checkAd

    Netzwerk über ISDN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.05 20:23:51 von
    neuester Beitrag 05.12.05 23:48:11 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.024.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 20:23:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte mit zwei Rechnern gleichzeitig in das Internet. Auf beiden PC`s ist XP installiert. Da wir im Glasfasergebiet wohnen ist lediglich ISDN verfügbar. Zur Zeit läuft nur ein Rechner.
      Dieser ist per USB an der Eumex 2220 PC (hat ein internes ISDN-Modem) angeschlossen. Nun meine Fragen: a) Kann
      ich ohne Installation eines Routers mit zwei PC`s per Netzwerk im Internet surfen? Wenn ja, wie erreiche ich dies?
      b) Sollten wir uns einen ISDN-Router zulegen, wie schließe ich den von der Eumex kommenden USB-Anschluß an den Router
      an? Habe bisher weder einen Router mit USB-Anschluß noch einen entsprechenden Adapter finden können.

      Vielen Dank

      Gruß Trullberg
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 20:40:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      isdn router oder einfach auf einem pc eine routing software installieren.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 20:43:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 20:56:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geht auch über das systemeigene ICS (Internet Connection Sharing). Also über den Netzwerkinstallationsassistenten. Router ist aber besser.
      Aber eine Frage. Was hat die TK-Anlage mit dem Router zu tun? Diese müsste an den andren B-Kanal des NTBA.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 21:44:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      Die 2220 hat nur einen USB Anschluß.
      Die eumex 2000 hat zum Beispiel einen usb Anschluss
      und eine V24 Schnittstelle für einen 2 Pc.
      Hier wäre ein gemeinsamer Internetbetrieb über einen Kanal möglich.
      oder die Eumex 604 Pc für 4 Rechner (3x USB /1x V24) mit eingebauten ISDN Router, und Netzwerk. Mit 4 Rechnern über einen Kanal surfen.
      Meines Wissen gibt es auch keinen externen ISDN Router.
      Oder ein ISDN USB Modem für den zweiten Kanal.
      Hatte das Problem auch mal und habe mich für die Eumex 604 entschieden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 23:48:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.avm.de/de/Produkte/KEN/KEN_3/index.print.html
      Kostet zwar ca 180 €. Hat aber alles was man mit einem kleinen Netz zum gemeinsamen und zeitgleichen(!) Internetzugang über ISDN braucht, inklusive mailsever, firewall, spamfilter automatisches Verbindung trennen und wieder anmelden um Gebühren zu sparen und dergleichen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Netzwerk über ISDN