checkAd

    CE CONSUMER ****NEWS**** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.05 17:51:51 von
    neuester Beitrag 06.12.05 16:03:15 von
    Beiträge: 48
    ID: 1.024.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 17:51:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hugin Ad Hoc: ce CONSUMER ELECTRONIC AG

      Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Verlust des Grundkapitals: ce CONSUMER ELECTRONIC AG: ce CONSUMER ELECTRONIC AG verzeichnet Umsatz- und Ergebniseinbruch im 3. Quartal 2005

      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ----------------------------------------------------------------------

      --------------

      München, 02. Dezember 2005 Die ce CONSUMER ELECTRONIC AG verzeichnet im 3. Quartal 2005 einen Umsatz- und Ergebniseinbruch. Gegenüber den entsprechenden Vorjahreswerten im 3. Quartal 2004 ging der Umsatz um 12,5 % zurück, das EBIT drehte ins Minus auf einen Wert von - 4,132 Mio. Euro. Zum 30. September 2005 ergibt sich für den Konzern im laufenden Geschäftsjahr ein Umsatz in Höhe von 221,508 Mio. Euro und ein EBIT in Höhe von minus 25,377 Mio. Euro. Im Einzelabschluss der ce CONSUMER ELECTRONIC AG zum 30.09.2005 beträgt das Eigenkapital noch 1,0 Mio. Euro und liegt somit noch unter der am 06.10.2005 veröffentlichten Schätzung von ca. 1,3 Mio. Euro. Weitere Informationen erhalten Sie von Investor Relations, Tel.: +49(89) 9971 1900, E-Mail: ir@consumer.de

      --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 508222; ISIN: DE0005082226; Index: CLASSIC All Share, Prime All Share, SDAX, CDAX; Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

      http://www.consumer.de

      Copyright © Hugin ASA 2005. All rights reserved.

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:05:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      interessante formulierung

      "VERLUST DES GRUNDKAPITALS"


      sonst heisst es doch bei den ag´s meistens nur "verlust von mehr als der hälfte des gk"?

      :confused::confused:

      pleite oder was?
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:09:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sicher INSOLVENZ :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:10:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Realtime-Kurse
      Kurs Uhrzeit
      Realtimekurs Geld (bid) 0.30 17.50:48
      Realtimekurs Brief (ask) 0.34 17.50:48
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:11:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      reisserische und irreführende Formulierungen...wo hab ich das bloss schon mal gesehen:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:17:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier mal ein noch nicht altes Zitat:

      #92 von maxeddi 07.10.05 13:29:37 Beitrag Nr.: 18.179.211
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CE CONSUMER ELECTRONIC AG
      Will ja hier ja nicht Euphorie verbreiten, aber ich habe vor 10 Minuten, direkt bei CE Consumer angerufen, weil ich mir kein eindeutiges Urteil zu dem Titel nach der gestrigen Meldung bilden kann. Nun habe ich ein eindeutiges Urteil. Ablauf des Telefonates:
      Da in dem Moment niemand in der IR-Abteilung zu erreichen war, wurde ich an Hr. F. Rettenberger durchgestellt, er bekleidet derzeit das Amt des Vorstands Finanzen und Controlling. Er hat bereitwillig Auskunft erteilt (!) über die derzeitige Situation der CE. Fazit:
      Derzeit bestehe keine Insolvenzgefahr für das gesamte Unternehmen CE Consumer. Die Situation sei zwar schwierig, die Meldung von gestern beschreibe jedoch eine „totale Bereinigung des Beteiligungsportfolios“ also klassischer Fall von sunken costs. Und mutig zugleich dieser Schritt.
      Die Kontaktdaten der ce CONSUMER ELECTRONIC AG gibt’s auf der Homepage. Nur wie gesagt, die Information stammt direkt von Hr. F. Rettenberger. Diese kurze Info sollte als statement von Unternehmensseite her reichen (damit dort nicht die Telefone heißlaufen). Aber die Bereitschaft nach einer solchen Meldung, einem „kleinen“ Aktionär Auskunft zu erteilen, hat mich überrascht.
      Sollte jemand die Wahrheit zum zustande kommen dieses Telefonats oder dessen Inhaltes anzweifeln, bitte ich diejenigen, sich direkt an mich zu wenden.
      Diejenigen, die an diesem Posting zweifeln, sollten bedenken, dass es sich hier um Aussagen des Finanzvorstandes handelt, die ich wiedergebe. Eine Falschdarstellung meinerseits würde wohl ne Menge Ärger für mich bedeuten, also bitte. Was der einzelne mit diesem statement macht -kauft, nachkauft, verkauft- muss jeder selbst wissen.
      Die Darstellung von mir ist weder reißerisch, pushend oder bashend, sondern informativ. Good Luck!


      Und jetzt diese beiden Gegenanträge lesen:
      http://www.consumer.de/deu/cms_files/hv05ao_gaicg.pdf
      http://www.consumer.de/deu/cms_files/hv05ao_gasdk.pdf
      Denn dort wird sehr schön dargelegt warum ein Kapitalschnitt auf null NICHT notwendig ist.
      Die bösen,bösen,bösen Leute im Hintergrund versuchen es jetzt mit allen Mitteln. Durch die Gegenanträge von z.B. den Klein-Aktionär-Schützer-Vereinen wie dem http://www.icg-ev.deoder dem http://sdk.org wurde bekannt, was da passieren soll. Und diebösen,bösen,bösen Leute im Hintergrund benötigen75% + eine Aktie !!!
      Hallo http://www.bafin.de ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:22:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nachtigall ick hör dir trappsen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:28:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh::laugh:

      wann geht der Zock los? :D

      Warum ist das Teil ausgesetzt; das war ohnehin aus einer der letzten ad-hocs bekannt.:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:29:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu meiner Aussage vom 7.10.2005 stehe ich nach wie vor.
      Das derzeit bezieht sich dabei auf diesen Zeitraum.

      Schockiert bin ich nun aber auch!

      :(:confused::(
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:31:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      2005/12/02 18:22:08
      CEW2: AUSSETZUNG/SUSPENSION


      DIE FOLGENDE AKTIE IST MIT SOFORTIGER WIRKUNG AUSGESETZT.
      THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT.

      INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL
      CE CONSUMER ELECTR.O.N CEW2 DE0005082226 18:45 CET


      Also 18:45 gehts weiter
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:41:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das sind ja vielleicht asholes :mad:

      Lest mal hier: http://consumer.de/deu/cms_files/cew_qb0503.pdf

      Der Umsatz ist gestiegen!!!
      Und nur wegen der durch die Abschreibungen auf die amerikanische Tochter angefallenen Buchverluste wird jetzt so ein Theater gemacht. Die werden aber nicht testiert dargelegt. :mad:
      Und in diesem Gegenantrag wird gezeigt was Sache ist :
      http://www.consumer.de/deu/cms_files/hv05ao_gaicg.pdf

      Nochmal: ein Fall für die Presse, das Bafin, den Staatsanwalt!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:48:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      50% minus :confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:53:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nö, nur 33,3%

      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:05:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.138.892 von maxeddi am 02.12.05 18:53:29[/posting]:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:07:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Adhoc und Aussetzung haben einen Geruch.
      Es stinkt faulig.
      Wird eine Super-HV am 07.12.05
      Denn so richtig hat das Manöver der bösen,bösen,bösen Leute im Hintergrund nicht funktioniert.
      Und die Klein-Aktionär-Schützer-Vereine wie http://www.icg-ev.deoder http://www.sdk.orgsind auf der Super-HV am 07.12.05:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:11:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      am Montag geht der Kurs erstmal in den bereich von 0,22-0,25!

      da werden jede menge leute über xetra ihre stk. schmeissen
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:15:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mal schauen ob nicht die Presse am Montag über die seltsamen Methoden der http://consumer.de berichtet, wie man sich seiner Aktionäre entledigt :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:18:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      gleich 0,34 :laugh::laugh::laugh:nix 0,22
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:21:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und die Presse guckt schon hin:
      CE Consumer Electronic: Showdown einer einstigen Milliarden-Firma

      Von: Martin Fryba

      29.11.2005

      Durch einen radikalen Kapitalschnitt sucht der finanziell angeschlagene Chipbroker CE Consumer Electronic einen Neuanfang. Aktionäre sollen auf der außerordentlichen Hauptversammlung ihrer faktischen Enteignung zustimmen. Mit stürmischen Protesten ist zu rechnen. Die erspart sich CE-Chef Christopher R. DeNisco: Er schied bereits Ende Oktober aus.





      Wurde CE möglicherweise von Ex-Chef DeNisco absichtlich gegen die Wand gefahren mit Millionen-Abschreibungen auf die US-Tochter SND?

      Die außerordentliche Hauptversammlung am Mittwoch nächster Woche, die der Chipbroker CE Consumer Electronics aufgrund des Verlusts der Hälfe des Grundkapitals einberufen muss (Computer Reseller News berichtete), verspricht turbulent zu werden. »Vorstand und Aufsichtrat wollen das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von rund 25,5 Millionen Euro auf Null herabsetzen und anschließend im Zuge neu zu zeichnender Aktien in Höhe von rund 2,55 Millionen Euro gegen Bareinlage aufstocken. Die Anteilseigner sollen faktisch ihrer völligen Enteignung zustimmen, wogegen sie sich freilich wehren. Das ganze ist eine undurchsichtige Aktion und es besteht durch diese Intranzparenz der Verdacht der betrügerischen Enteignung der Altaktionäre «, so der harsche Vorwurf eines Aktionärs. Soweit will die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) nicht gehen. Der Verein hat aber einen Gegenantrag zur geplanten radikalen Kapitalmaßnahme der Verwaltung gestellt und sieht vielmehr einen Kapitalschnitt im Verhältnis 5:1 als ausreichend an, um die »bilanzielle Schieflage angemessen auszugleichen«.












      Verdacht auf Willkür
      Ob der von CE geplante Kapitalschnitt auf Null tatsächlich notwenig ist, um die Insolvenz zu vermeiden, dran zweifeln manche Aktionären. Insbesondere deswegen, weil der Vorstand offenbar kein aktuelles Testat eines Wirtschaftsprüfers vorlegen kann. Dieses könnte zumindest Aufklärung darüber gegen, ob die Abschreibungen auf die US-Tochter SND Electronics, die schließlich zu den hohen Buchverlusten führte, korrekt vorgenommen wurden. »Diese sind möglicherweise willkürlich oder grob fahrlässig herbeigeführt worden«, spekuliert der Düsseldorfer Aktionärsverein Investors Communication Group. Auch welche Angebote potenzielle Interessenten an der SND der Muttergesellschaft gemacht haben, sei nicht bekannt, heißt es in dem Gegenantrag dieses Vereins. Darüber könnte zumindest Christopher R. DeNisco Auskunft geben, der bis zu seiner Ernennung zum CEO der CE Consumer Electronics auch CEO der US-Tochter SND gewesen war. Angeblich will der Manager die angeschlagene US-Tochter wieder in Eigenregie fortführen. Doch DeNisco wird der Hauptversammlung fern bleiben. Er trat Ende Oktober mit sofortiger Wirkung zurück.



      Die undankbare Aufgabe, der Aktionärsversammlung als Vorstandschef vorzusitzen, hat nun der langjährige Bereichsvorstand Michael Negel. Er wird zusammen mit Finanzchef Friedrich Rettenberger für einen Neuanfang werben. Zudem wollen die beiden die Gesellschaft in »CE Global Sourcing AG« umbenennen und die neuen Aktien künftig im Frankfurter Freiverkehr zum Börsenhandel anmelden. Der Firmengründer des Chipbrokers Erich Lejeune, der das sinkende Schiff verlassen und sich vor einem Jahr von sämtlichen Anteilen getrennt hatte, motiviert möglicherweise ein letztes Mal die Hüter seines einstigen Milliarden-Imperiums: »Ich wünsche, dass sie einen guten Neustart hinlegen«, gibt er dem Management auf den Weg.

      http://www.crn.de/cms/1457.0.html?&scfp=11692
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:27:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      wenn das so weiter geht sind wir gleich wieder bei 0,42 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:31:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt kann schön geshortet werden!
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:32:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:unser rudi arme rtrottel
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:39:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Laden dicht machen und aktie delisten:cool::laugh:

      Ab 5 cent schaue ich mir diesen Schrott mal wieder genauer an:D

      WKM, jetzt kaufen, da sich gestern und heute schoene Umsaetze auftun.
      MK dort unter 300 000 Euro und Fantasie:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:41:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.139.448 von occan am 02.12.05 19:32:26[/posting]Du kannst doch kaufen, aber denke immer daran, Du musst auch einen noch Dümmeren finden, der sie Dir wieder abkauft!
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:47:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zombie-Zock.
      Was immer wieder fasziniert : Umsatz von 224 Mios und
      dann so ein Käse-Resultat. Die haben Chips gedealt
      und dabei Verluste gemacht :laugh:
      Fazit : Überflüssige Bude.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:48:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.139.584 von rudi334 am 02.12.05 19:41:08[/posting]shorten geht doch gar nicht, 3 Handelstage vor der o.a.HV.:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:53:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.139.673 von Brettvormkopp am 02.12.05 19:47:26[/posting]Die Dummheit mancher Anleger ist himmelschreiend
      Hier will sich jemand mit getürkten Wertberichtigungen ein Unternehmen schlechtrechnen um die Kleinaktionäre über einen Kapitalschnitt auf null herauszudrängen.
      Nur stehen da die Klein-Aktionär-Schützer-Vereine wie http://www.icg-ev.deoder http://www.sdk.orgvor. :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 22:13:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      So.... ab Montag geht es um die Stimmen
      bei der HV !!!

      War doch heute nochmal ein netter Versuch
      die lästigen Klein-Aktionäre aus der
      Aktie zu bekommen und sich die Stücke selber
      einzusacken.
      Die Rechnung ist wohl aber nicht so ganz aufgegangen.
      Nun -16%, aber die werden am Montag bei den
      Käufen für die Stimmen wohl schnell
      wieder dahin sein.
      Die bösen Buben werden wohl für ihre 75+1 % noch
      tief in die Tasche greifen müssen!

      So nun ein schönes Wochenende,
      bis Montag
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 22:54:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn jemand den Finanzvorstand oder sonstige Vorstände nach dem Unternehmen fragt und danach seine Investemntentscheidungen trifft, der kann auch gleich mir sein Geld überweisen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 23:00:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]19.139.762 von Lass_ma_sein am 02.12.05 19:53:51[/posting]Frage an Dich:

      Gibts aktuell eine Anleger-Schutzvereinigung, die gegen CE klagt, und wie sind die Aussichten einer Klage, und kann man sich dort anschliessen ?

      Habe auch noch einige Aktien...

      Charly
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 23:06:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Charly eine Frage an Dich :

      Wie lange hast Du denn deine Aktien schon?

      Tifflor
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 09:22:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      wieso hat diese absolute Pleitebude immer noch eine MK von ca 10 Mio€ :confused: verstehe wer will

      ab auf die 10 cent wo derart Schrott hingehört
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 14:01:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]19.141.904 von worxx am 03.12.05 09:22:02[/posting]Weil diese Bude einen Umsatz von 221,508 Millionen Eu ro in den ersten 9 Monaten diesen Jahres gemacht hat.
      Und die ausgewiesenen Abschreibungen durch willkürliche Wertberichtigungen hervorgerufen werden. Und die Wertberichtigungen dazu führen, das man dem ehemaligen Vorstand der Gesellschaft die amerikanische Tochtergesellschaft für ein Butterbrot andienen kann.

      Mal lesen: http://consumer.de/deu/cms_files/cew_qb0503.pdf
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 14:05:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.141.283 von Charly_2 am 02.12.05 23:00:26[/posting]Wende dich an http://www.icg-ev.de da wird dir geholfen. Weil die höchstwahrscheinlich Widerspruch zu Protokoll erklären werden und dann Anfechtungsklage gegen die Beschlüsse anstreben werden.
      Trotz UMAG geht das nämlich. Womit die bösen, bösen, bösen Herren im Hintergrund wohl nicht gerechnet haben.
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 14:24:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      man kennts ja schon von anderen Firmen :rolleyes:, aber es ist immer wieder unglaublich, wie lange und wie dreist solche Leute alle an der Nase rumführen können, ohne dass denen mal einer auf die Finger klopft :mad:


      gsx ( übrigens kein CEW2-Aktionär )
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 22:13:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      @den Trinker da ist dringende Post !!!! :eek:

      Ich möchte mich nochmal wiederholen:
      Nach Auskunft an maxedi (siehe weiter unten bzw. oben) hieß es :
      "Da in dem Moment niemand in der IR-Abteilung zu erreichen war, wurde ich an Hr. F. Rettenberger durchgestellt, er bekleidet derzeit das Amt des Vorstands Finanzen und Controlling. Er hat bereitwillig Auskunft erteilt (!) über die derzeitige Situation der CE.
      Fazit:
      Derzeit bestehe keine Insolvenzgefahr für das gesamte Unternehmen CE Consumer.
      "

      Diese beiden Gegenanträge zeigen:
      http://www.consumer.de/deu/cms_files/hv05ao_gaicg.pdf
      http://www.consumer.de/deu/cms_files/hv05ao_gasdk.pdf
      warum ein Kapitalschnitt auf null NICHT notwendig ist.
      Selbst wenn diebösen,bösen,bösen Leute im Hintergrund mehr als 75% der Aktien zusammenbekämen, könnten
      die Klein-Aktionär-Schützer-Vereine wie http://www.icg-ev.deoder http://www.sdk.org gegen die Kapitalbeschlüsse Widerspruch und Anfechtungsklage erheben. Und trotz UMAG sollte das Herausdrängen der Klein-Aktionäre damit scheitern.

      Weil die bösen,bösen,bösen Leute im Hintergrundnoch einen Fehler gemacht haben, wie zu lesen war: Die Veröffentlichung der Ladung zur HV im elektronischen Bundesanzeiger erfolgte am 28.10.2005, vor dem Inkrafttreten des UMAG.

      Und die bösen,bösen,bösen Leute im Hintergrundhaben das Macroton-Urteil des BGH vergessen. Das wird teuer !!! Und deswegen auch die Panik-Reaktion mit der manipulativen adhoc vom Freitag :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 23:44:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      :look:

      verdammt wenig Betrieb :confused:

      Haben die CEW2 Ganoven schon alle Kleinaktionäre aus der Aktie und /oder in den finanziellen Ruin getrieben :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 00:01:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      ..eine Enteignung der Altaktionär ist ein Winkelzug :mad: der Führungsriege von CE, die eigentlich hinter Gitter gehört, wegen ungetreuer Geschäftsführung !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 00:03:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Meine vollste Unterstützung für: :cool:

      http://www.sdk.org/aktuell.php?id=389

      Gegenantrag zur Hauptversammlung der ce Consumer AG am 07. Dezember 2005

      Zur Hauptversammlung der ce Consumer Electronic AG am 07.12.2005 hat die SdK folgende Gegenanträge gestellt:

      Zu TOP 2: Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals in vereinfachter Form unter gleichzeitiger Erhöhung des herabgesetzten Grundkapitals
      Zu 2a: Die SdK beantragt, gegen die Herabsetzung des Grundkapitals auf 0,00 Euro zu stimmen. Stattdessen beantragt die SdK, eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 5:1 mit anschließender Kapitalerhöhung (wie von der Gesellschaft unter TOP 2b vorgeschlagen) durchzuführen.
      Zu 2c: Weiter beantragt die SdK in Bezug auf TOP 2c, dass der Vorstand einen Bezugsrechtshandel einführt.

      Begründung:
      Eine derart drastische Kapitalherabsetzung wie in der von der Verwaltung vorgeschlagenen Form ist aus unserer Sicht nicht erforderlich.
      Nach den Vorschriften der Kapitalherabsetzung in vereinfachter Form sind zunächst sämtliche Gewinnrücklagen sowie der Teil der gesetzlichen Rücklage und der Kapitalrücklage, um den diese zusammen über 10% des nach der Kapitalherabsetzung verbleibenden Grundkapitals hinausgehen, vorweg aufzulösen.
      Nach dem von uns vorgeschlagenen Kapitalschnitt 5:1 würden so 105.806 TSD Euro zur Verrechnung mit aufgelaufenen Bilanzverlusten frei (in Bezug auf die Bilanz per 31.12.2004: 20.412 TSD Euro aus der Kapitalherabsetzung, 78.618 TSD Euro aus der Auflösung der Kapitalrücklage und 6.776 TSD Euro aus der Auflösung der Gewinnrücklage).
      In Anbetracht der nachfolgenden Kapitalerhöhung ist aus unserer Sicht dieser Betrag zunächst ausreichend, um die bilanzielle Schieflage angemessen auszugleichen. Zugleich wird den Aktionären durch die Kapitalherabsetzung 5:1 statt auf 0,00 Euro ihre Beteiligung an der Gesellschaft erhalten, dabei werden jeweils 5 alte Namensaktien zu einer neuen Namensaktie zusammengelegt.
      Die Kapitalherabsetzung in dem von uns geforderten Verhältnis ermöglicht zudem die von der Gesellschaft unter TOP 2b vorgeschlagene Kapitalerhöhung zu nominal. Damit Aktionäre, die diese Kapitalerhöhung nicht zeichnen möchten, eine Kompensation für ihren Beteiligungsverlust erhalten, fordern wir die Einführung eines Bezugsrechtshandels für die den Aktionären aus der Kapitalerhöhung zustehenden Bezugsrechte.

      München, 28. November 2005
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 08:46:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn ich mir so die Vorgehensweisen der Organe verschiedener AGs betrachte, kommt mir - angesichts der Parallelen- unweigerlich die Frage in den Sinn, gibt es irgendwo in dieser Republik oder sonstwo eine Schule, wo man lernt, wie man Kleinanleger über den Tisch zieht?

      Mehr denn je scheint es mir geboten zu sein, dass sich die Kleinanleger in geeigneter Weise organisieren, um diesen Vorgehensweisen in adäquater Weise begegnen zu können.

      assad
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 10:26:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]19.147.649 von assad am 04.12.05 08:46:08[/posting]....zumal staatliche Mechanismen ja offensichtlich -wenn überhaupt -erst eingreifen (können), wenn es schon fast zu spät ist :mad:

      All die schönen Regelungen sind doch Papiertiger, solange solche Machenschaften nicht schon im Vorfeld aufgedeckt, beobachtet und verhindert werden können.

      gsx
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 11:56:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Langsam wird auch klar, wer hier Spielchen spielt:

      #2639 von edelroller 09.10.05 18:39:35 Beitrag Nr.: 18.205.806
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CE CONSUMER ELECTRONIC AG




      Ich habe am Freitag zu 0,51 nachgekauft.

      Ich glaube, dass der Hr.Erich Lejene -Gründer von CEConsumer-
      was großes mit seinen Baby vor hat.


      Es könnte sein, dass er der neue Investor u. groß Aktionär bei CE wird.-

      Begründung: Das Pfeifen die Mitarbeiter von CE vom Dach.


      EDELROLLER
      der gute Ohren hat

      [/B] Findet man hier: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…



      Und wer Herr Erich Lejeune ist findet man hier ganz gut beschrieben: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_134944
      Und hier ist seine Homepage: http://www.lejeune.de/
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 13:21:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ganoven im Anzug :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 21:23:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Als Aktionär der CE Consumer bin ich am Mittwoch auf der a.o.HV, hoffentlich reicht das Geld noch für einen ordentlichen Laichenschmauss der CE Consummer.

      Die Ratten haben ja schon das sinkende Schiff verlassen...

      CE Consumer Electronic: Showdown einer einstigen Milliarden-Firma

      Von: Martin Fryba

      29.11.2005

      Durch einen radikalen Kapitalschnitt sucht der finanziell angeschlagene Chipbroker CE Consumer Electronic einen Neuanfang. Aktionäre sollen auf der außerordentlichen Hauptversammlung ihrer faktischen Enteignung zustimmen. Mit stürmischen Protesten ist zu rechnen. Die erspart sich CE-Chef Christopher R. DeNisco: Er schied bereits Ende Oktober aus.





      Wurde CE möglicherweise von Ex-Chef DeNisco absichtlich gegen die Wand gefahren mit Millionen-Abschreibungen auf die US-Tochter SND?

      Die außerordentliche Hauptversammlung am Mittwoch nächster Woche, die der Chipbroker CE Consumer Electronics aufgrund des Verlusts der Hälfe des Grundkapitals einberufen muss (Computer Reseller News berichtete), verspricht turbulent zu werden. Vorstand und Aufsichtrat wollen das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von rund 25,5 Millionen Euro auf Null herabsetzen und anschließend im Zuge neu zu zeichnender Aktien in Höhe von rund 2,55 Millionen Euro gegen Bareinlage aufstocken. Die Anteilseigner sollen faktisch ihrer völligen Enteignung zustimmen, wogegen sie sich freilich wehren. »Das ganze ist eine undurchsichtige Aktion und es besteht durch diese Intranzparenz der Verdacht der betrügerischen Enteignung der Altaktionäre«, so der harsche Vorwurf eines Aktionärs. Soweit will die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) nicht gehen. Der Verein hat aber einen Gegenantrag zur geplanten radikalen Kapitalmaßnahme der Verwaltung gestellt und sieht vielmehr einen Kapitalschnitt im Verhältnis 5:1 als ausreichend an, um die »bilanzielle Schieflage angemessen auszugleichen«.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 10:03:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      hi,

      hab bei rtv eine ähnliche geschichte erlebt. nach dem vernüftigen kapitalschnitt geht es mit einem neuen investor wieder aufwärts. meine ce aktien geb ich nicht ab.
      ein evtl. verkaufserlös wäre sowieso viel zu gering und würde meine verluste praktisch nicht decken.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 11:55:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      kommt zeit kommt

      servus f@lke:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 12:30:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich bin auch in CE investiert,

      und bin schockiert über die Machenschaften was CE treibt,
      werde den Thread im Auge behalten.

      mfG
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 16:03:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich habe zumindest meine Eintrittskarte bekommen;
      das die Versammlung schon so früh um 9 Uhr 30 beginnt ist schon ungewöhnlich : der Streubesitz liegt bei 84,92 %;
      wenn 20 % der Kleinaktionäre kommen, wird hoffentlich eine 75 % ige Mehrheit im Sinne der Verwaltung verhindert werden können.

      Ich bin zumindest geladen und werde meinen Protest lautstark zum Ausdruck bringen;
      Der Ziehsohn von Herrn Lejeune Herr Negel führt jetzt die Geschäfte von CE Consumer; dann wissen wir ja , welche feinen Interessen bei CE zukünftig vertreten werden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE CONSUMER ****NEWS****