unprofessionell. Mag sein, dass sie mutig war. Ich glaube aber eher, sie war fast "präsuizidal" in ihrem Verhalten - d. h.: sie ließ es drauf ankommen, ob sie da lebend raus kommt, was kein Journalist und auch kein Soldat bei Verstand tun würde.

      Und wie wolaufensie genau getroffen hat: am Ende wird ein Mordsschlamassel hinterlassen, der in keinem Verhältnis mehr steht zu den paar Medikamenten, die irgendwohin geschippert worden sind. Das ist für mich völliger Realitätsverlust und geht letzten Endes sogar auf Kosten der Iraker, weil mit jeder dieser Entführungen eine Versorgung durch ausländische Hilfsorganisationen schwieriger wird bzw. ganz in Frage gestellt wird.

      LM
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 23:14:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der deutsche Staat sollte auf keine Forderung dieser Terroristen eingehen. Wenn er das tut , dann zeigt er dass er erpressbar ist und bringt damit nur noch weitere deutsche Bürger, die sich , aus welchen Gründen auch immer in diesem Land aufhalten, in Gefahr.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 00:59:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]19.097.277 von LadyMacbeth am 29.11.05 23:12:45[/posting]Tja LadyMacbeth (oder soll ich lieber sagen PrinzValium), es gibt doch tatsächlich Menschen und Organisationen, die gehen tatsächlich in ein Land - auch wenn es gefährlich ist - und versuchen dort vor Ort zu helfen, z. Bsp. Ärzte ohne Grenzen - andere schwadronieren lieber bei einer Tasse Tee auf dem warmen Sofa über deren Motive.

      Was ist sympathischer?


      @ all

      Ein "klassischer" WO-Ideologiethread. Für die eine Seite ist ein amerikanischer Präsident für alles Unglück dieser Welt verantwortlich, für die anderen ist die Entführte quasi selber Schuld an ihrem Schicksal.


      Ich muß sagen, das mir diese Art von threads zunehmend auf den S... gehen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 01:59:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      Mal wieder jede Menge Terrorismusexperten am WO-Board. Fragt sich bloß, wem das was nützt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 06:11:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]19.097.944 von IgnatzWrobel am 30.11.05 00:59:58[/posting]IgnatzWrobel (oder soll ich lieber Gamsbichler sagen?),
      selbst alte Frontschweine wie wir beide sollten doch unterscheiden können zwischen den Sanitätern die im Feld Kameraden retten, und zwischen mitten unter allen feldgrau gekleideten Kämpfern in pinker Kleidung rumlaufenden Paradiesvögeln die als quasi selbsternannte Heilige gerade auf einem Tripp sind.

      Die Entführte (Allah möge Ihre langes gesundes Leben bescheren) erinnert mich irgendwie an die wackeren Globalisierungskämpfer die sich von Papi ein Flugticket zu einem WTO oder G8 Tagesort kaufen lassen, dort 2-3 Tage Antiglobalisierungsparty machen, dabei völlig demokratisch und gesetzestreu einen McDonalds verwüsten und sich dann wundern wenn sie nach der Verwüstung in ein etwas grobes Handgemenge mit der Exekutive kommen. Es gibt eine Zeit für Helden, aber auch eine Zeit für Verstand.
      Wenn es der Frau Osthoff um Hilfe geht, dann soll sie das den Profis überlassen, dazu sind die Profis da, und ihre Schatulle öffnen.
      Wenn es der Frau Osthoff um Publizität geht reicht ein Anruf bei Herrn Moore. Mit dem lässt sich sicher was organisieren.

      In diesem Sinne wünsche ich Deinem S..k gute Genesung, möge er seinem Träger noch lange Freude und sinngemäße Verwendung bringen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 08:23:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      Meine Anteilnahme an Fr.Osthoff hält sich sehr in Grenzen,
      ihre Tochter wird in Bayern von Freunden aufgezogen,
      während Fr.Osthoff trotz zahlreicher Warnungen in Irak verbleibt....
      Ob da wirklich die humantäre Hilfe vordergründig ist erscheint mir fraglich,
      das sollte sie schon Organisationen wie dem Roten Kreuz überlassen,
      ich glaube eher sie lebt ihr Faible für dieses Land u.deren Männer aus........
      Nichts desto Trotz verurteile ich Kidnapping,
      egal aus welchen Zwecke auch immer.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 10:34:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]19.098.097 von PrinzValiumNG am 30.11.05 06:11:59[/posting]Hallo Prinz

      Nix Gamsbichler, mein nick hier bei WO war immer und einzig I.W.

      Ich find das ja toll, das du über die Motive der Frau Osthoff für ihr Irak-Engagment so genauestens Bescheid weißt, Respekt.

      Man kann natürlich geteilter Meinung über diese Art von Engagment sein, meinen Respekt hat sie auf jeden Fall. Grundsätzlich sollte man bedenken, das humanitäre Hilfe in Krisenregionen immer ein Drahtseilakt darstellt - gehe ich als Hilfsorganasition in die Region xy und versuche dort zu helfen oder lasse ich es aus Sicherheitsgründen lieber sein. Diese Entscheidung stand z. Bsp. bei der Erdbebenkatastrophe im pakistanischen Kaschmir an, immerhin eine der Krisenregionen dieser Erde - zum Glück gab es dort keine Anschläge/Entführungen, aber es hätte durchaus passieren können. Sollte man deshalb grundsätzlich nicht in diese Region gehen und die betroffenen Menschen ihrem Schicksal überlassen? Ich meine doch nein.
      Ich finde das Engagment von Organisationen wie z. Bsp. "Ärzte ohne Grenzen" und der Menschen die dort tätig sind sehr ehrenwert und löblich und dieses "madigmachen" und suchen nach zweifelhaften Motiven der Wohlstandsverwöhnten und Gelangweilten hier in diesem thread stört mich ganz gewaltig.


      ne schöne Jruß


      PS: das mit der Doppel-ID nehm ich zurück.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 10:52:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]19.100.979 von IgnatzWrobel am 30.11.05 10:34:58[/posting]Servus Ignatz,
      meine Replik zu früher Morgenstund hätte man auch patziger interpretieren können (ich weiß *seufz*), aber freut mich dass Du keine Beleidigung herausgelesen hast.

      Bei Ärzte-ohne-Grenzen sind wir beide glaub ich uns absolut einig und auf einer Linie.

      Die Frau Osthoff sehe ich differenzierter, meine Überzeichnung der Globalisierungswohlstandskids war lediglich als Metapher gedacht und stimmt so natürlich auch nicht ganz.
      Aber es bleibt doch über dass sie absolut verantwortungslos gehandelt hat, auch im Kontext der Ziele die sie vorgibt erreichen zu wollen. Osthoff`sche Hilfe ohne Osthoff funktioniert auch nicht. Sprich : wenn man den Berichten glauben darf dass sie zutiefst mit den Gebräuchen vor Ort und den Mentalitäten vertraut sei dann müsste sie doch umgekehrt alles tun um sich selbst nicht in Gefahr zu bringen um eben ihre Mission nicht zu gefährden. Jetzt ganz versachlicht formuliert.
      Oder probieren wir es so : die Fr.Osthoff erscheint mir eine Frau zu sein die als gelernte Mineralölwirtschaftlerin auf einer bekannt lecken Tankstelle ein riesen Lagerfeuer macht und ein paar Stangen Zigaretten verteilt damit der armseelig verdienende aber rund um die Uhr schuftende Tankstellenpächter mit seiner Familie endlich mal auch ein wenig Linderung seines täglichen Leids hat. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

      und dieses " madigmachen" und suchen nach zweifelhaften Motiven der Wohlstandsverwöhnten und Gelangweilten hier in diesem thread stört mich ganz gewaltig
      Nebenan hatten wir Folterthread und da gabs auch die eine oder andere Phase drinn wo Kaminsimssonntagsreden negiert haben dass großartige Grundsatzerklärungen für den Eliteeinheitkommandanten der im Dreck unter Beschluss liegt keine so große Hilfe sind. Ich kann nachvollziehen dass Dich nervt was Du bemängelst.

      Mittlerweile scheint es aber so dass aus bekannten Gründen jeder Thread in solche Fahrwässer driftet der mit USA oder Irak zu tun hat (und hat er nicht mit USA zu tun dann sorgen wir dafür dass eine Verbindung konstruiert wird), und dann treffen Menschen auf Menschen und das Spiel kann beginnen.

      Resumee:
      Bei Ärzte-Ohne-Grenzen und dem Geist der dahinter steckt simma uns glaub ich wirklich einig, samt dem Respekt davor. Bei der Fr.Osthoff erlaube ich mir eine abweichende Meinung.

      Schönen Gruß
      Valium

      P.S: Gamsbichler war natürlich nur ein Scherz, oder eine gerechte `Strafe` unter Freunden *zwinker* (nehme ich latürnich ebenso zurück)
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 11:31:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      [posting]19.101.442 von PrinzValiumNG am 30.11.05 10:52:42[/posting]Na gut, hamma uns wieder alle lieb ;):D
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 11:37:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      [posting]19.102.250 von IgnatzWrobel am 30.11.05 11:31:04[/posting]Es hilft der Frau Osthoff keinen Millimeter weiter wenn wir uns streiten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 11:57:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      PV,

      leider bestimmt die US-Aussenpolitik unser aller Leben mit.

      In den letzten Jahren in nicht gerade wünschenswerter Form.

      Dies wird nicht nur in Deutschland und nicht nur individuell so empfunden, das Unverständnis und die berechtigte Kritik darüber erstreckt sich über alle Länder und Kontinente.

      Inklusive USA.:eek:

      Da nützt auch schönbeten oder "Augen zu und durch" nichts.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 12:46:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]19.102.854 von derdieschnautzelangsamvollhat am 30.11.05 11:57:10[/posting]Schnautze,
      wie ich zuvor schon schrieb leide ich persönlich besonders unter der amerikanischen Vogerlsalatpolitik, in letzter Zeit auch unter dem thermischen Angriffskrieg der Bush-Administration.
      Ich gebs zu : ich bin nur zu feige dagegen hier auch so öffentlich aufzutreten. Unterneuntupfing ist ein kleines Dorf, man sieht oft vermummte Gestalten (vor allem in den letzten Tagen) und niemand ist sich sicher ob nicht etwa in Oberneuntupfing der nächste CIA-Folterkeller steht. Ich bin einfach vorsichtig.

      Finds aber echt Klasse dass soviele andere Boardkollegen hier Druck machen, wenn es sein muss Widerstand wider jeden Verstand. George Bush liest drüben in USA sicher jeden Tag fleissig im Board mit, und wenn nur genug Kollegen auf die Missstände aufmerksam machen, dann wird er sicher einlenken und in D gibt es wieder Arbeitsplätze.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 12:52:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      Vielleicht realisieren die Linken, die Amerikahasser und die Islamistenfreunde jetzt endlich mal, dass der Terror auch D bedroht !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 13:10:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]19.103.680 von Blue Max am 30.11.05 12:52:08[/posting]..wie kommst du denn darauf??

      Du kannst es doch lesen: nicht die Entführer sind, schuld, sondern Bush.

      Es gibt eine Menge Leute, die finden es schlimmer, wenn der Irak mit irgendwelchen Flugzeugen dieses Pack, das sich bevorzugt an Unschuldigen vergreift, unangemeldet durch Europa fliegt als wenn besagtes Pack Menschen entführt, köpft, zu Erpressungen mißbraucht bzw. in die Luft sprengt.

      Der "Widerstand" darf alles, wie man sieht, die USA dürfen nichts.

      So einfach kann man sich die Welt machen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:48:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      [posting]19.097.944 von IgnatzWrobel am 30.11.05 00:59:58[/posting]Um hier ein mögliches Missverständnis zu beseitigen: Ich habe vor jedem Respekt, der vernünftige Hilfe leistet.

      Das Problem bei Frau Osthoff ist, dass Schaden und Nutzen in keinem vertretbarem Verhältnis mehr stehen. Die Frau ist sogar mehrfach vorgewarnt worden von Entführern, und dennoch ist sie ohne Schutz quer durch den Irak gegondelt.

      Jetzt sag mir bitte, was besser ist: das ganze Lösegeld für sinnvolle Zwecke ausgeben - oder die paar Medikamente, die Frau Osthoff verteilt hat. Es geht eben nicht immer nur um schöne, gutmenschliche Motive (die mag Frau Osthoff durchaus haben). Entscheidend ist letztlich aber der Nutzen der ganzen Veranstaltung. Nach jeder Entführung von Helfern im Irak war es bisher so, dass Hilfsorganisationen weitere Helfer abgezogen haben. Auch das darf sich Frau Osthoff auf ihre Kappe schreiben. Wer ohne Schutz im Irak durch die Gegend schippert hat für mich wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank - da mögen die Motive noch so edel sein. Die Entführung folgte mit einer an Sicherheit grenzenden "Folgerichtigkeit", ja sie war sogar vorher angekündigt. DAS meine ich mit präsuizidalem Verhalten.

      Es zählt eben nicht immer der WILLE, sondern das ERGEBNIS. "Gut gemeint" ist eben nicht immer "gut gemacht".

      LM
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:54:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bush ist einfach toll. Die Terroristen sind böse. Die Frau selbst schuld. Das Grundgesetz unnütz. Menschenrechte auch. :mad:


      Amen
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 22:25:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]19.112.509 von derdieschnautzelangsamvollhat am 30.11.05 21:54:43[/posting]Hä?
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 00:18:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      Aus der FAZ-online: :rolleyes:

      Medien
      Keine Propaganda des Terrors

      30. November 2005 Hartmann von der Tann ist Chefredakteur und „Politik-Koordinator” der ARD. Als solcher ist er für die gesamte Information im ersten Programm verantwortlich. In der Nacht zu Dienstag hatte er eine besonders gravierende Entscheidung zu fällen. Wir haben ihn zu dem Umständen befragt.

      Montagnacht haben die Nachrichten der ARD über den Videofilm berichtet, der die im Irak entführte Deutsche Susanne Osthoff zeigt. Wo kam der Film her? Wie kam er zu Ihnen?

      Einem unserer Mitarbeiter in Bagdad, einem „Stringer”, also freien Journalisten, wurde eine CD zugespielt. Sie ging weiter nach Hamburg, und von dort wurde sie an unser Hauptstadtstudio in Berlin überspielt.

      Wann haben Sie von dem Video und der Entführung erfahren?

      Das war in der Nacht von Montag auf Dienstag, um exakt 23.01 Uhr. Ich hatte mir gerade die „Tagesthemen” angesehen, da klingelte mein Mobiltelefon.

      Und wer war dran?

      Thomas Roth, der Leiter unseres Hauptstadtstudios. Er berichtete mir von dem Video und von einem Gespräch, das er inzwischen mit dem Lagezentrum im Auswärtigen Amt geführt hatte.

      Wußten Sie gleich, worum es geht?

      Wir haben die Aufnahme so schnell wie möglich übersetzen lassen. Dann wußten wir, worum es ging und welche Forderungen die Entführer erhoben.

      War eine der Forderungen, daß Ihr Sender den Film ganz zeigte? Dachten Sie, daß nicht nur die Bundesregierung, sondern auch die ARD erpreßt würde?

      Diese Frage habe ich mir natürlich gestellt. Ich habe mich mit Kollegen, mit dem Lagezentrum im Auswärtigen Amt und mit dem Bundeskriminalamt besprochen, ungefähr zwischen fünfzig und sechzig Telefonate habe ich in dieser Nacht geführt. Ich mußte mir unter anderem Klarheit über die Frage schaffen, was es für unsere Mitarbeiter in Bagdad bedeutet, wenn wir die Aufnahmen der Entführer nicht ganz zeigen.

      Warum wollten Sie das denn nicht? Die italienische Journalistin Giulietta Sgrena, die selbst Geisel im Irak war, fordert genau das - um das Leben der Entführten zu schützen.

      Meine Haltung ist: Ich muß die wesentliche Information in der Sache übermitteln, aber ich bin kein Propagandist des Terrors. Die Aufgabe lautet: Wie zeige und wie vermittle ich die Nachrichten, ohne etwas Wichtiges wegzulassen, reduziere aber den Effekt, auf den die Entführer abzielen. Außerdem: Wem würde das nützen, wenn wir drei Minuten lang eine auf arabisch gehaltene Rede übertrügen?

      Deshalb haben Sie nur ein Standbild und nicht den ganzen Film gezeigt.

      Ja. Und genau so habe ich es dem Auswärtigen Amt, dem Bundeskriminalamt und dem Programmdirektor des Ersten, Günter Struve, den ich in der Nacht aus dem Bett geklingelt habe, vorgeschlagen. Eine Eins-zu-eins-Übertragung ihrer Forderungen an die Bundesrepublik, das ist doch genau das, was die Geiselnehmer wollen. Um es noch einmal ganz klar zu machen: Es war unser Vorschlag, nicht etwa eine „Anweisung des Außenministers”, wie eine sich stets erstklassig informiert gebende Boulevardzeitung fälschlicherweise berichtet.

      Aber gefährdet das nicht das Leben der Entführten?

      Nein. Im Gegenteil. Der Verhandlungsspielraum erhöht sich, wenn nicht jedes Detail der Forderungen der Entführer öffentlich bekannt ist. Und: Man darf sich nicht blind auf das Spiel der Entführer einlassen. Wir fühlen uns in diesem Geschehen sehr verantwortlich. Wir geben ein solches Dokument des Terrors nicht einfach auf den Sender. Das Standbild und nicht den ganzen Film zu zeigen, dafür aber in der Nacht um Punkt 2.37 Uhr, als die „Tagesschau” lief, unsere Informationen zugleich an die Deutsche Presse-Agentur zu geben, dient allen, die an einer positiven Lösung interessiert sind. Auf dieses Vorgehen haben wir uns ohne kontroverse Diskussion sofort geeinigt. Andere sehen das möglicherweise anders.

      Was meinen Sie damit?

      Am Tag danach rief eine private TV-Bildagentur bei mir an, und es hieß: Wir wollen das Video jetzt auch. Die Konkurrenz habe es schon.

      Wahrscheinlich wollte da jemand den Film ganz zeigen. Und, was ist passiert?

      Die Konkurrenz hatte das Video gar nicht, und der Anrufer hat es nicht bekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 00:48:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 01:15:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 01:44:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      In weiteren Postings wurde das Engangement der Entführten bewundert.

      Auweia. Genau diese "Bewunderung" treibt all die Gutmenschen in die angeblich so arme, und hilflose 3.Welt hinaus, weil dort angeblich lauter total verblödete Idioten leben, die ohne unsere Gutmenschen aufgrund ihrer eigenen Blödheit sterben würden.

      Auch diese Entführte hat im Hinterkopf, auf was für ein moralisches Eliteniveau sie sich begibt, wenn sie aufgrund ihres von Selbsthaß als Angehörige der westlichen Welt geprägten Weltbildes in den Irak zieht, um völlig ineffizient zu "helfen".

      Als hätte es im Irak nie einen blühenden Schwarzmarkt gegeben, als wäre das UN-Embargo je mehr gewesen als ein Papiertiger. Da hat man auf die konvertierte Tante aus Alemania sehnsüchtig gewartet? Lächerlich !

      Was für eine absurde Überhöhung der eigenen Bedeutungslosigkeit.
      Und genau aus dieser Bedeutungssucht heraus begab sie sich auch in Gefahr, trotz Warnungen.
      Und weil ihr diese Bestätigung so enorm viel wert ist, war ihr das eigene Kind so gleichgültig, daß sie es 5 Jahre !!!! nicht sehen wollte.

      Das ist einfach nur noch komplett durchgeknallt.



      Generell gilt: Westlich Hilfe schadet mehr, als sie nützt.
      Bis auf wenige, spezifische Projekte, schadet sie so gut wie ausschließlich. Auch um medizinischen Bereich. Besonders langfristig gesehen (Folge Bevölkerungsexplosion).

      Man fragt sich glatt, wie es die Afrikaner geschafft haben überhaupt so lange zu überleben, bis die weißen Herren- ung Gutmenschen ankamen, und ihnen "geholfen" haben, ihnen "gezeigt" haben, wie man überhaupt überleben kann in Afrika.

      Wenn man sich mal speziell in Afrika umschaut unter diesen "Helfern", und ihre Projekte etwas eingehender analysiert, erkennt man, daß das oft verkrachte Existenzen sind, die oft vor sich selbst weglaufen, seltsame Schuldgefühle abarbeiten oder ihr Ego als Moralelite aufpäppeln.

      Die denen "geholfen" werden soll, sind oft nur Mittel zum Zweck.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 02:14:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 06:35:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      [posting]19.103.680 von Blue Max am 30.11.05 12:52:08[/posting]Da ist es ja endlich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 07:49:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      [posting]19.103.680 von Blue Max am 30.11.05 12:52:08[/posting]Vielleicht realisieren die Linken, die Amerikahasser und die Islamistenfreunde jetzt endlich mal, dass der Terror auch D bedroht !

      Fand die Entführung in Deutschland statt ? :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 08:17:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      #114, zwar verbohrt, das aber in aller Konsequenz...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 09:52:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:07:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Zumindest ist man in D besonders auf
      der Täterseite so richtig aktiv...

      Al-Kuds-Moschee - Stiftstrasse
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:13:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      [posting]19.117.327 von wolaufensie am 01.12.05 12:07:58[/posting]Leider wurde mein Statement gelöscht????????
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:27:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      Schreib`s doch noch mal...sei mutig...:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:21:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ja, da fehlt so einiges, das die fragwürdige Motivation der Entführten, sowie die Diskrepanz ihres "Helferengagements" einerseits, und andererseits daß sie ihr eigenen Kind 5 Jahre nicht gesehen hat, verdeutlicht.

      Ist halt politisch nicht korrekt, solchem Verhalten den Heiligenschein etwas an Glanz zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:27:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Schließe mich dem Seelöwen an : jawoll Claptoni, hau rein in die Tasten solange bis es kleben bleibt.
      Nach dem JosefSchulz-Theorem (Thread: Die Knäste sind voll..., clevere Erkenntnis) ist der nächste der proporzmässig an MOD versterben wird ein Kapitalist. Du hast nichts zu fürchten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:35:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      Denali,

      du bist zum Glück dabei zu enttarnen, was sich hinter dem Heiligenschein verbirgt.

      Vielleicht sogar ne Agentin der Al-Kaida ?:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:51:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]19.086.122 von Heizkessel am 29.11.05 12:11:15[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 14:16:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 15:15:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      #120
      [ironiemodon]

      Vielleicht war und ist S.Osthoff wirklich nur eine Agentin des BND. Der Familienname - Osthoff - Hoffnung für den Osten? (Ich weiß, da drängt sich die Frage auf, warum sie nicht erstmal in den neuen Bundesländern zum üben eingesetzt wurde aber vielleicht sieht`s ja in den genannten Gebieten so sensationell aus, weil sie dort schon geübt hat.)
      Seit Beginn des Einsatzes keinen Kontakt zur Familie mehr
      -> ein unbedingtes Muss für aktive Agenten. Mit einer gutsortierten Legende ausgestattet taucht die Agentin ins Milieu ihres Einsatzgebietes ein. Sie heiratet einen Einheimischen....besser geht`s nicht. Lässt sich wieder scheiden, was eigentlich gar nicht möglich ist (hier muss man den Mitarbeitern des BND eine brilliante Arbeit zertifizieren), garantiert aber ein unabhängiges Arbeiten im Operationsgebiet und verhindert gezielt einen potentiellen Informationsabfluss durch familiär angeheiratete Mitwisser, schließlich sollen diese selbst nur als "Quelle abgeschöpft" (Insider sagten mir, sie würden so darüber reden) werden.
      Jetzt kommt die Theorie von Claptoni ins Spiel. Sollte sie wirklich als "Agentin mit Herz" gearbeitet haben? Möglich, ihre im Portraitphoto ersichtliche Physiognomie scheint dabei behilflich gewesen sein zu können. Aber als Nichtaraber und Nichtiraker und Nichtmoslem oder was auch immer dafür ausschlaggebend ist, kann man dies schlecht einschätzen.
      Nun wurde sie enttarnt und ihr Schicksal offenbar und schon polarisieren die Meinungen. Die Einen sagen so und die Anderen widerum so. So, so.
      Bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickelt. Frau Merkel will sich nicht erpressen lassen und uns auch nicht aber die KSK will sie auch nicht schicken - logisch die schieben schon Überstunden in Afghanistan - aber Lösegeldzahlungen wurden nicht explizit ausgeschlossen. Schade nur, dass die Terroristen keine Kohle wollen. Warum eigentlich nicht?
      Ist dies etwa die neue Generation von Wohlstandsterrorismus?
      Wir werden es sehen.

      [ironiemodoff]
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 18:24:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich werde mich dazu nicht mehr äußern,
      meine Beiträger werden postwendend entfernt,
      warum weiß ich nicht????
      Aber bitte,bitte,tut mir einen Gefallen:
      Macht aus Fr.Osthoff keine Mutter Theresa,denn das ist sie nicht,war sie nicht u.wird sie auch nicht.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 18:36:15
      Beitrag Nr. 127 ()
      Sealion,

      Wohlstandsterrorismus; genau.

      Wohlstand ist ja auch die Wurzel des Terrors. Deswegen wird D schleichend zwangsverarmt.:rolleyes:

      Endlich mal was neues.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 21:08:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      [posting]19.123.260 von Claptoni am 01.12.05 18:24:02[/posting]Claptoni

      Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 07:20:10
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ist der zeitliche Zusammenhang zwischen der Entführung und den ungeklärten Gefangenentransporten/Flüge/Landungen der CIA Zufall?
      Der Focus änderte sich jedenfalls schlagartig.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 08:55:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 09:28:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      [posting]19.128.435 von FBX_PROT am 02.12.05 07:20:10[/posting]mir kommen die Tränen,
      Fr.Osthoff`s Schwester gestern im Fernsehen......
      Meine Schwester ist eine treusorgende Mutter????????
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 09:28:56
      Beitrag Nr. 132 ()
      .ist ja auch gut so.
      Der Focus fällt vielleicht irgendwann auch mal darauf, was für Leute in den CIA-Flügen transportiert werden, (Leute, die sich bewußt an Unschuldigen vergreifen, es in die Luft sprengen, entführen, die Köpfe abschneiden).

      Die Aufregung um diese Flüge ist lächerlich, wenn man überlegt, wie gleichgültig in Deutschland vielen Leuten Verbrechensopfer sind. Aber für den Scnutz von Verbrechern, da bringt man hohes Engagement auf....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 09:38:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      [posting]19.128.435 von FBX_PROT am 02.12.05 07:20:10[/posting]Ja, und auf einmal ebben auch die Diskussionen über Daniel Kübelböcks neue Frisur, Antonias Steissbein und das missglückte Mittagessen das Marianne ihrem Michael zuletzt mal gemacht hatte ab.
      Wir müssen davon ausgehen dass bei dieser Entführung die Bush-Junta und die deutschen Schlagergrosskonzerne faustdick unter einer Decke stecken.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 11:11:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      "Deutschland läßt sich nicht von Terroristen erpressen"

      So die einhellige Meinung im Bundestag ...


      Warum soll jetzt doch Lösegeld bezahlt werden? Geil ... das ist eine Einladung für Terroristen Deutsche zu kidnappen wenn sie Geld brauchen.

      Super Deutschland. Wie fürsorglich mit Deinen Steuergeldern umgehst.



      Litschi
      (der von Tag zu Tag besser gelaunt ist weil er ausgewandert ist und den ganzen Scheiß in Deutschland nicht mehr mitfinanzieren muß) :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 12:43:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 12:48:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 14:53:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      [posting]19.130.020 von PrinzValiumNG am 02.12.05 09:38:54[/posting]Schlagergrosskonzerne?
      Hmm, da bin nicht mal ich drauf gekommen.
      Gute Arbeit, hätte ich dir nicht zugetraut.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:50:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die Entführung hätte vermutlich nicht statt gefunden wenn wir die so dringend benötigte massive TK-Überwachung bereits hätten.
      ----
      EU-Rat und Parlament über massive TK-Überwachung weitgehend einig

      Auszug:

      In einem Interview mit dem Deutschlandradio vom heutigen Freitag hielt Schäuble derlei Einwänden entgegen, "dass wir alle bedroht sind" durch den "internationalen Terrorismus". Deswegen "müssen wir die notwendigen Informationen vernünftig miteinander austauschen." Er verwies insbesondere auf den aktuellen Entführungsfall einer Deutschen im Irak.

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/66927

      Der Schäuble hat das glasklar durchschaut.
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 18:53:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      http://www.freace.de/artikel/200512/011205b.html

      "Kommen wir also zurück zu der altbekannten Frage: Wem nützt diese
      Nachricht, wem nützt die Entführung, und wem schadet sie?"

      cui bono?
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 09:10:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      [posting]19.146.175 von INeedMoney am 03.12.05 18:53:23[/posting]Bestätigt meine Ansicht #124 der Dinge.
      Für Mister Valium ist dies natürlich lächerlich und für Schäuble ist die Entführung der Grund die Totalüberwachung zu rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 11:59:11
      Beitrag Nr. 141 ()
      [posting]19.139.713 von FBX_PROT am 02.12.05 19:50:06[/posting]Stimmt: Der Terror wird "mißbraucht" einen Überwachungsstaat zu etablieren, der den Terror nicht im mindesten einschränken wird.

      Zudem sind die Auswirkungen des Terror marginal, wirtschaftlich sowieso, und eher psychologischer Natur. Wobei es für die direkten Opfer natürlich immer eine Tragödie darstellt.

      Trotzdem: Die bisherigen Fahndungserfolge belegen, daß es auch ohne weitere Überwachungsvollmachten geht, und daß es völlig ausreicht, die Risikogruppen zu überwachen, aber nicht die unschuldige "Restbevölkerung".

      Es ist zudem eine üble Verallgemeinerung von "internationalem Terrorismus" zu sperchen.

      NUR Moslems sind Terroristen auf internationaler Ebene.

      Deshalb ist es islamischer Terrorismus. Sondergesetzte sollten entsprechend auf die Risikobevölkerungen abgestimmt sein, aber nicht Unschuldige mit dieser Personengruppe in einen Topf geworfen werden.


      Schon an diesem Umstand erkennt man, daß es garnicht gegen den Terror geht, sondern um eine unsinnige sowie illegitime Ausweitung staatlicher Macht auf jeden Einzelnen, auch den Unschuldigsten und Harmlosesten von uns.

      Sauerei :mad::mad::mad::mad::mad:



      Die Entführte im Irak:
      Ihre Verwandtschaft hielt ne Tränenansprache im TV, und hob hervor, daß Osthoff eine gläubige Muslimin sei.

      So als wäre sie dadurch was besseres, als ein wertloser Ungläubiger, bei dem man dieses Argument gehobener Wertigkeit nicht anführen kann.

      Würde man im Falle eines entführten Atheisten sagen: "er ist ein überzeugter Atheist", wäre das gradezu eine Aufforderung zum Mord.

      Es ist verständlich, daß Angehörige alles tun, um die Entführte zu retten, dennoch ist das hervorheben der Allahgefolgschaft Osthoffs moralisch unterste Schublade, da sie die islamische Herrenmenschen-Untermenschen-Ideologie auch noch bestätigt.



      Verschwörungstheorie:
      Klar, der CIA steckt dahinter. Wer sonst.:laugh:

      (Nicht ernst gemeinte, aber weitaus plausiblere) Gegenthese :cool: : Osthoff hat es selbst inszeniert, um sich ins Rampenlicht zu rücken. Jede Wette, die kommt frei, und ist hinterher ein Medienstar, die uns mit ihren kruden Thesen vom bösen US-Imperialismus und vom lieben Islam füttern wird. Die Medien werden sich um diese Person reißen. Sie ist ein medialer Superstar.



      Diskrepanzen:
      Während im Sudan hundertausende Moslems von Moslem abgeschlachtet werden, regt man sich in der BRD über CIA-Aktivitäten auf. Kann man machen, nichts gegen zu sagen. Aber wo ist da die Verhältnismäßigkeit in der Berichterstattung ?

      Hundertausende werden abgeschlachtet im Sudan - keine Zeile ist das Wert. CIA-Flüge sind aber Top-Thema.
      Und jetzt eben eine einzelne Person - eine gegen Hunderttausende !!!!

      So kann man auch zum Ausdruck bringen, wie wenig einem Menschenleben tatsächlich wert sind, wie skurupellos und zynisch man sein kann.

      Nebenbei: Im Sudan fand vor einigen Woche eine Messe statt. Etliche deutsche Unternehmen waren zugegen. Die USA boykottieren dieses Massenmordregime.

      Das wird den USA keineswegs positiv angerechnet. Ist keine Zeile wert.

      Ebenso keine Zeile, die in diesem Fall menschenverachtende deutsche Politik, die mit diesem Mörderregime auch noch Beziehungen pflegt so als wäre in Dafur und im Südsudan nicht geschehen, wo man sonst in der BRD doch so gerne auf den moralischen Verfehlungen der USA rumhackt.

      Aber in keiner Weise besser ist, wenn man mal genauer hinsieht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 16:52:09
      Beitrag Nr. 142 ()
      Der Terror wird " mißbraucht" einen Überwachungsstaat zu etablieren - und wem haben wir das zu verdanken? Ignoranten und dummen Menschen die ihren gesunden Menschenverstand ihrem Ego geopfert haben.

      Sollte diese Frau frei kommen, was ich ich hoffe, sollte man sie hier in diesem Lande zur Rechenschaft ziehen. Mit ihren Eskapaden schadet sie nicht nur sich selbst, ihren Angehörigen sondern auch unserem Land.
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 16:58:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      [posting]19.151.388 von StellaLuna am 04.12.05 16:52:09[/posting]Stella, und sie schadet auch der ikak. Bevölkerung.
      Was das jetzt alles wieder Geld kosten wird.
      Was kostet eigentlich so ein Krisenstab für 2, 3 oder 4 Wochen, oder evtl. Lösegeldforderungen? Das hätte man auch direkt spenden können.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 06:52:19
      Beitrag Nr. 144 ()
      TEST
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 07:23:52
      Beitrag Nr. 145 ()
      Schon mal daran gedacht das es sich um eine Scheinentführung handeln könnte??

      Das sie ein Spiel treiben um Geld abzuzocken??

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 12:12:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      Kastor,
      das habe ich hier auch schon gepostet. Leider wurde mein Beitrag hierzu gelöscht....
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 12:41:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      Habe ich auch schon vermutet u.geäußert,
      aber meine Statements werden alle gelöscht,
      leider.........
      Wie sagte ihre Schwester:sie ist eine treusorgende Mutter,bitte gebt mir Taschentücher.....

      :rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 15:48:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      "Unvorstellbar brutale Situation"
      Walter Sommerfeld, ein enger Kollege der entführten Archäologin Susanne Osthoff, über die Lage im Irak und das Geschäft mit dem Kidnapping
      von Ansgar Graw

      Vor 17 Jahren lernte der Archäologe Walter Sommerfeld in Isin, einer Ausgrabungsstätte südlich von Bagdad, die Studentin Susanne Osthoff kennen. Der Professor für Altorientalistik an der Uni Marburg war von dem Elan der Nachwuchswissenschaftlerin beeindruckt. Seitdem hielten beide engen Kontakt. Jetzt bangt Sommerfeld, der fünfzig Mal den Irak bereist hat, um das Schicksal der 43-jährigen Münchnerin, die vor zweieinhalb Wochen entführt wurde. Mit Sommerfeld sprach Ansgar Graw.

      DIE WELT: In manchen Medien erscheint Susanne Osthoff als verantwortungslose Abenteurerin, die einfach zu viel riskiert hat. Teilen Sie diese Sicht?

      Walter Sommerfeld: Man muß berücksichtigen, daß Susanne Osthoff sehr viel Erfahrung hat. Sie kennt Land und Leute und beherrscht die Sprache. Sie ist im Irak wirklich heimisch.

      DIE WELT: Auch Sie sind seit 25 Jahren im Irak tätig und kennen sich bestens aus. Trotzdem verzichten Sie seit einem Jahr auf Reisen.

      Sommerfeld: Ich kann auch nur dringend von Reisen in den Irak abraten. Ein Europäer hat kaum noch eine Chance, nicht binnen Minuten entführt zu werden. Mit gekidnappten Ausländern läßt sich sehr viel Geld verdienen, und in diesem Geschäft werden die Strukturen immer professioneller.

      DIE WELT: Wer steckt hauptsächlich hinter den Entführungen?

      Sommerfeld: In erster Linie sind das Kriminelle. Ein Ausländer ist Hunderttausende oder Millionen Dollar wert. Daneben gibt es den sogenannten "patriotischen Widerstand" des alten Staats- und Machtapparates, der über Geiseln beispielsweise die Freilassung gefangener Gesinnungsgenossen zu erpressen versucht. Für die dritte Gruppe, die Islamisten, ist eine ausländische Geisel ideal, weil sie damit in der ganzen Welt Gehör finden - vom amerikanischen Präsidenten bis zur Bundeskanzlerin.

      DIE WELT: Welche dieser drei Gruppen vermuten Sie hinter der Osthoff-Entführung?

      Sommerfeld: Das ist äußerst schwer einzuschätzen, zumal Susanne im Norden des Landes gekidnappt wurde. Dort lassen sich die Strukturen noch viel schwerer durchschauen als im Großraum Bagdad. Darum will ich mich an Spekulationen gar nicht beteiligen.

      DIE WELT: Die größere Hoffnung besteht aber, wenn es sich um kriminelle Täter handelt?

      Sommerfeld: Leider gibt es auch Fälle, in denen Täter erst Geld erpressen und ihre Geisel dann weiterverkaufen - mitunter auch an die Extremisten.

      DIE WELT: Wie beschreiben Sie die Situation in Bagdad?

      Sommerfeld: Als unvorstellbar brutal. Über entführte Ausländer berichten unsere Medien. Über die Brutalitäten zwischen den Irakern nicht. Ein Menschenleben zählt nichts, einen Killer kann man für 50 Dollar dingen. Jeder kann für ganz wenig Geld Waffen kaufen. Die Sicherheitskräfte kommen gegen die Schießereien, Überfälle, Raubmorde und Bombenanschläge nicht an. Bei Konflikten etwa zwischen Schiiten und Sunniten werden immer häufiger Waffen eingesetzt. Auch in Stadtvierteln, in denen die Menschen sonst friedlich nebeneinander lebten.

      DIE WELT: Was ist Frau Osthoff für ein Mensch?

      Sommerfeld: Susanne Osthoff ist ein Mensch, auf den einfache Beschreibungen und simple Etiketten nicht passen. Sie ist eine sehr engagierte und mutige Frau. Aber sie ist nicht tollkühn. Ich habe sie auch sehr vorsichtig und abwägend erlebt. Der Orient ist ihre Heimat geworden. Und sie wollte dem Leiden der Iraker nicht tatenlos zusehen.

      DIE WELT: In Deutschland konnte sie nicht heimisch werden?

      Sommerfeld: Susanne hat immer wieder versucht, sich in Deutschland eine Existenz aufzubauen und diese mit ihrer Liebe zum Irak zu verbinden - etwa an einer Universität oder einer anderen wissenschaftlichen Einrichtung. Sie hat sehr viele Bewerbungen geschrieben, aber sie bekam immer nur Zeitverträge. Eine Perspektive war damit nie verbunden.

      DIE WELT: Hat sie ihre elfjährige Tochter in Deutschland zurückgelassen, weil ihr der Irak für das Kind zu gefährlich erschien?

      Sommerfeld: Ja, zum jetzigen Zeitpunkt natürlich. Susanne liebt ihr Kind sehr. Sie hat sie früher bei sich gehabt. Aber als ihre Tochter schulpflichtig wurde, wollte sie ihr eine adäquate Ausbildung in Europa sichern. Darum hat sie ein Internat gesucht, bei der ihre Tochter auch menschliche Zuwendung bekommt. Dafür hat Susanne praktisch ihre ganzen Ersparnisse aufgewandt. Für die Mutter tat sich ein notwendiger Spagat auf, das Beste für ihr Kind zu machen und dies durch ihre Arbeit im Orient zu finanzieren. Susanne hoffte darauf, sie später wieder zu sich holen zu können.


      Artikel erschienen am Di, 13. Dezember 2005
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 10:31:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ob Frau Osthoff vielleicht gerade mit CIA-Airlines unterwegs ist und deshalb unerreichbar?

      Mit den kranken Gedanken der Bushisten gedacht; wäre die Entführung immerhin ein Faktor für ein mögliches einschwenken der Deutschen auf US-Folter und Freiheitsbeschränkungskurs.

      IN Tagen wie diesen, müssen alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 10:45:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      #141, auch die, daß Du vom Dach gefallen bist, direkt auf den Kopf ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 10:51:20
      Beitrag Nr. 151 ()
      [posting]19.295.932 von derdieschnautzelangsamvollhat am 15.12.05 10:31:45[/posting]Eigentlich war ich in meinen "Doublethink"-Alpträumen auch schon immer der Ansicht, daß Saddam Hussein und Herr Präsident Ahmadi-Nedschad Doppelagenten des CIA sind und der Tsunami am 26. Dezember 2004 ein Werk des blutrünstigen US-Satans und seines kleineren Hilfteufelchens Israel sein muß, um die moslemische Welt für ihre Güte zu strafen, weil die Moslems im Gegensatz zu den Juden nichts mit der Kreuzigung von Jesus Christus zu tun haben können.
      Ich bin daher der tiefen Überzeugung, daß Du mit deiner Vermutung völlig recht hast. Glaubst Du nicht eigentlich auch wie SittinBull, daß sämtliche Selbstmordattentate im Nahen Osten in Wirklichkeit auf ferngesteuerte Androiden der US-Army zurückzuführen sein müßten?
      Immerhin haben die Außerirdischen, die damals in Roswell abgestürzt sind ja den US-Hyänen ihre Technologie überlassen, um die kleinen außerirdischen Geiseln aus der Hand der US-Imperialisten zu befreien und ihre Leichen nach dem UFO-Absturz zurückzubekommen.
      Das alleine beweist doch schon, wie hinterhältig und verschlagen diese blutrünstigen US-Hyänen sein müssen, wenn sie sich schon außerirdische Geiseln nehmen, nicht?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 11:21:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      143,

      schön, das Du das auch so siehst.:D:D

      Spass ohne; Du wirst mir doch zustimmen müssen, dass nichts unmöglich ist.

      Das beweisen die Vorfälle, sowie die Wahl der Mittel zur Auslösung diverser Vorfälle der letzten 30 Monate zur Genüge; oder bist Du da auch anderer Ansicht und versteckst dich hinter Lächerlichkeiten?
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 14:00:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]19.295.932 von derdieschnautzelangsamvollhat am 15.12.05 10:31:45[/posting]so abwegig ist das nicht vor dem Hintergrund, dass Osthoff Muslimin ist und mit einem iranischen Stammesführer verheiratet war ;)

      Mag ja sein, dass der Namensbestandteil "Ost" die Aufmerksamkeit des CIA erregt hat....!
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 19:51:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      und hier zur Abwechslung ein Befürworter der adäquaten Befragungs-Vorbereitung:

      Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Ruprecht Polenz (CDU), hat die Befragung von Gefangenen in Syrien und auf dem US-Stützpunkt Guantanamo durch deutsche Beamte verteidigt.

      „Wenn es Hinweise gibt - und die gab es wohl -, dass dort wichtige Informationen durch Befragung deutscher Dienste erreichbar wären, dann hätte ich es persönlich für fahrlässig und auch für einen Fehler gehalten, wenn man gesagt hätte: Das machen wir nicht“, sagte Polenz am Donnerstag nach einer Ausschusssitzung in Berlin.
      http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/278/66212/
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 19:51:40
      Beitrag Nr. 155 ()
      sorry, falscher srd :(
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 20:14:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      146,

      nicht nur Polenz. Auch Schäuble ist der Meinung.
      :mad:

      Die neue Regierung ist somit voll auf US-Kurs.

      Syrien gehört zwar zur Achse der Bösen und unterstützt angeblich Terroristen, aber foltern dürfen sie für uns.

      Wird einfach alles runter relativiert oder weitergelogen. Hart war ja seine (Schäubles) Behauptung; al-Masri hätte von der CIA 500 000 Dollar als Schadenersatz erhalten.:laugh:

      Von Schäuble war auch nichts anderes zu erwarten, ausser einer US-Lakaienrolle
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 00:40:41
      Beitrag Nr. 157 ()
      [posting]19.305.898 von StellaLuna am 15.12.05 19:51:15[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 10:52:54
      Beitrag Nr. 158 ()
      [posting]19.296.859 von derdieschnautzelangsamvollhat am 15.12.05 11:21:57[/posting]Warnung vor dem folgenden Posting:

      Ich schreibe gerne Antworten in boshaft-sarkastischen Rückblicken auf die Historie!

      Ich sehe leider gerade absolut keinen Grund dafür, eine relativ bekannte Deutsche mit irakischer Staatsbürgerschaft im Irak durch den CIA entführen zu lassen, wenn es doch zur Zeit zeitgleich ca. 175 verschiedene Entführungsfälle von mindestens 20 verschiedenen Organisationen gibt, die untereinander einen regen Geiselhandel betreiben und namhafte Geiseln an die meistbietende Geiselnehmer-Gruppe verkauft werden, sobald jene glaubt, damit noch mehr Geld oder Ziele erreichen zu können.
      Im Norden werden beispielsweise kurdische Geschäftsleute von einfachen braven Kriminellen nur für Geld entführt, während im Süden doch mehr ethnische oder politische Gründe vorhanden sind: "Entführt ein Tikriti den Sohn des Bürgermeisters von Ramadi, dann entführen die Ramadi eben mal schnell den ersten Cousin dritten Grades des Oberbürgermeisters von Tikrit! Und wehe da einführt noch ein Schiit jemanden! Dann wird halt der Sohn des schiitischen Mullahs von Tell-Al-Ajun entführt und damit gedroht, den an die Sarkawi-Gruppe zu verkaufen!"

      Im Jemen gehört das doch auch zur landestypischen Folklore, europäische Touristen oder Archäologen zu entführen, wenn das betreffende Dorf eine neue Straße von der Regierung braucht, um seine Kranken schneller ins Hospital zu bringen.
      Dort geschieht den entführten Geiseln nur selten etwas und sobald die Regierung das Geld für die Straße bezahlt hat, kommen die Geiseln schnell wieder frei.
      Kein Mensch käme da auf den Gedanken, die USA zu verdächtigen, obwohl damals der US-Kreuzer Cole im Hafen von Aden beinahe versenkt wurde.
      Das gehört eben alles zur Folkore und man sollte sich darüber nicht so aufregen.

      Natürlich kann auch schon mal den USA ein kleiner Fehler unterlaufen und die können doch auch schon mal (übrigens wie StellaLuna in Posting #145 ;)) einen iraNischen Stammesführer mit einem iraKischen verwechseln.

      Meine Güte, wir sollten da alle nicht so kleinlich sein und uns auch weiterhin schön zurückhalten, falls die Iraner mal ihr zukünftiges Atomtest-Gebiet für ihre Shahab 3 - Raketen in Tell-Al-Afar mit Tel Aviv verwechseln.
      Wir haben sowieso so eine Menge unzufriedener Ärzte.

      Die Namen sind sich nun einmal so ähnlich auf der Welt.

      So kleine Mißgeschicke kommen schon einmal vor bei so vielen fremden Namen und Kriegsgebieten.
      Und daß wir seit Jahrzehnten hervorragende Beziehungen zu Syrien haben und unsere eigenen Kriminalbeamten schon mal einen deutsch-arabischen Staatsbürger zur Vernehmung in einem syrischen Foltergefängnis besuchen, zeigt doch nur, wie sehr wir uns um unsere eigenen Staatsbürger kümmern.
      Das mit den guten Beziehungen soll übrigens zum Teil auch daran liegen, daß gesuchte ehemalige Gestapo- und SS-Leute nette Villen in Damaskus als Altersruhesitz beziehen konnten und dort eine große deutsche Schäferhundzucht aufgebaut haben. Da gab es in den 70er Jahren mal so eine Spiegel-Artikel-Serie, die heute niemand mehr kennt...
      Da Syrien der fünftgrößte Erdöl-Lieferant für Deutschland war und ist und vermutlich auch bleiben wird, hat es uns Deutsche doch auch im Jahr 1981 nicht gekümmert, daß die seit 1970 dort für "Friedhofs-Stabilität" sorgende Familie bei einem Aufstand der Stadt Hama ca. 10.000 Einwohner der Stadt durch die syrische Luftwaffe und Artillerie auslöschen ließ. (Der Artikel von Peter Scholl-Latour dazu wird hier gerne nachgeliefert, falls Ihr ihn noch nicht kennt.) Wir Deutsche hatten schon immer die besten Beziehungen zur syrischen Herrscherfamilie Assad (=Löwe) und haben ihnen in den 70er eine Menge Technologie und Schäferhunde für die Grenzkontrolle zu Israel geliefert.

      Warum regen wir uns eigentlich jetzt erst über das alles so besonders auf?
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 11:36:02
      Beitrag Nr. 159 ()
      Auryn,

      "Wir" regen uns doch gar nicht auf. Im Gegenteil.

      "Wir" halten doch weitestgehend unsere Schnauze. Für die Lösung der Probleme haben wir doch "die da oben" oder die BILD.

      Die werden doch dafür bezahlt, für "uns" zu denken.

      "Wir" sind Deutschland.

      Und da Du gerade Hama anpostest; ungefähr zur gleichen Zeit wurde im türkischen Kurdistan unter der damaligen Militärregierung und unter weitestgehender Zustimmung der USA das Kurdistan aufgemischt, Dörfer von der Landkarte radiert. Man hätte es auch ethnische Saüberungen nennen können.

      Ungefähr zur gleichen Zeit befand sich der Irak in einem Giftgaskrieg mit dem Iran.(unter freundlicher ZUstimmung von wem wohl), und zufällig zur (fast)gleichen Zeit, fand auch das Drama von Halabja statt.

      Wen hats gekümmert? Waren doch alles Terroristen.
      Heute, 25 Jahre danach, wollen "wir" Moralisten spielen und die Vorgänge die unsere stille Zustimung fanden zum Anlass nehmen, die Werkzeuge zu verurteilen.

      Aber bite nur die; die auch ins gewünschte politische Puzzle passen. Die anderen kehren wir solange untern Teppich, bis uns eine genehme Instrumentalisierung dazu einfällt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 12:02:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      [posting]19.312.145 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.12.05 11:36:02[/posting]Fein, dann sind wir uns ja endlich einmal weitgehend einig, wobei mein Problem eigentlich immer ist, daß mir in der Uni-Bibliothek oft so viele historische Infos und Datenbanken zur Verfügung stehen, daß ich manche Ursachen für historisch begründete Konflikte schon fast wieder verstehen kann.
      Ich war zum Beispiel mal nahe dran, in den diversen Jugoslawien-Kriegen die Serben zu verstehen, bis deren Führer ihre Gebietsansprüche in Bosnien mit einer Karte aus dem Jahr 1485 begründen wollten. Da fängt man sich doch aber immer an zu fragen, wer in einem Konflikt der "Verrücktere" ist.
      Wo Du die Kurden in der Türkei erwähnt hast: Wenn es in so einem Konflikt erst mal zu den ersten Toten gekommen ist, dann strömen die rachedurstigen Angehörigen in einem Land ohne staatliche Gerechtigkeit oft gerne zu denen, die als erste bereit sind, zu kämpfen, was durchaus verständlich ist. Leider sind das aber auch immer ziemlich verrückte Spinner. Die Kurden hatten sich als ihren Führer damals leider gerade den Herrn Öcalan und PKK-Gründer auserkoren (wir erinnern uns noch?), der begeisterter Anhänger eines stalinistischen Führungsprinzips war und eine verherrlichende kurdische Biographie vom guten alten Josef Stalin geschrieben hat, in der Stalins Methode, sich an der Macht zu halten, als beste aller möglichen Staatsformen gepriesen wurde.
      Da kann man dann schon wieder verstehen, wenn die USA sich gegen Ende des Kalten Krieges dachten: Das ist uns aber auch sowas von egal, wenn das türkische Militär die stalinistische PKK ausradiert und dabei noch ein paar kurdische Dörfer auf der Strecke bleiben.

      Das Dumme ist wirklich, daß ich aufgrund meiner Infos immer irgendwie beide Seiten am Anfang eines Konflikts verstehen kann - bis es dann die ersten unschuldigen Toten gibt.
      Es ist schon wirklich ziemlich schwierig, diese Welt "neutral" zu betrachten ...
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 12:49:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Auryn,

      Oczalan wurde vom "Westen" als Negativbesetzung und Identifikationsfigur für alle Kurden hochstilisiert.

      Man konnte damit alle Kurden "veröczalanisieren".:laugh: Und dementsprechend gegen sie vorgehen.

      Und: die Repressalien gegen die Kurden kamen als erstes; Özcalan war nur ein Produkt dieser Verfolgungspolitik.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Geisel - Opfer der Achse der Lügner und Betrüger