checkAd

    Yamana Gold (Seite 304)

    eröffnet am 05.12.05 10:01:53 von
    neuester Beitrag 20.04.23 17:03:56 von
    Beiträge: 4.632
    ID: 1.024.349
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 799.624
    Aktive User: 0

    ISIN: CA98462Y1007 · WKN: 357818 · Symbol: RNY
    5,3570
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 31.03.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 304
    • 464

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 12:11:02
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Hallo, bange machen gilt nicht,
      habe gerade auf Xetra 3.000 Stück für 1,63 EURO zu gekauft.

      Herzl. Grüsse vom
      Sozialamt
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 09:47:43
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Hallo Zusammen,

      die Goldminen- Community ist jetzt dermaßen bearish, dass ich das schon wieder als Kontraindikator sehe.
      Wie weit soll denn der Kurs von Yamana u. Co. den noch abstürzen?
      Auf Jahressicht haben die meisten Miner mind. 50% oder sogar 2/3 Ihres Wertes eingebüßt.
      Klar ist das Umfeld bescheiden und die Firmen haben verschiedenste Probleme.
      Schau ich mir andere Rohstoffsektoren wie Kupfer, Uran, Öl usw. an, ist es ähnlich gelagert. Auch hier ist es schwierig, Gewinne zu erwirtschaften.
      Es ist ja nicht so, dass in naher Zukunft keine Rohstoffe mehr benötigt werden, ganz im Gegenteil!
      Die Weltbevölkerung wächst und möchte mehr Wohlstand. Zu den jetzigen Preisen können aber z.T. keine Investitionen mehr getätigt werden.
      Darum gehe ich mit einem mittel- langfristigen Horizont von steigenden Rohstoffpreisen aus.

      Ich sehe zumindest eine Zwischenerholung auf dem Goldpreisniveau.
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 08:38:25
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.497.794 von cure am 27.08.15 07:51:16Glaube ich nicht, denn welcher Fonds hat denn noch Minen ? die haben doch schon vor jahren abgestossen, Zudem duerfen unter 10 $ und unter 5 $ teilweise gar nicht mehr investieren
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 07:51:16
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Momentan sehen wir Fondverkäufe ...die sitzen das seit 4 Jahren aus ..und jetzt ist einfach die die rote Linie überschritten....

      Wie lange das geht ?
      Wohin das geht ?

      Hat nix mit dem Goldpreis zu tun ...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 17:21:28
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Ich vertraue dem Leverage-Effekt bei steigendem Goldpreis
      Yamana Gold, wie fast alle Minenwerte, ist in den vergangenen Monaten stark unter die Räder gekommen aufgrund eines leicht fallenden Goldkurses und weil die weltweiten Börsen stark stiegen --- und damit die Investoren reihenweise aus den Goldminen in andere Aktien flüchteten. (Zu Recht bis heute!)

      Und der Abstieg des Kurses auch von Yamana Gold wurde zum Schluss immer stärker, da der Goldkurs sich gefährlich nahe dem ASIC-Kosten befand --- wodurch der Leverage-Effekt sich stark auf den Kurs auswirkte.

      Der kleine Anstieg des Goldkurses/Unze auf ca. 1060 $/Unze hat schon gezeigt, wie schnell dann der Kurs von Yamana Gold nach oben geht.

      Und darauf setze ich: Siehe dazu auch Chart von Yamana Gold/Goldkurs/Unze in $.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 16:19:44
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Im Moment noch die falsche Richtung
      Kein Wunder bei dem Kursrückgang beim Gold-Unzen-Preis.

      Nun, sicher kann der Kurs auch wider auf 1.000 $ fallen, das ist jederzeit drin un damit auch ein weitere Niedergang der Kurse der Goldminen.

      Aber genauso wie die Erholung der Aktienkurse m. E. von kurzer Dauer sein wird, so sehe ich die Aktien der Goldminen, deren ACIS-Kosten weit unter 1.000 $ liegen mittel- bis langfristig wieder höher.

      Mal schaun, wie lange sich DOW/DAX auf dem Niveau noch halten können und wie lange der Goldkurs noch dümpelt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 16:11:20
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.490.477 von cure am 26.08.15 10:28:06
      Zitat von cure:
      Zitat von Pebbles: Ich glaube eher an eine langsame Erholung des Goldpreises, denn die wirtschaftliche Gesamtlage verdüstert sich zusehens:

      - Russland hat bereits die Rezession und den kämpft mit dem Ölpreis
      - China wird auch erst einmal als Wachstumsmotor ausfallen
      - Die Schwellenländer haben seit Monaten fallende Kurse, Gelder werden abgezogen
      - Brasilien, Argentinien am Rande der Rezession oder mittendrin
      - Japan mit über 200 % verschuldet gegenüber Bruttosozialprod. und steht am Abgrund
      - Europäische Südländer sehr fragil
      - in Deutschland bricht der Russland/China-Export zusammen -- die Kurse werden fallen

      Und die Geldmenge wird irgendwann zu einem Riesenproblem --- da bleibt nur der sichere Hafen: Gold

      Ob es noch einmal auf 1.000 oder darunter geht --- reine Spekulation und Glaskugellesen --- es gibt zuviel Parameter (Fonds, Länder, Milliardäre ...)

      Aber ich bin im Moment lieber in Yamana investiert denn in chinesische oder japanischen Aktien.

      Und in deutsche Aktien werde ich erst wieder im September investieren --- bis dahin kann es noch bös bergab gehen.


      klar kostet das Marge ...aber ich habe nun mal keine Glaskugel und werde auch keine finden wie 90 % der Möchtegernwahrsager hier auf WSO ...
      Wie soll es den sonst gehen ...seiden du spielst im Kindergartengewinnbereich ...

      Die Argumente sind schlüssig ..kannst aber auch argumentieren das diese Gründe alle dazu führen das die Kaufkraft nachgibt und damit halt auch weniger Gold nachgefragt wird ...

      Letztlich denke ich aber auch wir sehen ehr die 1500 als die 1000 ..einfach deshalb weil DAS Kapital sich einfach Gedanken machen muss einen Teil des Vermögens in eine Versicherung zu stecken ..und damit meine ich Gold ...diese Erkenntnis wird sich Long durchsetzen ..bei mir schon lange und wird Gold Flügel machen ...

      Trotzdem ..ich bin und bleibe auf alles vorbereitet ..und Marge ist mir da erstmal wurscht wenn das Finale bei offenem Zeitfenster stimmt ..

      Wir werden sehn ...bzw. schaumama



      so jetzt ist der Kurs wieder auf "Kurs" :laugh:

      wenn das mal keine Pankik/Notverkäufe sind :lick:



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 10:28:06
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.490.066 von Pebbles am 26.08.15 09:44:24
      Zitat von Pebbles: Ich glaube eher an eine langsame Erholung des Goldpreises, denn die wirtschaftliche Gesamtlage verdüstert sich zusehens:

      - Russland hat bereits die Rezession und den kämpft mit dem Ölpreis
      - China wird auch erst einmal als Wachstumsmotor ausfallen
      - Die Schwellenländer haben seit Monaten fallende Kurse, Gelder werden abgezogen
      - Brasilien, Argentinien am Rande der Rezession oder mittendrin
      - Japan mit über 200 % verschuldet gegenüber Bruttosozialprod. und steht am Abgrund
      - Europäische Südländer sehr fragil
      - in Deutschland bricht der Russland/China-Export zusammen -- die Kurse werden fallen

      Und die Geldmenge wird irgendwann zu einem Riesenproblem --- da bleibt nur der sichere Hafen: Gold

      Ob es noch einmal auf 1.000 oder darunter geht --- reine Spekulation und Glaskugellesen --- es gibt zuviel Parameter (Fonds, Länder, Milliardäre ...)

      Aber ich bin im Moment lieber in Yamana investiert denn in chinesische oder japanischen Aktien.

      Und in deutsche Aktien werde ich erst wieder im September investieren --- bis dahin kann es noch bös bergab gehen.


      klar kostet das Marge ...aber ich habe nun mal keine Glaskugel und werde auch keine finden wie 90 % der Möchtegernwahrsager hier auf WSO ...
      Wie soll es den sonst gehen ...seiden du spielst im Kindergartengewinnbereich ...

      Die Argumente sind schlüssig ..kannst aber auch argumentieren das diese Gründe alle dazu führen das die Kaufkraft nachgibt und damit halt auch weniger Gold nachgefragt wird ...

      Letztlich denke ich aber auch wir sehen ehr die 1500 als die 1000 ..einfach deshalb weil DAS Kapital sich einfach Gedanken machen muss einen Teil des Vermögens in eine Versicherung zu stecken ..und damit meine ich Gold ...diese Erkenntnis wird sich Long durchsetzen ..bei mir schon lange und wird Gold Flügel machen ...

      Trotzdem ..ich bin und bleibe auf alles vorbereitet ..und Marge ist mir da erstmal wurscht wenn das Finale bei offenem Zeitfenster stimmt ..

      Wir werden sehn ...bzw. schaumama
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 09:44:24
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Auf alles vorbereitet sein: Klingt gut, kostet aber Marge
      Ich glaube eher an eine langsame Erholung des Goldpreises, denn die wirtschaftliche Gesamtlage verdüstert sich zusehens:

      - Russland hat bereits die Rezession und den kämpft mit dem Ölpreis
      - China wird auch erst einmal als Wachstumsmotor ausfallen
      - Die Schwellenländer haben seit Monaten fallende Kurse, Gelder werden abgezogen
      - Brasilien, Argentinien am Rande der Rezession oder mittendrin
      - Japan mit über 200 % verschuldet gegenüber Bruttosozialprod. und steht am Abgrund
      - Europäische Südländer sehr fragil
      - in Deutschland bricht der Russland/China-Export zusammen -- die Kurse werden fallen

      Und die Geldmenge wird irgendwann zu einem Riesenproblem --- da bleibt nur der sichere Hafen: Gold

      Ob es noch einmal auf 1.000 oder darunter geht --- reine Spekulation und Glaskugellesen --- es gibt zuviel Parameter (Fonds, Länder, Milliardäre ...)

      Aber ich bin im Moment lieber in Yamana investiert denn in chinesische oder japanischen Aktien.

      Und in deutsche Aktien werde ich erst wieder im September investieren --- bis dahin kann es noch bös bergab gehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 09:12:18
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.489.508 von Keilfleckbarbe am 26.08.15 08:56:02
      Zitat von Keilfleckbarbe: dann waere Yamana ein pennystock, wuerde sein listing in den USA verlieren, Fonds wuerden schmeissen, das waere der Todesstoss


      so what ...dann ist es halt so ...Punkt !

      Der Todesstoß würde aber die ganze Peer betreffen .....und es könnte sich vielleicht doch mal ein Boden bilden wo man die Saat Long auswerfen könnte....was nervt sind nicht die Kurse sondern die Zeit die ins Land geht ....es fehlt einfach das Supergewitter in Kombi mit einem Tsunami..bei diesen Goldkursen liegen die Werte auf der Intensivstation ...werden aber künstlich am Leben erhalten ...entweder werden die Leitungen gekappt und das war"s ...oder aber es geht auf Normalstation und baldige Entlassung bei bester Gesundheit ..

      Aber ich selber glaube nicht an die 1000 von unten wegen besagten Gründen ....bin aber vorbereitet ....egal ob wir diese sehen oder die 1500 ansteuern ...so oder so ...
      • 1
      • 304
      • 464
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Yamana Gold