checkAd

    Pharma vs. Gen-, u. Biotechnologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.00 08:27:08 von
    neuester Beitrag 24.03.00 08:40:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 102.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 199
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:27:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      seit einigen Monaten verolge ich nun bereits dieses Board, und lasse mich zum ersten Mal hinreissen selbst einen Beitrag zu schreiben.
      Der Grund sind die unglaublich vielen Auseinandersetzungen um Plasmaselect und Biotechnoligie im allgemeinen.
      Ich möchte dazu folgendes zu denken, und als Diskussionsanstß geben:
      Wer verliert am neisten bei einem durchschlagendem Erfolg der Gen-, und Biotechnologie?
      Wessen Produkte werden zum Teil überflüssig wenn verschiedenste Krankheiten auf genetischer Ebene geheilt werden können?

      Hier steht ein ganzer Wirtschaftsbereich, nämlich die Pharmainsustrie vor dem Verlust großer Marktanteile. MMeier hat in seinem Board veröffentlicht, daß es fundierte Meldungen gibt, daß die Aussagen von Clinton und Blair aus genau dieser Ecke veranlaßt wurden.
      Ich denke darin steckt eine gewisse Logik!

      Zum Schluß noch eine kleine Fußnote zu Plasmaselect und den diversen eifrigen Kritikern:
      Obwohl ich mich seit Monaten sehr sehr intensiv mit Aktien beschäftige, und es bei Gott eine Menge AG`s gibt von denen ich überhaupt nichts halte, käme ich NIE auf die Idee gegen diese hier ellenlange "Kriegsschriften" zu verfassen.
      Was hätte ich auch davon? Werte die ich nicht mag kaufe ich sowieso nicht, und niemand kann sich vom Mißerfolg einer Firma so sicher sein, daß er dies ernsthaft zum Glaubensbekenntnis machen würde.
      Worauf ich hinaus will: Leute die einen Wert mit solcher Inbrunst Kaputtreden müssen meiner Meinung nach von Motiven getrieben sein, die weit über ein schlichtes Mitteilungsbedürfnis hinausgehen. Pure Nächstenliebe ins Treffen zu führen wäre bei dem Aufwand der hier getrieben wird unglaubwürdig und geradezu grotesk!
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:32:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht unlogisch - stimmt aber nicht.
      Die meisten Biotech-AGs sind sehr sehr klein - und werden bei tatsächlichem Erfolg
      von Pharnariesen uebernommen werden.

      PS: Auch die Grossen Pharma AGs haben Biotech-Abteilungen bzw Beteiligungen.

      Die klassische Pharmazeutika werden durch die Biotech nur zu einem geringen Teil verdrängt werden koennen.
      Und wann - das kann noch sehre sehr lange dauert.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:40:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Miros,
      du hast schon recht.
      Allerdings bei den Kursverläufen die wir im Februar gesehen haben, wäre der Zeitpunkt zu dem Biotechs zu teuer für einfache Übernahmen werden nicht mehr fern.
      Und hier existiert durchaus eine berechtigte Befürchtung so mancher Big Player der Pharmaindustrie, nämlich daß sie eines Tages nicht mehr in der Lage sein werden diese Firmen einfach zu schlucken.
      Wäre hätte vor Jahren die Marktkapitalisierung und damit die Marktstärke von Yahoo oder AOL verhergesagt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pharma vs. Gen-, u. Biotechnologie