checkAd

    ***DICKE BERTA findet.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.05 11:47:25 von
    neuester Beitrag 13.12.05 09:33:16 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.025.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:47:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      das BIODIESEL interessant ist, die geplante zwangsbeimischung von 5,75% ist ziemlich viel

      eop biodeisel macht schon 10% plus

      NACHZÜGLER wäre BIOPETROL A0HNQ5 kürzel b2i
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:51:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      und O2 Diesel:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:53:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      empfehlung eurams...ziel 14 euro!
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:58:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich habe diese sache mit der zwangsbeimischung mal auf den jahresverbrauch von diesel in deutschland hochgerechnet


      also, wenn ich nicht alles falsch gemacht habe, dann fährt die biodieselindustrie mit der zwangsbeimischung besser, als wenn sie den stoff an der tanke ohne mineralölsteuer verkauft, weil sie sofort auf nen marktanteil von 5,75% kommt

      das stinkt ja auch wie friteuse, aber wenn es zwangsbeigemischt wird, dann haben die keinerlei absatzprobleme in meinen augen und die dieselfahrer nehmen ja im vergleich zum benziner auch zu

      ich denke, das sollte man nochmal genau durchrechnen alles, aber die chancen stehen imho nicht schlecht, das die biodieselwerte noch abgehen in nächster zeit

      ölpreis steigt auch und in london sind auch grad ne menge reserven verbrannt......, ölpreis wird sicher weiter anziehen
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:59:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      vorallem sind dort fähige Leute an Board:

      Die Firma wird übrigens von „alten Bekannten“ geführt. Kein geringerer als Werner Klink, Ex-CEO der Wedeco AG, meldet sich zurück. Die Wedeco Gruppe war früher an der Börse im MADX notiert und wurde später übernommen. Klink agiert bei Biopetrol als Präsident des Verwaltungsrates. CEO der Firma ist Christoph Dicks. Er war bei Wedeco lange Zeit Finanzchef und für kurze Zeit, im Rahmen der Übernahme von Wedeco, CEO.

      http://www.tradecentre.de/page.php?d=news&aktion=gib_artikel…


      gruss b.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 12:14:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      09.12.2005 10:09:35 (PRIOR BÖRSE)

      Biopetrol erhebliche Kursfantasie

      Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Biopetrol (ISIN CH0023225938/ WKN A0HNQ5) erhebliche Kursfantasie, jedoch nicht ohne Risiko.

      Der Hersteller von Biodiesel sei seit Mitte November im entry standard gelistet. Das Papier sei zu einem Kurs in Höhe von 8,20 Euro an die Börse gegangen und notiere aktuell etwa 10 Prozent höher bei 9 Euro. Die rund 57 Mio. Euro fresh Money würden die Schweizer in drei neue Produktionsanlagen investieren wollen. Demnach wolle Christoph Dicks, Vorstandschef der Biopetrol AG, die Kapazität von momentan 150.000 Tonnen auf 750.000 Tonnen Biodiesel glatt verfünffachen. Das verspreche ein rasantes Umsatzwachstum.

      Im laufenden Geschäftsjahr dürften schätzungsweise 80 Mio. Euro durch die Bücher gehen, 2007 könnten es bereits 300 Mio. Euro sein. Dabei solle der Gewinn sogar deutlich überproportional zulegen. Schätzungen von Analysten zufolge könnten 2007 mehr als 50 Cent je Aktie Gewinn hängen bleiben.

      Für die kommenden Jahre würden Insider das Nachfragewachstum für Biodiesel auf rund 25 Prozent jährlich schätzen. Biodiesel profitiere ähnlich wie der Solarstrom von staatlicher Förderpolitik. Der zum größten Teil aus Raps gewonnene Sprit sei momentan von der Mineralölsteuer befreit. Zukünftig sollten die Mineralölkonzerne verpflichtet werden, dem normalen Diesel ein paar Prozente des Ökotreibstoffs beizumischen.

      Aktuell werde Biopetrol mit 333 Mio. Euro an der Börse bewertet, was dem vierfachen eines Jahresumsatzes entspreche. Demnach sei die Bewertung von Biopetrol kein Kind von Traurigkeit. Doch aufgrund der politischen Rahmenbedingungen könnte dem Windkraft- und Solarboom jetzt der Biodieselhype folgen.

      Für die Biopetrol-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" eine erhebliche Kursfantasie, allerdings nicht ohne Risiko.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 09:26:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 09:33:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      12.12.2005 11:10:39 (EURO AM SONNTAG)

      Biopetrol nicht zu teuer

      Die Experten der "EURO am Sonntag" sind der Meinung, dass die Aktie von Biopetrol (ISIN CH0023225938/ WKN A0HNQ5) nicht zu teuer ist.

      Biopetrol betreibe im Gegensatz zum Konkurrenten EOP keine eigene Ölmühle. Die Schweizer könnten Biodiesel nicht nur aus Rapsöl, sondern auch aus Palmen- und Sojaöl herstellen. Dadurch sei Biopetrol flexibler, da Rapsöl zeitweilig ein sehr knappes Gut sei.

      Der Umsatz des Schweizer Unternehmens habe nach den ersten neun Monaten bei 57,2 Mio. Euro gelegen. Schon im Jahr 2007 solle er bei 300 Mio. Euro liegen. Es sei davon auszugehen, dass dann die Kasse kräftig klingeln dürfte.

      Sollte das Wachstum funktionieren, ist die Biopetrol-Aktie nicht zu teuer, so die Experten der "EURO am Sonntag". Das Kursziel sehe man bei 14 Euro. Zur Absicherung sollte bei 7,50 Euro ein Stoppkurs platziert werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 09:34:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***DICKE BERTA findet....