checkAd

    Fidelity European Agressiv und Weisenhorn Europa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.05 07:36:36 von
    neuester Beitrag 19.12.05 18:17:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.027.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 07:36:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      Was haltet Ihr von den Fonds (LU0048578792 und LU0117009935)?
      Waren in den letzten 3 Jahren unter den besten Europafonds. Der Weisenhorn ist derzeit zu 70 % in Deutschland investiert.
      Aus meiner Sicht sind diese Fonds sicher nicht als Basisinvestment geeignet, aber durchaus als eine attraktive Beimischung.

      Gruß
      Mark
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 09:20:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      den Aggressive empfehle ich Bekannten schon seit einigen Monaten :)

      Aber kann nur zustimmen, ist eher als Beimischung mit 10% ? geeignet. Doch da Growth Werte evtl. next year IN sein könnten, ein interessantes Investment.

      Du hast die falsche WKN angegeben beim Fidelity. Hier die korrekte: 987734 LU0083291335. Der normale Fidelity Europa wäre aber gute Ergänzung, nicht ganz so wild ausgelegt.


      Nur eine Meinung, keine Kaufempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 11:12:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weisenhorn: naja, mit Tante Elli gings in letzter Zeit eher mal wieder abwärts (have also a look at weisenhorn amerika).
      Und Fidelity: Attention Managerwechsel!
      guckst du hier: http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2292
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 18:08:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sind beides Ergänzungsfonds. Insofern musst Du schauen wie Du sonst aufgestellt bist.

      Beim Fidelity fällt mir jetzt keine Alternative ein. Die notwendige "Vorsicht" hatte ja SuedSep schon begründet. Siehe auch Thread: Fidelity- European Aggressive Fund sehenswert.

      Eine Alternative zum Weisenhorn ist für mich der Activest Europotential C (989057) Der performt in letzter Zeit deutlich besser.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 18:17:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jups habe ich :lick:

      Activest Europotential C

      Br
      sptrader


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fidelity European Agressiv und Weisenhorn Europa