checkAd

    ...noch bullisch ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.05 11:04:26 von
    neuester Beitrag 20.12.05 17:31:25 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.027.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.056
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:04:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:51:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      seit jahren gehörst du hier zu den unerbittlichsten skeptikern - und oft hast du gute argumente... wie eben die kritiker - besonders in deutschland - immer besonders scharfsinnig argumentieren... nur nützen einem die schönsten und plausibelsten argumente nichts, wenn die wirklichkeit sich nicht dran hält. und da braucht man schon eine reichlich verzerrte wahrnehmung, wenn man die offenkundige richtung, in der sich die börsen-wirklichkeit seit 2003 (wieder) bewegt, mit deiner fundamental-skepsis abgleichen will.

      noch was konkretes zu deinem obigen posting: die p/c-ratio ist ein blödsinniger oszillator ohne ernstzunehmende aussagekraft - er spiegelt allenfalls das kurzfristige sentiment der spekulanten wider, und das ist heute so und morgen wieder so... und wenn wir das noch mit -1 multiplizieren haben wir halt einen nichtssagenden kontra-indikator mehr im repertoire:laugh:

      vix & co wiederum sind auch nicht eben leicht zu interpretieren - aber eine beobachtung sollte dir vielleicht zu denken geben (auch wenn sie sich auf den vdax bezieht, der vix hat das damals nicht in solch extremer weise vollzogen): am tag der terror-anschläge von london, also am 07. juli 2005, schwankte der vdax intraday zwischen 11,50 und 18,00! und dieselbe spanne hat er in den folgemonaten bis ende oktober noch einmal stetig nach oben genommen - bei gleichzeitig mehr oder weniger stagnierendem dax...
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:31:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @b- blase

      mach dir ruhig mal die mühe und lies meine treads (vor allem die ältere!!)

      damals standen wir beim gold bei ca. 300

      damal schrieb ich das die us-autobauer in die zahlungsunfähigkeit gehen würden
      usw.
      die geldmenge ist in den usa explodiert
      der us dollar nichts mehr wert

      das defizit riesengroß geworden

      sicherlich ist es schwierig, den zeitpunkt zu bestimmen.
      mich stören nicht ein paar jahre, weil, ich verdiene gutes geld mit der börse, auch wenn man skeptisch ist,
      nun ja...vielleicht nicht mehr so viel , wie in den "wilden jahren" 1998-2001 aber immerhin, zum gut-leben reicht es !

      mir ist auch bewußt, daß die amerikaner ihr land nicht kampflos aufgeben, nur früher oder später wird es den "urknall" geben.

      es gibt viele indikatoren, mal ehrlich...letzlich ist keiner verlässlich...wenn es so wäre , gebe es nur gewinner
      ...oder nicht.


      Thema: Autobauer-Katastrophe
      [Thread-Nr.: 706692]

      Thema: Gold&Goldmienen, die Zeit ist wieder reif
      [Thread-Nr.: 614927]

      nichts für ungut
      ;)
      wünsche trotzdem gute geschäfte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ...noch bullisch ???