checkAd

    KAMPS - Anleihe 363529 ein Kauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.05 18:42:39 von
    neuester Beitrag 01.12.05 18:45:13 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.023.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 18:42:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von der Anleihe als Beimischung?

      Die Anleihe bringt 8,8 % Rendite bei Laufzeit bis 2009.

      Barilla hat Kamps übernommen - Deren Anleihe 226098, Laufzeit bis 2007 mit 4.4 % Rendite ist auch nicht zu verachten.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 18:48:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      interessant.:)
      Lesezeichen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:43:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum ist das Teil überhaupt auf 97 geknallt Mitte des Monats?
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:46:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      vermute, daß jemand aussteigen wollte/mußte.
      bei einem marktengen Wert gehts dann schnell bergab.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:50:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      markteng? Wo is die Anleihe denn markteng? Die hat nen Volumen von 325Mio€!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:51:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      und durchschnittlichen Tagesumsatz ?

      das Volumen sagt nämlich nix aus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:56:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      durchschn. Tagesumsatz ist noch lange nicht markteng :rolleyes: Aber egal, wir sind uns einig darin, dass die Kamps Anleihe interessant ist
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:08:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      :look:
      ich glaub, der heiner kamps will in den lebensmittel luxus sektor expandieren und benötigt asche. wenn ihr dem geschäftsmodell vertraut, dann kauft die anleihe.
      anbei kann ich nur sagen, das die ehemaligen kamps backshops, geleitet ja bekanntlich von barilla, immer weniger werden.
      mfg,ET.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:13:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo, hier der grund für den absturz:

      http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000456414&cm…

      Aufgrund schlechter Unternehmenszahlen mussten Kamps und Jenoptik-Anleihen in der vergangenen Handelswoche Kursverluste hinnehmen. Die Kamps-Anleihe verlor dabei zwischenzeitlich über acht Prozent. Bei Notierungen um rund 96 Prozent hat sich die Kamps-Anleihe dann gefangen und wurde von zahlreichen Anlegern wieder nachgefragt.

      die zahlen sind mir nicht bekannt - kennt die jemand?

      Die "Vorgängeranleihe" hatte ich mal 4 Jahre mit 8% Rendite. Aber muss ja nicht so positiv weitergehen ...
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:18:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.111.480 von leonardoma am 30.11.05 20:13:48[/posting]Danke für die Info!

      @EigenTuermer:

      Dein Posting ist genauso unqualifiziert, wie es falsch ist :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:39:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      was ich allerdings nicht verstehe ist, warum die barilla anleihe von den schlechten kamps-zahlen unberührt bleibt. kamps wurde doch von barilla übernommen, d.h. die schlechten zahlen müssten sich doch auch negativ auf barilla auswirken :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 14:11:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es scheint mir so, dass die genannte Anleihe im Jahr 2006 erstmals kündbar ist, vermutlich zu 100 %.

      Das würde bedeuten, wenn man sie jetzt zu 100 % oder knapp drunter kauft, fährt man bis zum nächsten Kupontermin, der am 15.2.2006 sein dürfte, kaum die Kaufspesen ein.

      Ohne Gewähr
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 17:09:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Worauf stützen sich Deine Informationen Pfandbrief?
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 17:13:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habs gerade selber entdeckt

      kündbar ist die Anleihe ab Februar 2006 zu folgenden Preisen:

      2006 104,25%
      2007 102,125%
      2008 100%

      Quelle: Anleihebedingungen - Börse Stuttgart
      http://kbl-archiv.boerse-stuttgart.de/prospekte/anleihen/363…
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 18:24:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      UBS hat als ersten Call-Termin 2/2007 in der Datenbank.
      wenn man sie nennenswert unter pari kriegt, dann ist frühe Kündigung natürlich besser :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 18:31:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde man, wenn man jetzt zu ca. 100% kauft im Februar 06 104,25% (im Falle einer Kündigung) bekommen.

      Das wär doch ein super Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 18:43:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      nein, die 100 sind ja nur der Kurs.
      Da kommen die Stückzinsen dazu seit letztem Koupontermin.

      und dann ist wirklich die Frage, ob das ganze die Spesen deckt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 18:45:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      pardon - die 104,x wären ja reine Tilgung.
      dann wäre es tatsächlich ein Geschäft - deshalb wird wohl nicht gekündigt (eher rückgekauft was geht)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KAMPS - Anleihe 363529 ein Kauf?