checkAd

    ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_ (Seite 6324)

    eröffnet am 01.12.05 19:44:38 von
    neuester Beitrag 12.04.24 19:51:39 von
    Beiträge: 73.215
    ID: 1.023.882
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.132.295
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    0,5055+41,91
    6,8200+36,95
    2,4700+33,51
    WertpapierKursPerf. %
    5,0550-22,71
    2,4400-22,78
    6,0500-22,93
    0,9000-23,08
    1,2250-38,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6324
    • 7322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:38:38
      Beitrag Nr. 9.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.809.093 von SidBn am 23.10.06 22:20:56Hi Sid

      ich bin zwar aus München, aber hab dein posting zu spät gelesen, für Morgen krieg ich nicht mehr frei,

      ärgerlich, aber na ja, kann ich jetzt leider nicht mehr ändern
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 15:32:54
      Beitrag Nr. 9.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.820.649 von aktianer am 24.10.06 15:07:28@Thomas37,
      Entschuldigung, sollte nicht an Dich, sondern an Poki gerichtet sein.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 15:07:28
      Beitrag Nr. 9.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.817.781 von thomas37 am 24.10.06 13:22:06oh, wär ich nur Fahrstuhlführer, was wäre die Welt dann einfach!
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 14:50:28
      Beitrag Nr. 9.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.818.155 von [KERN]Codex am 24.10.06 13:37:58:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 14:25:25
      Beitrag Nr. 9.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.818.923 von F 2000 am 24.10.06 14:05:30F2000,

      an dir ist ein Literat verlorengegangen! ;)

      Nun muss es aber auch jeder :D verstehen...

      Hoffe, dein Optimismus wird nicht entäuscht! :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 14:05:30
      Beitrag Nr. 9.980 ()
      @pokemon-Aufzugsführer die Kekse reichen finde ich in der Servicewüste Deutschland schwer nobel.Danke;)
      Übrigens sind einfache Aufzugsführer heute meist genauso schlau wie beispielsweise Taxifahrer oder Pizzaboten und verfügen mindestens über ein Hochschulstudium:p ...auch Realitäten in diesem Staat..
      Für dich nochmal zurück zur Indizienkette,was die ausgeglichenen 8 Monate betrifft.
      1.in der Meldung steht"aktuelle Lizenzverhandlungen lassen erwarten,das..."(Zitat-Mologen 10.08.).Diese Ausdrucksform beschreibt keine feststehenden Fakten,sondern einen schwebenden Vorgang mit konjunktiv in Aussicht gestelltem Ergebnis.Es kann also so sein oder auch nicht. Belastbar und von höherer Relevanz ist das Interview von Wittig bei Bloomberg.Dort hatte Wittig gesagt"durch Ereignisse im Juli/August ist die Mologen kein Cashburner mehr"(Zitat Bloomberg-Interview).
      Wir haben also nur ein Interview als belastbaren Verweis auf Positives.
      Nun wurde gerätselt,wie der Prof zu einer solchen Aussage kommt.Fest steht,das eine Einnahme von über 2,3Mio(ca.cashburn für die ersten 8 Monate und zum Ausgleich dieser Summe für ein ausgeglichenes Ergebnis notwendig)der größte kommerzielle Erfolg der Unternehmensgeschichte wäre.Fest steht auch,das man eine abgeschlossene Lizenzverhandlung mit derartigen Ergebnissen als "kursrelevant" hätte melden müssen.
      Tat man aber nicht.
      Also blieb die Alternative,das es sich um eine Einnahme handelt,die bereits gemeldet wurde.Die AdHoc vom Februar spricht von der Prüfung einer Vereinbarungmit Shanta mit einer upfront-Zahlung über 2 Mio.Durch Devisen-Ausfuhr-Probleme waren Verzögerungen(Prüfzeiten) bis 6 Monate angekündigt worden.
      Wäre diese Einnahme nun erfolgt,hätte man evt. auf eine erneute AdHoc verzichten können.
      In meinem Gespräch mit der Mologen-IR bestätigte man aber,das "die Behandlungsgenehmigung für Arabien auch die Verhandlungen in Indien weiter bringen würde"(Mologen).Man verhandelt dort also noch und hat keine bereits geschlossenen Verträge mit Shanta.Belastend hinzu kommen Äusserungen des Unternehmens,das man mit mehreren Unternehmen in Indien spricht-nicht nur mit Shanta und das man mit der Februar-Meldung auch Druck auf andere Verhandlungspartner ausüben wollte(Telefonat vom März mit Hr.Simon).
      Im übrigen habe ich gesagt,das bislang nichts von den Ankündigungen so eingetroffen ist.Das betrifft die Meldungen und Ankündigungen der Vergangenheit.Dies bezieht sich sowohl auf die Inhalte sachlicher Art wie auch auf in den Meldungen genannte Zeiträume.Natürlich sind damit faktisch belegbare Zielverfehlungen gemeint.Aus der letzten Quartalsmeldung vom 10.08.betrifft dies aktuell die Behandlungsgenehmigung für Arabien,die nicht wie angekündigt in Q3 realisiert werden konnte.Denn de facto ist Q3 um-eine Genehmigung gibts(noch) nicht(Quelle:Mologen-Petrass)
      Darüber hinaus sind selbstverständlich auch Vorraussagen wie das man mit Shanta noch im März zu rechnen habe(Mainvestor-Interview Wittig) und alle weiteren Ankündigungen verfehlt.
      Lies einfach mal alle Quartalsberichte-such dir alle Ankündigungen und Zeitrahmen heraus und vergleiche das mit dem,was tatsächlich eingetroffen ist.
      Ist eigentlich recht einfach;)
      Ob auch die Aussage,"das die aktuellen Lizenzverhandlungen ein ausgeglichenes Ergebnis der ersten 8 Monate erwarten lassen" komplett falsch ist,werden wir belastbar erst am 9.11.wissen. Von Shanta kommt das Geld wohl nicht und alle neueren Lizenzverhandlungen und Ergebnisse wären meldepflichtig gewesen.

      Ich habe zudem geschrieben,das ich nicht gänzlich ausschliessen kann,das irgendwas von irgendwem eingegangen ist.Wer kann das schon?Möglich wäre eine Milestone-Zahlung vom Leishmaniose-Partner oder ein größerer Einstieg des unbekannten TopTen-Pharmakonzerns.
      Richtig ist aber,das am ersten Praxiseinsatz der Mologen-Gentherapie der weitere Erfolg des Geschäftsmodells abhängt.Auf diese Genehmigung warten wir derzeit.Mologen sucht für die Produktion auch bereits Mitarbeiter.Kommt die Genehmigung,bin ich der erste,der die Ampel auf Grün stellt.Mit ersten Erfolgen könnte die Therapie zum Selbstläufer und somit Erfolg weltweit werden.
      Kommt die Mitteilung,wird die Behandlung von Patienten zügig beginnen können und auch einstellige Kurse sind dann Geschichte(dabei eher 20 wie 10-meine Meinung).
      Zum aktuellen Kurs fallen mir auch nur Kapitalerhöhung(unwahrscheinlich-da Unternehmen bis 2008 durchfinanziert) oder kontrollierter Einstieg des Pharmapartners oder anderer Interessenten ein.Konntrolliertes Abladen vor Kurseinbruch sieht wohl andere Stückzahlen vor.
      Du siehst: es ist nicht alles so negativ,wie es auf den ersten Blick ausschaut-die richtige Meldung&alles wird gut:)
      alles weitere erfahren wir am 9.11. oder durch durchsickernde news an den Kursen schon vorher:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 13:37:58
      Beitrag Nr. 9.979 ()
      Wenn jemand einen heissen Tipp brauch, mail an mich, hab das gerad mit unserem Chef Analysten abgesprochen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 13:35:45
      Beitrag Nr. 9.978 ()
      .... schlechter stil....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 13:22:06
      Beitrag Nr. 9.977 ()
      kann mir schwer vorstellen. praktisch werbung morgen in eigener sache zu machen und dann kommen am 9 november schlechte news. das wäre ja schlechter stil.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 12:05:14
      Beitrag Nr. 9.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.815.308 von aktianer am 24.10.06 11:40:06der große aktianer weiss scheinbar dass es am 9.11 schlechte nachrichten von molo geben wird. da bin ich sehr gespannt.:confused:

      die aktuelle informationslage seitens des unternehmens stellt ein erfreuliches 3. quartal in aussicht. siehe ad hoc vom aug. 06. und eine korrektur dieser prognose erfolgte bisher nicht!:cool:

      dank einiger unermüdlicher warner (keinGeldmehr & co.) bleibt es ein wenig spannend und der kursanstieg hat etwas innegehalten:D

      ich sehe weiter keinen vernünftigen grund an der firmeneigenen prognose zu zweifen. schon gar nicht aufgrund scheinbar bestens informierten postings...:cool:
      • 1
      • 6324
      • 7322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,50
      +0,23
      +0,17
      +0,76
      +0,22
      +0,10
      -1,04
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_