checkAd

    Orderausführungsgarantie in USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.00 08:52:16 von
    neuester Beitrag 24.03.00 14:25:57 von
    Beiträge: 4
    ID: 102.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:52:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe am Sonntag, 19.03.2000 abends der Direkt Anlage Bank eine Kauforder am Börsenplatz "Pershing" für einen OTCBB-Titel (Vector Energy) erteilt.
      Die Order war tagesgültig (also für Montag, 20.03.2000) und mit 0,73$ limitiert. Am Montag beobachtete ich den Wert und stellte fest, daß mein Limit erreicht wurde. Es wurden mehr Stücke zu 0,73$ umgesetzt, als ich geordert hatte.
      Bis heute Freitag, 24.03.2000 sind die Papiere nicht in meinem Depot verbucht. Also wandte ich mich telefonisch an die Diraba. Dort teilte man mir mit, daß es in den USA keine Orderausführungsgarantie gäbe und ich keine Papiere erhalten habe!

      Dies kann doch so gar nicht sein, oder? Wenn ich eine Limit-Kauforder erteile und das Limit erreicht wird, bekomme ich doch auch die Papiere, oder nicht?
      Kann mir jemand bitte helfen und mitteilen, an welche Stellen ich mich wenden kann, um den Fall zu klären oder klären zu lassen?

      Danke im voraus,

      TabSel
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:56:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      meld dich mal bei www.whselfinvest.com an
      ich ahb noch immer alles erhalten
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:21:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo TabSel,
      in den USA gibt es nur an der NYSE eine Ausführungsgarantie.
      An der Nasdaq und besonders am OTC-BB sind die Orders nur immer
      best buy oder best sell. Der Makler sucht sich seine Kontrahenten
      aus. Bsp.: Ich will OBJX kaufen zu Limit 6,25$ , Taxe bei 6$ zu 6,25$
      Egal wie der nächste Handel aussieht, der Makler holt sich aus dem Computersystem irgend eine Order raus. Kein offenes Buch wie bei uns
      in Deutschland an der Börse. Geht jetzt der Kurs nach unten, wird meine Order zu einer best-buy-order, aber trotzdem ohne Ausführungs-
      garantie. Eine Order klappt dann am ehesten, wenn sie Market ist
      (Vorsicht bei engen Werten!!!!!!) und genügend Volumen in der Aktie
      ist. Alles Klar??? Falls nicht. Mail rj@goehringer.de
      CU
      Bärtel
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 14:25:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Thema ist wohl von allgemeinem Interesse.

      Ich handle über WebStreet (Consors-Partner) direkt in den USA.

      Wäre ja vom Grundsatz her eine gute Lösung, wenn öfters alles klappen würde.

      Aber:
      Auch ich stelle häufiger fest, daß von mir gestellte Limit-Orders nicht ausgeführt werden, obwohl das Limit erreicht oder sogar überschritten bzw. bei Kauf unterschritten wurde. Dies auch bei der Nasdaq.

      Meine diesbezüglichen Reklamationen wurden lapidar abgetan. Angeblich werden auch an der Nasdag Makler mit dem Handel beauftragt, die sehr frei in ihren Marktstellungen sind. Auch an der Nasdaq gibt es angeblich keine Ausführungsgarantie !

      Kann es sein, daß sich hier die Webstreet`ler über den Maklerumweg ihre Gewinne verbessern wollen ?

      Wer weis mehr dazu ?

      Besten Dank...

      kellerassel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Orderausführungsgarantie in USA