checkAd

    ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_ (Seite 7237)

    eröffnet am 01.12.05 19:44:38 von
    neuester Beitrag 12.04.24 19:51:39 von
    Beiträge: 73.215
    ID: 1.023.882
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.132.295
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    1,6800+37,14
    2,4700+33,51
    3,4600+17,69
    WertpapierKursPerf. %
    5,1150-12,71
    1,8400-13,21
    5,4100-17,28
    0,8501-17,47
    5,0550-22,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7237
    • 7322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 09:54:52
      Beitrag Nr. 855 ()
      "Wenigstens haben wir die Bestätigung dass Mologen weiterhin davon ausgeht das Jahr 2005 positiv abzuschließen.. oder die bringen kurz vor den Zahlen für 2005 eine Adhoc in der sie sagen dass die Zahlen verfehlt wurden, so eine Art Gewinnwarnung (-wohl eher Verlustwarnung) "


      hm also wenn 2005 kein Geld aus Arabien geflossen wäre hätten sie wohl bereits eine ad hoc rausbringen müssen,

      Mologen nimmt es zwar mit den Gesetzen nicht so genau (vgl. die Kapitalerhöhungen), von daher sind genaue Aussagen schwierig, aber ich glaube man kann davon ausgehen, daß im Jahresabschluß ne schwarze Null steht,

      na ja mal schauen
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 08:20:07
      Beitrag Nr. 854 ()
      Ich glaub nicht an eine dauerhafte Unterstützung um die 10,5 bis 10,8. Die höheren Umsätze dürften durch Instis und nahestehende verursacht sein. Schöner Ausstieg über 12. Das Ding ist erstmal ausgelutscht und taugt nur noch zum daytrading. Völlig überbewertet, da müssen schon mal handfeste news kommen. ;)

      Und nicht sowas:

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die MOLOGEN-Aktie (ISIN DE0006637200/ WKN 663720) mit "halten" ein.

      Das Biotechunternehmen habe am 10. November seine Zahlen für das dritte Quartal 2005 veröffentlicht und über eine positive Geschäftsentwicklung berichten können.

      Der Umsatz habe sich auf 0,2 Mio. Euro belaufen, während im Vorjahr ein Wert von 0,6 Mio. Euro erzielt worden sei. Das EBIT sei mit -0,8 Mio. Euro angegeben worden, nach -0,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Per 30.09.2005 hätten die liquiden Mittel auf 6,5 Mio. Euro deutlich erhöht werden können. Hierin sei eine Kapitalmaßnahme aus Oktober noch nicht vollständig berücksichtigt.

      Im abgelaufenen dritten Quartal habe die Gesellschaft die Herstellungserlaubnis gemäß Arzneimittelgesetz (AMG) für die Wirkstoffe des MIDGE(R)-basierten DNA-Impfstoffs von MOLOGEN gegen eine Infektionskrankheit bei Tieren erhalten. Eine Auslizenzierung werde schon in Kürze angestrebt.

      Der Spezialist für die Molekulare Medizin habe gestern mitgeteilt, dass am 7. Dezember 2005 das europäische Patent "Mittel zur Verbesserung der Immunantwort" - wie erwartet - erteilt worden sei, das eine der Schlüssel-Technologien der Gesellschaft schütze. Dabei handle es sich um die so genannten MIDGE-TH1 Vektoren. MIDGE-TH1 sei neben MIDGE und dSLIM die dritte Schlüssel-Technologie für Produktentwicklungen der Gesellschaft. Mit MIDGE-TH1 würden sich hochspezifische und effiziente DNA-Impfstoffe entwickeln lassen, die das Immunsystem so steuern würden, dass es bei der Bekämpfung von Infektionen den so genannten TH1-Weg einschalte. Über den TH1-Weg bekämpfe das Immunsystem Infektionserreger, die sich im Inneren der Zellen vermehren würden.

      Das Unternehmen habe zuletzt große Erfolge bei Genehmigungen im Herstellungsbereich erzielt und seine Liquidität deutlich verbessert. Die jüngste Kapitalmaßnahme habe bei Investoren großen Anklang gefunden. Die Wertpapierexperten seien der Ansicht, dass in den nächsten Quartalen der positive Nachrichtenfluss anhalten werde und sich die Erfolge auch in der Bilanz widerspiegeln würden. Jedoch sei der Wert an der Börse mit rund 67 Mio. Euro nicht mehr ganz billig bewertet. Es sei schon einiges der zu erwartenden positiven Geschäftsentwicklung im gegenwärtigen Kursniveau eingepreist. Erst bei Kursen unter 9 Euro sollten spekulativ veranlagte Anleger wieder einen Einstieg in das Papier in Erwägung ziehen, das gegenwärtig die starken Kursgewinne der letzten Wochen "verdaue". Aktuell notiere die Aktie bei 9,86 Euro.

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" empfehlen, die MOLOGEN-Aktie zu halten.
      Analyse-Datum: 13.12.2005

      Bleibt in Beobachtung. Ich hatte sie schon mit 2 im Depot und eine lange Durststrecke gewartet. Da war noch von Insolvenz die Rede. Unter 7,5 bin ich wieder dabei. :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 00:19:34
      Beitrag Nr. 853 ()
      ..."am Ball bist" ist gut,das Posting von F2000 hat meine letzten Kräfte mobilisiert :laugh:,Biophan kenn ich nicht,wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg!!

      Gute N8!
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 00:09:00
      Beitrag Nr. 852 ()
      Hallo SidBn,

      schön, dass Du auch noch so spät "am Ball bist". Habe mich heute in Biophan engagiert. Leider 2 Tage zu spät-aber hoffentlich besser als gar nicht.
      Gruß C.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 23:52:33
      Beitrag Nr. 851 ()
      @F 2000

      Danke!!! :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 22:00:26
      Beitrag Nr. 850 ()
      F2000

      Das sind immer dieselben Phrasen, besonders die Leishmaniose Geschichte :rolleyes:
      Ich gehe nicht davon aus dass Mologen in den nächsten Wochen den Leishmaniose Impfstoff auslizensiert!
      Dass sie sich mit Leishmaniose gegenüber den Pharmafirmen besser stellen wollen sagen sie schon seit Dez. 2004!

      Wenigstens haben wir die Bestätigung dass Mologen weiterhin davon ausgeht das Jahr 2005 positiv abzuschließen.. oder die bringen kurz vor den Zahlen für 2005 eine Adhoc in der sie sagen dass die Zahlen verfehlt wurden, so eine Art Gewinnwarnung (-wohl eher Verlustwarnung) ;)

      Aber danke für deine Mühe, weiterso :):)
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 21:59:13
      Beitrag Nr. 849 ()
      und ich bleibe dabei, so lange die `unterstützung` zw. 10,70 und 10,80 hält,
      haben wir gute chancen sehr bald neue hochs zu sehen und nur wenn wir unter 10,43 schließen,
      besteht die gefahr, das es deutich unter 10 oder gar bis auf 9 euro runtergeht . . .


      time will tell - and we gonna watch and learn

      todo :cool:



      mfg.

      lanzalover
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 21:53:59
      Beitrag Nr. 848 ()
      [posting]19.683.888 von F 2000 am 12.01.06 21:27:43[/posting]hi f2000

      super dein telephonat!

      was du da so zitierst, macht mut, eventulle weitere schwankungen nach unten mitzumachen . . .
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 21:50:21
      Beitrag Nr. 847 ()
      [posting]19.675.737 von woodyspruce am 12.01.06 14:00:49[/posting]richtig, hier wurde, wird nur kurz luftgeholt . . .

      . . . und dann geht es weiter!

      11 - 13 - 15
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 21:27:43
      Beitrag Nr. 846 ()
      @lanza...danke für die Charts-leider bin ich in dieser Disziplin kein Experte und sehr dankbar für die Infos-wegen mir kannste gerne weitermachen:)
      @all wieso ruft ihr denn statt zu rätseln nicht einfach mal bei der IR in Berlin an und fragt nach was aus Arabien&co geworden ist?Die Telefonnummer gibts doch wirklich:laugh:
      Ich habs nämlich mal probiert,daher weiß ichs;)
      Also: Die Eröffnung des 1.Zell/Gen-Zentrums in Arabien ist noch nicht erfolgt,aktuell gibt es dazu nichts neues-das Projekt"laufe im Hintergrund aber weiter".In der Prioritätenliste misst man dem Projekt eher geringe Bedeutung bei.Man spricht davon"es sei PR-Technisch sicher interessant,aber...".Trotzdem wird es wohl eine entsprechende AdHoc geben,wenn das Zentrum eröffnet wird.Der Focus liegt hier eindeutig auf einer Potenzierung des Geschäftsmodells "über den arabischen Raum hinaus".Der Zahlungseingang richtet sich auch nicht nach der Eröffnung der Zentren,sondern nach den Projektfortschritten.
      In diesem Zusammenhang geht man davon aus,"das wenn vorher genannte Liquiditätsziele verfehlt würden,dies sehr wohl eine AdHoc zur Folge haben müsste.Sprich,wenn man keinen positiven Liquiditätsfluss für 2005 ausweisen kann,hält man dies für kursbeeinflussende,meldepflichtige News.
      Die Insiderverkäufe von Herrn Schlichtig hält man für wenig relevant."Die Stückzahlen seien nicht groß gewesen-eine Stellungnahme von Schlichtig liegt nicht vor"."Man solle jedoch davon ausgehen,das Prof.Wittig besser weiß, was in nächster Zeit bei Mologen zu erwarten ist."
      Anm.: Dieser kauft kontinuierlich nach!;)
      Zur Zeit arbeitet man "mit Hochdruck an der Auslizensierung des Leishmaniose-Impfstoffes".Man hofft in den nächsten Wochen auch positive Meldungen präsentieren zu können.
      Durch die Auslizensierung erhofft man sich ebenso wie durch das Cash der Kapitalerhöhungen eine bessere Verhandlungsposition mit großen Pharmafirmen.
      Also, für Langfristanleger ist da glaub genug in der Pipeline:cool: und ob die Aktie kurzfristig 10,30 oder 9 Euro sieht ist mir bei meinen Kaufkursen auch nach dem Einstein-Jahr ziemlich relativ.....:laugh:
      • 1
      • 7237
      • 7322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      +1,10
      -0,76
      +1,39
      -0,83
      -0,07
      +0,56
      -0,23
      -0,87
      +0,80
      ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_