checkAd

    1000. Hinrichtung in den USA - WO gratuliert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.05 18:48:13 von
    neuester Beitrag 03.12.05 18:04:03 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.024.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:48:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irgendwann müsste doch mal das Böse in den USA ausgerottet sein. Wieso wächst das Böse immer wieder nach?
      Jedenfalls kann North Carolina, nachdem Sich der Herr der Seele des Doppelmörders Kenneth Lee Boyd heute angenommen hat, ein wenig ruhiger schlafen. Ich wünschte, die Europäer würden genauso konsequent den Satan bekämpfen, aber wir sind hier nur amoralisch und tolerieren die Degeneration.



      P.S. ich verurteile jeglichen platten Antiamerikanismus.
      Außerdem zähle ich mit, wie lange es dauert, bis jetzt gleich das erste mal "Kinderschänder" fällt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Let`s celebrate. :)
      Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:55:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich gratuliere nicht. Ob WO gratuliert sollte man die Eigentümer vorher fragen.
      Allerdings gestehe ich als Demokrat jeder Gesellschaft zu für sich selbst festzulegen wie sie mit rechtskräftig Verurteilten zu verfahren gedenkt.

      P.S: ich verurteile auch jeglichen subtilen, polemischen, unwitzigen, ernsten, gewöhnlichen Antiamerikanismus und jeden andere Form von kulturellem Rassismus (siehe wikipedia-Definition), egal welches Land und Kultur es trifft.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:57:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Prinz, ich bin froh, daß wir uns so einig sind. :)

      allerdings hast du "Kinderschänder" nicht erwähnt. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:58:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.138.926 von Heizkessel am 02.12.05 18:57:01[/posting]allerdings hast du " Kinderschänder" nicht erwähnt.
      Gehört das zu diesem Boardspiel, als Spielregel? Dschulligung! :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:01:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.138.908 von PrinzValiumNG am 02.12.05 18:55:11[/posting]Aber gegen Sarkasmus ist doch nichts zu sagen Prinz :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:03:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      prinz dir sei vergeben. :)

      apropos vergebung, ich frage mich manchmal, ob das neue testament mit den pilgervätern drüben angekommen war seinerzeit, vielleicht hatten sie es unterwegs verheizt, als es kalt an deck wurde?

      aber mal im ernst und technisch gefragt,
      wann wird das böse und das schwerverbrechen ausgerottet sein? wieviele müsste man dazu ins jenseits befördern?
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:05:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.138.989 von INeedMoney am 02.12.05 19:01:38[/posting]INM, ich steht nicht wirklich im Ruf gegen Sarkasmus zu sein. Aber Du weisst ja - die einen mit der ganz feinen Klinge - die anderen mit der Dampframme. Die einen der Fitnesssalat, die anderen Currywurst mit Pommes und Mayo. Beides Nahrung. Aber der Nährwert...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:06:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.139.017 von Heizkessel am 02.12.05 19:03:27[/posting]aber mal im ernst und technisch gefragt,
      wann wird das böse und das schwerverbrechen ausgerottet sein? wieviele müsste man dazu ins jenseits befördern?


      Wann ? wenn Du und Deinesgleichen aufhören, solche Fragen zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:08:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.139.017 von Heizkessel am 02.12.05 19:03:27[/posting]wann wird das böse und das schwerverbrechen ausgerottet sein? wieviele müsste man dazu ins jenseits befördern?
      Kollege Multix06 hat in einem Nachbarthread so treffend daran erinnert dass der Mensch doch immer noch ein Tier ist. Wie jeder Ökofundi bestätigen wird das schädlichste Raubtier auf diesem Planeten. Ich denke man müsste um wirklich sicher zu gehen die ganze Spezies ausrotten. Ohne vorher zu foltern selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:09:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.139.048 von PrinzValiumNG am 02.12.05 19:05:55[/posting]Wer weiss, vielleicht entwickele ich mich ja irgendwannmal zum Gourmet. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:10:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.139.113 von INeedMoney am 02.12.05 19:09:17[/posting]Ja, ich denke bei Dir besteht zumindest noch Hoffnung... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:11:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.139.057 von Sep am 02.12.05 19:06:39[/posting]wenn Du und Deinesgleichen

      ich kenne keinen meinesgleichen, wer soll das sein?
      als ob sich irgendjemand mit mir vergleichen könnte...



      in singapur wurde heute ein australier wegen drogenschmuggels hingerichtet. die australische regierung sprach von einem barbarischen akt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:14:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.139.147 von Heizkessel am 02.12.05 19:11:12[/posting]die australische regierung sprach von einem barbarischen akt.
      Was hätte sie sonst tun sollen, ein Känguruhwetthüpfen veranstalten?
      Abseits davon sollten glaube ich jedem Drogenkurier die zT extrem strengen asiatischen Drogengesetze bekannt sein.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:15:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.139.048 von PrinzValiumNG am 02.12.05 19:05:55[/posting]Prinz, ich will jetzt nicht kleinlich werden, aber dein fitnesssalat ist manchmal etwas gehaltlos, vielleicht solltest du ihn doch ab und zu etwas andicken. vielleicht ein stück wurst oder etwas thunfisch, und man würde nicht so schnell wieder ein hungergefühl bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:17:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was hätte sie sonst tun sollen, ein Känguruhwetthüpfen veranstalten?

      Allerdings gestehe ich als Demokrat jeder Gesellschaft zu für sich selbst festzulegen wie sie mit rechtskräftig Verurteilten zu verfahren gedenkt.


      ich nehme noch ne runde krautsalat. :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:18:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      in singapur wurde heute ein australier wegen drogenschmuggels hingerichtet. die australische regierung sprach von einem barbarischen akt


      In dem Bereich muß man noch nachziehen,aber das beweist nur:Nicht mal die USA sind perfekt.

      P.S:

      Kinderschänder :D

      P.S II:
      Und ich zähl jetzt mit wie lange es dauert bis der erste die Präventivtodesstrafe für nicht geständige Folterkandidaten fordert (Natürlich nur um schlimmstes abzuwenden).
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:20:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.139.204 von Heizkessel am 02.12.05 19:15:27[/posting]Heizkessel, kein Problem wenn Du Dich nicht für den Fitnesssalat entscheiden kannst. Vitamine, Balaststoffe und gelegentlich ein paar frische fettfrei gegrillte king prawns drüber mit einer vinegraitte sind nicht jedermanns Ding. Deswegen gibts auch Pommes mit Mayo. Und seien wir uns ehrlich - die Leute die Pommes mit Mayo essen sind heutzutage absolut in der Mehrheit. Und kommen mit zwei Zutaten völlig aus.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:23:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Beef, die "Präventive Todesstrafe" ist endlich die Innovationsinitiative, auf die unser Land schon schon so lange sehnsüchtig wartet.
      Laß dir das Patentieren, und du hast eine große Zukunft vor dir.


      Prinz, Mayo lehne ich ab, ist mir zu fett. :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:38:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heizkessel,

      der Prinz hat Recht, wenn er so verklausuliert (Demokratie...) den Grund für die Todestrafe in den USA erwähnt. Es liegt tatsächlich daran, daß die weit überwiegende Mehrheit der US-Bürger die Todesstrafe befürwortet. Es gibt Bundesstaaten, die nicht hinrichten und andere richten nur bei extrem schweren Verbrechen hin, z. B. Mord und Entführung oder Doppelmord. Der Grundkonsens für die Todesstrafe in der Bevölkerung ist aber da. Das wissen die Politiker und die meisten richten sich entsprechend ein. Wenn z. B. der Gouverneur von Texas alle zum Tode Verurteilten begnadigt (was er durchaus könnte), würde man ihn nicht wiederwählen. Und zum Präsidenten der USA würe man ihn auch nicht wählen, weil die Bürger ihn für ein Weichei halten würden.

      Übrigens ist m. W. auch in Deutschland die Mehrheit der Bevölkerung für die Todesstrafe. Da die Abschaffung der Todesstrafe aber bei uns Verfassungsrang hat, kann da nix passieren.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:44:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      #1

      Kinderschänder (nicht als Anrede an #1 zu verstehen)

      so, jetzt ist dieses Wort das erste Mal nicht von dir in diesem Thread erwähnt worden, noch dazu im Fettdruck :D
      Du kannst jetzt erklären, in welchem Zusammenhang dieses Wort zu diesem Thread steht - ich weiß es nämlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:45:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Übrigens ist m. W. auch in Deutschland die Mehrheit der Bevölkerung für die Todesstrafe. Da die Abschaffung der Todesstrafe aber bei uns Verfassungsrang hat, kann da nix passieren.


      Also bei den USA möcht ich es nicht beschreien,ich könnt es mir zwar nicht vorstellen,aber wie auch immer.
      Aber wie kommst du auf deutschland ?
      Gibt`s da irgendwelche ernstzunehmenden Umfragen zu, oder ist das mal wieder die bei WO verbreitete Angewohnheit eine persönlich "gefühlte Volksstimmung" als Tatsache hinzustellen indem man sie einfach oft genug wiederholt (Was bestimmt noch geschehen wird... :D ) ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:48:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.139.536 von JosefSchulz am 02.12.05 19:38:16[/posting]JosefSchulz,
      eine trockene und mAn sehr gelungene Diagnose. Und erklärt auch warum man sich in D so schwer tut die amerikanische Mentalität zu verstehen - man ist einfach nicht gewöhnt dass sich Politiker nach den Mehrheiten in der Bevölkerung richten. Von einem ordentlichen Deutschen erwartet man dass er die Meinung der Partei hat und sie stolz als seine eigene repliziert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:48:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Josef, danke für den Hinweis, das ist mir alles wohl bekannt. Deshalb hatte ich ja auch gratuliert, daß hier der mehrheitswille nicht als geisel genommen wird von ein paar liberalen weicheiern und sentimentalen heulsusen. wenn bei uns die 68er endlich weggestorben sind, haben wir vielleicht auch endlich wieder die chance, auch nach dem gesetz gegen das böse in der welt zu kämpfen.


      übrigens ist eine nicht geringe zahl der amerikaner (wenn nicht sogar die mehrheit) der überzeugung, daß sie noch zu lebzeiten das armageddon, den endkampf zwischen gut und böse, der bei meggido im heiligen land stattfinden, erleben werden. ich finde demokratie ist wunderbare sache, das zusammenleben der menschen zu organisieren.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:50:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.139.637 von big_mac am 02.12.05 19:44:48[/posting]typischer fall von thread nicht richtig gelesen. beefy war schneller, aber trotzdem danke für den gag. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:54:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.139.637 von big_mac am 02.12.05 19:44:48[/posting]Du kannst jetzt erklären, in welchem Zusammenhang dieses Wort zu diesem Thread steht

      du hast noch nicht oft an todesstrafenthreads bei wo teilgenommen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 19:59:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.139.650 von Beefcake_the_mighty am 02.12.05 19:45:56[/posting]In den USA ist es eindeutig, da will die Mehrheit der Bevölkerung die Todesstrafe. Das mag in den Ballungszentren, vor allem im Osten anders sein, aber die weit überwiegende Mehrheit der US-Amerikaner sind konservative Landbevölkerung oder ebensolche Kleinstädter. Ich google deswegen jetzt nicht herum, wenn du das bezweifelst, mußt du dich selber bemühen.

      Und was Deutschland angeht, habe ich `m. W.` geschrieben. Ich hab mal vor kurzem auf http://www.todesstrafe.de/ ein Umfrage dazu gesehen, weiß aber nicht, wie repräsentativ die war. Ich kann mich auch an einige Umfragen vor langer Zeit erinnern. Deshalb die Relativierung durch `m. W.`

      >`...oder ist das mal wieder die bei WO verbreitete Angewohnheit eine persönlich " gefühlte Volksstimmung" als Tatsache hinzustellen...`

      Das ist wohl mehr bei deinen Zweifeln der Fall. Paßt auch gut zu deinem Diskussionstil...:)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:09:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      1000. Hinrichtung in den USA

      In diesem Jahr? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:10:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      gibt es auch umfragen, ob die mehrheit der bevölkerung auch gegen ein "bißchen" folter nichts einzuwenden hatt?
      wenn ja, hätte die bush-regierung ja auch nichts zu befürchten, sie würde ja nur den willen des volkes umsetzen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:14:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]19.139.972 von Fuller81 am 02.12.05 20:09:24[/posting]nein fuller, nein

      so leistungsfähig ist selbst die gefängnisindustrie in den staaten nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:18:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.139.997 von Heizkessel am 02.12.05 20:10:41[/posting]Heizkessel,

      was die Folter angeht, haben wir doch einen besonderen Thread...:D

      M. E. käme es auf die Art der Fragestellung der Umfrage und maßgeblich natürlich auf die Umstände an. Je `anständiger` die drastsiche Maßnahme erscheint, desto größer die Zustimmung. Der Daschner-Fall läßt ja da einige Rückschlüsse zu. Sogar der Luxuslinke Lafo hat in seiner Kolumne für die Bild dem Daschner Respekt gezollt. Ich denke, daschnermäßig formuliert, wär die Zustimmung für Folter über der 50%-Marke.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:18:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.140.030 von Heizkessel am 02.12.05 20:14:21[/posting]Achso, in 30 Jahren. Das macht ja gerade mal 33 Menschen pro Jahr. Kein besonders hoher Output, um von Industrie sprechen zu können. :look:

      Angesichts von derzeit 250 Millionen Amerikanern eine verschwindend geringe Zahl.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:18:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]19.139.997 von Heizkessel am 02.12.05 20:10:41[/posting]Sehr guter Einwand.
      Die Todesstafe ist einfach nur anachronistisch und inhuman.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:23:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.140.069 von Fuller81 am 02.12.05 20:18:15[/posting]M. W. die 1000. Hinrichtung seit der landesweiten Aussetzung der Todestrafe in den USA.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:26:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]19.140.069 von Fuller81 am 02.12.05 20:18:15[/posting]dafür sitzen im "land of the free" über 2 mio menschen im knast (über 700 pro 100k einwohner). ich vermute, daß diese zahl nur noch von russland übertroffen wird.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:38:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]19.140.141 von Heizkessel am 02.12.05 20:26:38[/posting]Amerika ist halt schon länger ein Einwanderungsland als wir. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:44:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]19.139.769 von Heizkessel am 02.12.05 19:54:23[/posting]Nein, ausserdem bin ich gegen die Todesstrafe.
      Allerdings halte ich Befürworter nicht für blutgierige Monster.
      (und die meisten Gegner sind aus den falschen Gründen dagegen ! :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:46:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]19.139.849 von JosefSchulz am 02.12.05 19:59:03[/posting]Todesstrafe oder nicht ist drüben vor allem eine Sache der Bundesstaaten.
      Es gibt auch solche ohne !
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:48:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tja Josef,jetzt bin ich deinem Link gefolgt und hab keine Umfrage gefunden.Liegt das daran,daß ich nicht regestriert bin und deshalb nur manche Umfragen dort sehen kann und andere wieder nicht ?
      Bei der einzigen Umfrage die sich mit Todesstrafe im Allgemeinen befasst die ich sehen konnte waren 72 % der 11 (!) abstimmenden dagegen.Nicht besonders repräsentativ.
      Interessant fand ich diesen Link den ich in einem Thread auf den ersten Blick gefunden hab. http://www.ifd-allensbach.de/pdf/prd_0214.pdf
      Vor allem die Grafik die sich aus einer Umfrage aus diesem Link (ernstzunehmen ? ) ergeben hat....





      ich google deswegen jetzt nicht herum, wenn du das bezweifelst, mußt du dich selber bemühen

      Schon klar.:D:laugh:

      Wir haben beide recht,gewissermaßen.Du noch,ich scheinbar bald....

      15.06.2004 Immer mehr US Amerikaner für lebenslänglich ohne Bewährung statt Todesstrafe



      > `...oder ist das mal wieder die bei WO verbreitete Angewohnheit eine persönlich " gefühlte Volksstimmung" als Tatsache hinzustellen...` Das ist wohl mehr bei deinen Zweifeln der Fall. Paßt auch gut zu deinem Diskussionsti

      Nunja...Angesichts des von dir geposteten Links waren meine Zweifel wohl berechtigt ?
      Im übrigen bin ich mir im klaren darüber daß es hier nicht sehr populär ist wenn man nach Beweisen für Behauptungen fragt,trotzdem werd ich meinen Diskusionsstil weiterführen...



      Wie auch immer,deine These von der Mehrheit wird ja eh übernommen werden.-Wir sind ja WO

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:50:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]19.140.324 von big_mac am 02.12.05 20:46:00[/posting]big_mac:

      >`Todesstrafe oder nicht ist drüben vor allem eine Sache der Bundesstaaten. Es gibt auch solche ohne!`

      Ich weiß das. Das habe ich übrigens in #20 geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:50:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein Wort zu der Zustimmung der US-Bevölkerung zur Todesstrafe. Es ist nicht so eindeutig, wie in einem Posting hier behauptet.

      Wenn gefragt wird nach der besseren Strafe für einen verurteilten Mörder, entweder Todesstrafe oder lebenslängliche Haft ohne Begnadigungsmöglichkeit, sind nur etwas mehr als 50% für die Todesstrafe.
      Ohne alternative Fragestellung unterstützen ~70% die Todesstrafe.
      Vermutlich hat sich die Meinung gewandelt, da doch in den letzten Jahren einige gravierende Fehlurteile in den USA aufgedeckt wurden.
      Da sieht man auch, dass Ergebnise von Umfragen auch mit der Fragestellung zusammenhängen.

      [Table align=center]

      [/TABLE]

      [Table align=center]

      [/TABLE]

      http://www.deathpenaltyinfo.org/article.php?scid=23&did=1029
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 20:57:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      huch, jetzt bin ich aber überrascht. ich habe immer geglaubt, daß es in deutschland eine eindeutige mehrheit für die todesstrafe gäbe. in den 70er jahren war die pro-meinungam stärksten in westdeutschland. ich vermute mal, daß das mit der raf zu tun hatte.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 21:02:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      >> Da die Abschaffung der Todesstrafe aber bei uns Verfassungsrang hat, kann da nix passieren.

      Bei uns im Bundesland ist sie noch in der Verfassung (nach meinem letzten Kenntnisstand) - aber Bundesrecht bricht ja bekanntlich Landesrecht.

      Betreffend Amerika: irgendjemand hatte mal durchgerechnet, daß die Amerikaner sogar Geld sparen würden, wenn sie die Todesstrafe abschaffen würden und stattdessen zu "lebenslang" verurteilen würden (Quelle kann ich aber leider nicht nennen).
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 21:05:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      @

      Es ging ja nicht um deine Zweifel, es ging um deine Art und Weise, mir Meinungsmache zu unterstellen. Wie bereits erwähnt, habe ich geschrieben: `m. W.`, was ja wohl klar aussagt, daß ich mir nicht sicher bin.

      Du überschätzt das Board hier, Beefy. Wer hier welche Meinung hat und wie die Mehrheit hier über dies oder das denkt, interessiert draußen keine Sau. Das hier ist wie ein Sandkasten, in dem Kinder spielen und ein paar Erwachsene aufpassen. Natürlich gibt es auch ein paar angeknackste Spinner, die glauben, Meinung zu machen, was aufzudecken oder Wahlen zu beeinflußen oder ähnliches.;)

      PS: Wenn du die Umfrage auf www.todesstrafe.de nicht findest, kann es daran liegen, daß sie nicht mehr da ist. Webseiten werden von Zeit zu Zeit aktualisiert. Diese Seite übrigens regelmäßig. Wieder was gelernt, Beefy, nicht wahr?;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 21:35:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mein bester Josef ich hab dir keine Meinungsmache unterstellt.Zumindest hatte ich das nicht vor,sonst hätt ich dich ja direkt angesprochen und nicht vermutet das sowas hier passieren wird.damit meinte ich natürlich die WO`ler an sich und nicht dich direkt.Habs gerade nochmal gelesen...Ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.mein Fehler.

      Du überschätzt das Board hier, Beefy. Wer hier welche Meinung hat und wie die Mehrheit hier über dies oder das denkt, interessiert draußen keine Sau. Das hier ist wie ein Sandkasten, in dem Kinder spielen und ein paar Erwachsene aufpassen. Natürlich gibt es auch ein paar angeknackste Spinner, die glauben, Meinung zu machen, was aufzudecken oder Wahlen zu beeinflußen oder ähnliches

      In dieser Einschätzung liegen wir auf einer linie.:D

      Nur diskutieren wir nunmal hier.Und es ist hier üblich irgendwelche "gefühlten Tatsachen" als Wahrheit reinzustellen,bei Nachfragen "google doch dannach" zu antworten und die Behauptung zu wiederholen.(Ich meine jetzt die allgemeinheit,nicht dich).
      Im übrigen kann man WO nur überschätzen,denn es übertrifft sich jeden Tag aufs neue.(Nicht positiv gemeint.Im Gegenteil )

      PS: Wenn du die Umfrage auf www.todesstrafe.de nicht findest, kann es daran liegen, daß sie nicht mehr da ist. Webseiten werden von Zeit zu Zeit aktualisiert. Diese Seite übrigens regelmäßig. Wieder was gelernt, Beefy, nicht wahr?
      Ja,da hab ich wieder was gelernt.Ich Depp dachte immer aktualisieren von Foren bedeutet dazugekommende Postings einzufügen....
      Wie auch immer ich denke,ich habe die Diskussionen die du meintest gefunden.Nur les` ich da ein anderes Ergebniss raus.Aber 80 User,die nichtmal alle schreiben sind ja auch nicht representativ....
      Im übrigen bin ich froh,daß du meine Zweifel (berechtigte,wie sich wohl mittlerweile herausgestellt zu haben scheint) bezüglich deiner Aussage zur deutschen Meinung anerkennst.
      Und so haben wir heute beide was dazugelernt.
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 21:40:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      geht das jetzt schon wieder los?
      gleich sind qcom und sep und mouse patatoe wieder zur stelle, der thread hat in nullkommanix 500 postings, und wir alle wissen ganz genau, wer was wann gesagt hat, und wem was wie unterstellt wurde, was er im bezug auf posting soundso gar nicht gesagt, bzw. gemeint habe, aber er es trotzdem mal so stehen läßt oder auch zurücknimmt, weil es unter umständen doch ein missverständnis war, vielleicht überspitzt formuliert, aber nicht beleidigend gemeint. warum müssen auch alle immer alles böswillig in den falschen hals bekommen?
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 21:55:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jetzt verurteilst du sie aber präventiv zum Mundtode.

      :(
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 22:05:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]19.140.817 von Heizkessel am 02.12.05 21:40:54[/posting]Heizkessel,

      QCOM ist gesperrt, der kann nicht zur Stelle sein. Und ich hau jetzt auch. Schönes Wochenende noch an alle...:)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 22:43:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schon wieder ein US-bashing-Thread.

      Böse Amis wg. Todesstrafe. Schlimm, schlimm,

      und so viele US-Bürger sitzen im Knast, im "land of the free". Völlig grundlos natürlich.

      Da nehme man sich doch ein Beispiel an der BRD, wo unsere Freispruchjustiz unter hohem Kostenaufwand dafür sorgt, daß selbst Schwerstverbrecher straffrei oder minimalinhaftiert immer wieder morden, vergewaltigen, mißhandeln und quälen dürfen, ....

      aber wir sind ja sooo human. Die Opfer kümmern in der BRD wirklich keine Sau.

      Die Amis sind da anders. Es gibt noch ein Empfinden dafür, daß es etwas schreckliches darstellt, anderen Leid anzutun.

      In der BRD tut einem eher der Täter leid, und für diesen hat man Millionen Euro übrig für Luxusknast (sofern er denn für ein paar Jährchen hineinkommt. Im Regelfall sind auch Mörder nach weniger als 15 Jahren wieder frei) oder auch die 10. Therapie beim Verbewaltiger.


      1000 Hinrichtungen in den USA.

      Und für wieviele Morde stehen diese Hinrichtungen ?

      Daß diese Frage nicht mal aufkommt, zeigt wie verschroben, wie pseudohuman diese einseitige Betrachtung der Todesstrafe ist.

      Natürlich gibt es gute Gründe die gegen die Todesstrafe sprechen. Weitaus mehr als dafür.

      Und einer davon ist, daß die Debatte um die Todesstrafe zu sehr vom eigentlichen Verbrechen ablenkt. Zumindest bei uns.

      Doch auch hier sind uns die USA Lichjahre voraus. Dort gibt es eine gut organisierte, lautstarke Organisation "Victim rights", die dafür sorgt, daß bei all der politisch korrekten Gefühlsduselei um bestialische, unmenschliche Mörder, Vergewaltiger usw. in Erinnerung gehalten wird, was ein Opfer durchmacht vor dem Ableben.

      Seine Ängste, seine Verzweiflung, das Grauen - das man erlebt im Augenblick des ermordert und vergewaltigt werdens........


      Kein Thema für empfindsame Gutmenschen, die auf diesem Auge erstaunlich blind sind, wo sie sonst so mitfühlend schmelzen im Angesicht des "Leides" eines Mörders und Vergewaltigers, den man eben mal so, fast schon willkürlich einsperrt oder gar hinrichtet.....


      Über diese Doppelmoral, diese zutiefst inhumane Ignoranz gegenüber Verbrechensopfern muß man einfach kotzen.

      Und über diese Richter und Gutachter und letztlich Politiker, die für Freilassung und Kurzaufenthalte in den Knästen sorgen, und denen es absolut gleichgültig ist, ob ein Vergewaltiger wieder vergewaltigt, und wieder und wieder und wieder. Denn wäre es ihnen nicht egal, säße ein Vergewaltiger 25 Jahre, nicht 3.


      In unserer Gesellschaft hat man das Kunststück fertig gebracht, dann als besonders menschenfreundlich zu gelten indem man den unmenschlichsten Mitgliedern möglichst große Handlungsspielräume verschafft.

      Ein Exzess der Inhumanität - unsere derzeitige Rechtssprechung und Moral.

      Den Hinrichtungen in den USA stehen bei uns entsprechende Morde, Vergewaltigungen ect. gegenüber, die hätten verhindert werden können, durch wesentlich längere Inhaftierung, und den Willen von Justiz und Politik, überhaupt die Rechte der (potentiellen) Opfer ausreichend zu schützen.

      Wenn man es aus Opfersicht betrachtet, schneidet die BRD eher noch viel schlechter, weitaus inhumaner ab als die USA.


      In der BRD führt man nicht einmal eine Statistik über Verbrechensopfer infolge freigelassener Verbrecher was auf die gleichgültige Geringschätzung von Leben und Leid der Verbrechensopfer in der BRD hinweist, indem man Argumente für verbesserten Opferschutz erst garnicht ermittelt bzw. verhindert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 23:00:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      :laugh: denali, von allen möchtegernsatirikern bei wo, bist du der einzige der wirklich was drauf hat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 00:43:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      ... wir haben es hier nun mal eher mehr mit den Tätern als mit den Opfern, Denali.
      ....Kann man schon als Folklore und deutsche Tugend, in Tradition gewachsen , ansehen.
      Und ist doch auch interessant zu sehen, wie sich so
      überkommene Sichtweisen dann einkleiden und auftreten.
      Tja, wo war das noch mal, wo man die Opfer am liebsten ganz
      stickum unter den Tisch gekehrt hätte... ? ,

      oder anders : - äh, welche Opfer ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 01:12:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]19.141.605 von wolaufensie am 03.12.05 00:43:31[/posting]aber dann paßt es doch, wenn hier im Namen von W:0 gratuliert wird.

      Verallgemeinerungen werden hinterfragt, sofern es sich darum handelt, der Deutsche wäre mehrheitlich für die Todesstrafe zu erwärmen.

      Sowas ist stark verallgemeinernd.

      Übrigens, 43, pehor: Bei uns im Bundesland ist sie noch in der Verfassung (nach meinem letzten Kenntnisstand)

      Hessen ?

      Auch Verallgemeinerungen sind konjugierbar und deklinierbar, bis sie dann irgendwann stimmen.

      Und noch was: Lebenslänglich hinter Gittern. Was wäre daran eigentlich human ? Von wessen Humanität sprechen wir da eigentlich ?

      Bevor das jetzt nun wieder losgeht:

      Ich bin gegen die Todesstrafe. Ich stehe auf dem Boden unserer Verfassung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 02:00:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ein paar Fakten zum Thema.

      Die USA sind neben Japan die einzige Industrienation in der es noch die Todesstrafe gibt.
      Die Todesstrafe wurde in den USA durch das Verfassungsgericht im Jahre 1974 wieder eingeführt. Seit der Wiedereinführung wurden nun 1000 Menschen hingerichtet.

      Seit es neuerdings DNA-Analysen gibt, wurden bereits einige Menschen, die bislang in Todeszellen sassen, freigelassen.
      Man vermutet, dass bereits Menschen unschuldig hingerichtet wurden.

      Deswegen gibt es wieder mehr Menschen in den USA, die die Todesstrafe ablehnen.

      Zur Zeit liegt die Zahl der Befürworter der Todesstrafe in den USA bei 66%. 1992 war sie am höchsten und lag bei 80%.
      Im Jahre 1966 lag die Zustimmungsrate lediglich bei 44%.

      Meiner Einschätzung nach wird sich die nächsten 100 Jahre kulturell bedingt in den USA bzgl. Todesstrafe nichts ändern.

      Die USA werden weiterhin in Kauf nehmen, dass man sie was die Bestrafung von Verurteilten betrifft international gesehen auf eine Stufe mit Staaten wie China und Vietnam stellen wird.

      In diesem Zusammenhang ist das Element der Folter von Gefangen als weiteres international belastendes Element dazugekommen.

      B@N
      (USA)
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 02:23:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich bin für die Todesstrafe und gratuliere die USA zu der konsequenten Anwendung. Wenn der Beschuldigte zu 100% verifiziert ist gibt es nur eine gerechte Strafe - Execution.

      Bei uns landen Mörder in der Psychatrie und feiern bei Kaffee und Kuchen Verlobung. Wie müssen sich die Hinterbliebenen dabei fühlen.
      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/12/02/satansbraut_…
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 02:36:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...ist schon interessant, dass man bei den USA zumindest
      schon mal eine 100 Jahre Prognose-Sicherheit annimmt und
      darauf wagt Aussagen zu machen, was geht und was
      nicht geht. Bei Deutschland , von wo aus gerne und viele
      Ratschläge in die ganze Welt verteilt werden
      (Exportweltmeister in vorgelebten moralischen Ansprüchen.
      Wir sind die Grössten...!) , kann man das , im Rückblick
      auf die vergangenen 100 Jahre , wahrscheinlich nicht ganz so
      genau handhaben, wie sich ZUM BEISPIEL die
      Justiz-vollziehende Entwicklung darstellen wird. Aber ich
      denke , es wird nicht dran gezweifelt , dass es in jedem Fall
      von den hier lebenden Prognostikern als hier besser gesehen
      wird (für die Täter) als in den USA. ...
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 03:18:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]19.141.716 von wolaufensie am 03.12.05 02:36:23[/posting]genau das fiel mir auch auf, Wolaufensie. Da gibt es Menschen, die 100 Jahre vorausblicken können.

      Rein rechnerisch leben in 100 Jahren über 100 Milliarden Menschen auf der Erde, sofern sie sich weiterhin alle 30 Jahre verdoppeln.

      Wir kommen irgendwann in den Bereich, wo auf jedem qm ein Mensch stehen wird. Mal sehen, wie die USA es dann mit der Todesstrafe halten werden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 04:13:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]19.141.730 von Sep am 03.12.05 03:18:50[/posting]Schon mal was vom vertikalen Gewerbe gehört?
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 14:44:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jeder hat seine eigene meinung und keiner kommt mit lösungsansätzen oder änderungsvorschlägen. nun gut, da muss ich mir halt wieder so meine gedanken machen.

      :confused:

      Man sollte die problematik todesstrafe vielleicht etwas prakmatischer angehen.

      1. Sollte ein gericht die todesstrafe verhängen und sich nachträglich die unschuld des hingerichteten herausstellen wird dieses gericht mit allen an dem urteil mitwirkenden, einschließlich des jeweils verantwortlichen, der an letzter stelle das gnadengesuch abgelehnt hat,ebenfalls wegen mordes hingerichtet.
      Allein dies ist die einzige garantie für sauberes, verantwortungsbewusstes handeln und urteilen.

      2. Dem verurteilten bleibt nicht nur die wahl der hinrichtungsart, sondern auch die wahl zwischen lebenslänglich unter erschwerten bedingungen oder alternativ seiner sofortigen hinrichtung.

      Allein der verurteilte ist in der lage darüber zu entscheiden,welche strafe ihm am humansten erscheint.

      3. Die todesstrafe an sich hat und kann keine abschreckende wirkung haben. Genausowenig wie lebenslänglich. Genau so wenig wie der sogenannte strafvollzug in seiner pervertierten opfer verhöhnenden art in deutschland.
      Falls dies so wäre hätten wir statistisch kaum schwerverbrechen. die zahl steigt jedoch ständig weiter.

      Somit ist es an der zeit radikal umzudenken.

      Eine für alle beteiligten (täter/opfer) seiten wäre die todesstrafe mit der möglichkeit des sich bewährens.

      1. strafminderung oder befreiung durch teilnahme an für die menschheit wichtigenmedizinischen experimenten mit unsicherem ausgang.
      2. Die verurteilten mörder bekommen die möglichkweit um ihr leben gegeneinander in einem öffentlichen, vom fernsehen übertragenen und abschreckenden spektakel, ähnlich wie einst die gladiatoren in rom auf leben und tod zu kämpfen. Der mehrfachesieger als überlebender erhält erleichterte haftbedingungen auf lebenszeit.

      Das recht zum kampf auf leben und tod gegen den täter erhält, wenn gewüscht, auch ein nahes familienmitglied des ermordeten opfers.

      Dies würde die sucht des publikums nach gewalt und nach rache befriedigen und zur harmlosen form einer ableitung von aggressivität führen. Untersuchungen nach öffentlichen hinrichtungen zeigen z.b.für eine relativ lange zeit ein rückgang der gewaltverbrechen um mehr als die hälfte.

      wenn dies so richtig ist, wäre es geradezu eine pflicht im sinne von gewaltverbrechnesbekämpfung so und nicht anders zu verfahren.
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 15:28:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      3. Die todesstrafe an sich hat und kann keine abschreckende wirkung haben.

      Wohl wahr...aber das Eingesperrtsein und das lange Warten auf die Vollstreckung ist die eigentliche Bestrafung des Verurteilten. Das ist Psychlogen schon lange bekannt und deswegen gibt es auch die langen Wartezeiten. Zeit zu bereuen, zu büßen, zu beten, zu vefluchen und zu verzweifeln.
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 15:41:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]19.145.122 von Sealion am 03.12.05 15:28:43[/posting]Wohl wahr...aber das Eingesperrtsein und das lange Warten auf die Vollstreckung ist die eigentliche Bestrafung des Verurteilten. Das ist Psychlogen schon lange bekannt und deswegen gibt es auch die langen Wartezeiten. Zeit zu bereuen, zu büßen, zu beten, zu vefluchen und zu verzweifeln

      Bin nicht so oft deiner Meinung, aber wo du Recht hast, hast du Recht! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 15:44:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      #60

      Ich nehme ja auch nicht an einem Popularitätswettbewerb teil. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 18:04:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]19.144.944 von Nannsen am 03.12.05 14:44:01[/posting]nannsen,

      das erinnert mich ein wenig an den uralten Vorschlag, daß man jeden der jemanden umbringt, dazu zwingt den anschließend aufzuessen.

      Altes Naturprinzip. Was bestellt wird, muß gegessen werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1000. Hinrichtung in den USA - WO gratuliert