checkAd

    Bundfuture als Hedgefondgrundlage????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.05 08:18:17 von
    neuester Beitrag 22.12.05 16:12:16 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.027.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 08:18:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kennt vielleicht jemand von euch Hedgefonds, welche mit dem Bundfuture handeln? Sowas wäre evtl. eine gute Alternative.
      Wenn es dort gute Hedgefonds geben sollte, so sollte man ernsthaft darüber nachdenken, denn der Bundfuture ist weitaus liquider als der Fdax. ;)

      Danke für eure Antworten.

      Gruß

      TKD
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 15:06:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.321.230 von TKD am 17.12.05 08:18:17[/posting]Gibt es Hedgefonds, die keine Positionen im Bundfuture haben?

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 18:26:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Uwe Wagner macht sowas, erhältlich als Zertifkat.

      www.zertifikateweb.de/zertifikate/profil.php?ID=61035
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 18:33:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei grösseren Anlagebeträgen kannst evtl. mal hier anrufen

      www.rotterinvest.com/de/contact.htm

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 22:22:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Abend,

      danke für eure Antworten.

      Gruß

      TKD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 02:43:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso sollte Liquidität des benutzten Instruments das Anlagekriterium sein? Im Bund kann man genauso gewinnen wie auch verlieren wie in jedem anderen Instrument, so ist also die angewandte Strategie viel wichtiger. Was nützt es mir im liquidisten Markt der Welt zu spekulieren, wenn ich dabei Geld verliere? Oder was kümmert mich die Liquidität wenn mir jemand konstant Geld in Schweienbäuchen oder lumber verdienen könnte?
      So sollte man also schauen, was dabei rauskommt. Würde mich interessieren was Rotter so herzeigt, soviel ich weiss gibt es da keine Zahlen.
      Also umfassende due dilligence machen über Strategie, Manager, Performance, Markt, Counterparty...
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 09:16:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      natürlich hast du recht damit, dass es wichtig ist was dabei herauskommt, das wird auch wohl immer so bleiben. ;)

      Nur was die Liquidität angeht, so kann ich jedoch sagen dass alleine der Spread wesentlich geringer ist, je höher die Liquidität ist.
      Das ist für mich ein sehr wichtiger Faktor, bei Aktien mit relativ wenig Umsatz kann der Spread schon mal bis zu ein paar % betragen. Und diese müsste man im Fall der Fälle erst mal wieder rausholen. Und bei größeren Positionen kann alleine vom (notwendigen Kauf oder Verkauf) schon einiges bewegt werden und das nicht immer zum eigenen Vorteil. :rolleyes:
      In den liquidesten Märkten ist auch schon mehr als genug zu holen, warum denn auf andere Dinge umschwenken?

      Gruß

      TKD:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 13:23:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      #3: sehr gut, ich wollte gerade das gleiche schreiben!
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 16:12:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      TKD denkt jetzt vermutlich scharf nach bis 2006.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundfuture als Hedgefondgrundlage?????