checkAd

    ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_ (Seite 6250)

    eröffnet am 01.12.05 19:44:38 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:35:51 von
    Beiträge: 73.216
    ID: 1.023.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.132.331
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2800+60,78
    1,9000+59,66
    6,8000+36,00
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6250
    • 7322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 09:11:45
      Beitrag Nr. 10.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.534.391 von Penemuende am 19.11.06 20:19:00hallo Penemuende, ich hoffe F 2000 hat recht, weil ich es auch so hoffe wie er schreibt, bin ich auch noch investiert.
      deinen kommentar "die WISSENDEN schlagen zu" finde ich bei den zurückliegenden tagesumsätzen reichlich übertrieben.
      fakt ist, hier wird durch abendliche käufe nach 17.30 uhr am kurs manipuliert oder wie man das auch immer ausdrücken möchte!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 04:05:02
      Beitrag Nr. 10.725 ()
      Moin,
      wurde ein Geldeingang gemeldet?
      Soweit ich weis nein.

      Wie war das letztes Jahr hier ?
      Glauben, Hoffen, Vermuten
      Keine Meldung das Geld eingegangen ist.
      Vergleicht man die Beiträge hier
      und die Unternehmensmeldungen
      mit dehnen von 2005 und dehnen von Q3 2006
      kein großer Unterschied.
      Bis jetzt zählt nur
      der leis, deal und der Open Drug status.
      Der Rest ist offen.
      Bei dem jetzigen Tempo rechne ich erst ab 2008
      mit einer Schwarzen Null.
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 20:54:57
      Beitrag Nr. 10.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.533.206 von F 2000 am 19.11.06 19:19:54Hallo F2000,

      ich sehe es ähnlich : Hätte Mologen den Schritt zu einer unbekannten Zwischenfirma getan, ohne sich etwas davon zu versprechen ? Das wäre doch eher unwarscheinlich.
      Kritik und Irritation - beispielsweise in Foren wie diesem ( falls das, was wir Kleinaktionäre hier zu Besten geben, denn überhaupt von Relevanz ist... ) konnte sich der Vorstand in Bezug auf diesen Abschluß sicherlich schon im vorhinein ausmalen.
      Daß dieser Vertrag trotz erwartbarer Kritik, wie wir sie hier gesehen haben, abgeschlossen wurde, werte ich daher als Zeichen dafür, daß mehr an diesem Vertrag ist, als es im ersten Moment für die meisten von uns den Anschein hatte. Oder doch zumindest das, was in der Meldung darüber steht, was ja auch schon nicht eben wenig ist.
      Wobei ich gerne zugebe, daß meine Logik nicht unbedingt für jeden nachvollziehbar sein mag (...) und ich also wohl wieder des haltlosen Optimismus geziehen werde.

      Auch ich gehe davon aus, daß CIP selbst nicht in der Lage sein wird, die Zahlung selbst zu leisten, sondern eher den Part des Vermittlers übernommen hat. Ob dieser Vertrag nun das Ergebnis der Prüfung alternativer Vertragsgestaltungen hinsichtlich des erhofften Deals mit Shanta ist, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird ja auf der Präsentation in Frankfurt etwas dazu verlautbart.

      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 20:19:00
      Beitrag Nr. 10.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.533.206 von F 2000 am 19.11.06 19:19:54Hallo F2000!

      So sehe ich das auch,die WISSENDEN schlagen zu!

      MfG,Penemuende
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 19:19:54
      Beitrag Nr. 10.722 ()
      @all....ich kann die hier im Forum von einigen geäußerte Kritik zur Lizenzvereinbarung nicht nachvollziehen und sehe die Mologen-Zukunft positiv.
      Die Meldung vom 9.11. beschreibt meiner Meinung nach eindeutig,das ein Vertrag bereits abgeschlossen wurde und die Zahlung als upfront eingegangen ist. Damit wird die Summe von 2,1MIO in Q4 verbucht.Die Entschuldigung,das man "die Lizenzvereinbarung nicht mehr in Q3 hinbekommen habe und deshalb ein negatives Ergebnis der ersten 9 Monate vorliege"bestätigt dies nochmal.
      Für Q4 wird bei einem anzunehmenden Barmittelverbrauch von ca.0,8Mio also ein positives Ergebnis von ca.1,3Mio oder 15Cent/Aktie ausgewiesen. Das Gesamtjahresergebnis wird mit ca.1,1Mio Minus enden,sofern nicht noch Milestones eingehen.
      Ich gehe nach wie vor davon aus,das das Zwischenschalten vom Partner CIP zukünftig vieles für Mologen vereinfacht und dieser Konstrukt keineswegs zur Manipulation gewählt wurde.Mologen kämpft zudem bereits seit 1998 an der Börse-wer Anleger gezielt abzocken will,spart sich derartigen jahrelangen Aufwand.
      Ich erinnere an folgende Textpassage in der Meldung vom Februar diesen Jahres zum Thema Shanta/Tumortherapie in Indien und hier vor allem den Bereich"alternative Vertragsgestaltungen":

      "Auf der Grundlage einer bereits im Dezember 2005 geschlossenen Vereinbarung soll MOLOGEN dafür als Erstzahlung einen mehrere Millionen-Euro-Betrag erhalten und an den zukünftigen Umsatzerlösen in Form von Lizenzeinnahmen beteiligt sein. Wegen der vereinbarten Höhe der Erstzahlung sowie der Umsatzbeteiligung ist für den Geldverkehr allerdings die Zustimmung staatlicher Stellen erforderlich. Mit einem Geldeingang wäre dann erst im Laufe des Jahres zu rechnen. MOLOGEN prüft deshalb alternative Vertragsgestaltungen. Durch die Lizenzvereinbarung gelingt es MOLOGEN, einen ihrer Therapieansätze in einem der wachstumsstärksten Märkte des gesamten Gesundheitsbereichs zu platzieren."

      Ich bleibe ebenfalls bei meiner Annahme,das sowohl die 2,1Mio, wie auch die Milestones von einem Partner in Asien(möglicherweise Shanta) stammen und nicht von CIP.
      Mit der Behandlungsgenehmigung für Arabien und Therapiebeginn in Asien rechne ich mit deutlich zweistelligen Kursen.
      Die Käufe kurz vor Börsenschluss in Xetra sind sicher nicht von einem Kleinaktionär oder Stützungskäufe,sondern eher Wissende-ich sehe momentan eher,das die Verkaufsbereitschaft täglich abnimmt-oder die handelbaren Aktien immer weniger werden;)
      Dies ist meist ein Anzeichen für einen bevorstehenden Kurssprung.:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 12:18:25
      Beitrag Nr. 10.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.461.563 von aktianer am 16.11.06 16:23:51Tag Aktianer!"kann deine Angaben nicht bestätigen;
      habe gerader LT L&S abgefragt; Tradings heute: 0"



      Dann schau täglich bei der Comdirect vorbei und guck dir alle Handelsplätze im Bezug auf MGN Handel im laufe der nächste Woche etwas nähere an:

      Hier die Gesamt-Handelstabelle von 16.11.06 (ich habe mir die umsätze am Tag gesichert)


      LiveTrading
      Geld
      Brief
      Datum
      Zeit
      Gestellte Kurse

      LT Lang & Schwarz
      7,57
      7,72
      16.11.06
      08:44
      2650



      Börse
      Aktuell
      Datum
      Zeit
      Tages.-Vol.
      Anzahl Kurse

      XETRA
      7,78
      15.11.06
      17:36
      159.481,63
      37

      Frankfurt
      7,75
      15.11.06
      18:18
      67.218,30
      15

      Stuttgart
      7,68
      15.11.06
      14:29
      4.069,04
      3

      München
      7,72
      15.11.06
      20:11
      --
      2

      Hamburg
      7,75
      15.11.06
      09:27
      --
      1

      Berlin-Bremen
      7,75
      15.11.06
      09:09
      --
      1

      Das ist eben das witzige daran, man sieht bei L&S das Umsatz geflossen ist, man kann die umsätze allerdings NUR DORT -nicht abrufen weil dort kein "öffentlichte Handel stattfindet"...diese Beobachhtung meinerseits(seit 10 Tagen) hat nichts mit die verbreitung von "halbwahrheiten" zu tun, ich suche nur fundierte Meinung hierzu die meiner Verdacht bestätigt, oder auch gerne dementieren...dieses Spiel läuft erst seit der MGN Empf in "Das Aktionär" Kursziel 14€ -mit Stopp bei 7€...jeder muss natürlich selber wissen wann & wie er/sie weiterhandelt!

      Good trades mit MGN,
      Whyso:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 22:04:51
      Beitrag Nr. 10.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.485.984 von pokemon am 17.11.06 15:27:52@pokemon

      Danke für das Kompliment, habe ich mir beim Prof. abgekuckt:laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 15:27:52
      Beitrag Nr. 10.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.483.068 von molo_fan am 17.11.06 12:57:02schwallbacke!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 12:57:02
      Beitrag Nr. 10.718 ()
      Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung....:eek:

      Je tiefer der Kurs, desto größer die Hoffnung.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 11:57:48
      Beitrag Nr. 10.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.481.371 von Topscorer am 17.11.06 11:38:06Danke für Deine Antwort.

      Kurs hält sich relativ stabil,der große Abgabedruck scheint ohne größere verluste beendet zu sein.:p

      Mal sehen wie es weitergeht,seitwärts oder geht gen Norden.?;)
      • 1
      • 6250
      • 7322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -2,20
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +0,48
      -0,76
      -2,01
      +0,16
      -0,77
      ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_