checkAd

    Ex-UK-Biodieselanlage Schwarzheide im Mantel der Biopetrol Industries an der Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.05 12:25:02 von
    neuester Beitrag 29.11.05 19:22:18 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.023.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:25:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktien der Biopetrol Industries AG werden seit dem 21.11.2005 an der Börse gelistet.
      In einer Privatplatzierung vor dem Listing wurden ca. 7 Millionen Aktien zu 8,20 Euro bei institutionelle Investoren platziert.
      Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?sektion=topthemen&…
      Die Gesamtzahl der Aktien beläuft sich auf 37 Millionen Aktien.

      Aktuell liegt der Kurs bei ca. 8,80 Euro. Somit ergibt sich eine Marktkapitalisierung von ca. 325 Millionen Euro.
      Dieser enorme Wert wird praktisch nur der Ex-UK-Biodieselanlage Schwarzheide beigemessen, da diese bisher die einzige Anlage ist, die
      für die Biopetrol Industries AG Biodiesel produziert.

      Nachfolgenden Quellen ist zu entnehmen, dass die Biodieselanlage Schwarzheide, an der Umweltkontor beteiligt war, von der Biopetrol Industries AG übernommen wurde.





      Vor einigen Wochen ging bereits die ehemalige Umweltkontor-Beteiligung Ersol an die Börse. Stand 29.11.2005 wird Ersol an der Börse mit ca. 420 Millionen Euro bewertet.

      Wir haben folgende Situation:
      - Umweltkontor ist insolvent.
      - Zwischenzeitlich werden an der Börse zwei ehemalige Beteiligungen der UK mit einem Marktwert von zusammen ca. 745 Millionen Euro!!! gehandelt.

      Da stellen sich mir folgende Fragen:
      - Wo ist das ganze Geld hin?
      - Werden Umweltkontor-Aktionäre auch noch etwas von dem Geld abbekommen?
      - Wird der Insolvenzverwalter klagen wie im Fall Gold-Zack AG? http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Merkwürdig ist es schon: Da soll Umweltkontor total pleite sein, aber ehemalige Beteiligungen werden mit 745 Millionen Euro bewertet.




      P.S.: Es dürfte jedem klar sein, dass Umweltkontor ein hochspekulativer Wert mit entsprechenden Gewinn- und eben auch Verlustmöglichkeiten ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:32:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Mal mit Bildern.

      Die Aktien der Biopetrol Industries AG werden seit dem 21.11.2005 an der Börse gelistet.
      In einer Privatplatzierung vor dem Listing wurden ca. 7 Millionen Aktien zu 8,20 Euro bei institutionelle Investoren platziert.
      Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?sektion=topthemen&…
      Die Gesamtzahl der Aktien beläuft sich auf 37 Millionen Aktien.

      Aktuell liegt der Kurs bei ca. 8,80 Euro. Somit ergibt sich eine Marktkapitalisierung von ca. 325 Millionen Euro.
      Dieser enorme Wert wird praktisch nur der Ex-UK-Biodieselanlage Schwarzheide beigemessen, da diese bisher die einzige Anlage ist, die
      für die Biopetrol Industries AG Biodiesel produziert.

      Nachfolgenden Quellen ist zu entnehmen, dass die Biodieselanlage Schwarzheide, an der Umweltkontor beteiligt war, von der Biopetrol Industries AG übernommen wurde.





      Vor einigen Wochen ging bereits die ehemalige Umweltkontor-Beteiligung Ersol an die Börse. Stand 29.11.2005 wird Ersol an der Börse mit ca. 420 Millionen Euro bewertet.

      Wir haben folgende Situation:
      - Umweltkontor ist insolvent.
      - Zwischenzeitlich werden an der Börse zwei ehemalige Beteiligungen der UK mit einem Marktwert von zusammen ca. 745 Millionen Euro!!! gehandelt.

      Da stellen sich mir folgende Fragen:
      - Wo ist das ganze Geld hin?
      - Werden Umweltkontor-Aktionäre auch noch etwas von dem Geld abbekommen?
      - Wird der Insolvenzverwalter klagen wie im Fall Gold-Zack AG? http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:35:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Herr im himmel verschone uns von solchen pushern :laugh::laugh:


      Benutzername: stockreport
      Registriert seit: 21.11.2005 [ seit 8 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit 29.11.2005 11:44:23
      Erstellte Themen: 2 [ 5 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 10 [ Durchschnittlich 1,1894 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:46:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      stockreport-Empfehlung am 21.11.2005: DKM Wertpapierhandelsbank:
      Thread: Übernahmekampf bei DKM (vormals Schnigge AG) -MK 4,9 Mio € -gelistete Aktien 0,14 Mio

      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:49:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.086.493 von ZockerFreak am 29.11.05 12:35:26[/posting]Findest Du es etwa nicht merkwürdig: Da soll Umweltkontor total pleite sein, aber ehemalige Beteiligungen werden mit 745 Millionen Euro bewertet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:52:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.086.719 von stockreport am 29.11.05 12:49:07[/posting]Da ist doch nix merkwürdig:rolleyes:...die AG ist platt und die aktionäre wurden abgezockt......URE hat auch nix mehr von diesen börsengängen.....wurde ja hier schon genügend diskutiert ;)


      Homepage wurde ja schon vor wochen abgeschalten...bald folgt die Xetra-notiz ... aus die maus .... OK immer mal wieder einen kleinen zock kanns schon geben :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:01:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Emissionsdienstleister Gold-Zack AG i.I. (ISIN DE0007686826/ WKN 768682) teilte am Montag mit, dass er sich einen Zufluss in die Insolvenzmasse erhofft.

      Unternehmensangaben zufolge hat der Insolvenzverwalter der Gesellschaft, Rechtsanwalt Stefan Conrads, mehrere Anfechtungsklagen gegen Rechtshandlungen, die vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens vorgenommen worden sind, erhoben. Sollten diese Klagen Erfolg haben, könnten der Insolvenzmasse nach Einschätzung des Insolvenzverwalters bis zu 30,4 Mio. Euro zufließen.


      Ich erwarte bei UK Ähnliches.
      Wenn alleine die zwei ehemaligen Beteiligungen auf ca. 745 Millionen Euro kommen, dürfte einiges zu holen sein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:01:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.086.787 von ZockerFreak am 29.11.05 12:52:39[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Hat er sich aber echt Mühe gegeben ...

      so schöne Bilder :rolleyes:

      Bin mal gespannt wann der Kasendorfer Blödelblatt FanClub hier auftaucht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:03:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.086.956 von Loserin am 29.11.05 13:01:56[/posting]Viel mühe für NIX :laugh:

      18.05.2005
      Hinweis an Aktionäre:

      Durch Beschluß vom 01.02.2005 hat das Amtsgericht Mönchengladbach zu Geschäftszeichen 32 IN 178/04 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma Umweltkontor Renewable Energy AG eröffnet. Die Gläubigerversammlung wird in dem Verfahren am 29.04.2005 in Saal A 100 stattfinden.

      Vorrangig sind die Gläubiger berechtigt an der Gläubigerversammlung teilzunehmen. Falls die räumlichen Verhältnisse des zulassen, wird das Gericht auch den Aktionären und der Presse Zutritt gewähren. Ein Stimmrecht werden die Aktionäre im Verfahren nicht haben, da sie keine Insolvenzgläubiger sind.

      Die Gläubigerversammlung hat am 29.04.2005 stattgefunden. Nach der zu diesem Termin erstellten Vermögensübersicht können die Aktionäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Liquidationsüberschuß rechnen. Vielmehr besteht im Verfahren nach wie vor Masseunzulänglichkeit. Dies bedeutet, daß nicht einmal die Verfahrenskosten zum gegenwärtigen Zeitpunkt in voller Höhe gedeckt sind.

      Volker Quinkert
      Rechtsanwalt als Insolvenzverwalter
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:05:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.086.988 von ZockerFreak am 29.11.05 13:03:38[/posting]Das sieht aber garnicht gut aus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:30:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Abwarten.
      Bei DKM hat es auch zwei Tage gedauert bis die Rakete zündete.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:38:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.086.988 von ZockerFreak am 29.11.05 13:03:38[/posting]18.05.2005

      Vielmehr besteht im Verfahren nach wie vor Masseunzulänglichkeit. Dies bedeutet, daß nicht einmal die Verfahrenskosten zum gegenwärtigen Zeitpunkt in voller Höhe gedeckt sind.


      Seit dem 18.05.2005 fanden zwei Börsengänge von ehemaligen Umweltkontor-Beteiligungen statt. Es hat sich für jeden ersichtlich seit dem 18.05.2005 viel getan.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:08:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Betonung liegt bei EHEMALIG, dass hast du wohl übersehen!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:26:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.088.202 von Orleon am 29.11.05 14:08:45[/posting]Mit der Logik hapert es wohl ein Wenig?
      Wie kann ich was übersehen, was ich selber schreibe?

      Ich gehe davon, dass durch Klagen wie bei Gold-Zack noch viel Geld hereinkommen kann.
      Es ist doch unverständlich warum zwei ehemalige Beteiligungen alleine 745 Millionen Euro wert sind und Umweltkontor total pleite sein soll. Hier stimmt doch was nicht. Hier wurden die Aktionäre und die Gläubiger anscheinend übervorteilt. Ich gehe davon aus, dass der Insolvenzverwalter oder sogar Aktionäre gegen das Verschleudern von Aktionärsvermögen klagen werden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:59:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      entscheident ist doch nicht was die beiden Tochterunternehmen jetzt Wert sind, entscheident ist doch was sie beim Verkauf Wert waren. Die wurden verkauft um die schnelle Mark (Euro) zu machen, wurde hier auch schon zu genüge durchgekaut......und wenn bei URE alles mit rechten dingen zugegangen wäre, hätte die freundliche Staatsanwaltschaft bestimmt nicht die Büroräume durchsuchen lassen. URE steht nicht um sonst da wa wo es jetzt ist...
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:01:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      So ist das wenn einige wenige sich auf Kosten anderer Gesundstoßen wollen....abzocke halt....
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:33:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Richtig faulig stinken würde die Sache erst, wenn Ersol und/oder Biopetrol Industries die selben Gesellschafter/Strippenzieher/Finanziers wie die UK hätte oder hat. Ansonsten ist das halt der übliche Besch*ss, wie er in Deutschland alltäglich ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 19:22:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.086.956 von Loserin am 29.11.05 13:01:56[/posting]Ich dachte, hier ist ein Diskussionsforum und kein "wehe- Du-postest-eine-andere-Meinung-dann-bekommst-Du- postwendend-eins-auf-die-Schn...-Forum". URE befindet sich zwar in der Insolvenz, aber beim gängigen Recht folgt dem Eröffnungsverfahren das Berichtsverfahren, in dem mitgeteilt wird ob eine Firma a) saniert oder b) abgewickelt wird. Und darüber habe ich noch nichts gelesen, oder? Also, wenn a)eintrifft, gibst Du einen aus und wenn b) eintrifft gebe ich einen aus - muss nur vorher auf einem öffentlichen Marktplatz singen zum Geld sammeln;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ex-UK-Biodieselanlage Schwarzheide im Mantel der Biopetrol Industries an der Börse