checkAd

    Yamana Gold (Seite 398)

    eröffnet am 05.12.05 10:01:53 von
    neuester Beitrag 20.04.23 17:03:56 von
    Beiträge: 4.632
    ID: 1.024.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799.623
    Aktive User: 0

    ISIN: CA98462Y1007 · WKN: 357818 · Symbol: RNY
    5,3570
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 31.03.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 398
    • 464

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 08:35:59
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.636.540 von saarwebweb am 23.07.09 22:35:28Ja, bei ZMR und meine Taler habe ich verdient, wobei derzeit ist ZMR m.E. nicht mal für einen Zock gut :D

      Und AUY habe ich seit Anfang des Jahres schon so oft getradet, da kann ich jetzt ganz ruhig bleiben.

      Phantasie (ggf. Übernahme) ist drin, geringe Produktionskosten, gute Gewinne, sehr gutes Management was will man mehr.

      Und zur Dividendenzahlung hatte ich immer meine Stücke im Depot :D

      Wie immer meine bescheidene persönliche Meinung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung jeder handelt auf eigenes Risiko.

      v.Cash
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 03:56:03
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.636.540 von saarwebweb am 23.07.09 22:35:28Ich denke, bei Gold ist es zwischen 900 und 1000 USD/Uz sowieso nur ein Vorspiel auf das was kommt. Werden die 1000 USD nachhaltig genommen, werden wir schnell ganz andere Kurse sehen und Minenunternehmen wie Yamana werden dementsprechend einen Hype erleben.

      Yamana gehört für mich zu den aussichtsreichen Unternehmen aus der Branche überhaupt. Unterhalb von 10e sollte man nicht rumjammern, dass man nun zu 6,70e statt zu 5,70e zugegriffen hat. Ins Depot damit und etwas abwarten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 22:35:28
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.634.260 von vanCash am 23.07.09 18:26:46Warst du nicht auch bei einem Explorer so geduldig:confused:
      mich nervt es extrem, zumal ich vor einer Woche einen
      Minenkonzern verkauft habe, der dann einen! Tag danach
      dann 30 % in Höhe geschossen ist:yawn:
      Da wollte ich nur tiefer einsteigen, April Aplil........
      Der Markt kennt kein Halten, umso schlimmer für mich,
      dass sich hier nichts bewegt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 18:26:46
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.634.154 von saarwebweb am 23.07.09 18:16:05Locker bleiben, habe heute auch nochmal knapp 1k an shares nachgelegt, Gold wird m.E. steigen und damit auch AUY.

      v.Cash
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 18:16:05
      Beitrag Nr. 658 ()
      trotzdem frage ich mich, wieso passiert hier nix.
      fast alle Kurse expodieren ohne gute News und hier gar nicht:confused:
      das hätte ich besser mal gelassen, hier heute einzusteigen:yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 18:15:51
      Beitrag Nr. 657 ()
      AUY läuft derzeit dem HUI und dem Goldkurs nach :(

      Als Gold das letzte Mal um die 980 $ lag hatte AUY Kurse um 12$ und jetzt ?

      Aber die Letzten werden die Ersten sein :D

      v.Cash
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 15:42:54
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.632.135 von borsalino1965 am 23.07.09 15:27:36wenn so einige Experten recht behalten, werden wir in einem Jahr
      über diese Kurse lachen. Wenn nämlich Gold explodiert.
      Wir werden sehen.
      Gruß Sweb
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 15:27:36
      Beitrag Nr. 655 ()
      und vorbörslich schon wieder im minus.
      Warum?
      Weil der Goldpreis aufgrund des starken Dollars fällt.
      News hin oder her.
      Immer das selbe...
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 12:39:14
      Beitrag Nr. 654 ()
      aus Minenportal:

      Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben in Gualcamayo die kommerzielle Produktion erreicht. Die argentinische Mine wird zu einer der Hauptminen aufgebaut und soll maßgeblich zur Gesamtproduktion beitragen. In weniger als 20 Monaten wurden die Förderanlage und die Verarbeitungsanlagen installiert.

      Yamana sagte, im ersten Quartal 2009 wurden rund 20.000 oz produziert, im zweiten Quartal rechnet man mit der Produktion von 24.000 oz Gold. Die gewichteten durchschnittlichen Cashkosten lagen von Februar bis Juni 2009 unter 450 US$/oz. Bis zum vierten Quartal dieses Jahres sollte die Ausbeute auf 76% bis 80% gesteigert werden können. Die erwartete Produktion für 2009 wird bei rund 75.000 oz Gold liegen.

      Die gesamte Reserven- und Ressourcenbasis von Gualcamayo beträgt rund 3,9 Mio. Unzen Gold, darunter 2,9 Mio. Unzen Reserven.
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 12:29:52
      Beitrag Nr. 653 ()
      Yamana erklärt den Kommerziellen Start für Gualcamayo , ca.75.000 Unzen in 2009 ,bis ende 2009 ist man bei 75% Produktionsauslastung.

      Ausserdem Bau Endscheidungen zu folgenden Projekten

      1.) Mercedes/Mexico
      - Cashkosten/Unze 264 usd
      - geplante Produktion 120.000 Unzen/Jahr
      - Minenleben 6 Jahre + wahrscheinlich 3 weitere mit den neuen Reservenberechnungen aus den letzten Bohrungen , die berechnungen dazu sind in Arbeit.
      - Produktionsstart geplant im späten Jahr 2012

      2.) Ernesto/Brasilien
      - Cashkosten 356 usd
      - geplante Produktion 100.000 Unzen/Jahr
      - 8 Jahre Minenlaufzeit
      - drilling in Arbeit zur Reserven/Recourcen Erweiterung
      - Endscheidung über den Bau Ende 2009 !!!!!!!

      3.) Santa Luz/Brasilien
      - cashkosten 465 usd
      - geplante Produktion 104.000 Unzen /Jahr - Steigerung auf 130.000 möglich
      - 10 Jahre Minenlaufzeit
      - Produktionsstart Mitte 2012

      4.) Minera Florida , könnte 40.000 Unzen dazu bringen , ab dem Frühjahr 2012 , eine Endscheidung darüber fällt Ende 2009



      Zusammen ca.365.000 Unzen/Jahr bei durchschnittlichen Cashkosten von 365/Unze , nicht enthalten dabei ist das Projekt "Caiamar"(in der Nähe des Yamana Pilar Projektes) ,welches noch zusätzlich in Vorbereitung ist.
      Beide werden Planmässig weiterentwickelt.



      Für mich die eigentliche Positive Überrachung dabei ist Santa Luz , dort war die Chance auf einen bau bestenfalls bei 50:50 gewesen , da die alte Bfs nicht sehr gut war , aber in den letzten Jahren hat Yamana diese durch Upgrades kontinuierlich verbessert und konnte nun zu einer Positiven Bauendscheidung kommen , dieses Projekt war sicherlich "nicht" eingeplant gewesen.

      Das was ich nicht weiß ist folgendes , Yamana hatte 2 Mil Unzen ab 2012 geplant zu Produzieren.
      Nun hat man ja diese 3 "nicht zum kern von Yamana gehörenden " Minen verkauft , ich weiß nicht - und kann da auch nichts zu finden - ob die 2 Mil Unzen nun immer noch das Ziel für 2012 sind.
      Das sollte ja durch die neu in Betrieb gehenden Minen ,wie heute bestätigt,geschehen + Produktionsausweitungen der bereits Produzierenden Minen.
      Die 3 verkauften Minen Produzierten bereits zusammen ca.220.000 Unzen /Jahr ,allerdings zu cashkosten von 555 usd !!! , sehr teuer.

      Es wird ja über "Übernahme Möglichkeiten" Spekuliert , also der Verkauf der 3 "Teuren" Minen und nun die Bestätigung des Baues von 2 neuen und ende des Jahres wohl auch von Ernesto dürfte das wohl noch Anheizen , denke ich.
      Santa Luz ist jedenfalls ein absolutes "Zubrot" mit dem man nicht rechnen konnte
      • 1
      • 398
      • 464
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Yamana Gold