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    WIGE Media - Der Hit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.05 10:02:23 von
    neuester Beitrag 08.03.06 20:20:50 von
    Beiträge: 53
    ID: 1.023.388
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 10:02:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      WIGE MEDIA,
      seht Euch mal diesen Wahnsinnswert an! Geringe Marktkap. bei hohem Umsatz, geringer Streubesitz und bestens positioniert.
      Mehr dazu am Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 10:30:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wahnsinn!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 12:08:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die WIGE MEDIA AG ist seit dem Jahr 2000 eine börsennotierte Aktiengesellschaft, die für ihre Tochtergesellschaften eine Holdingfunktion übernimmt. Unsere Kernkompetenzen haben wir in unseren Tochtergesellschaften WIGE TELEVISION GmbH, WIGE DATA GmbH sowie der WIGE COMMUNICATION GmbH gebündelt. Sowohl aus den Aktivitäten untereinander als auch zwischen den einzelnen Geschäftsfeldern ergeben sich umfangreiche Synergieeffekte. Damit decken wir die gesamte Wertschöpfungskette bei der technischen Produktion und Vermarktung von Sportereignissen ab.

      Mit dieser auf Full-Service ausgerichteten Unternehmensstrategie hat WIGE auch weiterhin eine Alleinstellung in Deutschland und Europa. Die langjährige Branchenerfahrung unseres Managements und die daraus erwachsenen Kundenkontakte stärken zusätzlich unsere Wettbewerbssituation.

      Wige Media ist ein Profiteur der Fußball-WM!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 12:16:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      bereits bei 1,80. 20 % in einem Monat. Wenn die Aktie erst entdeckt wird, geht die Post ab!!!:p
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 18:26:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      20% ohne gepusche? :eek: Wahnsinn!
      Wige hat eine gute Aktionärsstruktur.
      Könnte der Profiteur der WM in Deutschland sein.
      Echt nur zu empfehlen.

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      Avatar
      schrieb am 11.12.05 09:57:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      WIGE MEDIA AG: Sport-Großereignisse steigern Umsatz und Gewinn
      Segmente Data und Communication steigern Erlöse zweistellig / Neue Tochtergesellschaften gegründet
      Der Medien-Dienstleister WIGE MEDIA AG hat heute Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres vorgelegt. Der Umsatz betrug 30.979 T€. Damit ist er im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Jahres 2004 um 4,5 Prozent gestiegen. Auch beim Ergebnis vor Steuern (EBT) verzeichnete das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus. Es beträgt 2.083 T€, was einem Anstieg von 44,3 Prozent entspricht. "Mit den aktuellen Zahlen knüpfen wir an die erfolgreiche Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres an", sagte Josef Nehl, Finanzvorstand der WIGE MEDIA AG.

      Das Unternehmen konnte wichtige Kennzahlen weiter verbessern. Die Umsatzrendite kletterte von 4,9 Prozent in den ersten neun Monaten 2004 auf 6,7 Prozent. Bei der Eigenkapitalrendite gelang ebenfalls ein Anstieg: Sie beträgt 20,6 Prozent gegenüber 14,9 Prozent im Vorjahreszeitraum.

      Die Segmente der WIGE MEDIA AG trugen in unterschiedlichem Maß zum Unternehmenserfolg bei. Im Segment Television ging der Umsatz um 13,2 Prozent zurück und erreichte 11.960 T€. Eine Ursache war der Wegfall der Motorsportserie "Superfund" sowie die Neuverteilung der Erlöse für die Motorsportserie "Top 10" in das Segment Communication. In den Segmenten Data und Communication stieg der Umsatz dagegen stark an. Data verzeichnete ein Plus von 12,8 Prozent, bedingt durch die Nordische Ski WM und die Basketball WM. Der Umsatz betrug hier 12.888 T€. Communication gelang sogar ein Umsatzplus von 23,1 Prozent auf 9.332 T€. Positiv wirkte sich hier vor allem die Übertragung der "World Games" sowie die Verschiebung der Motorsportserie "Top 10" vom Bereich Television in den Bereich Communication aus.

      Die in der Basisstrategie gesetzten Ziele konnten mit weiteren Maßnahmen zur Zielerreichung konsequent unterlegt werden. Dem technischen Wandel im Bereich der TV-Produktionen hin zur HDTV-Technologie wurde in 2005 bereits durch den Bau des neuen Ü-Wagens HD1 und durch die Gründung der Tochtergesellschaft HD Signs GmbH Rechnung getragen. Dieser strategischen Ausrichtung folgend wurde zum 17.11.2005 die HD Inside GmbH in Köln gegründet. Sie ist eine Tochter der WIGE TELEVISION GmbH und wird als erste deutsche Gesellschaft ausschließlich HDTV-Equipment vermieten. Als weiterer Gesellschafter wurde hierfür die Kölner Wellen & Nöthen GmbH gewonnen, die ihre langjährigen Marktkenntnisse und Vertriebserfahrungen im Markt für Audio- und Videotechnik einbringen wird. "Damit machen wir einen großen Schritt in den wachsenden Markt für hochauflösendes digitales Fernsehen", sagte Peter Geishecker, Vorstandsvorsitzender der WIGE MEDIA AG. Bereits zum 1.8.2005 wurde die Abteilung Event Marketing ausgegliedert und firmiert seitdem als eigen-ständige Gesellschaft unter dem Namen WIGE EVENT GmbH. Zur weiteren Optimierung der internen Abläufe und zur nachhaltigen Effizienzsteigerung wurde Anfang November die WIGE Business Services GmbH gegründet, die zukünftig alle Verwaltungs-Funktionen des Konzerns übernimmt, darunter Informationstechnik und Finanzbuchhaltung.

      Angesichts der neuen Struktur und der starken Zahlen sieht sich die WIGE MEDIA AG gut für die Zukunft gerüstet. "Wir sind zuversichtlich, unsere Ziele für das laufende Geschäftsjahr zu erreichen", sagte der für die Strategie der WIGE MEDIA AG verantwortliche Vorstand Joerg Maukisch.


      Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG Tel.: +49 / (0) 22 34 / 18 31 - 0 E-Mail: info@wige.de Internet: www.wige.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 13:22:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe diesen (noch unbekannten) Wert heute als Medienanteil in mein Depot genommen.
      Firma ist gut aufgestellt m.E.
      Sehe hier auch steigende Umsätze wegen der Fußball WM .:cool:

      Gruß DerBaerliner
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 14:46:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Baerliner,
      habe von Wige Media folgendes Antwortschreiben zur Frage, wie das Unternehmen aufgestellt ist, erhalten:

      Sehr geehrter Herr XXXXXX,

      vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an der WIGE MEDIA AG.

      Gerne sind wir Ihnen bei der Urteilsfindung behilflich. Neben den positiven Zahlen des kürzlich vorgelegten Neunmonatsberichts (siehe Anhang) können wir Ihnen mitteilen, dass der Umbau der Gruppe weitestgehend abgeschlossen ist und sich die Entwicklung der Zahlen weiterhin positiv darstellt. Durch Investitionen in das zukunftsträchtige HD-Geschäft mit eigenen Ü-Wagen und den Ausbau des Vermietgeschäfts von Broadcast-HD-Technik werden zudem neue Umsatzpotenziale für die WIGE MEDIA AG erschlossen. Der neue HD-Ü-Wagen HD1 wird Anfang 2006 fertiggestellt und während der Fußball-WM zum Einsatz kommen. Auch die für die olympischen Spiele in Turin 2006 vorliegenden Aufträge werden das Geschäft positiv beinflussen.

      Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 15:10:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke dinokids für die Info über Wige.
      Falls ich Neugigkeiten über das Unternehmen erhalte poste ich es Euch umgehend.

      DerBaerliner
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 19:35:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist ja recht Ruhig diese Woche.
      Ruhe vor dem Sturm??;)
      Winterolympiade ist doch bald.:D
      Da wird das HDTV Mobil bestimmt gut gebraucht,um feine Bilder zu liefern.

      DerBaerliner
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 13:18:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Presse vom 15.12.05

      Grand Prix Masters setzen für weltweite Produktion auf WIGE
      Erfolgreicher Auftakt der dreijährigen Kooperation in Kyalami (Südafrika)
      Umfassender TV- und Datenservice für die Rennen der Formel-1-Legenden

      Nigel Mansell, Emerson Fittipaldi und Hans-Joachim Stuck: Formel-1-Starterlisten mit diesen Namen sind Vergangenheit. Und doch: Diese ehemaligen Grand-Prix-Asse und ein Dutzend ihrer Kollegen fanden sich Mitte November zum Auftakt einer neuen, spektakulären Rennserie zusammen. Im südafrikanischen Kyalami feierte die „Grand Prix Masters“ (GPM), zu der nur ehemalige Formel-1-Piloten zugelassen sind, ihr Debüt. Als umfassenden Dienstleister für TV-Produktion und Datenservice verpflichtete die GPM-Organisation die WIGE MEDIA AG, die in den kommenden drei Jahren die Duelle der Rennsportlegenden weltweit begleiten wird. Schon beim Eröffnungsrennen zeigte sich, dass das Motorsportflair von einst und das ultramoderne Know-how der TV- und Datenprofis der WIGE MEDIA AG eine perfekte Kombination sind. Neben der gesamten TV-Produktion übernahm WIGE auch den Daten- und Ergebnisdienst vor Ort. Ob Zeitnahme, Live-Result-Service für das Internet oder TV-Grafiken: Am Kap wurde der gleiche umfassende Service geboten, wie bei der Formel 1 oder den Rennen der DTM.

      Weltweite Beachtung und Veranstaltungen rund um den Globus Vor 85.000 Zuschauern in Kyalami siegte der Formel-1-Weltmeister von 1992, Nigel Mansell, vor dem zweifachen WM-Champion Emerson Fittipaldi. Mit vier Hundertstel Sekunden Vorsprung konnte sich der Brite durchsetzen, und sein brasilianischer Konkurrent versprach postwendend: „Es war ein großartiges Rennen gegen Nigel. Aber jetzt freue ich mich schon riesig auf die Revanche in Katar Anfang März.“ Rund fünfzig WIGE-Mitarbeiter, die auf etwa die gleiche Zahl südafrikanischer Kollegen zurückgriffen, waren beim Auftakt vor Ort. Sie leisteten neben dem Datenservice eine TV-Produktion, die in 15 Ländern live übernommen wurde. Darüber hinaus belieferte die WIGE-Redaktion anschließend über 30 Fernsehsender mit Material bis hin zum kompletten Sendebeitrag. Auch bei der Logistik für den GPM-Service spielen die WIGE-Experten ihre Stärken aus. So wurden nach Südafrika rund zwei Tonnen Material aus Deutschland eingeflogen. Für die nächste Produktion für das Rennen in Katar Anfang März könnte es sogar noch etwas mehr sein, denn am persischen Golf werden die WIGE-Spezialisten voraussichtlich mit komplett eigenem Equipment anreisen.

      Die WIGE MEDIA AG ist einer der führenden Sportmedien-Dienstleister in Deutschland und Europa und deckt die gesamte Wertschöpfungskette bei Sportereignissen ab. Die Palette reicht von TV-Liveproduktionen über Daten- und Ergebnisdienste, virtuelle Technik und Werbung, TV-Grafiken, TV-Distribution und TV-Redaktion bis zur medientechnischen Planung von Sportstätten. Zu den Kunden der WIGE MEDIA AG zählen unter anderem ADAC, ARD, Audi, Bilstein, Bosch, DaimlerChrysler, DSF, FIS, Hasseröder, IOC, Kölner Haie, Magneti Marelli, Nokia, Play Station, Premiere, Red Bull, RTL, smart, Telefonica, Xbox und das ZDF.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 19:31:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nach einer Woche leider keine guten (neuen)Nachrichten.:p
      Kurs noch mit südlicher Tendenz.:rolleyes:
      Jedoch hat ja Premiere ne Absage bekommen in Richtung BL-Übertragungsrechte.
      Da neue private Kabelnetzbetreiber mit im Spiel sind ,hoffe ich das Wige Media ein entsprechnder Partner ist, um evtl. BL-Spiele mit zu Übertragen.
      Sollten wir mal genauer Untersuchen ,ob da Potential vorliegt.;)

      Weihnachliche Grüße DerBaerliner
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 12:27:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 10:31:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      was du alles so weißt.interessant.:laugh::cool:
      derzeit haben alle großen ü-dienstleister in HDTV investiert.da steht man sich nicht schlechter oder besser.HDTV ist die Zukunft für die nächsten Jahre .wer jetzt nicht investiert bleibt auf der Strecke,das sollte man wissen wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 13:37:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 20:48:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Asterixx

      Ebenfalls schöne Weihnachten nachträglich.:kiss:
      Danke das Sie viele Infos zu Wige liefern.
      Scheint das Sie in diese Firma oder in HDTV schon mal investiert/interessiert gewesen sind.
      Sonst wäre soviel Info/Zeitaufwand Ihreseits bestimmt nicht erfolgt.;)

      Ist aber schön das es hier noch Leute gibt ,die mehr Wissen wie ich und Ihre Erfahrungen+Infos hier kund tun.
      Werde Ihre Bedenken zur "Zerteilung" + der Buchungspraktiken von Wige& Co gerne weiter zu meiner weiteren Planung berücksichtigen.Eine gewisse Skepsis ist Aufgrund Ihres Threads angebracht.Welche Quellenangaben haben Sie benutzt?


      Guten Rutsch + mehr oder weniger Wige im Jahr 2006 :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 23:00:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.401.973 von Asterixxx am 24.12.05 13:37:42[/posting]Ihre Äußerungen bezüglich der angeblich fragwürdigen Abschreibungspolitik von Wige Media kann ich nach Studium der Geschäftsberichte in keinster Weise nachvollziehen.
      Ich würde empfehlen den Anlagenspiegel genauer zu studieren, die 4,7 Mio die hier immer erwähnt werden ist der Anschaffungswert des Ü Wagens, kein Buchwert.
      Abgang zu Anschaffungswerten ist 4,7 Mio, nicht Abgang zu Buchwert.
      Aus den veröffentlichten Zahlen geht klar hervor, dass der Ü Wagen bereits nach der linearen Methode auf 0 abgeschrieben war, er wurde allerdings um 900 000 Euro verkauft.
      Das Gegenteil ist also der Fall, der Verkauf zeigt, dass Wige konservativ bilanziert und dass das Anlagevermögen möglicherweise werthaltiger ist als die Bilanz aussagt.
      Wenn ein Gegenstand des Anlagevermögens, der in der Bilanz mit 0 Euro bewertet ist, zu 900 T verkauft werden kann, bedeutet das meiner Meinung nach nur eines, hier liegen womöglich erhebliche stille Reserven.
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 15:25:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @greedisgood

      Völlig richtig!

      @Asterixx

      Ich kann mich greedisgood nur anschließen. Es ist nicht korrekt, nur auf die Anlageabgänge zu schauen. Du musst auch berücksichtigen, was aus den kumulierten Abschreibungen als Gegenbuchung abgeflossen ist. Die Zahlen (Quartalsbericht Q1, S. 4) lauten wie folgt:

      4739 Abgang Anlagevermögen
      4732 Abgang kumulierte Abschreibungen

      D.h. der Ü-Wagen stand noch mit 7 TSD Euro in den Büchern und hat einen Verkaufserlös von 900 TSD Euro erzielt. Dies bedeutet, dass die Aussagen im Quartalsbericht völlig richtig sind.

      Was gedenkst Du mit Deinem missglückten Posting zu tun?

      Gruß und guten Rutsch

      babbelino
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 15:49:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 18:20:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Asterixx,

      zunächst einmal vielen Dank für Deine Glückwünsche, die ich natürlich sehr gerne erwidere.

      Was ist so verwerflich an der Entwicklung des Anlagevermögens? Die bei Wige zu beobachtende Entwicklung ist völlig normal für ein von Technologiezyklen abhängiges Unternehmen: Wenn eine technologische Neuerung ansteht, muss Wige diese umsetzen. Sollte Wige dies nicht tun, besteht die Gefahr, nicht mehr wettbewerbsfähig zu sein. In der Bilanz führt die Umsetzung der technologischen Neuerung zu einer starken Ausweitung des Anlagevermögens (dies wird aufgrund des neuen Ü-Wagens auch im Geschäftsbericht 2005 im Vergleich zu Q3 2005 zu beobachten sein. Dieser Prozess setzt sich im ersten Halbjahr 2006 mit der Bilanzierung des zweiten Wagens fort). Nach einem solchen Investitionsschub schrumpft das Anlagevermögen dann wieder infolge der Abschreibungen.

      Entscheidend ist vielmehr die Frage, ob Wige im Verlauf eines Investitionszyklus so viel verdient, dass
      a) der operative Geschäftsbetrieb am Laufen gehalten wird
      b) genug Reserven für den nächsten Investitionsschub bereitstehen
      c) eine attraktive Verzinsung für die Aktionäre erwirtschaftet wird.

      Diesbezüglich gab es in der Vergangenheit tatsächlich genug Anlaß zur Kritik.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 19:27:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 20:51:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Asterixx,

      zum Glück lassen sich alle diese Probleme durch Kapitalmaßnahmen (langfristige Finanzierung statt der bisherigen Kontokorrentkredite; besser noch eine Kapitalerhöhung) lösen.

      Du schreibst, dass der Verschuldungsgrad gewachsen sei ohne dass Werte gegenüberstehen. Diese Kritik halte ich für zu hart. Das Werte vorhanden sind, zeigt der Verkauf des abgeschriebenen Ü-Wagens. Ich habe jetzt meine Unterlagen gerade nicht parat, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Verschuldungsgrad in den letzten zwei Jahren gesunken und nicht gestiegen ist. Die Bankverbindlichkeiten konnten sogar recht deutlich zurückgeführt werden.

      Der neue Wagen wird übrigens durch Leasing finanziert. Die Konditionen sind mir aber noch nicht bekannt.

      Alles in allem überwiegen bei Wige meines Erachtens die Chancen die Risiken. Ich erwarte, dass sich die Branche konsolidieren wird. Wige ist aufgrund der guten technischen Ausstattung, langjähriger Kundenbeziehungen und eines diversifizierten Aktionärskreises in meinen Augen ein potentielles Ziel. Dies gilt umso mehr, als dass die Finanzierungsprobleme in der Vergangenheit schon m,al bedeutend größer waren.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 12:28:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 13:55:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Asterixx,

      Die Bankverbindlichkeiten (d.h. ohne Leasing) konnten deutlich zurückgeführt werden: Zum 31.12.2003 lagen sie noch bei 14.584 TSD Euro, zum 31.12.2004 bei 9.725 TSD Euro und zum 30.9.2005 bei 5.707 TSD Euro. Das nenne ich eine deutliche Entschuldung. Selbst wenn man die Leasingverbindlichkeiten berücksichtigt ist an dieser Aussage nicht zu rütteln.

      Von Schiebereien und Abgrenzungen kann ich nichts entdecken. Maßgeblich für mich ist die Kapitalfluss-rechnung. Mauscheleien erkennt man immer in der Kapitalflussrechnung. Bei Wige sehe ich keine.

      Wer die Nachfolge von Herrn Geishecker antritt ist mir offen gestanden im Moment egal. Viel wichtiger ist, was mit seinem Aktienpaket passiert. Ich halte Wige wie gesagt für einen Übernahmekandidaten - insbesondere mit Blick auf das Alter von Herrn Geishecker.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 12:22:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.514.082 von babbelino am 03.01.06 13:55:22[/posting]hallo, schaut euch mal das orderbuch auf xetra an, da scheint keiner verkaufen zu wollen:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 18:45:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Da ist doch was im Busch ... 2,24 ... :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 18:52:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi!

      Ich hatte schon bei einem Kurs von 1,3 Euro auf Wige hingewiesen, aber da hatte es keinen Interressiert. Scheinbar werden hier so langsam einige Wach.....
      Schaut euch doch einfach mal den 1 Jahreschart an!!!
      Ich denke mal, die 3 Euro werden wir dieses Jahr noch sehen!

      Eddie!
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:43:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      solche aktien liebe ich, da geht der kurs um 15% nach oben und es gibt gerade mal zwei neue beiträge.. :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:01:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]19.759.396 von patbull7 am 17.01.06 22:43:37[/posting]Das finde ich schon sehr interessant, Wige steigt und steigt und anscheinend interessierts keinen, von mir aus kanns ruhig so weiter gehen :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:16:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @greedisgood

      Da werfen vielleicht die olympischen Winterspiele ihre Schatten voraus. Wie dem auch sei, ich bin auch etwas verwundert darüber, dass sich außer uns beiden und Asterixx scheinbar niemand mit der Aktie ernsthaft auseinandergesetzt hat. Und mit der Bewertung offenbar auch nicht.....

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:00:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      naja... mich freuts auch ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:21:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      charttechn keine widerstände mehr. der weg auf 4 E ist frei!!

      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:26:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mythos Flutlicht - Faszination durch Technik und Atmosphäre

      Interview zum Thema Stadionbeleuchtung


      Gregor Mucha (45) ist Leiter der Technik bei der WIGE Media AG, die mehrere Übertragungswagen besitzt und unter anderem jedes Wochenende die TV-Signale einiger westdeutscher Fußball-Bundesligaspiele produziert. Außerdem betreibt die WIGE Media AG auch das Stadion-TV in verschiedenen Bundesligastadien und -Arenen.


      Stadionwelt: Wie viele Kameras setzt WIGE pro Spiel ein, und welche Unterschiede bestehen zwischen den Kameras, was die nötige Lichtintensität angeht?
      Gregor Mucha: Hier richten wir uns nach den Bedürfnissen von Fair Play Productions, die die Bilder der Bundesliga für Premiere und sämtliche Zweitverwerter produzieren. Bei Erstligaspielen werden 7 normale Kameras plus eine Spezialkamera für die Superzeitlupe benötigt.

      Stadionwelt: Welche dieser Kameras benötigt die höchste Lichtintensität?
      Mucha: Es ist die Superzeitlupe, die die höchsten Ansprüche hat. Im Vergleich zu den sonstigen Kameras erzeugt die Superslomo die dreifache Menge an Bildern. Dadurch gewährleistet sie, dass man ihre Aufnahmen auch als sehr langsame Zeitlupen abspielen kann, ohne dass das Bild ruckelt. Andererseits folgert daraus natürlich, dass für jede Einzelaufnahme natürlich deutlich weniger Zeit zur Verfügung steht. Kürzere Verschlusszeiten benötigen aber deutlich besseres Licht. Ein weiteres Problem der Superslomo ist, dass sie flach am Spielfeldrand aufgebaut wird und daher ausschließlich die vertikale Beleuchtungsstärke nutzen kann. In den meisten Stadien ist das Lichtkonzept für die Führungskamera oben auf der Tribüne optimiert, damit finden auch die anderen Kameras in der Nähe der Führungskamera bessere Bedingungen vor als die Kameras direkt am Spielfeldrand. Man kann daher sagen: Wenn das Licht für die Superslomo ausreicht, dann sollte es für andere Kameras erst recht ausreichen.




      Harte Kontraste in der Arena AufSchalke
      Bild: Stadionwelt

      Stadionwelt: Welche Beleuchtungsstärke wird benötigt, um bei TV-Übertragungen höchsten Qualitätsstandard gewährleisten zu können?
      Mucha: Die Richtlinien, die von DFL, UEFA und FIFA herausgegeben wurden, entsprechen absolut auch unseren Anforderungen. Kein Wunder, schließlich wurden sie ja auch extra im Hinblick auf die Qualität der Fernsehübertragung erstellt. Mir ist auch kein Bundesligastadion bekannt, das den Anforderungen nicht genügen würde.

      Stadionwelt: Wie verändert sich der Anspruch an das Flutlicht durch technische Innovationen im TV-Sektor? Wird in Zukunft tendenziell mehr oder weniger Helligkeit benötigt werden?
      Mucha: Die Entwicklung der Kameratechnik geht dahin, für immer bessere Bilder immer weniger Licht zu benötigen. Man kann also davon ausgehen, dass künftig die TV-Technik bei der Helligkeit des Flutlichts niedrigere Ansprüche haben wird. Um eine Zahl zu nennen: Der Lichteinfall in eine Kamera der neuesten Generation könnte um eine Blende geringer sein als bei einer 7 Jahre alte Kamera, doch beide Kameras würden exakt das gleiche Bild herausgeben. Anders gesagt: In etwa 7 Jahren wird die Kameratechnik um jeweils eine Blende besser. Moderne Kameras haben also bei der Helligkeit größere Reserven. Ein helleres Flutlicht wird also aus Sicht der TV-Produzenten in Zukunft nicht benötigt werden, einzig in Sachen Farbtemperatur könnte man – wenn überhaupt – noch Besserungen herbeiführen.


      In der BayArena, Leverkusen
      Bild: Stadionwelt

      Stadionwelt: Wird bei der Konzeption neuer Stadien oder neuer Flutlichtanlagen der Rat von Produktionsfirmen wie WIGE eingeholt? Wie ist allgemein die Kommunikation mit den Stadionbetreibern in Sachen Flutlicht?
      Mucha: Nun, das Flutlicht selbst wird ohnehin TV-gerecht gestaltet, da die Richtlinien der Fußballverbände entsprechende Qualitätsnormen fordern. Ein anderes Problem der TV-Produzenten jedoch wird beim Design des Stadions häufig übersehen: Die Schlagschatten des Tribünendachs bei Sonnenschein. Während ein modernes Flutlicht den Rasen fast überall gleichmäßig ausleuchtet, kann die Sonne dies nicht gewährleisten, weil sie durch komplett lichtundurchlässige Dächer daran gehindert wird. Besonders unangenehm ist der Videowürfel der Arena AufSchalke, weil sein Schatten direkt vor dem Sechzehner endet. Beim Spiel Schalke-Nürnberg, das wir für Premiere produziert haben, haben wir alles versucht, um diesen ständigen Wechsel zwischen hellen und dunklen Bereichen so gut es geht auszugleichen, dennoch hatten wir vor allem bei Torszenen unlösbare Probleme.

      Stadionwelt: Könnte man bei diesem Problem nicht auch durch das Flutlicht Abhilfe schaffen?
      Mucha: Das hat man bereits versucht, indem das Flutlicht eingeschaltet wurde. Sicherlich wäre der Kontrast zwischen sonnigen und schattigen Flächen ohne den Einsatz von Flutlicht noch größer gewesen.

      Stadionwelt: Gibt es andere Situationen, bei denen man auch tagsüber Flutlicht einsetzen muss oder möchte?
      Mucha: Ich habe selbst noch keine Situation erlebt, in der an einem Nachmittag im Sommer der Einsatz des Flutlichts notwendig gewesen wäre. Auch aufziehende Unwetter lassen in der Regel noch genügend Licht für eine problemlose TV-Übertragung. Anders sieht es natürlich bei Spielen aus, die bei Helligkeit beginnen, jedoch unter Flutlicht beendet werden sollen. Da wird schon von Anfang an Flutlicht hinzugeschaltet, um einen weichen Übergang zwischen den verschiedenen Beleuchtungen zu gewähren.


      WIGE produziert das "PROVINZIAL Fan-TV" des VfL Gummersbach in der Kölnarena
      Bild: Stadionwelt

      Stadionwelt: Bei einem Ausfall des Flutlichts muss der Stadionbetreiber innerhalb weniger Minuten eine Art „Notlicht“ gewährleisten können, um den Spielbetrieb regulär fortsetzen zu können. Dieses Licht läuft oft auf einem alternativen Stromkreis und mit weniger Lampen. In welchem Maße würde eine solche „Notbeleuchtung“, die für das Spiel selbst keine Beeinträchtigung darstellt, die TV-Bilder negativ beeinflussen?
      Mucha: In einem Maße, das dem Zuschauer zu Hause kaum auffallen würde. Wir arbeiten mit den TV-Kameras beim Fußball eigentlich nie am Limit, daher kann man, wenn das Licht schwächer wird, an den Kameras immer noch die Blende anpassen.

      Stadionwelt: WIGE produziert auch andere Sportarten, insbesondere Hallensport wie Basketball oder Eishockey. Inwiefern unterscheiden sich die Anforderungen an die Beleuchtung zwischen den verschiedenen Sportarten?
      Mucha: Jeder Hallensport hat sein eigenes Anforderungsprofil. Nehmen wir Eishockey: Der Puck ist extrem klein, das Tempo des Spiels ist sehr hoch, insbesondere der Puck erreicht enorme Geschwindigkeiten. Um das alles sauber im TV darstellen zu können, brauchen wir sehr viel Licht, viel mehr jedenfalls als bei vergleichsweise langsameren Sportarten wie Basketball. Andererseits hat Eishockey den Vorteil, dass die Spielfläche ohnehin weiß ist und das Licht durch ihre Struktur sehr schön streut. Das bedeutet, dass trotz der hohen Anforderungen an die Helligkeit nicht zwangsläufig auch mehr Lampen eingesetzt werden müssen als beim Basketball.

      Stadionwelt: Beim Basketball oder Handball schluckt also der Boden viel von dem Licht?
      Mucha: Was kein Nachteil sein muss. Ein Parkettboden zum Beispiel, wie er beim Basketball oft verwendet wird, hat andere Vorteile, wie etwa eine sehr gute Farbwiedergabe.



      Regieraum in der Kölnarena
      Bild: Stadionwelt

      Stadionwelt: Das bedeutet?
      Mucha: Der Boden reflektiert ja immer auch Licht in seine Umgebung. Ist der Boden farbig, so nehmen auch die Objekte in seiner Nähe zum Teil diese Farbe an. Stehen nun Spieler beim Handball oder Basketball auf farbigen Flächen, so wirkt seine Gesichtsfarbe oft krank oder unnatürlich. Auf Parkett hingegen tritt dieses Problem nicht auf.

      Stadionwelt: Welche Hallen haben das beste Licht, wo wird es schwierig?
      Mucha: Allgemein kann man sagen, dass alle moderneren Arenen ein sehr gutes Licht haben. Schwierig wird es hingegen bei alten Hallen, oft in kleineren Städten oder auf dem Land. Diese Hallen haben häufig Neonröhren als Lichtquelle, die eine sehr undifferenzierte Farbtemperatur haben. Man hat also kaum Möglichkeiten, Spieler oder Trainer in natürlichen Farben darzustellen. Noch ungünstiger wird die Situation, wenn zusätzlich auch noch Licht durch Fenster in die Halle fällt. Nicht nur, weil dann einige Bereiche heller sind als andere, sondern auch, weil dieses Mischlicht für die Bildtechniker überhaupt nicht mehr vernünftig ausgesteuert werden kann. Da können wir dann all die moderne Kameratechnik nicht mehr wirklich ausnutzen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 14:37:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      der weg auf 4 ist chartechnisch frei!

      Avatar
      schrieb am 06.02.06 11:56:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi,

      heute wieder starke Aufwärtsbewegung. Ich tippe auf eine Übernahme. Die Aktionärsstruktur würde es möglich machen. Immerhin ist mit der Top-Vision bereits ein Konkurrenz mit 12,35% involviert.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 16:37:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      was meinst du mit TopVision?

      3.10 ;)

      der weg ist charttechn auf 4 frei!

      Avatar
      schrieb am 06.02.06 17:48:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Top-Vision ist ein Konkurrenzfirma, die derzeit 12,35% an Wige hält. Wenn Top-Vision den drei anderen Großaktionären ein attraktives Angebot machen sollte, hätte man knapp 65% beisammen..
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 19:40:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      hat diese Top-Vision etwas mit Premiere zu tun? ;)

      mich würde es nicht wundern, wenn Wige bei der Fußball-WM ganz dick rauskommt... Allianz, ZDF, ARD, Premiere wären als Bestandskunden zu nennen....
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:25:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      DGAP-Adhoc: WIGE MEDIA AG (deutsch)

      Anzeige

      Wige Media AG (Nachrichten/Aktienkurs) verkauft Tochterunternehmen Wige Data GmbH an die Swatch Group

      WIGE MEDIA AG / Verkauf

      06.02.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Wige Media AG verkauft Tochterunternehmen Wige Data GmbH an die Swatch Group

      Wige Media AG / Firmenverkauf / Unternehmensverkauf

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

      Die Wige Media AG hat am 06.02.2006 sämtliche Geschäftsanteile ihrer Tochtergesellschaft Wige Data GmbH, Leipzig, an die Swiss Timing AG, eine Gesellschaft der Swatch Group AG verkauft. Teil der Transaktion sind die Tochtergesellschaften der Wige Data GmbH, die Wige Innovation GmbH, Leipzig, und die Wige MIC Liberec, Tschechische Republik. Die Betriebsstätte Nürburgring ist jedoch ausgeschlossen. Der Verkauf erfolgte rückwirkend zum 1. Januar 2006 und vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Das Transaktionsvolumen beträgt EURO 11 Mio..

      Die Wige Media AG wird sich zukünftig in dem Bereich der Sportzeitmessung ausschließlich auf das Marktsegment Motorsport konzentrieren und auch zukünftig dort entsprechende Leistungen anbieten.

      Bestehende Kundenaufträge, die auch Leistungen der Wige Data beinhalten, werden weiterhin gemeinsam realisiert. Durch einen langfristigen Kooperationsvertrag mit der Swiss Timing AG wird die Wige Media AG auch weiterhin alle Leistungen der Wige Data GmbH anbieten.

      Die Wige Media AG setzt somit durch diesen Verkauf ihre in 2005 eingeleitete Strategie konsequent fort und wird ihren Schwerpunkt auf die Segmente Television und Communication im internationalen Marktumfeld legen.

      Köln, den 6. Februar 2006

      Wige Media AG Am Coloneum 2 D-50829 Köln

      Kontakt: Georg Vormbaum Tel.: +49 221 7 88 77 - 0 Fax: + 49 221 7 88 77 - 199 e-mail: info@wige.de

      DGAP 06.02.2006 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: WIGE MEDIA AG Am Coloneum 2 50829 Köln Deutschland Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0 Fax: +49 (0)221 7 88 77 199 Email: info@wige.de WWW: www.wige.de ISIN: DE0006347701 WKN: 634770 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service




      Eddie!
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:38:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was haltet ihr von dem Verkauf?
      Ich sehe es eindeutig positiv!

      Eddie!
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 09:41:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 10:54:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Asterixx

      Deinen Äußerungen kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Vor kurzem wolltest Du uns bei einer Markkapitalisierung von umgerechnet 8,4 Mio. Euro mit nachweislich falschen Äußerungen glauben machen, dass die Aktiva von Wige überbewertet seien. Der Verkauf des Ü-Wagens und der nun bekanntgegebene Verkauf des Data-Geschäftsfeldes belegen eindeutig, dass dem nicht so ist.
      Schmeiß einfach mal Deinen Taschenrechner an und rechne mal ein paar Multiples und Bewertungen aus. Du wirst überrascht sein, sehr sogar.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 11:25:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      asterixx, nimm mal den hinkelstein zwischen deinen beinen heraus und bringe mal fakten und nicht vermutungen und bla bla... wenn wige bei 6 steht, tränen deine augen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 12:08:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]20.077.941 von Rosenberger am 07.02.06 11:25:08[/posting]Hallo!

      Meiner Meinung nach verdeutlicht der erzielte Erlös von 11 Mio die krasse Unterbewertung von WIge Media.
      Das Segment Data, das in den ersten 9 Monaten 2005 der margenschwächste Bereich von Wige Media war, wird laut Kaufpreis mit annähernd 90% des Jahresumsatzes bewertet.
      Setzt man die restlichen 2 Segmente, die deutlich höhere Margen erzielen, konservativ mit dem 1 fachen des Jahresumsatzes an, sollte Wige Media annähernd 40 Mio EUroo wert sein.
      Ich kann auch das Gerede von der angeblich hohen Verschuldung nicht nachvollziehen, im letzten Geschäftsbericht sind Bankverbindlichkeiten in Höhe von ca 5,7 Mio angeführt( kurz+langfristige), dazu kommen noch Leasingverbindlichkeiten in höhe von ca 1,7 Mio.
      Die gesamten Verbindlichkeiten entsprechen also nicht einmal dem oeprativen Cash FLow eines Jahres! Alleine in den ersten 9 monaten 2005 konnte Wige die Schulden um 4,8 Mio reduzieren, und das alleine aus dem Cash Flow.
      Durch den Verkaufserlös für Wige Data verfügt das Unternehmen jetzt über die finanziellen Möglichkeiten, erhebliche Investitionen in die verbliebenen Bereiche zu tätigen (vl auch Übernahmen?) und zusätzlich die Verschuldung auf 0 zu reduzieren.
      Wir dürfen gespannt sein...
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 12:09:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 12:17:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      @asterixx

      Die Sache ist doch relativ einfach:

      1. Status Quo ante: Wige hat eine Marktkapitalisierung von 17,4 Mio. Euro (2,90 Euro Kus). Am 30.9.05 war die Gesellschaft mit kurz- und langfristigen Finanzverbindlichkeiten von netto 5,1 Mio. Euro belastet. Der Enterprise Value beträgt also 22,5 Mio. Euro.

      2. Nun verkauft die Gesellschaft Data für 11 Mio Euro. D.h. erstens Wige könnte sich vollständig entschulden (ich weiß, da sind noch die zwei neuen Ü-Wagen im Hintergrund, die über Lasing finanziert wurden). Zweitens sinkt der Enterprise Value auf 11,5 Mio. (22,5 minus der noch zufließenden 11 Mio. Euro für Data).

      3. Die Ertragsseite wird nicht negativ beeinflusst. Zwar fließen die rund 700 TSD EBIT von Data quasi ab, dafür entfallen aber auch die horrenden Zinszahlungen. Wige hat ausweislich des Neunmonatsberichts in den ersten 9M 2005 Zinsen von 626 Tsd Euro bezahlt. Hintergrund: Man hat sich mit teuren Kontokorrentkrediten verschuldet. Hier zahlt man fast 10% Zins. Diese Kredite wird man nun vollständig tilgen können. Unter dem Strich wirkt sich der Verkauf sogar positiv auf das Ergebnis aus (Man verkauft einen Geschäftsbereich der mit 5% rentiert und löst damit Schulden ab, die 10% und mehr kosten).

      Das Endergebnis: Eine zwar um 13 Mio. Euro im Umsatz geschrumpfte Wige, die aber rentabler als früher ist und dank der zufliessenden Mittel vollständig entschuldet ist.

      Eine Rechnung:
      Neuer Enterprise Value: 11 Mio. Euro
      Gebäude zum Verkauf: 3,5 Mio. Euro
      eigene Aktien: 0,3 Mio. Euro
      Macht per Saldo 7,2 Mio. Euro für das operative Geschäft, dass immerhin noch einen EBITDA (ex Data und ex ao. Ertrag Verkuaf Ü-Wagen) von 6 Mio. Euro erzielt. Macht ein EV/EBITDA von 1,2!!!! Puristen können meinetwegen hier noch den vermuteten Kaufpreis für die zwei neuen HDTV-Wagen addieren, fest steht aber, dass die Bewertung für eine Gesellschaft, die dann technologisch State-of-the-art ist und alle großen Investitionen geschultert hat wirklich albern ist.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 12:24:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Danke für Deine Ausführungen

      :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 18:37:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      01.03.2006 - 14:55 Uhr
      WIGE MEDIA Kursziel 4,50 Euro
      Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von WIGE MEDIA (ISIN DE0006347701/ WKN 634770) ein Kursziel in Höhe von 4,50 Euro.

      Im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" erhoffe sich ein Unternehmensvertreter erhebliche Impulse durch die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft. WIGE MEDIA sei ein führender Dienstleister für die Fernsehübertragung von großen Sportereignissen. ARD, ZDF und RTL würden zum Beispiel zu den Kunden gehören.

      Die WIGE MEDIA-Aktie sei stark im Kommen. Der Kurs habe sich seit November letzten Jahres auf aktuell 3 Euro verdoppelt. Dennoch bleibe der "hidden champion" stark unterbewertet. Ein Börsenwert von 18 Mio. Euro würden weniger als die Hälfte des Jahresumsatzes (etwa 40 Mio. Euro) repräsentieren. Dabei arbeite das in Köln ansässige Unternehmen wieder profitabel. Die Umsatzrendite liege bei knapp 7 Prozent. Im vergangenen Geschäftsjahr dürfte ein Gewinn von schätzungsweise 25 Cent je Aktie hängen geblieben sein. Das KGV liege bei günstigen 12.

      Jüngst sei eine Tochtergesellschaft an die Swatch Group für 11 Mio. Euro versilbert worden. Dabei habe die WIGE Data GmbH nur etwa ein Viertel der Konzernerlöse repräsentiert und nur unterdurchschnittlich profitabel gearbeitet. Der Verkaufserlös solle nun in strategische Akquisitionen gesteckt werden. Das Kölner Unternehmen wolle weiter wachsen.

      Das Kursziel für die WIGE MEDIA-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" bei 4,50 Euro. Analyse-Datum: 01.03.2006


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 19:33:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nabends @ all

      Bin seit dieser Woche aus Wige raus.Knapp 100% in einem Quartal reichen mir.
      Weiterhin viel Erfolg.

      Der Baerliner
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 21:09:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo?????

      ist denn noch jemand da:confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:37:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:42:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      danke für dein zeichen stiller beobachter
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:20:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      .ja, ich hatte immer eine Aktie übrig behalten, nachdem ich mal verkauft hatte.

      Jetzt hab ich wieder aufgestockt, um eines Tages die heut gekauften und die 1 Beobachtungsaktie zu verkaufen.

      Wäre zwar billiger früher möglich gewesen, da haben mir aber die Schulden Sorge bereitet, die man jetzt besser im Griff hat....


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