checkAd

    INDUS - solide Spezialitäten - technische Analyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.05 14:12:53 von
    neuester Beitrag 08.04.06 14:11:55 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.026.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 14:12:53
      Beitrag Nr. 1 ()


      INDUS - solide Spezialitäten
      13.12.05 - 13:40 Uhr

      Die INDUS Holding AG konzentriert sich auf den Erwerb von mittelständischen Unternehmen. Auswahlkriterium ist neben der Rentabilität ein hoher Spezialisierungsgrad im jeweiligen Markt.

      Die Tochtergesellschaften agieren vornehmlich in den Segmenten Bauindustrie, Maschinenbau, Automobilindustrie und Konsumgüter. Die Aktivitäten sind breit gestreut. Kunststoffverarbeitung, Sicherheitssysteme und Energietechnik, Klima- und Wärmetechnik, sowie Pumpen und Servicegeräte für die Mineralölindustrie. Spikes für Autoreifen und Immobilien gehören auch dazu.

      Diese breit gestreuten Betätigungsfelder verringern das unternehmerische Risiko der INDUS Holding AG. Das Unternehmen ist im SDax notiert.

      Wochen-Chart - Stand: 13.12.05 intraday


      Die technische Verfassung der Aktie dieses Unternehmens spiegelt den soliden fundamentalen Unterbau wieder. Der langfristige Abwärtstrend ist schon seit 2003 geknackt. Seitdem entfaltet das Wertpapier eine hochkomplexe, aber stabile Trendwende-Formation. Ein inverses bullisches Kopf-Schulter-Muster (SKSS). Groß und breit, mit sauber ineinander verzahnten Einzelkomponenten.

      Der steile Zwischenanstieg wurde noch im Jahre 2004 um 50% nach Fibonacci korrigiert. Nichts Ungewöhnliches aus technischer Sicht. Wobei ich zugeben muß, daß ich damals zunächst nicht mehr damit gerechnet hatte. Meine übergeordnete bullische Haltung hatte ich jedoch nie aufgegeben. Auf langfristige Sicht. Die Aktie liegt schon länger im Red Shoes-Musterdepot.

      Es folgte eine klassische bullische Auffächerung (blau gestrichelt). Das Ergebnis ist ein rechtwinkliges, steigendes Dreieck (dick schwarz) seit Oktober. An einer wichtigen "Schaltstelle" im Chart. Es zeichnet sich der Durchbruch über die obere Nackenlinie der SKSS-Formation ab (blau gepunktet).

      Oberhalb von ca. 29 Euro ist der Weg praktisch "frei". Für Kursziele bis in den Bereich von ca. 53/55 Euro. Die Etappenziele auf dem Weg dorthin gebe ich demnächst bekannt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 17:22:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 12:52:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:19:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:36:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Ziel mit 52/53 halte ich für Phantasterei.
      be.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 12:14:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      rotkäppchen äh, rotschuh: was bringen uns die vielen charts die du hier reinstellst? gucke ich mir lieber tagesaktuell in meinem musterdepot an.

      halte kurse um 52 euro ebenfalls für phantasterei auf sicht 12 monate. wenn wir ende 2006 ATHs um die 35,- EUR + 1,25 EUR Dividende erreichen würden, dann ist das für eine solche firma ein spitzen-ergebnis und würde mir vollkommen reichen.

      cheers
      m-t
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 12:40:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Kursziele beziehen sich auf einen Zeitrahmen, der zunächst einmal auf etwa 2 bis 3 Jahre abgesteckt werden kann.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 14:06:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:57:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 11:44:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 14:11:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 16:34:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INDUS - solide Spezialitäten - technische Analyse