Was ist mit BMW los - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.12.05 12:27:45 von
neuester Beitrag 23.12.05 11:42:08 von
neuester Beitrag 23.12.05 11:42:08 von
Beiträge: 15
ID: 1.026.714
ID: 1.026.714
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 650
Gesamt: 650
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 5729 | |
vor 29 Minuten | 5357 | |
vor 1 Stunde | 5220 | |
vor 1 Stunde | 4887 | |
vor 13 Minuten | 4319 | |
vor 8 Minuten | 3225 | |
vor 40 Minuten | 3022 | |
heute 16:29 | 2669 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.498,98 | -0,13 | 121 | |||
2. | Neu! | 0,1940 | -82,76 | 70 | |||
3. | Neu! | 20,780 | -5,97 | 47 | |||
4. | 9. | 175,35 | -2,49 | 40 | |||
5. | 22. | 2.221,99 | +1,34 | 39 | |||
6. | Neu! | 1,0400 | +14,40 | 36 | |||
7. | 13. | 4,9300 | -0,28 | 36 | |||
8. | 6. | 8,0000 | +1,91 | 35 |
hi
warum verliert bmw gegenüber den beiden anderen autowerten
überproportional oder
warum steigen die anderen beiden und bmw nicht.
lohnt sich überhaupt ein einstieg in bmw.
normalerweise bei den meldungen ja,aber es geht nur noch bergab
für meinungen bin ich dankbar
mfg
warum verliert bmw gegenüber den beiden anderen autowerten
überproportional oder
warum steigen die anderen beiden und bmw nicht.
lohnt sich überhaupt ein einstieg in bmw.
normalerweise bei den meldungen ja,aber es geht nur noch bergab
für meinungen bin ich dankbar
mfg
was geht hier nur bergab ?
hör mal du ...
wahrscheinlich kannst du rauf und runter nicht unterscheiden.
aber macht nix
trotzdem halt besser die klappe.
wahrscheinlich kannst du rauf und runter nicht unterscheiden.
aber macht nix
trotzdem halt besser die klappe.
damit wir wissen, um was es geht :
Schau dir doch mal die Modelle an, besonderst den 7er.
Findest du die schön?
Laut Auto Bild geht BMW wieder zurück zur alten Form.
Findest du die schön?
Laut Auto Bild geht BMW wieder zurück zur alten Form.
[posting]19.299.944 von heinz2 am 15.12.05 14:30:03[/posting]über den 7er läßt sich streiten, so schön wie die S-Klasse oder gar der A8 ist er aber noch lange
und vom 1er bis zum 6er ist sowieso alles klar
auch der Mini ist ein niedliches Auto.
und vom 1er bis zum 6er ist sowieso alles klar
auch der Mini ist ein niedliches Auto.
hi
unn scho widder 1% minus
das iss doch lachhaft.
und da erzählen alle was vom steigen
irgend eine große adresse wirft seit 2 wochen alles raus.
schrott
mfg
unn scho widder 1% minus
das iss doch lachhaft.
und da erzählen alle was vom steigen
irgend eine große adresse wirft seit 2 wochen alles raus.
schrott
mfg
ja ich versteh es auch nciht bin seit ein paar monaten long dabei und inzwischen auch in der verlustzone
KGV von 10! Starke Marke! Mir gefallen die Autos!
Ich hab außerdem den verdacht, dass die Quandts die Altanamiliarden in BMW stecken könnten..vieleicht versuchen die den kurs zu drücken oder sie steigen massiv aus wer weiß
KGV von 10! Starke Marke! Mir gefallen die Autos!
Ich hab außerdem den verdacht, dass die Quandts die Altanamiliarden in BMW stecken könnten..vieleicht versuchen die den kurs zu drücken oder sie steigen massiv aus wer weiß
#1
stimmt schon - es ist längst klar
BMW muss dir Firma noch sanieren - alle haben es getan -
nur BMW noch nicht.
Da müssen noch etliche Leute bluten - dann kann es auch mit der Aktie wieder bergauf gehen.
Ich finde Toyota - das habe ich schon vor einem 3/4 Jahr geschrieben das viel bessere Investment.
Man darf auch nicht vergessen, dass nun nachdem der Dax soo blendend das ganze jahr über gelaufen ist auch mal ein massiver Rückschlag kommen kann.
Unverhofft kommt oft - wie es so schööön heisst.
Denkt mal an mich - wenn es soweit ist.
stimmt schon - es ist längst klar
BMW muss dir Firma noch sanieren - alle haben es getan -
nur BMW noch nicht.
Da müssen noch etliche Leute bluten - dann kann es auch mit der Aktie wieder bergauf gehen.
Ich finde Toyota - das habe ich schon vor einem 3/4 Jahr geschrieben das viel bessere Investment.
Man darf auch nicht vergessen, dass nun nachdem der Dax soo blendend das ganze jahr über gelaufen ist auch mal ein massiver Rückschlag kommen kann.
Unverhofft kommt oft - wie es so schööön heisst.
Denkt mal an mich - wenn es soweit ist.
[posting]19.371.544 von wellen am 21.12.05 19:48:08[/posting]stimmt schon - es ist längst klar
BMW muss dir Firma noch sanieren - alle haben es getan -
nur BMW noch nicht.
Da müssen noch etliche Leute bluten - dann kann es auch mit der Aktie wieder bergauf gehen.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Aldy
BMW muss dir Firma noch sanieren - alle haben es getan -
nur BMW noch nicht.
Da müssen noch etliche Leute bluten - dann kann es auch mit der Aktie wieder bergauf gehen.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Aldy
Hallo,
Überkapazitäten.
Autobranche, d.h. im Moment GM Gen.Motors in USA, und etwas Ford.
Sollte GM Insolvenz anmelden, dann würde ich die Autobranche kaufen.
Altes Sprichwort: Wenn ein ganz Grosser die Segel streicht, geht es der Branche wieder besser.
Viele Grüße
H+T
Überkapazitäten.
Autobranche, d.h. im Moment GM Gen.Motors in USA, und etwas Ford.
Sollte GM Insolvenz anmelden, dann würde ich die Autobranche kaufen.
Altes Sprichwort: Wenn ein ganz Grosser die Segel streicht, geht es der Branche wieder besser.
Viele Grüße
H+T
GM wird nicht verschwinden. Bestenfalls werden einige Fabriken geschlossen.
GM wird aber -und das ist ganz schlimm für die Konkurrenten- nach einer Restrukturierung schuldenfrei sein !
GM wird aber -und das ist ganz schlimm für die Konkurrenten- nach einer Restrukturierung schuldenfrei sein !
[posting]19.371.632 von Aldy am 21.12.05 19:56:25[/posting]Hallo Aldy
ich mein das in etwa so, dass unter dem Konkurrenzdruck aller (auch ausländischer Hersteller) es BMW einfach sehr schwer hat. Die Modelle können noch so schön und auch gut sein -
sie müssen sich aber auch verkaufen lassen.
Jedes Kind weiss, dass BMW mit zu den teuersten Autos zählt.
Die Leute sind sparsam geworden - seit langem + immer noch .
Das Geld sitzt nicht mehr soo locker.
Genau das ist die Chance für Billigproduzenten.
Ich will es mal am Beispiel eines Mitarbeiters von BMW verdeutlichen.
Die Fachkräfte verdienen dort nicht schlecht -
sogar ungelernte Hilfskräfte verdienen sehr gut -
in einer anderen Branche hätten sie diese Verdienstmöglichkeiten nicht.
Diese finanzielle Belastung ist für den Konzern aber nicht gut.
Es muss auch bei BMW noch eine - sagen wir mal "Bereinigung" stattfinden, sonst geht nichts mit der Aktie.
Das denke jedenfalls ich .
Gruss wellen
ich mein das in etwa so, dass unter dem Konkurrenzdruck aller (auch ausländischer Hersteller) es BMW einfach sehr schwer hat. Die Modelle können noch so schön und auch gut sein -
sie müssen sich aber auch verkaufen lassen.
Jedes Kind weiss, dass BMW mit zu den teuersten Autos zählt.
Die Leute sind sparsam geworden - seit langem + immer noch .
Das Geld sitzt nicht mehr soo locker.
Genau das ist die Chance für Billigproduzenten.
Ich will es mal am Beispiel eines Mitarbeiters von BMW verdeutlichen.
Die Fachkräfte verdienen dort nicht schlecht -
sogar ungelernte Hilfskräfte verdienen sehr gut -
in einer anderen Branche hätten sie diese Verdienstmöglichkeiten nicht.
Diese finanzielle Belastung ist für den Konzern aber nicht gut.
Es muss auch bei BMW noch eine - sagen wir mal "Bereinigung" stattfinden, sonst geht nichts mit der Aktie.
Das denke jedenfalls ich .
Gruss wellen
[posting]19.376.621 von wellen am 22.12.05 09:24:56[/posting]Moin wellen!
sehe ich nicht so.
Wenn Deine Theorie mit dem nicht mehr so lockeren Geld stimmen würde müßte BMW schon lange Probleme haben.
Dem ist aber nicht so! Gerade der 1-er, spürbar teurer als vergleichbare Autos der Golf-Klasse, verkauft sich wie geschnitten Brot. Vom 3-er mal ganz abgesehen.
Offensichtlich gibt es eine große Zahl von Kunden, die für mehr Exklusivität auch bereit sind, mehr zu bezahlen.
Bei Audi ist es ähnlich.
Wenn natürlich die Weltkonjunktur zusammenbricht wird auch BMW Probleme bekommen. Aber da muß es schon dicke kommen.
Im übrigen laufen auch bei BMW regelmäßig sogenannte "Kostenrunden", sprich: es wird gezielt nach Einsparpotential, z.B. im Teileeinkauf oder in Entwicklungsabläufen, gesucht. In diesem Jahr wurden z.B. auch konzernweit Überstunden nicht mehr ausbezahlt bzw. nach 2006 transferiert, sondern mußten abgefeiert werden.
Eins ist klar: wenn BMW einen auf "Billigheimer" machen sollte haben sie verloren. Das können andere besser!
Wichtig ist die Eigenkapitalrendite! Die muß stimmen - und dafür müssen nicht unbedingt immer Mitarbeiter "bluten"; mal abgesehen davon, daß die eigenen Mitarbeiter ein großes Kundenpotential bilden!
Mal sehen - vielleicht kauft BMW ja bald nochmals 10% der eigenen Aktien auf (wie in 2005)?
Aldy
sehe ich nicht so.
Wenn Deine Theorie mit dem nicht mehr so lockeren Geld stimmen würde müßte BMW schon lange Probleme haben.
Dem ist aber nicht so! Gerade der 1-er, spürbar teurer als vergleichbare Autos der Golf-Klasse, verkauft sich wie geschnitten Brot. Vom 3-er mal ganz abgesehen.
Offensichtlich gibt es eine große Zahl von Kunden, die für mehr Exklusivität auch bereit sind, mehr zu bezahlen.
Bei Audi ist es ähnlich.
Wenn natürlich die Weltkonjunktur zusammenbricht wird auch BMW Probleme bekommen. Aber da muß es schon dicke kommen.
Im übrigen laufen auch bei BMW regelmäßig sogenannte "Kostenrunden", sprich: es wird gezielt nach Einsparpotential, z.B. im Teileeinkauf oder in Entwicklungsabläufen, gesucht. In diesem Jahr wurden z.B. auch konzernweit Überstunden nicht mehr ausbezahlt bzw. nach 2006 transferiert, sondern mußten abgefeiert werden.
Eins ist klar: wenn BMW einen auf "Billigheimer" machen sollte haben sie verloren. Das können andere besser!
Wichtig ist die Eigenkapitalrendite! Die muß stimmen - und dafür müssen nicht unbedingt immer Mitarbeiter "bluten"; mal abgesehen davon, daß die eigenen Mitarbeiter ein großes Kundenpotential bilden!
Mal sehen - vielleicht kauft BMW ja bald nochmals 10% der eigenen Aktien auf (wie in 2005)?
Aldy
hi
verliert und verliert......
wenn da nich das rückkaufprogramm laufen würde wäre
die kotz aktie scho bei 32 euro.
zu verstehn ist es nicht.
hat am besten alle planzahlen erfüllt kgv von 10
mfg
verliert und verliert......
wenn da nich das rückkaufprogramm laufen würde wäre
die kotz aktie scho bei 32 euro.
zu verstehn ist es nicht.
hat am besten alle planzahlen erfüllt kgv von 10
mfg
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
121 | ||
70 | ||
47 | ||
40 | ||
39 | ||
36 | ||
36 | ||
35 | ||
35 | ||
32 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
31 | ||
31 | ||
31 | ||
27 | ||
26 | ||
26 | ||
26 | ||
25 | ||
24 | ||
23 |