checkAd

    goldzertifikat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.05 12:50:58 von
    neuester Beitrag 20.01.06 09:25:02 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.026.452
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 12:50:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      welches endlos goldzertifikat würdet Ihr mir empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 13:19:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      CB2458, weil währungsgesichert
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:19:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grundsätzlich ist von Zertifikaten abzuraten, da im Falle einer Bankenpleite nicht garantiert ist, dass das Gold physisch geliefert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:31:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      :look: bleibt da tatsächlich nur physisches gold?
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:31:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immer Goldminen, nicht Gold. Du gehst davon aus, dass es steigt. Also nimm` Goldminen, die steigen um den Faktor 2.
      Dann Merill Lynch oder Craton Precious Metals (sind angeblich kleinere, niedriger bewertete drin).

      Zertifikate nehmen eine sinnlose Zwitterstellung ein.
      Entweder Weltuntergang (dann tritt das Problem oben ein: du kannst dein Zertikat nicht zurückgeben) oder einfacher Anstieg, dann steigen Minen stärker.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:56:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein bisschen physisches Gold darf es natürlich auch sein. Aber Vorsicht! Es besteht Suchtgefahr ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 00:28:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde es mal überspitzt so zusammenfassen (und #5 teilweise widersprechen):

      Physisches Gold ist nur etwas für diejenigen, die vom baldigen Weltuntergang ausgehen (und danach wenigstens noch Gold haben wollen) oder sehr hohe Spesen zahlen wollen...

      Goldminen sind nur etwas für diejenigen, die nicht an den Weltuntergang glauben, aber an einen steigenden Goldpreis, und daran, dass die Goldminenaktien noch immer nicht überteuert sind.

      Zertifikate sind zwar eine Krücke, aber eine brauchbare, solange nicht die Welt (und hoffentlich auch nicht die Bank) untergeht. Ob mit oder ohne Währungssicherung (kostet natürlich), ist Geschmackssache.

      Es gibt auch in physisches Gold investierende Fonds (meines Halbwissens in Deutschland aber noch nicht zugelassen); sozusagen für Leute die davon ausgehen, dass der Weltuntergang nicht ganz so schlimm wird... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 01:33:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      :) an alle vielen Dank, ich gehe mal nicht vom weltuntergang aus, obwohl dem das auch egal wäre, wovon ich ausgehe:D,
      sondern von einer eheblichen steigerung irgendwann, im übrigen
      bahnt sich ja schon wieder ein krieg an?!( naja, die us mannen sind ja gleich unten geblieben, und condi hat mit angy sicher schon über den einsatz deuschlands geklönt:mad:)

      @stromgegner, was hältst Du von einem sogn. Metallkonto?

      gute nacht an alle
      cura
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 00:11:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Metallkonto, wenn es wirklich ernste Probleme gibt, dann wirst du nicht an das Gold od. Silber am Metallkonto rankommen.

      Vielleicht passiert es auch, daß solche Konten von der jeweiligen Regierung zwecks Notstand eingefroren werden.

      Die USA hat ja in ihrer Geschichte, physischen Goldbesitz bereits mal praktisch verboten.

      Was passiert denn bei einem Metallkonto.
      Die Bank nimmt dein Geld u. gibt dir Papier, daß sie dir Gold dagegen ausfolgt.
      In Wirklichkeit sind diese Metallkonten aber nicht vollständig durch in Tresoren gelagertes Edelmetall abgesichert.

      Siehe auch unter Metallkonto im Forum auf
      http://www.goldseiten.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 02:48:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 22:17:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @1

      Wenn schon Edelmetalle, solltest Du Dich vielleicht mal mit Metallen beschäftigen, die in der Industrie gebraucht werden.

      Silber ist langfristig interessant. Hier gibt es nette Marathon-Calls.

      Palladium ist langfristig heiss. Endlos-Hebelzertifikate mit großem Abstand zum KO (z.B. GS0D65).
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 23:21:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @11) danke für den Hinweis, aber ich habe ehrlich gesagt nicht den nerv für Derivate, ein einfaches endlos zertifikat reicht mir schon:D

      cura
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 09:25:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      was wird hier denn fuer ein Schwachsinn gepostet? Zertifikate steigen nur einfach??
      Indexzertifikate vielleicht, aber wenn ich ein gutes Zertifikat nehme, z.B. CB9650, da ist der Hebel momentan 4-5, riesiger Abstand zum Knock-Out, leicht verstaendlich und niedrige Finanzierungskosten.

      Und die Frage war ja schliesslich nach einem Goldzertifikat, warum wird bei Wallstreet nahezu nie eine Frage ganz einfach beantwortet??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      goldzertifikat