checkAd

    Erfolgreiches Handelssytem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.05 12:22:06 von
    neuester Beitrag 15.12.05 09:17:51 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.024.032
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 12:22:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,

      als stiller leser habe ich die entwicklung von "rothaus4ever" nitverfolgt. heute fiel mir ein beitrag von "cabinda" auf, der sich auf mich bezog. dies nehme ich zum anlass, um das seinerzeitige handelssystem wieder aufleben zu lassen. ich trade danach heute noch, und nehme mir die freiheit, euch darüber ein wenig zu informieren.

      ich habe in langen jahren eines gelernt:

      erfolgreich traden heisst diszipliniert traden.

      rothaus-system hatte einen guten start, in den letzten tagen wurde es mir unheimlich. ein system kann, sei es so gut wie es will, niemals kursziele und zeiteinheiten nachhaltig signalisieren. ein solches system ist mir noch nicht untergekommen, und ich kenne eine ganze menge davon.

      darin liegt auch ein klarer unterschied zum beispiel zu meinem system. ich habe zwar klar definierte einstiegszeitpunkte, aber ich weis nie, wann und zu welchem kurs ich den trade schliessen werde. es ist ein hochflexibles system, dass jeden tag aufs neue definitive signale setzt, die ich dann zu erfüllen habe. es ist mit sl-limiten versehen und kann mit beliebigen instrumenten umgesetzt werden. ich bevorzuge optionen auf den dax.

      ich verwende keine charttechnik, sondern nur ein langfristig durchgetestetes edv-system. damit bin ich erfolgreich und es ist stressfrei, erfordert aber die notwendige disziplin, an der die allermeisten scheitern.

      im laufe der zeit kann jeder ein gewisses gefühl dafür bekommen, wie ausgeprägt die disziplin bei mir ist. es kommen natürlich auch verluste vor, die aber bei jedem system zwingend notwendig sind. hört sich vielleicht merkwürdig an, entspricht aber allen erfahrungen.

      eines noch vorab:

      ich stehe für alle fragen gerne zur verfügung, habe aber nur begrenzte zeit, so dass ich nicht permanent antworten kann. alles weitere wird sich nach und nach ergeben.

      meine ergebnisse poste ich in einer immer gleichen form, die wie folgt aussieht:

      Ergebnis letzter Trade / kummuliertes Ergebnis / Saldo Gewinntrades / Saldo Verlusttrades

      Ich werde damit per 01.01.2006 starten und geniesse bis dahin die schöne adventszeit.

      viel spass und allen viel erfolg.

      tlords99
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 12:36:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.132.663 von tlords99 am 02.12.05 12:22:06[/posting]Moin Tlords99,

      ich habe auch den thread von Rothaus mitgelsen, aber leider erst sehr spät, also in den letzten 2 Wochen...
      Ich bin der Überzeugung, dass es wirklich fnktioniert.
      Aber das ist hoffentlich bei vielen der Fall. ;)

      Ich denke, das Rothaus auch Ziele erwartet, aber ob die Zeiteinheiten auch erreicht werden soll, das wage ich an dieser Stelle, einfach mal zu bezweifeln,
      daß währe etwas zuviel des Guten.

      Ich selber handel auch nach einigen Systemen in veschiedenen zeithorizonten.

      Leider ist mir gestern die Disziplin ausgeganen und ich
      hatte einen Gewaltigen Rückschlag, aber durch ein gutes
      Moneymanagment habe ich nicht den Boden verloren.

      Ich bin auch nur selten hier, aber ich würde mich freuen, wenn ich mich Dir anschliessen dürfte und auch mal
      meine Ergebnisse hier von Zeit zu Zeit posten dürfte...

      Ich handel zZ nur Volatile Märkte, also Euro/Dollar, Dax, Dow und Bund...

      Good Trades

      Bohly
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 12:39:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.132.840 von Bohly am 02.12.05 12:36:54[/posting] wenn ich mich Dir anschliessen dürfte und auch mal
      meine Ergebnisse hier von Zeit zu Zeit posten dürfte...


      sorry, ich meinte nicht die Ergebnisse der Trades, sondern die Einstiegspunkte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 13:38:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      dann macht mal...bin schon jetzt neugierig...bitte um bm wenns erste postings gibt...
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 13:59:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      kann bitte jemand den Link zu dem angesprochenen Thread reinstellen ?

      die Suche nach "Rothaus4Ever" findet nichts vernünftiges

      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 14:09:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 14:25:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.134.245 von Rothaus4Ever am 02.12.05 14:09:31[/posting]:laugh: der beste link von allen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 08:49:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten morgen,

      ich melde mich heute, um nur kurz zu erwähnen, dass ich zur eröffnung den dax short gehe. dies zählt noch nicht zu dem anfang des jahres beginnenden portfolio, soll nur einen markthinweis für euch geben.
      haltedauer der position ist max. 14 tage. durch mein risikomanagement, auf das ich dann im januar noch näher eingehen werde, kann die position aber auch eher geschlossen werden. ich werde es dann wieder posten.

      weiterhin viel erfolg.

      tlords99
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 09:17:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      nur der vollständigkeithalber:

      dax-short bei 5.296

      tlords99


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfolgreiches Handelssytem