checkAd

    ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_ (Seite 6806)

    eröffnet am 01.12.05 19:44:38 von
    neuester Beitrag 02.03.24 11:10:54 von
    Beiträge: 73.214
    ID: 1.023.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.132.043
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0700+88,34
    1,0800+69,01
    4,9000+44,12
    5,0000+43,68
    0,9500+34,94
    WertpapierKursPerf. %
    1,7240-15,49
    2,1000-18,92
    4,9630-27,82
    2,0400-35,44
    3,5100-46,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6806
    • 7322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:02:36
      Beitrag Nr. 5.164 ()
      [posting]20.734.661 von KingsX am 16.03.06 14:51:19[/posting].....dann wird der unternehmer des jahres ´99 wohl keine vorlesungen mehr halten, sondern in den knast wandern :D
      wie wahrscheinlich ist das?? :cool:


      Quelle: http://web.fu-berlin.de/fun/1999/11-12-99/aktuell/aktuell2.h…
      Prof. Dr. Burghardt Wittig ist "Unternehmer des Jahres 1999"


      ----------------------------------------------------------
      Radikal denken

      "Zu Schulzeiten war ich schlecht in Mathe, und Arzt wollte ich auch nicht werden" – Ungünstige Voraussetzungen für einen Mediziner, könnte man denken. Doch Burghardt Wittig (52) gibt sich nicht mit vorgefertigten Meinungen zufrieden. "Meine Devise lautet: Radikales Denken. Ich will meine Ideen umsetzen. Erst wenn sie auch noch nach vielen Diskussionen aussichtslos sind, bin ich bereit, sie zu modifizieren. Dadurch habe ich mehr Spaß an den Dingen und am Denken." Dass er seine Visionen mit zielstrebigem Engagement verfolgt und dabei vor allem unkonventionelle Wege geht, belegt nicht nur die Ausbildung. Schon das Medizinstudium zwischen 1968 und 1975 an der FU verläuft bei ihm anders als üblich: Erste Kontakte zur Biochemie bereiten die von biophysikalischen Konzepten beherrschte Forschung vor, begleitend studiert er Physik am California Institute of Technology, und zusätzlich lässt er sich im elterlichen Betrieb zum Hörgeräteakustiker ausbilden. "Da mein Vater sehr krank wurde, sollte ich den Betrieb übernehmen."

      Die wissenschaftliche Karriere beginnt 1975 zunächst in bewährter Form als Assistent mit eigener Arbeitsgruppe und anschließender Assistenzprofessur. Nach Promotion und Habilitation in den Fächern Biochemie und Molekularbiologie erhält er dann als Heisenberg-Stipendiat der DFG zwischen 1983 und 1989 Einladungen u.a. an das Weizman Institute of Science in Rehovot sowie die japanische Forschungseinrichtung ERATO in Tokio und hält sich als Gastprofessor und Fellow zwei Jahre am Massachusetts Institute of Technology auf. 1989 stehen schließlich mehrere Professuren zur Auswahl; er entscheidet sich für die FU, weil sie als einzige Einrichtung bereit ist, seine unternehmerischen Ambitionen zu unterstützen. Als "Nebenprodukt" der bioinformatischen Forschung gründet er die Soft Gene GmbH für molekularbiologische Software. Seit sich Burghardt Wittig und seine Mitarbeiter das neu entwickelte Gen-Therapie-Verfahren MIDGE haben weltweit patentieren lassen, ist er nicht mehr nur wissenschaftlich, sondern auch unternehmerisch auf Erfolgskurs. Für seinen Mut zur Innovation hat ihn die Arbeitsgemeinschaft selbständiger Unternehmer nun zum "Unternehmer des Jahres 1999" ernannt.

      Einwände gegen die enge Verbindung von Forschung und Wirtschaft entkräftet er: "Ich bin für die freie Forschung. Durch die Anwendungsorientierung erhält sie jedoch eine andere Qualität. Vieles geht einfach schneller."

      Auch als Vorstandsvorsitzender der Mologen Holding AG erfüllt Prof. Wittig strikt seine Lehrverpflichtungen. In der vorklinischen Ausbildung hält er weiterhin die Hauptvorlesung. Der ständige Kontakt zu Studenten und Kollegen ist ihm sehr wichtig. "Wir pflegen das Prinzip der offenen Tür. Feste Sprechzeiten sind für mich undenkbar." Im Team der 35 Mitarbeiter geht ohnehin Berufliches und Privates oft ineinander über.

      Für seinen Achtzehn-Stunden-Tag hält sich Burghardt Wittig durch regelmäßiges Joggen fit. Als leidenschaftlicher Snowboarder verzichtet er auch nicht auf den Urlaub. "Für die Zukunft wünsche ich mir vor allem mehr otium cum dignitate. Die Termine im Halbstundentakt sind meist unbefriedigend. Ich würde gern wieder ein Buch jenseits der Fachliteratur lesen und auch musizieren", sagt der einstige Klarinettist und Preisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" 1965. "Unglücklich wäre ich, wenn ich auf Leute um mich herum verzichten müsste, die für die ständige Kritik und nötige Bodenhaftung sorgen. Meine Ideen brauchen die Beschränkung von außen."

      Anke Ziemer
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:57:52
      Beitrag Nr. 5.163 ()
      [posting]20.734.620 von Investmentcenter am 16.03.06 14:49:28[/posting]@Invest,
      das was mich so stört, ist der spontane Kurswechsel von den "Experten" und vor allem den in sich wiedersprüchlichen Text. Bei einem prognostizierten möglichen Rücksetzter auf 3 Euro (wie sie auch immer darauf kommen) als Halteposition zu sprechen ist total überdreht. Meine logische Schlußfolgerung: Die Brüder kiffen, aber einen verdammt schlechten Stoff!
      Amen
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:51:19
      Beitrag Nr. 5.162 ()
      16.03.2006 13:59:45 (AKTIENCHECK.DE)1 Datensätze gefunden. versenden drucken MOLOGEN halten
      Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von MOLOGEN (ISIN DE0006637200/ WKN 663720) zu halten.

      MOLOGEN habe neben neosino für Gesprächsstoff an der Frankfurter Börse gesorgt. Innerhalb von nur drei Handelstagen sei die MOLOGEN-Aktie ohne ersichtlichen Grund um fast 40 Prozent abgesackt. Prof. Dr. Burghardt Wittig, Vorstandschef des Berliner Biotech-Unternehmens, habe erst bei rund 8 Euro die Katze aus dem Sack gelassen. Die Berliner hätten das im Mai 2005 geschlossene Joint-Venture INMOG in Saudi-Arabien gekündigt. Bis zum Jahr 2007 sollte das Joint-Venture dem Unternehmen rund 9 Mio. Euro in die Kasse spülen.

      Anzeige:
      Bis 14% p.a. mit Tropenholz. Jetzt informieren!
      ■ Ökologisch sinnvolles Investment ■ schon ab 3.200,- EUR ■ Attraktive Rendite von bis zu 14%



      MOLOGEN wolle sich stattdessen nun künftig bei der zellbasierten Gentherapie auf ein standortunabhängiges Lizenzmodell fokussieren und somit "ein erhebliches Potenzial" erschließen. Im Gespräch mit den Experten von "Der Aktionär" habe Wittig gesagt, dass ein erster Lizenzvertrag noch im März mit Shantha Biotechnics aus Indien unterzeichnet werden solle.

      Der Konzernchef müsse nun, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, den Worten Taten folgen lassen. Sollte der Vertrag mit Shanta bis Ende März unter Dach und Fach gebracht werden, sei ein starkes Comeback der Aktie zu erwarten. Stelle sich die Sache allerdings als Märchen heraus, finde sich der Kurs der MOLOGEN-Aktie bei 3 Euro wieder.:eek:

      Spekulativ orientierten Anlegern raten die Experten von "Der Aktionär" die MOLOGEN-Aktie zu halten.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE



      Unser Herr Wittig....ein Märchenonkel ??:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:50:56
      Beitrag Nr. 5.161 ()
      [posting]20.734.521 von Gruenspan59 am 16.03.06 14:44:05[/posting]ständiges orderbuchgezucke mit ministücken bei 8,00 eur rum. ob das funktioniert?

      --> thread wurde rund 2300 mal aktualisiert

      14:47 h
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:49:28
      Beitrag Nr. 5.160 ()
      [posting]20.734.445 von Gruenspan59 am 16.03.06 14:39:39[/posting]mein lieber Grünspan, so verkehrt sehe ich den Artikel vom Aktionär gar nicht.

      Prof. Dr. Burghardt Wittig, Vorstandschef des Berliner Biotech-Unternehmens, habe erst bei rund 8 Euro die Katze aus dem Sack gelassen.
      - stimmt, ich habe weder bei 12 noch bei 10 mir Gedanken gemacht, dass kam erst später ...

      habe Wittig gesagt, dass ein erster Lizenzvertrag noch im März mit Shantha Biotechnics aus Indien unterzeichnet werden solle.
      - damit hat der Prof. sich selbst ganz schön unter Druck gesetzt, we will see :eek:

      Der Konzernchef müsse nun, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, den Worten Taten folgen lassen.
      - weiterer Kommentar unnötig, bitte handeln sie, Herr Professor. Jetzt sind nur noch Taten gefragt, der Worte haben wir genug gehört. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:44:05
      Beitrag Nr. 5.159 ()
      Wenn der Prof. kauft, sollten wir auch noch nachlegen!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:39:39
      Beitrag Nr. 5.158 ()
      Sagt mal Leute, kiffen die "Experten" von "der Aktionär"? So einen Dreckmüll zu schreiben ist mehr als krass. Denen sollte man mal mit "schlagkräftigen Argumenten" einen Besuch abstatten.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:38:10
      Beitrag Nr. 5.157 ()
      vielleicht hat er den vertrag schon so gut wie in der tasche ... und sammelt erst einmal ... bis die adhoc kommt ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:36:05
      Beitrag Nr. 5.156 ()
      Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte / Directors` Dealings
      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

      ------------------Datum der Mitteilung: 2006-03-16

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
      Name: Prof. Dr. Burghardt Wittig
      Funktion: Vorstandsvorsitzender (CEO)
      Bei: Emittent

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft:

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN des Finanzinstruments: DE 0006637200



      Geschäftsart Datum Kurs/Preis
      Währung Stückzahl Ort Gesamtvolumen in EUR
      Kauf 13.03.2006 8,50 EUR 500 Frankfurt 4.250,00
      Kauf 15.03.2006 8,00 EUR 500 Frankfurt 4.000,00

      Quelle:http://www.mologen.de/deutsch/f5_investor.html
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:35:53
      Beitrag Nr. 5.155 ()
      "...dass ein erster Lizenzvertrag noch im März mit Shantha Biotechnics aus Indien unterzeichnet werden solle....Stelle sich die Sache allerdings als Märchen heraus, finde sich der Kurs der MOLOGEN-Aktie bei 3 Euro wieder." :laugh:

      Ich weiß nicht was mir lieber ist, der Deal oder die prognostizierten 3 EUR ? ;):D
      • 1
      • 6806
      • 7322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,69
      +0,56
      +0,13
      +1,44
      +0,06
      +0,17
      +1,95
      +0,03
      +0,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      116
      74
      54
      49
      37
      37
      36
      34
      33
      32
      ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_