checkAd

    Ist TeleAtlas an Galileo als Gesellschafter beteiligt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.05 09:39:05 von
    neuester Beitrag 16.12.05 20:47:53 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.025.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 09:39:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle

      Weiss jemand etwas genaueres darüber?
      Werden dafür evtl. die > 100 Mio gebraucht?

      Aus TeleAtlas-Sicht bestimmt nicht unklug. Oder
      wie sieht die Gemeinde das hier??


      :look::lick:
      Gruss, stay long long long
      room4u
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 14:44:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.239.907 von room4u am 11.12.05 09:39:05[/posting]Träger von Galileo ist zunächst einmal die EU, also ein öffentlich-rechtlicher Träger. Insoweit ist eine unternehmerische Beteiligung i.S. einer Gesellschafterstellung an Galileo direkt nicht möglich.
      Jedoch ist u.a. der Aufbau der Infrastruktur, eine 20-jähtige Konzession zum Betrieb der Satelliten sowie die Entwicklung verschiedener Anwendungssysteme (sog. "downstream activities") ausgeschrieben.
      Bei den Kernkomponenten (Konstruktion der Satelliten, Betrieb der Bodenstationen) verfügt TeleAtlas weder über das Knowhow noch über das notwendige Kapital zur Beteiligung (TA könnte allenfalls die Solarpanels von ein paar Satelliten finanzieren).
      Bei den "downstream activities" bieten sich da schon eher Chancen für TA.
      Leider gibt die EU sowie das Galileo Joint Undertaking, soweit die Gewinner der Ausschreibungen feststehen, zu den teilnehmenden Unternehmen kaum Auskunft (siehe: http://europa.eu.int/comm/dgs/energy_transport/galileo/partn… und http://www.galileoju.com)
      Jedenfalls hat TeleAtlas am 18. März 2003 am Galileo Industry Day teilgenommen und Navteq nicht (siehe: http://europa.eu.int/comm/dgs/energy_transport/galileo/doc/g…)
      Ich erwarte allerdings nicht, daß sich TA maßgeblich an Galileo Teilprojekten beteiligt.
      Es läge auch sicherlich nicht in unserem Interesse das verfügbare Kapital langfristig in Galileo zu binden, wobei man erst nach Jahren den breakeven erreichen könnte.
      TA wird m.E. auch ohne aktive Beteiligung von Galileo stark profitieren.
      Die Mittel aus der KE wird man wie angekündigt für die notwendige Expansion nutzen um langfristig eine weltweite Abdeckung anbieten zu können.
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 15:22:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      der Gedanke ist gar nicht mal so abwägig.
      Im Oktober 2004 ist China mit ca. 200 Mio Euro bei Galileo eingestiegen und hat damit eine einstellige Beteiligung erworben. Wie R.Grohe mitteilte laufen Verhandlungen mit weiteren Ländern.
      Keiner weiß so genau, was TA mit der KE bezwecken wollte. Da jedoch alle Optionen auf weitere, massive Zukäufe ausgeübt wurden, liegt die Vermutung sogar nahe, dass TA eine Beteiligung geplant hat.
      Galileo ist die Zukunft und zugleich Unabhängigkeit, was die Navigation und ihre weitreichenden Branchen anbelangt.
      Lange kann TA die Information zur Verwendung der fin. Mittel ohnehin nicht mehr verbergen.

      Spätestens dann dürfte es kein Halten mehr für den Kurs geben.Den Gewinnmitnahmen hat der Kurs am vergangenen Freitag bereits getrtzt, also sehen wir ab Mo., 12.12. wieder steigende Kurse.
      Meiner Meinung nach dürften spätestens am darauffolgenden Freitag die 26,00 Euro fallen.

      Noch einen schönen Sonntag,
      Oldgranger
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 17:50:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.243.225 von Oldgranger am 11.12.05 15:22:57[/posting]Es macht keinen Sinn Kapital auf Jahrzehnte in Galileo zu binden, wobei der - gemessen an TA`s Perspektiven - bescheidene Return erst in einigen Jahren käme, solange man noch derartigen Expansionsbedarf hat.
      Höchste Priorität hat die Kartographierung Asiens, Lateinamerikas und Ozeaniens, wofür hoher Investitionsbedarf besteht, ungeachtet dessen, ob man das Kartenmaterial in Eigenarbeit oder durch Akquisitionen erwirbt.
      TeleAtlas wird sich mit Sicherheit nicht am Galileoaufbau oder -betrieb beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 19:50:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hört endlich mit dem vorweihnachtlichen Kiffen von Räucherstäbchen auf :laugh: Orginalton CEO : "Tele Atlas is only about maps " Man stellt sich weder in Konkurrenz zu GPS, GLONASS, den Telkos oder sonst einem System bzw. Anbietern .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 23:46:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe mir die Kursziele für Tele atlas auf 12 Monate nach oben und nach unten ausgerechnet.
      wenns nach oben geht, dann zuerst mal auf 28,08 und das muss es denn bei 29,80 ist noch ein gap offen...d.h. die 28,08 werden übersprungen werden und dann ist nach den Fibonacci Zahlen die nächste dran, wäre die 377 und das hieße das wir ein Kursziel hätten von 45,44 Euro
      nach unten gibts das auch und da wären wir als erstes bei 17,36 Euro, wenn alles kacke läuft
      nun kann sich jeder denken was er mag, so rechnen auch die Banken ihre Kursziele aus;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 01:15:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.248.381 von kojote1 am 11.12.05 23:46:49[/posting]Wo siehst Du da gaps? Ich sehe im Xetra chart höchstens ein ganz kleines bei 27,40, das schon geschlossen wurde. Die Dochte dürfen sich nicht überschneiden, damit es als gap gilt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:10:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.239.907 von room4u am 11.12.05 09:39:05[/posting]Wenn ihr mich fragt, braucht TA die Kohle um weiterhin ihren USA Kollegen beibringen zu können ein Navprodukt Marktreif zu machen. Unter dem Strich sind es doch die Amis die für Miese sorgen. Bin gespannt wie lange die noch brauchen da drüben Geld zu verdienen:confused::confused::mad:
      Ausserdem hat die Welt noch viele Länder ohne einen digitalen Strich auf der Landkarte.....;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:09:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      in Frankfurt liegt ein gap bei 29,80 ! für die Spanne von 29,80-30,00 wurde noch kein Kurs festgelegt, und deshalb werden wir uns dorthinbewegen, egal wie lange es noch dauern wird
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:49:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im Grunde genommen gebe ich Dir ja Recht, nur leider sind momentan wieder mal unsere Drücker am Zuge. Manchmal frage ich mich, wer so besch.... ist, seinen SL so knapp anzusetzen, dass er gezogen werden kann. Manche lernen es nie. Die Richtung ist klar, auch wenn "Happy Yuppi"kurzfristig den Kurs für den 19.12.2005:( auf 23,52 Euro reduziert hat. Aber jene waren es ja auch die kurz vor dem Absturz 35,08 Euro prognostizierten.:laugh:

      Hätten sie dies jetzt wieder getan, sähe die Stimmung/Glaubwürdigkeit sicherlich ganz anders aus.

      Mal sehen, wann genug gedrückt wurde und der Kurs steil nach oben schießt
      Gruß, Oldgranger
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 13:19:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      viele denken an verfallstag am freitag anderes kann ich nicht erklären warum der kurs massig gefallen ist
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 14:56:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      schlafen hier alle? schaut euch mal den Kurs in Amsterdam an!!!!!!!!!
      Aufwachen!dringend, es brennt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 15:09:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich schmeiss meinen pc gleich weg, ich gehe auf Consors, und die schmeissen seit einer halben Stunde in Amsterdam mit Kursen um 26,60 um sich, ich dachte, schauste mal und da sah ich das es nirgends anders der Fall war...also locker bleiben , mein PC bricht bald zusammen,Kurse um 23 werden nach unten absichern
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:01:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.258.297 von kojote1 am 12.12.05 15:09:07[/posting]in a-dam 26?
      23 absichern?
      rt f 14:59 = 22,28

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:06:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.258.297 von kojote1 am 12.12.05 15:09:07[/posting]Träumst Du? Wenn Dein PC solche Werte ausschüttet, dann solltest Du ihn tatsächlich wegschmeissen.
      Zur Zeit läuft wieder mal eine große Drückerkampagne, damit sich die morgigen steigenden Kurse sehen lassen können, oder vielleicht auch heute noch auf neutral.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:14:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,
      schau mir eure Diskussionen schon länger an.

      Kojote1 hat Recht.
      Bei Consors liegt die Aktie in Amsterdam mit knapp 13 Prozent im Plus.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:24:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt haben ses korrigiert.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:28:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @alle

      Waren das US-Dollar Kurse oder was ???
      Das sieht jetzt aber cool aus im Chart . . .


      Gruss, stay long long long
      room4u
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:36:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      also, meine comdirect sagt für amsterdam

      12.12.05 16:09 Uhr

      22,59 EUR

      -4,48 % [-1,06]


      was ist denn nun wirklich los?
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:45:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich sag ja,

      zeitweise Handel in Amsterdam bei c. 13% plus und Volumen über 6 Mio.
      Ist aber jetzt korrigiert worden.
      Aktuell in Amsterdam auf Consors 22,71 Euro

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:56:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      ja manchmal wär es besser die Kiste zu entsorgen, doch ich hab nun einfach einen neuen Stop gesetzt und so wies aussieht brauche ich ihn nicht wirklich
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:45:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.254.710 von kojote1 am 12.12.05 11:09:07[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:45:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.258.079 von kojote1 am 12.12.05 14:56:28[/posting];)
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:46:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.258.297 von kojote1 am 12.12.05 15:09:07[/posting]:look:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:46:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.259.362 von Oldgranger am 12.12.05 16:06:32[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:47:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.259.673 von fab35 am 12.12.05 16:24:31[/posting]:look:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:47:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.260.261 von kojote1 am 12.12.05 16:56:53[/posting]ja manchmal wär es besser die Kiste zu entsorgen,

      win 3.1, 16 MB Hauptspeicher, 1,44 Luxusdrife:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist TeleAtlas an Galileo als Gesellschafter beteiligt?