checkAd

    ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_ (Seite 4626)

    eröffnet am 01.12.05 19:44:38 von
    neuester Beitrag 12.04.24 19:51:39 von
    Beiträge: 73.215
    ID: 1.023.882
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.132.302
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    52,25+93,52
    1,9000+59,66
    1,3500+29,82
    1,5700+25,60
    1,8300+23,65
    WertpapierKursPerf. %
    2,3800-14,39
    3,0400-18,06
    3,0100-23,80
    5,2300-32,95
    9,6400-33,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4626
    • 7322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 08:12:39
      Beitrag Nr. 26.965 ()
      Hallo gimbl,

      Hier habe ich wohl zu wenig Phantasie, mir hier große Gewinne bei Mologen vorzustellen (Hr. Dr. Schroff auf der HV sah das übrigens ähnlich kleinkariert wie ich).Ich sehe ordentliche Gewinnmöglichkeiten im Moment nur bei den Krebspräparaten.Mit Leishmaniosebehandlungen wird Mologen keine Riesengewinne machen.

      Das sehe ich auch so. Die Gewinnmöglichkeiten sind bei MGN1703/4/5.... aber auch außerordentlich groß.
      Bei Leishmaniose müsssen die Impfdosen sehr preiswert sein. Da macht man dann über die große Anzahl der Dosen(es gibt schon einige Inder!)das Geschäft.
      Außerdem wäre damit bewiesen, dass MIDGE ein sicherer und funktionierender Vektor ist. Dann kann er auch für andere Infektionskrankheiten eingesetzt werden. Also auch wenn die Gewinne bei Leishmaniose nicht in den Himmel wachsen werden, wird bei Erfolg der Wert der Technik und somit von Mologen insgesamt wiederum extrem steigen. Das ist für mich der eigentlich wichtige Faktor bei der Leishmaniosegeschichte, abgesehen davon, dass den Menschen geholfen werden kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 23:17:33
      Beitrag Nr. 26.964 ()
      servus gimbl,

      deine zitate nerveeeeeeeeeeeeeeeen!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 23:09:30
      Beitrag Nr. 26.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.540.280 von EGEM am 28.08.12 09:12:24das meinte ich auch nicht,aber diese sehr hohe marktkapitalisierung gibt mir zu denken-die börse würdigt langsam den wahren wert der mologen ag!!:D

      eine evtl.tecdax aufnahme wäre für die mitarbeiter aber ein sehr großes lob.

      :look:wir mal wie es weiter geht!!


      servus:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 22:58:38
      Beitrag Nr. 26.962 ()
      Zitat von gimbl:
      Zitat von EGEM: naja Leishaniose nur auf Hund zu reduzieren ist wohl am Thema vorbeigesprochen.:cry:

      Schau Dir mal menschliche Opfer an...und durch den weltweiten und rasanten Klimawandel ist dieses Thema nicht mehr nur in Indien oder besser in Asien bedeutsam, sondern rasant zunehmend in Süd- und Mitteleuropa.:eek:

      SERVUS:cool:



      Es ist mir schon klar, dass das eine verbreitete Krankheit auch unter Menschen ist.

      Die Frage ist nur, wer von den Infizierten eine Impfung bezahlen kann.

      Sowas könnte nur durch eine Stiftung (Bill Gates, o. ä.) oder sonst eine Organisation erfolgen.

      Dann bleibt die Frage übrig:

      Was kann Mologen verdienen, wenn man den Impfstoff an eine solche Organisation verkauft???

      Ich befürchte, 30 % Umsatzrendite sind da nicht machbar.

      Bei Krebsbehandlungen mit MGN1601 eher schon.


      "Bedrohten"
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 22:57:27
      Beitrag Nr. 26.961 ()
      Zitat von EGEM: naja Leishaniose nur auf Hund zu reduzieren ist wohl am Thema vorbeigesprochen.:cry:

      Schau Dir mal menschliche Opfer an...und durch den weltweiten und rasanten Klimawandel ist dieses Thema nicht mehr nur in Indien oder besser in Asien bedeutsam, sondern rasant zunehmend in Süd- und Mitteleuropa.:eek:

      SERVUS:cool:



      Es ist mir schon klar, dass das eine verbreitete Krankheit auch unter Menschen ist.

      Die Frage ist nur, wer von den Infizierten eine Impfung bezahlen kann.

      Sowas könnte nur durch eine Stiftung (Bill Gates, o. ä.) oder sonst eine Organisation erfolgen.

      Dann bleibt die Frage übrig:

      Was kann Mologen verdienen, wenn man den Impfstoff an eine solche Organisation verkauft???

      Ich befürchte, 30 % Umsatzrendite sind da nicht machbar.

      Bei Krebsbehandlungen mit MGN1601 eher schon.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 22:07:35
      Beitrag Nr. 26.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.543.918 von gimbl am 28.08.12 21:59:31naja Leishaniose nur auf Hund zu reduzieren ist wohl am Thema vorbeigesprochen.:cry:

      Schau Dir mal menschliche Opfer an...und durch den weltweiten und rasanten Klimawandel ist dieses Thema nicht mehr nur in Indien oder besser in Asien bedeutsam, sondern rasant zunehmend in Süd- und Mitteleuropa.:eek:

      SERVUS:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 21:59:31
      Beitrag Nr. 26.959 ()
      Zitat von EGEM: hallo gimbl, wenn Du aufmerksam bei der HV 2012 zugehört hast, sind die zahlungsfähigen Kunden nicht bei Hunden zu finden, sondern beim Militär!

      Solche Stichworte wie Schutzmaßnahmen der Armee (Saldaten und Einsatzkräfte) in Afghanistan und im Irak klingen mir noch in den Ohren...und da könnte auch der Grund stecken weshalb bestimmte Weiterentwicklungen in den USA nicht erfolgten.:confused:

      Da tun sich mir allerdings noch Fragezeichen auf:confused:
      Wahrscheinlich ist man aus genanntem Grund weiter als man es öffentlich zugibt...das ist aber reine Spekulation von mir:rolleyes:

      @SM:

      es ging bei der Diskussion wohl mehr darum, dass Du die Meinung vertreten hast, Mologen könnte beim Scheitern von MGN1601 + MGN1703 quasi zu machen, weil sie nichts weiter zu bieten haben und Du deshalb Mologen mit GPC in einen Topf werfen wolltest.:eek:

      Und genau dem behutsamem zwischenzeiligen Unterlaufen von Sachverhalten, wahrscheinlich bewußt, wollte ich widersprechen. Blutdruck hin oder her:D

      Außerdem stehe ich dazu, dass mich das Investment bei der Mologen AG fasziniert und mich die enormen Leistungen des Teams von knapp 60 Beschäftigten, verglichen zu manchem Pharmariesen, höchst respektabel finde.:)

      So gesehen habe ich mich entgegen allen Börsenweisheiten in die Aktie natürlich nicht selbstlos:D "verliebt":kiss:

      Dazu stehe ich und habe schon von anderen dafür Spott ernten dürfen:rolleyes:

      SERVUS:cool:


      Ich habe aufmerksam zugehört.
      Das Militär wäre eine mögliche Einnahmequelle (Schutz vor Infektionskrankheiten).

      Aber hier wäre der Leishmanioseimpfstoff nur so etwas wie ein "Prototyp", um dann auf dessen Basis etwas gegen andere Infektionskrankheiten zu entwickeln.

      Hunde in Südeuropa sind jedenfalls keine lukrative Zielgruppe.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 21:22:42
      Beitrag Nr. 26.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.543.133 von stangman67 am 28.08.12 18:46:17 ...Vorklinik und P I werden von der Börse mit Null bewertet - das werde ich euch ja wohl nicht erst noch beibiegen müssen...

      das wirst du schon machen muessen.

      da gab es zb bei hepatitis c biotech firmen die mit minimalsten daten für großes geld übernommen wurden ;)
      und das sind keine einzelfälle! :)

      stimmt die perspektive und sind große erwartungen da, dann wird gekauft! dann wird übernommen!

      vor jahren wurden die molos, vor start der klinischen studie, mit über 60 mio,bewertet
      jetzt nach ersten klinischen top erfolgsdaten sind es 160 mio börsenwert
      und bald werden es noch mehr sein :D
      nichts ist überzeugender als erfolg!!!!!!! :)

      molos aktienkurs stieg in 2012 bereits um über 50%! :lick:
      und steigt und steigt....da wird wohl gekauft und gekauft ;)

      auch wenn er morgen vielleicht auch fällt :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 21:18:12
      Beitrag Nr. 26.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.543.154 von gimbl am 28.08.12 18:50:58hallo gimbl, wenn Du aufmerksam bei der HV 2012 zugehört hast, sind die zahlungsfähigen Kunden nicht bei Hunden zu finden, sondern beim Militär!

      Solche Stichworte wie Schutzmaßnahmen der Armee (Saldaten und Einsatzkräfte) in Afghanistan und im Irak klingen mir noch in den Ohren...und da könnte auch der Grund stecken weshalb bestimmte Weiterentwicklungen in den USA nicht erfolgten.:confused:

      Da tun sich mir allerdings noch Fragezeichen auf:confused:
      Wahrscheinlich ist man aus genanntem Grund weiter als man es öffentlich zugibt...das ist aber reine Spekulation von mir:rolleyes:

      @SM:

      es ging bei der Diskussion wohl mehr darum, dass Du die Meinung vertreten hast, Mologen könnte beim Scheitern von MGN1601 + MGN1703 quasi zu machen, weil sie nichts weiter zu bieten haben und Du deshalb Mologen mit GPC in einen Topf werfen wolltest.:eek:

      Und genau dem behutsamem zwischenzeiligen Unterlaufen von Sachverhalten, wahrscheinlich bewußt, wollte ich widersprechen. Blutdruck hin oder her:D

      Außerdem stehe ich dazu, dass mich das Investment bei der Mologen AG fasziniert und mich die enormen Leistungen des Teams von knapp 60 Beschäftigten, verglichen zu manchem Pharmariesen, höchst respektabel finde.:)

      So gesehen habe ich mich entgegen allen Börsenweisheiten in die Aktie natürlich nicht selbstlos:D "verliebt":kiss:

      Dazu stehe ich und habe schon von anderen dafür Spott ernten dürfen:rolleyes:

      SERVUS:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 18:54:50
      Beitrag Nr. 26.956 ()
      Zitat von pokemon: dh über 3 mio staatl. mittel wurden in die produktentwicklung von mgn1331 inverstiert!

      und nach strangis einsicht ist mgn1331 trotz erfolgreich abgeschlossener vorklinischer forschung wertlos! unfassbar - wohl ein value investor ;) :laugh:


      Fragst du dich manchmal, warum der Staat hier soviel Geld in die Forschung gesteckt hat???

      Er könnte doch auch für die Phase III-Studie mit MGN1703 mal so 10 Millionen überweisen.

      :confused::confused::confused::confused::confused:
      • 1
      • 4626
      • 7322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      +0,12
      -0,03
      -0,18
      -33,49
      +0,07
      -1,30
      -0,06
      -0,41
      -0,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_